PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL Router / Modem am Markt


Gast
2009-06-04, 11:35:44
Gibt es irgendwo eine Liste mit den am Markt erhältlichen VDSL Router/Modem,
denn ich will auf den T-Home Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif ~ 45 € wechseln.

http://www.t-home.de/dlp/agb/35842.pdf

http://www.t-home.de/dlp/agb/35840.pdf

Gast
2009-06-06, 17:51:17
Was man so mit Suchmaschiene alles findet "Faulpelz" ;)
VDSL Router - welcher, wozu, woher?
http://www.vdsl-tarifvergleich.de/vdsl-hardware/vdsl-router.html

Gast
2009-06-14, 12:55:43
Wann ist den mit VDSL200 zurechnen ?

http://www.vdsl-tarifvergleich.de/bilder/diagram.gif

Bandit_SlySnake
2009-06-14, 12:59:30
Wie immer sollten die erstmal VDSL deutschlandweit anbieten können, bevor sie zur schnelleren Technik wieder wechseln. Es gibt immer noch Städte die nichtmal 1k DSL haben aber Dörfer die VDSL haben, da sieht man wie "professionell" die Telekom sich verhält.

-Sly

Undertaker
2009-06-14, 13:00:47
Wann ist den mit VDSL200 zurechnen ?

http://www.vdsl-tarifvergleich.de/bilder/diagram.gif

Wohl überhaupt nicht, dafür braucht es extrem kurze Strecken vom DSLAM...

Gast
2009-06-14, 14:01:48
DSLAM das ist der grössere graue Telefonkasten gegenüber am Strassenrand oder
und was bedeutet exsten kurz genau wurde von der Deutschen Telekom zuanfang nicht auch VDSL100 angedacht ?

nalye
2009-06-14, 14:06:15
Bei 200 MBit/s sollte die Strecke grob bei max. 25-30 Meter liegen - vom DSLAM bis zum Modem.

Fatality
2009-06-14, 14:07:30
Wie immer sollten die erstmal VDSL deutschlandweit anbieten können, bevor sie zur schnelleren Technik wieder wechseln. Es gibt immer noch Städte die nichtmal 1k DSL haben aber Dörfer die VDSL haben, da sieht man wie "professionell" die Telekom sich verhält.

-Sly

ja tun sie, sie entscheiden rein wirtschaftlich kommerziell für sich wo es am meisten profit und potential gibt. das würde jeder so mache.

Gast
2009-06-14, 15:18:31
Bei 200 MBit/s sollte die Strecke grob bei max. 25-30 Meter liegen - vom DSLAM bis zum Modem.
.
Und wie gröss darf die endfernung vom DSLAM bis zum Modem bei den heute üblichen 25 MBit/s und 50 MBit/s sein ?

Schrotti
2009-06-14, 16:06:57
25Mbit bis maximal 800m und VDSL 50 bis max. 400m wobei es auch noch auf den Aderquerschnitt ankommt.

Ich habe VDSL 50 und bin 232m weit weg vom DSLAM. Laut OrbMT sind im Downstream ~117Mbit Brutto drin.

Gast
2009-06-14, 17:31:22
25Mbit bis maximal 800m und VDSL 50 bis max. 400m wobei es auch noch auf den Aderquerschnitt ankommt.

Ich habe VDSL 50 und bin 232m weit weg vom DSLAM. Laut OrbMT sind im Downstream ~117Mbit Brutto drin.
Woher weiste den die genaue endfernung von 232 m zum DSLAM ?

Daredevil
2009-06-14, 17:37:11
DSLAM das ist der grössere graue Telefonkasten gegenüber am Strassenrand oder
und was bedeutet exsten kurz genau wurde von der Deutschen Telekom zuanfang nicht auch VDSL100 angedacht ?
Die uralten grauen Kästen sind Kabelverteiler.
Ein DSLAM muss mit der nahe geliegenen Vermittlungsstelle ( z.B. unter einem alten Post Gebäude ) mit Glasfaser verbunden werden.

