PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA - was einkaufen?


sebigbos
2009-06-04, 10:20:49
Hallo zusammen,

da ein Freund demnächst in die USA fliegt, würde ich gerne wissen, was es als wirkliches momentanes Schnäppchen gibt?
Sicherlich ein iPhone bzw. diverse iPods, aber gibt es noch andere Sachen, die einfach richtig günstig sind?

(das Produkt sollte sich natürlich in einem Koffer transportieren lassen, also keine Sachen wir Plasma-TV usw.)

DANKE

CU

TigerAge
2009-06-04, 10:25:00
Kleidung ist im Bezug auf den Dollarkurs auch sehr interessant. Aber bedenke: Du darfst nur bis zu 170 Euro Zollfrei einführen.

Grüße

reunion
2009-06-04, 10:46:51
Kleidung ist im Bezug auf den Dollarkurs auch sehr interessant. Aber bedenke: Du darfst nur bis zu 170 Euro Zollfrei einführen.

Grüße

Und wer soll mir dann nachweisen wo ich die jeweilige Kleidung gekauft habe?

Lurtz
2009-06-04, 10:50:34
Und wer soll mir dann nachweisen wo ich die jeweilige Kleidung gekauft habe?
Du bist doch in der Beweispflicht, oder etwa nicht?

reunion
2009-06-04, 11:06:35
Du bist doch in der Beweispflicht, oder etwa nicht?

Das stelle ich mir lustig vor. Hast du von allen deinen Klamotten noch einen Kasserzettel?

Tigershark
2009-06-04, 11:20:03
Du bist doch in der Beweispflicht, oder etwa nicht?

Nein. Natürlich ungünstig wenn noch Zettelchen an den Klamotten sind. Wenn man die aber abmacht und stattdessen zu der schmutzigen Wäsche packt, ist das kein Problem. Abgesehen davon, dass es eh keine Sau interessiert.

Ich bin jeden Monat in den Staaten und bringe mir immer mal wieder was mit. Zuletzt eine intel X25-M SSD für 324,- $ - bei dem dollarkurs ein ziemlicher Schnapper. Aber auch Games (PC/Konsole) und Blu-ray/HD-DVD sind immer interessant.

Mark3Dfx
2009-06-04, 11:20:38
Aber bedenke: Du darfst nur bis zu 170 Euro Zollfrei einführen.


FALSCH!
http://www.zoll.de/a0_aktuelles/azr_best_reiseverkehr_dez_08/index.html

"Die Freimengen von Reisemitbringseln, die ein Reisender einfuhrabgabenfrei aus Nicht-EG Ländern einführen darf, wurden neu festgesetzt.
So erhöhte sich die Freimenge für sonstige Waren von bisher 175 Euro für See- und Flugreisende auf 430 Euro".

Knacki99
2009-06-04, 11:22:34
Da gab es vor Wochen mal einen lustigen Bericht auf VOX. Den genauen Sachverhalt kriege ich nicht mehr zusammen, aber der Zoll ist berechtig bei bestehendem Verdacht (und der ist gegeben wenn die Waren neu aussehen) Einfuhrumsatz/Mehrwertsteuer zu erheben.

Jedenfalls wurden in der Reportage mehrere Auslandsreisende zur Zahlung von Gebühren im mittleren dreistelligen Eurobereich verdonnert weil sie z.B. ein neues Macbook aus den USA eingeführt haben oder der ganze Koffer mit neuen Jeans gefüllt war.

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/c0_freimengen_ueberschr/index.html

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/c0_freimengen_ueberschr/b0_abgaben_nach_zolltarif/index.html

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/index.html

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/index.html

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a3_einfuhrumsatzsteuer/c0_verfahren/a0_steuersaetze/index.html

Also vorher gründlich informieren. Der Auslandspreis alleine macht es nicht.

Sandmann
2009-06-04, 11:27:05
Das nur in USA erhältliche HD cam fuer 200 Dollar ist toll.. ich warte schon seit langem dass es auch hier mal erscheint:frown:

Haarmann
2009-06-04, 11:28:26
sebigbos

Kleider von irgendwelchen Marken... solange die für Dich sind gibts ne einfache Lösung. Am ersten Tag kaufen, dann tragen... einpacken. Ich kaufte vor mehr denn 15 Jahren dort Levis 501 ein (für nicht ganz 20€ pro Paar - das waren noch die echten ausm US Werk) - die halten noch immer. Krähte am Zoll kein Hahn danach, da sie gebraucht waren und ohne Label und Co sicher nicht für den Wiederverkauf. Bekannten kaufen auch immer so ein in China oder Indien.

