PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : enermax modu82+ 625w fiept


rm-zocker
2009-06-04, 01:30:09
hallo miteinander.habe seit gestern einen c2q9550 verbaut und es läuft auch alles ganz ordentlich bisher nur fiept mein netzteil wenn alle cores auf 100 % laufen und das unüberhörbar.
habe gelesen das das kommt wenn das netzteil überlastet ist aber daran kann es ja wohl kaum liegen oder?

GameCollector
2009-06-04, 05:55:01
gibt es manchmal, sicher das es das netzteil ist?
bei mir fiepen einige bauteile des mainboards je nach last (quadcore).
aber mich stört das nicht.

kannst ja mal bei enermax anfragen oder da wo du es gekauft hast,
normalerweise tauschen die sowas um. aber in einzelfällen machen händler auch schonmal probleme(kein erkennbarer defekt).

rm-zocker
2009-06-04, 14:33:17
gibt es manchmal, sicher das es das netzteil ist?
bei mir fiepen einige bauteile des mainboards je nach last (quadcore).
aber mich stört das nicht.

kannst ja mal bei enermax anfragen oder da wo du es gekauft hast,
normalerweise tauschen die sowas um. aber in einzelfällen machen händler auch schonmal probleme(kein erkennbarer defekt).

wenn ich mein ohr ans offene gehäuse halte dann ist auf höhe des netzteiles am lautesten.also vermute ich mal das es das netzteil ist.
habe eben mal über ne stunde mass effect gespielt und es war nichts zu hören.ja hab den sound dafür ausgestellt ;).
gestern mal prime95 zum testen der stabilität runtergeladen.beim fpu test und 100% auslastung aller cores gibt es kein fiepen.prime scheint die prozessoren aber auch nicht wirklich zu strapazieren da ich trotzdem noch surfen kann ohne eine verzögerung zu merken.