Soll heißen wenn deine Vermittlungsstelle 5km von dir weg ist muss 5km der Boden aufgerissen werden damit so ein OutDoor DSLAM für V-DSL dein Zuhause mit 25/50 MBit versorgt. Diese Outdoor DSLAMs haben allerdings auch nen recht kleinen Radius soweit ich weiß, 1km meine ich mal gelesen zu haben.

Gast
2009-06-14, 18:04:58
Die uralten grauen Kästen sind Kabelverteiler.
Ein DSLAM muss mit der nahe geliegenen Vermittlungsstelle ( z.B. unter einem alten Post Gebäude ) mit Glasfaser verbunden werden.

Soll heißen wenn deine Vermittlungsstelle 5km von dir weg ist muss 5km der Boden aufgerissen werden damit so ein OutDoor DSLAM für V-DSL dein Zuhause mit 25/50 MBit versorgt. Diese Outdoor DSLAMs haben allerdings auch nen recht kleinen Radius soweit ich weiß, 1km meine ich mal gelesen zu haben.
Die ' alte ' (ADSL/ADSL2+) Vermittlungsstelle ist schätzungsweise 300 m also zwei Straßen von mir
vor etwa zwei Jahren hat die Deutsche Telekom unseren Stadtteil umgebuttelt neue Glasfaserleitungen verlegt und dutzende von diesen DSLAM aufgestellt,
mein nächster DSLAM ist unter 200 m endfernt von mir die T-Home VDSL Verfügbarkeitsprüfung sagt auch schon länger das ich VDSL bekommen könnte !

So ähnlich sieht es auch bei mir aus :)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/5d/Junction_boxes_Deutsche_Telekom.jpg/763px-Junction_boxes_Deutsche_Telekom.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/VDSL

Schimi1983
2009-06-16, 16:40:10
weis jemand ob man die FRITZ!Box WLAN 3270 an einen VDSL 25 Anschluss anschließen kann? bzw. ob se dann auch funktioniert?

Saro
2009-06-16, 17:47:21
@Schimi1983

Kann es nicht genau sagen, aber die 3270 ist doch nur ne kastrierte 7270 ohne DECT Part usw. also eigentlich sollte sie dann zumindest wie die 7270 VDSL unterstützen. Natürlich ein externes VDSL Modem vorrausgesetzt.

Schimi1983
2009-06-16, 18:02:23
darum ging es mir.... also einfach an den splitter anschließen geht dann wohl anscheinend nicht....

Saro
2009-06-16, 18:04:46
Nein eine FritzBox mit integriertem VDSL Modem gibt es "noch" nicht. Wird sich mit der 7390 ändern, die schätzungsweise irgendwann so anfang 2010 kommt und ab 2011 dann ungefähr halbwegs so funktionieren wird wie sie soll.

Schimi1983
2009-06-17, 21:03:07
was würde den passieren wenn ich ein ADSL2+ Router an einen VDSL Anschluss anschließe? kein sync oder ein erheblich niedriger als von VDSL gewohnt?

Gast
2009-06-17, 21:08:47
Hallo,

kein sync, weil VDSL kein ADSL2+ ist.

Schrotti
2009-06-17, 21:25:50
Woher weiste den die genaue endfernung von 232 m zum DSLAM ?

Beziehungen schaden nur dem der keine hat.

Gast
2009-06-18, 15:46:14
Sind die 232 m endfernung bis zu deinen Haus oder bis zu deinen Router,
ausserdem die Kabel liegen doch unterirdisch wie wird sowas gemessen ?

Gast
2009-06-23, 12:54:34
Kann man eigendlich beim Speedport W721V VDSL Router die Telefonanlagenfunktion abschalten
oder muss man immer seine Telefone am Speedport W721V angeschossen haben ?
.

Gast Berlin
2009-06-23, 14:48:32
Kann man eigendlich beim Speedport W721V VDSL Router die Telefonanlagenfunktion abschalten
oder muss man immer seine Telefone am Speedport W721V angeschossen haben ?
.
da werden deine Fragen beantwortet,Handbuch,Firmware,etc ;)
Speedport W 721V
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/theme-45859561/theme-45859527/theme-45858841/theme-45858785/theme-76529236/theme-70667869

DR.DEATH
2009-06-24, 02:17:50
Sind die 232 m endfernung bis zu deinen Haus oder bis zu deinen Router,
ausserdem die Kabel liegen doch unterirdisch wie wird sowas gemessen ?