Technische Geräte können auch lohnen, aber dort gleich freiwillig bei teureren Geräten die MWST am Zoll abführen und gut ist. Sonst gilt dann plötzlich der Deutsche Wert der Ware ;).

Philipus II
2009-06-04, 13:04:16
Naja, bei NOtebooks kann man die auch in Gebrauch nehmen, Datum passend einstellen und mit 1 Jahr alten persönlichen Daten zurückkommen.
Verpackung sollte man halt nicht mitnehmen.

Haarmann
2009-06-04, 13:07:53
Philipus II

Du musst die Tastatur wechseln und ein Deutsches OS raufpappen ;). Sieht ja jeder Depp am Zoll, dass das Gerät kein äöü hat...

ROXY
2009-06-04, 13:57:31
investier dein geld in coolermaster netzteile - die kosten in den USA 70% weniger als bei uns :)
achte aber darauf ob sie mit unseren 230V funktionieren würden.

Lurtz
2009-06-04, 14:36:34
Philipus II

Du musst die Tastatur wechseln und ein Deutsches OS raufpappen ;). Sieht ja jeder Depp am Zoll, dass das Gerät kein äöü hat...
Sieht mans nicht auch am fehlenden CE-Zeichen?

Tigershark
2009-06-04, 14:55:19
Sieht mans nicht auch am fehlenden CE-Zeichen?

Nicht notwendigerweise. Bei vielen Massenprodukten (Netzteil o.ä.), die weltweit verkauft werden, wird keine unterschiedliche Produktion gefahren, da das zusätzliche Kosten verursacht. Somit haben viele Produkte, die u.a. auch im europäischen Markt zugelassen sind, auch in den USA ein CE Zeichen.

Sven77
2009-06-04, 15:26:24
Klamotten!!!einseinself

Ich flieg in der Regel einmal im Jahr rüber, dann werden eigentlich nur Klamotten eingekauft. A&F, American Eagle, GAP usw. und Schuhe. In meinem Schrank ist eigentlich nix mehr in Deutschland gekauft (zumindest das Casual-zeugs)

Rotti
2009-06-04, 20:07:55
nicht zu vergessen Affliction T-Shirts *sabber* ;)

bei uns 80 Euro, in den USA um die 30 rum ^^

Popeljoe
2009-06-04, 20:26:02
Zahncreme mit Zimtgeschmack! :D
Gibts imo nur dort.
Aber: nicht ins Handgepäck, sonst unterliegst du sofort nem Terrorverdacht, könnte ja C4 sein... :upara:

Philipus II
2009-06-04, 23:09:50
Philipus II

Du musst die Tastatur wechseln und ein Deutsches OS raufpappen ;). Sieht ja jeder Depp am Zoll, dass das Gerät kein äöü hat...
ok. Also eine Sache der Vorbereitung:biggrin:
Ein deutscches WinXP wird wohl jeder rumliegen haben. Mit der Tastatur, naja, das wird sich lösen...

Levis 501
2009-06-04, 23:17:06
Levis kostet unter 30,-€

Haarmann
2009-06-05, 01:38:33
Philipus II

Absolut ;) Ich kenne Leute, die haben die Tastatur aus der CH mitgenommen... und kamen mit nem neuen Gerät zurück - und einer Tastatur, die allerdings per Post kam ;).

Popeljoe
2009-06-05, 13:42:00
Leute: kriminelle Anleitungen sollten hier nicht offen diskutiert werden.
Okay?!

Sven77
2009-06-05, 13:44:03
Levis kostet unter 30,-€

Aber wer trägt sowas?

Rogue
2009-06-05, 13:46:09
Aspirin!

Da bekommste n Fläschchen mit 1000 Tabletten für unter 5$ nachgeschmissen.
Aber vor dem Heimflug die Packung öffnen/Folie einstechen. Dann gilts als "Eigenbedarf".

Popeljoe
2009-06-05, 14:05:43
Viele freie Medikamente bekommt man drüben für einen Bruchteil des Apothekenpreises.
Da kann man wirklich sparen!

Haarmann
2009-06-05, 14:08:07
Sven77

A&F, American Eagle und GAP

Und wer trägt sowas?

Soll doch jeder tragen, was ihm gefällt...

Popeljoe

Das sollte keine Anleitung sein, sondern einfach ein Hinweis darauf, dass es so einfach nicht geht. Zöllner sind nicht doof...

