PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildflächen-aufteilungstool von eizo (freeware)


ROXY
2009-06-03, 22:58:13
hallo,

habe zufällig dieses tool entdeckt zum aufteilen von desktopgebieten für fenster-basierende programme.

vor allem die shift funktion zum automatischen vergrössern finde ich super.
man kann die dekstopgebiete auch selber definieren.

http://www.eizo.com/products/videos/screenslicer/index.html
in der mitte der page ist ein play button mit einem präsentationsvideo des tools.

NNN :)

Gast
2009-06-04, 03:25:29
sieht interessant aus, funzt aber leider nur mit eizo monitoren

dariegel
2009-06-04, 09:31:47
Gute Idee, auf meinem NB startet das Tool allerdings gar nicht erst. Schade. Die Funktion hängt aber mit Sicherheit nicht vom Bildschirmhersteller ab, EIZO hat das wohl künstlich für Fremdfabrikate gesperrt. :|

Gibt es alternativ etwas vergleichbares?

r1ch1
2009-06-04, 10:05:43
jap ... winsplit revolution (http://winsplit-revolution.com/)

GanjaBob@work
2009-06-04, 12:16:15
jo, oder MaxTo : http://maxto.net/

r1ch1
2009-06-04, 12:37:04
das kostet aber 10$ im jahr :usad:

Successor
2009-06-04, 12:54:28
das kostet aber 10$ im jahr :usad:

Der Smiley ist jetzt ironisch gemeint oder?

GBob@work
2009-06-04, 12:57:09
huch, tatsache... verlangen jetzt geld dafür... schweinerei :/

r1ch1
2009-06-04, 13:14:29
Der Smiley ist jetzt ironisch gemeint oder?

mmh ... nö
das ist ein trauriger smilie und das sollte er auch so ausdrücken,
da ich jetzt auf den ersten blick nicht das killer-feature entdeckt hab das die 10$ im jahr rechtfertigt :wink:

5tyle
2009-06-05, 07:42:20
das winsplit ist schon auch nicht unpraktisch, die grundfunktion ist aber schon in windows integriert. rechte maus taste auf die taskleiste -> fenster anordnen....

dariegel
2009-06-05, 14:32:27
Fand halt die Möglichkeit des EIZO-Tools toll, dass man die Layoutgrenzen auf dem Schirm mit der Maus verschieben kann. Aber WinSplit ist auch ok.

DweF
2009-06-06, 00:05:06
Schade, mit Win7 kann man ja die Sidebar mit den praktischen Gadgets nicht mehr dauerhaft einblenden, sozusagen als Bildschirmrand beim maximieren der Anwendungen.

Von daher würde ich so ein Tool sehr geil finden, hab aber leider einen Samsung TFT :(

MaxTo wäre eine gute alternative, kostet aber leider...