Widerstandsmessung

Gast
2009-06-25, 21:26:43
Ist bei den Speedport W721V die Telefonfunktion zu deaktivieren und einfach als VDSL-Modem Router nutzen (ohne Telefonanlage),
habe das die Betriebsanleitung durchgearbeitet bin mir aber nicht ganz sicher ?

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W721V/bedanl_Speedport_W721V_v_%2010.07.pdf

Will meine Telefone weiterhin am Splitter nutzen und den Speedport W721V nur über DSL Netzwerkkabel anschiessen !

:)

(Bei meinen früheren Speedport W700V lies sich die Telefonfunktion nicht einfach ausstellen.)

mekakic
2009-06-26, 10:05:12
Ich habe VDSL 50 und bin 232m weit weg vom DSLAM. Laut OrbMT sind im Downstream ~117Mbit Brutto drin.Interessant. Wie funktioniert dieses Tool? Bei mir sind es etwa 8m.

bloody`
2009-06-28, 15:35:39
Ist bei den Speedport W721V die Telefonfunktion zu deaktivieren und einfach als VDSL-Modem Router nutzen (ohne Telefonanlage),
habe das die Betriebsanleitung durchgearbeitet bin mir aber nicht ganz sicher ?

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W721V/bedanl_Speedport_W721V_v_%2010.07.pdf

Will meine Telefone weiterhin am Splitter nutzen und den Speedport W721V nur über DSL Netzwerkkabel anschiessen !

:)

(Bei meinen früheren Speedport W700V lies sich die Telefonfunktion nicht einfach ausstellen.)


indem du das Telefon einfach an deine Splitter anschließt?
Das Speedport dient nur zur IP Telefonie und wenn du diese nicht hast dann brauchst du dort auch nichts einrichten, bzw. bleiben die Felder leer (bei automatischer Konfiguration)

Gast Berlin
2009-06-28, 16:13:51
indem du das Telefon einfach an deine Splitter anschließt?
Das Speedport dient nur zur IP Telefonie und wenn du diese nicht hast dann brauchst du dort auch nichts einrichten, bzw. bleiben die Felder leer (bei automatischer Konfiguration)
dient hauptsächlich dazu,geht natürlich auch über festnetzt wenn man es so konfig.
aber sonst schon richtig,man kann,aber man muß nicht.

Gast
2009-06-28, 18:07:01
Wenn man mal von der ganzen Zusatzausstattung (DECT,SO-Bus,USB u.s.w.) der VDSL Router absieht
und nur auf das VDSL2 Modem schaut wie gross sind da die qualitativen unterschiede vom W721V zum W920V ?

:)

Gast Berlin
2009-06-28, 19:38:51
Kommt im nächten Quartal ,also dann bestimmt auch als Speedport-version für Tkom.:
FRITZ!Box Fon WLAN 7390 , Mit VDSL, ADSL, Telefonanlage, WLAN, DECT-Basis, Gigabit und Netzwerkspeicher

der Speedport 920 ist intern eine Fritz7270oem

Gast
2009-06-28, 20:23:58
...unterschiede vom W721V zum W920V ?

:)

bloody`
2009-06-28, 22:52:02
...unterschiede vom W721V zum W920V ?

:)

Google (http://news.idealo.de/news/14766-cebit-telekom-speedport-router.html) ist dein Freund :)

Die W 721V bietet den Sammelanschluss für Internet- und Festnetztelefonie, unterstützt durch die Bank alle Entertain-Angebote zum Fernsehen bei der Telekom, und bringt als WLAN-Router der IEEE 802.11g-Norm 54 Mbit ins Heimnetzwerk. Auch mit WPA- oder WPA2-Verschlüsselung soll der Router leicht zu installieren sein.

...