Rogue

Ja, weil Aspirin in den USA eben kein Aspirin ist ;). Das liegt an Heiterkeiten betreffend verlorener Kriege - das betraf dann eben auch das US Patent auf Aspirin (Im Reich gabs nur die Marke - nicht aber das Patent). Im DR war die Herstellung von Präparaten aus dem gleichen Stoff wie Aspirin nie illegal.

Gast
2009-06-05, 20:00:34
der thread kommt wie gerufen, das ich gerade im leider verregneten new york in meinem hotelzimmer sitze.
weiß jemand zufällig, welche läden sich empfehlen, wenn man elektronikzeug kaufen will?

Gast
2009-06-05, 20:03:38
Hm, in der Nähe des Maddison Square Gardens gibts einen recht bekannten und großen Laden. So richtig überzeugt hat er mich letztes Jahr aber nicht.

Gast
2009-06-05, 20:19:46
Ja, weil Aspirin in den USA eben kein Aspirin ist ;). Das liegt an Heiterkeiten betreffend verlorener Kriege - das betraf dann eben auch das US Patent auf Aspirin (Im Reich gabs nur die Marke - nicht aber das Patent). Im DR war die Herstellung von Präparaten aus dem gleichen Stoff wie Aspirin nie illegal.
Quelle? Hab grad nochmal auf die 100er Packung geschaut, da steht, es ist der gleiche Stoff wie von Bayer. Ich halte das ehrlich gesagt für ein Gerücht - in Aspirin ist hier wie dort Acetylsalicylsäure drin.

Wurstmaster
2009-06-06, 11:01:26
Zum Thema Aspirin:
Ich hab bei der letzten USA Reise eine "kleine" 300er Packung gekauft, im Supermarkt Meijer. Regular strength, somit ist die Standarddosis für Erwachsene 2 Tabletten. Active Ingredient ist Aspirin, 325 mg pro Tablette, vorn liest man nur "compare to Bayer". Wirkt 1A, da die Haltbarkeit nur 2 Jahre beträgt hab' ich mich für die Packungsgröße entschieden.

Haarmann
2009-06-06, 11:11:35
Gast

Hier gibts Unmengen an Generika mit Acetylsalicylsäure drin... nur Aspirin dürfen die hier nicht genannt werden, weil es eben immer eine Marke und kein Patent war.

http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/ASS+500+1A+Pharma+Tabl.-100+St.html

1€ für 100 Tabletten a 500mg, wie das Original, sind doch definitiv nicht teuer...

klumy
2009-06-06, 11:29:10
Ich würde Kleidung, Aspirin und Essen aus USA einkaufen. Elektronik würde ich aufgrund der Garantie lieber in Deutschland kaufen

Sven77
2009-06-06, 11:43:42
Zumindest bei Apple gilt die Garantie weltweit, mein MBP ist auch aus den USA, und wurde hier schon ohne Probleme angenommen..

Eggcake
2009-06-06, 11:48:39
Ihr wollt mir jetzt nicht im ernst sagen dass ihr noch nie Aspirin-Generika in Deutschland/CH oder wo auch immer ihr wohnt entdeckt habt? :> Bezahlt man etwa 1/10 oder noch weniger und hat genau das gleiche...Heissen tun die natürlich völlig anders.

Gast
2009-06-06, 11:56:58
Ihr wollt mir jetzt nicht im ernst sagen dass ihr noch nie Aspirin-Generika in Deutschland/CH oder wo auch immer ihr wohnt entdeckt habt? :> Bezahlt man etwa 1/10 oder noch weniger und hat genau das gleiche...Heissen tun die natürlich völlig anders.

Nein, wenn ich Haarmanns Beitrag richtig gelesen hätte, wäre einiges an Schreibarbeit und Verwirrung erspart geblieben...

Also nochmal: hier ist Aspirin der Markename eines ASS haltigen Schmerzmittels von Bayer. Andere ASS-Produkte (=Generika) dürfen sich hier nicht Aspirin nennen, in den USA aber schon. Daher ist Aspirin in den USA zwar ebenfalls ein ASS-Schmerzmittel, aber fast nie das Original von Bayer.

Das kommt dabei raus, wenn man statt "nie illegal" "nie legal" liest...

.panasonic
2009-06-06, 12:03:25
Benzin, ist ja dort immer noch günstiger als hier (ha ha ha)

Eggcake
2009-06-06, 12:12:14
@Gast

Achso, alles klar ;)

@pana

-.-

Haarmann
2009-06-06, 12:54:21
Gast

Murphys Law halt... dafür erspart sich der TS nun wohl das sinnlose Mitschleppen von Pillen, die am Zoll höchstens Ärger bringen, die es in der BRD auch für nen Appel und nen Ei gibt.