PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Panasonic DECT auf Werkseinstellungen zurücksetzen?


FluFFy80
2009-06-03, 19:58:33
Hallo!

Ich habe hier von meiner Freundin ein Panasonic "KX-TCA-122EX" DECT Telefon liegen. Die Basisstation ist auch dabei. Aber ich will das Gerät an meiner Fritzbox 7270 anmelden. Denn das Telefon soll ins Wohnzimmer, die FB steht im Arbeitszimmer.

Das Telefon war nun ~4 Jahre oder sowas nicht mehr aktiv, ist aber noch auf die alte Basis programmiert. Resetten kann ich es nicht, weil ich die PIN von dem Teil nicht kenne. Meiner Freundin fällt die auch nicht mehr ein (...).

Gibt es da einen Code, den man über die Tasten eingeben kann, um das ganze Ding auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Eine Anleitung haben wir natürlich (...) auch nicht mehr.

Besten Dank!

Sephiroth
2009-06-03, 20:20:52
auf der webseite gibt es nur die anleitung vom 121EX X-(
na, ich schau mal in unser Handbuch und melde mich dann wieder ;)

die standard-pin ist wie üblich die 0000 - schon probiert?

unser handbuch vom KX-TCD-220G -> http://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx?did=130533&fmt=PDF&lang=de&src=3&uilang=de-DE&model=KXTCD220G und dann seite 57/58

bei PIN vergessen heißt es nur "Service Center anrufen"

FluFFy80
2009-06-03, 20:34:58
Danke zunächst!

Die 0000 habe ich probiert. Das funktioniert auch bei der Basis. Aber nicht bei den Einstellungen des Mobilteils. Die sonstigen üblichen Verdächtigen ahbe ich auch schon durch (0815, Geburtsdaten, 1234, usw.).

Ich schaue mir mal die Anleitung an...

Sephiroth
2009-06-03, 20:39:22
Für die Anmeldung an einer Basis braucht man laut Handbuch auch nur die PIn der Basis.

FluFFy80
2009-06-03, 20:42:30
Dann werde ich das einfach nochmal versuchen - bislang kontne ich das Telefon noch zu keiner Zusammenarbeit mit einer der aufgeführten Basisstationen überreden. Er fragte erst gar nicht nach der PIN. Und die FB sagt, das Telefon würde mir Auskunft über den Fehler geben...hab die FB mal neugestartet. Vllt. hilft das ja...

FluFFy80
2009-06-03, 21:16:20
Ich geb's auf.
Das DECT der FB scheint zu funktionieren, denn wenn ich sie in den "Suchmodus" schalte, findet das Telefon 2 Basen mehr als noch zuvor. Aber das Telefon fragt mich um's Verrecken nicht nach einer PIN. Das will die FB anscheinend nicht als Partner. Versuchsweise habe ich über das Telefon das Telefon in der Basis gelöscht (die PIN funzt ja...) - ein Erneutes Paaren funktioniert da ohne Probleme. Das Telefon scheint also grundsätzlich auch funktionsfähig.

Vielleicht komme ich ja doch noch an die PIN, um alles einmal zu resetten.

Gast
2009-06-03, 23:57:03
Aufmachen und schauen wie gespeichert wird. Kurzschließen, Batterie trennen usw...

FluFFy80
2009-06-04, 20:58:00
Davon habe ich mal sowas von gar keine Ahnung...da lasse ich lieber die Finger von. Das ist der letzte Schritt, bevor ich ein neues Telefon kaufe.

HeldImZelt
2009-06-05, 04:05:40
Die Basisstation ist auch dabei. Aber ich will das Gerät an meiner Fritzbox 7270 anmelden.
Du willst das Panasonic Handteil an der Fritzbox anmelden? Sicher, dass das überhaupt funktioniert?

Wenn da wirklich kein Factory Reset im Handteil ist, ist das Teil aber 'von Kinder für Kinder'. Es würde auch keinen Sinn machen, das per PIN zu sperren. Sicherheitsbedenken gibt es dadurch nicht. Schau mal, ob nicht vielleicht ein versenkter Knopf am Handteil ist, wo man mit einem spitzen Gegenstand drücken muss (Batteriefach absuchen).

Ansonsten kannst du in der Tat, je nach Geschick, das Gerät öffnen und Makroaufnahmen von der Platine machen. Vielleicht sieht der ein oder andere sofort wie man den Speicher resetten kann.

FluFFy80
2009-06-07, 20:59:56
Ich gehe bislang davon aus, dass ich das Gerät direkt an der FB anmelden kann. Endgültig weiß ich es erst, wenn ich es resettet habe. Das Mobilteil ist übrigens nicht wie ein Mobiltelefon mit einer PIN gesichert sondern lediglich Teile des Einstellugnsmenüs - aber leider Gottes muss ich genau da rein :/

...nach neuesten Erkenntnissen scheint die PIN übrigens auf ewig verloren.
Mag sich jemand 5 EUR verdienen? Er müsste dafür lediglich ein paar Tausend Zahlenkombinationen eintippen...

Gast Berlin
2009-06-07, 22:31:15
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7270
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270