Für etwas anspruchsvollere Anwender ist der W 920V konzipiert. Er bietet sämtliche Funktionen des W 721V, kann aber auch WLAN der n-Norm und bringt so knackige 300 Mbit ins Heimnetzwerk. Auch als Telefonanlage überzeugt er mit seiner Unterstützung für bis zu sechs schnurlose Telefone per DECT. Über den USB-Hostanschluss kann auch ein Drucker oder Speicher für alle zugänglich ins Netzwerk gestöpselt werden...

Soweit ich weis ist der Prozessor vom 920V auch ein wenig schneller oder das 920V hat mehr Speicher, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bis zum aktuellen Firmware Update des 721V war jedenfalls das 920er schneller im Up-/Downstream.

Gast
2009-06-28, 23:32:53
Mein Freund ist bestimmt nicht Google den es ging mir nicht um die Ausstattung...
---
Soweit ich weis ist der Prozessor vom 920V auch ein wenig schneller oder das 920V hat mehr Speicher, bin mir aber nicht ganz sicher.
---
...aber hast ja trotzdem noch auf meine Frage geandwortet,
also gibt es praktisch grossen unterschied mit den VDSL Modem bei VDSL25/50.

Schrotti
2009-06-29, 01:25:18
Interessant. Wie funktioniert dieses Tool? Bei mir sind es etwa 8m.

Ich hatte es mit dem W721V geprüft. Als Modem einfach die Fritzbox ausgewählt und schwups.

Gast
2009-06-29, 11:10:20
Was ist eigendlich mit den Speedport W722V und Speedport W922V von den hatte irgendwie schon mal was gelesen können die auch VDSL ?

.

Schrotti
2009-06-29, 11:47:04
Das sind die entsprechenden Nachfolger zum W720V und W920V.

Gast
2009-06-29, 12:07:21
Wann ist den etwa mit den Nachfolgern W722V / W922V zurechnen ?

.

Gast Berlin
2009-06-29, 16:05:43
Was ist eigendlich mit den Speedport W722V und Speedport W922V von den hatte irgendwie schon mal was gelesen können die auch VDSL ?

.
ja,hier zb.: Die aktuellen DSL Router der Telekom
http://www.rixxo.de/router.html

Gast
2009-07-18, 15:05:55
Wo gibt es den Daten zum Speedport W922V ?

:)

Gast
2010-07-04, 15:32:01
Und jetzt können die neuen AVM VDSL Router bis VDSL100 oder ?

C.D.B.
2010-07-09, 20:30:26
Und jetzt können die neuen AVM VDSL Router bis VDSL100 oder ?

So steht es zumindest im Handbuch. :)
Aber was nützt das, wenn unsere allseits beliebte T-Com nur 25/5 bzw. 50/10 anbietet. :mad:

Gast Berlin
2010-07-09, 22:02:10
Wo gibt es den Daten zum Speedport W922V ?

:)
die Suchmaschiene ist dein "Freund" ;)

Gast Berlin
2010-07-09, 22:05:00
Und jetzt können die neuen AVM VDSL Router bis VDSL100 oder ?
das Hersteller Webseiten Lesen ist dein "Freund" und die Suchmaschiene ;)
http://www.avm.de

rmdd53
2010-07-10, 00:34:01
"Gast Berlin
Gast"

Ist das immer der selbe Typ?
Nach seinen Antworten zu beurteilen - Ja.
Nichts zur Lösung beitragen können/wollen, aber Sprüche ablassen
die so alt wie das Netz selber sind.

Gast Berlin
2010-07-10, 11:05:14
"Gast Berlin
Gast"

Ist das immer der selbe Typ?
Nach seinen Antworten zu beurteilen - Ja.
Nichts zur Lösung beitragen können/wollen, aber Sprüche ablassen
die so alt wie das Netz selber sind.
am Anfang des Threads habe ich konstruktive Antworten und Links gesetzt !!!
also ich lasse in diesen Thread und in anderen nicht nur Sprüche ab,gelle !!!

PS.: wenn irgendwelche Leute "DUMM" fragen/labern , anstatt mal google oder die Webseite des Hardware-Herstellern zu besuchen, haben sie nix anderes verdient. Abgesehen davon ist das schon älteres Thema und eigendlich abgehackt,was dann weiter "dumm" mit bla bla weiter ausgetreten wird !!!
mfg