PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig von FFM oder Hahn nach London fliegen und allg. Erfahrungswerte


mii
2009-06-04, 15:17:12
Hi,

Hat jemand Erfahrungswerte wenn man von FFM oder Hahn aus nach London fliegen möchte?

Bringt es vielleicht kostentechnisch was, direkt beim Flughafen sich ein Ticket zu kaufen, praktisch last minute, da wo fluggäste "abgesprungen" sind?

Wieviele Stunden vorher sollte man beim Flughafen sein?

Welche Papiere braucht man eigentlich? Mein Perso is schon einige Monate abgelaufen :D

Wäre euch dankbar für Erfahrungswerte, auch für sonstige wichtige Tipps. :)

sun-man
2009-06-04, 15:54:49
Mit abgelaufenem Ausweis fliegen? Beine in die Hand und Ausweis beantragen.
http://www.wdr.de/themen/freizeit/reise/reisetipp/pass.jhtml

Tigershark
2009-06-04, 16:09:25
Innerhalb der EU _KANN_ es schon funktionieren, da man den Ausweis idR nur beim einsteigen zeigen muss, damit die Jungs bzw. Mädels wissen, dass Du auch Du bist, und Daten interessieren die weniger. Kann aber auch in die Hose gehen, daher zunächst --> Ausweis holen.

Was die Flüge angeht - Lufthansa bietet von Frankfurt und Düsseldorf aus regelmäßig Flüge in europäische Hauptstädte ab 99,- € an. Wenn Du lange genug im Voraus buchst, stehen die Chancen gut, so einen Flug zu bekommen. www.lufthansa.de

Ansonsten ist Ryanair Dein Mittel der Wahl. Hier unbedingt online einchecken, da am Flughafen eine Gebühr von satten 40,- € erhoben wird für das drucken...amazing.

Black-Scorpion
2009-06-04, 17:43:19
Wenn du selbst für eine Hafenrundfahrt in Bremerhafen einen gültigen Ausweis/Pass brauchst, glaube ich kaum das du mit einem abgelaufen auf dem Flughafen auch nur einen Meter am Schalter vorbeikommst.

Tigershark
2009-06-04, 17:57:30
dochdoch. Selbst schon erlebt. Allerdings wusste ich nichtmal, dass mein Perso abgelaufen war. Der nette Beamte an der Passkontrolle (war in die Schweiz) meinte dann "na da müssense aber mal schnell hin demnächst....naja, nu aber los". Sicher, Glückssache, aber wie erwähnt muss man bei Reisen in der EU nichtmal den Pass zeigen.

Deathrid3r
2009-06-04, 20:29:30
Ryanair fliegt nach London Stansted.
Und hat dauernd Angebote.
Manchmal findet man Flug plus Steuer fur 5 oder 10€ pro weg
10€ Gepaeck je Weg
5€ Kreditkartengebuhr je Weg.

Sonst versuch es bei easyjet.

Sind normalerweise die beiden gunstigsten.

Mr.Fency Pants
2009-06-04, 20:31:15
Für solche Fälle mit abgelaufenem Ausweis wird einem vor Ort ein provisorischer Ausweis ausgestellt, verlassen würde ich mich aber nicht 100%tig darauf.

nomadhunter
2009-06-05, 01:26:09
Den Ausweis brauchen die innerhalb der EU eigentlich nur, um festzustellen, dass das dein Ticket ist. Grenzkontrollen oder sowas gibt es nicht, nur bei Flügen aus der EU raus. Deswegen wird es zur Not wohl auch ohne aktuellen Ausweis gehen. Aber man muss sein Glück ja auch nicht herausfordern.

Übrigens herrscht in Deutschland grundsätzlich die Pflicht, einen gültigen Personalausweis zu besitzen. :wink:

Kira
2009-06-05, 02:56:23
www.flugsupermarkt.com

BlackZed
2009-06-05, 10:02:06
Nur mal zur Information:

Das Vereinigte Königreich hat das Schengener Abkommen zwar unterzeichnet, aber es wird nur EINGESCHRÄNKT ausgeführt.

Das bedeutet, dass Grenzkontrollen IMMER stattfinden! Bei meinen letzten Londontrips jedesmal feststellen müssen....

mii
2009-06-05, 14:53:50
Danke für eure Tipps.
Das mit RyanAir hat mir weiter geholfen.
Neuen Perso lass ich mir auch anfertigen. Ansonsten erst mal nen Vorläufigen, der laut der Dame vom Amt auch bei Flügen nach England, kein Problem ist.

@nomadhunter

"Übrigens herrscht in Deutschland grundsätzlich die Pflicht, einen gültigen Personalausweis zu besitzen. "

Ich bin immer noch ich, mein Name hat sich nicht geändert, ich bin immer noch am selben Tag in der selben Stadt geboren, gewachsen bin ich auch nicht mehr, Augenfarbe ist gleich etc. etc.
Also ist er faktisch doch noch gültig. ;) verfi*kte Bürokratie.