PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Netstumbler ins WLAN verbinden?


Seb2
2009-06-04, 16:13:53
Hi, kann man aus dem netstumbler direkt auf ein W-Lan connecten, so wie es über die windows-option "verfügbare netzwerke anzeigen" geht?
Ich habe bisher leider noch keine Einstellung gefunden.

Ich stelle diese Frage, weil ich mit dem netstumbler des öfteren schon w-lan netzwerke gefunden habe, die mir unter windows gar nicht angezeigt werden.

Danke für Eure Antworten

Botcruscher
2009-06-04, 16:21:37
Nein.

Seb2
2009-06-08, 17:59:26
Hi,
danke für deine Antwort.

Woran kann es denn liegen, dass meine WLAN Karte über windows nicht die selben AP findet, wie über den netstumbler? Ich habe auch schon in den Einstellungen die channels geändert, hat aber nix bewirkt.

Gibt es denn ein Prog, was so gut sucht wie netstumbler und mit dem ich auf den AP connecten kann?

Botcruscher
2009-06-08, 18:41:55
Netstumbler ist ein sniffer. Der findet auch Netze welche nicht gefunden werden wollen und Netze welche nur ganz kurz auftauchen.
Connecten ist relativ. Bei unverschlüsselten und versteckten kannst du ja einfach die Daten in Windows eintragen.

Gast
2009-06-08, 23:48:23
Man sollte auch nicht vergessen, Windows bietet nur WLANs an, mit dehnen es kommunizieren kann.

Netstumbler zeigt WLANs an, die es empfängt.

Generell ist der Empfang besser, weil mehrere Antennen zum empfangen, aber nur eine zum senden verwendet wird.

mfg