PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Programm zum auslesen der Temperatur mit Speicher-/Log Funktion


z0rZ
2009-06-04, 14:36:45
Da mein PC in Spielen oft den Geist aufgibt und einfach abstürtzt, bin ich auf der Suche nach einem Programm, das z.B.jede Sekunde die Temperatur aufzeichnet und ich nach dem Neustart diese auslesen kann.

Habe es mit Speedfan versucht, aber der speichert da irgendwie keinen log. Der Haken ist zwar gesetzt, aber es ist nirgens ein logfile zu finden.

gibt es da noch andere Programme/Tools?

Marodeur
2009-06-04, 19:02:49
Rivatuner

Bubba2k3
2009-06-04, 20:08:05
Rivatuner


Wenn es nur die Grafikkarte betrifft, kann man auch einfach GPU-Z nehmen. Das muß man auch gar nicht extra installieren.

Duke Eiter
2009-06-04, 20:31:36
Hallo,
ich suche ebenfalls ein Tool, welches die CPU Temp und optional Rüfterdrehzahl anzeigen kann. Aber ich würde dies gern als Vista Gadget für die Sidebar haben...

mr orange
2009-06-05, 20:36:42
Da mein PC in Spielen oft den Geist aufgibt und einfach abstürtzt, bin ich auf der Suche nach einem Programm, das z.B.jede Sekunde die Temperatur aufzeichnet und ich nach dem Neustart diese auslesen kann.

Habe es mit Speedfan versucht, aber der speichert da irgendwie keinen log. Der Haken ist zwar gesetzt, aber es ist nirgens ein logfile zu finden.

gibt es da noch andere Programme/Tools?


es müssen in den einstellungen im reiter "log" sowohl als auch bei den einzelnen sensoren die du loggen willst (befindet sich ganz unten links beim jeweiligen sensor) ein haken gesetz werden.
der log befindet sich dann im speedfan verzeichnis.

KinGGoliAth
2009-06-05, 20:53:21
Habe es mit Speedfan versucht, aber der speichert da irgendwie keinen log. Der Haken ist zwar gesetzt, aber es ist nirgens ein logfile zu finden.

gibt es da noch andere Programme/Tools?
es müssen in den einstellungen im reiter "log" sowohl als auch bei den einzelnen sensoren die du loggen willst (befindet sich ganz unten links beim jeweiligen sensor) ein haken gesetz werden.
der log befindet sich dann im speedfan verzeichnis.

so ist es. mit speedfan geht es definitiv und auch besser als mit rivatuner, da du bei speedfan alle spannungen und temps (auch cpu) ganz einfach loggen kannst.