PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoversicherung wechseln


WhiteVelvet
2009-06-04, 12:01:50
Ich wollte mal prüfen, ob es inzwischen günstiger für mich sein kann, wenn ich die KFZ-Versicherung wechsle. Aber wie vergleiche ich am besten? Ich bin da absolut nicht vom Fach...

Quadral
2009-06-04, 12:04:14
http://www.aspect-online.de/

dbaj
2009-06-05, 19:42:31
Habe die Seite gerade mal ausprobiert, da ich bald das Fahrzeug wechseln werde. Ist gut gemacht, aber leider ist bspw. die DEVK (mein bisheriger Favorit) nicht in der Ergebnisliste aufgetaucht.

Modulor
2009-06-05, 20:06:47
Nicht lange suchen - nimm die DA Direkt,billiger wird´s kaum,und wenn dann nur um wenige Euro.Ich bin seit 12 Jahren bei denen.Ist ein Direktversicherer der nur in 40 Städten Versicherungsbüros hat aber 24h telefonisch erreichbar ist.

http://www.da-direkt.de/versicherungen.html

LOD
2009-06-06, 10:18:25
Naja .... die DA Direkt hat sicherlich in ihren Verträgen einiges ausgeschlossen was bei den vermeintlich teureren Versicherungen dabei ist....

Wer immer billig billig will kann eventuell auch davon ausgehen im Schadensfalle nichts zu bekommen ....

Die DEVK ist eine angesehene traditionsreiche Versicherung.... Sicherlich nicht die schlechteste Wahl....

http://www.check24.de/versicherungen/

WTC
2009-06-06, 11:25:36
nimm die LVM, dort sind wir seit 16 jahren, und die hat uns noch nie im stich gelassen. Außerdem vor ort beratung etc.

na modulor, merkst was? ;)

@threadstarter: wechseln mitten im jahr ist eh nicht möglich! Aber mit den großen wie zb. huk, allianz, devk, lvm etc. macht man nichts falsch. Dort einfach mal angebote einholen und vergleichen. Die LVM war z.b. bei meinem schwager bei 2 angemeldeten Autos günstiger als die DEVK! Dafür ist mein Auto bei der LVM ca. 50euro teurer. Aber das isses mir wert im schadensfall.

Klingone mit Klampfe
2009-06-06, 12:12:57
Die Allianz ist viel zu teuer. Ich fühle mich da komplett abgezockt und werde wohl auch Ende des Jahres wechseln.

Modulor
2009-06-06, 13:27:32
nimm die LVM, dort sind wir seit 16 jahren, und die hat uns noch nie im stich gelassen. Außerdem vor ort beratung etc.

na modulor, merkst was? ;)

Was soll ich merken?
Ich habe in den letzten 23 Jahren ZIG-TAUSENDE an div. KFZ Versicherungen gezahlt ohne auch nur einmal eine Leistung von denen in Anspruch genommen zu haben.Ich bekomme jedes Jahr von denen unaufgefordert eine internationale Versicherungskarte,regelmäßig eine detailiierte Abrechnung und wenn ich mal eine Frage habe rufe ich in der Filiale in Hannover an die mich vor 12 Jahren an einem Samstagnachmittag freundlich in ihren Kundenstamm aufgenommen hat.Was brauche ich mehr?

WTC
2009-06-06, 13:38:17
naja, wir sind z.b. jede menge junge fahrer in unserer familie (bald kommt der 5. dazu), und da passiert desöfteren mal was. und wie Kulant die LVM da in vielen fällen war, spricht absolut für sie. Allerdings liegt dies natürlich auch am kundenberater selber. Wenn du die dadirect noch nie in anspruch genommen hast kannst du ehrlich gesagt auch nicht wissen wie sie sich verhalten wenn mal desöfteren was passiert.


edit: und was du merken sollst: jeder hat seine favourites und gute erfahrungen mit bestimmten versicherungen gemacht, und wenn jeder sowas postet wie du, dann bringt das den threadstarter nicht viel weiter...

Modulor
2009-06-06, 13:40:11
Wenn du die DEVK noch nie in anspruch genommen hast kannst du ehrlich gesagt auch nicht wissen wie sie sich verhalten wenn mal desöfteren was passiert.

Ich bin bei der DA Direkt haftpflichtversichert.
Und da ist es mir herzlich schnuppe wie sich die Versicherung gegenüber dem Geschädigten verhält... :D

Klingone mit Klampfe
2009-12-07, 11:06:59
So, ich hab's jetzt durchgezogen und meine alte Versicherung vor drei Wochen fristgerecht gekündigt und eine Bestätigung erhalten. Bei der neuen Versicherung habe ich mich auch eben zum 1.1.2010 angemeldet und warte nur noch auf die Unterlagen. Die ganze Aktion ist recht unbürokratisch, sofern man seine alten Unterlagen beisammen hat (Fahrzeugschein, Erstzulassung etc.).