Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Page Fault In Nonpaged Area Meldung
snakech
2009-06-04, 20:07:38
Hallo zusammen
ich habe als 2. Rechner einen AMD 4000+ auf einem Asus A8N Premium Board, verbaut ist Corsair Markenspeicher, Graka ist eine Nvidia 8800GTS.
Beim Rechnerstart erhalte ich die im Titel genannte Meldung, abgesichert kann ich die Kiste problemlos starten.
Im Gerätemanager sind alle Geräte normal ersichtlich, beim Aufruf der Eigenschaften (Rechtsklick auf dem Desktop) sehe ich allerdings, dass
-nur ein Standardmonitor gemeldet wird
-Die Grafikkarteninformationen zeigen alle Informationen als nicht verfügbar.
Hat jemand eine Idee?
Maorga
2009-06-04, 20:54:43
Lieber Snakech,
schreib' doch bitte dazu was dein System so alles hat außer dem Prozessor und der Graka, dazu gehört dein MB alles was in deinem PC kriecht von RAM über Soundkarte bis hin zum Netzteil und nicht zu vergessen das OS deine Treiber und Co.
Ich tipp jetzt einfach mal auf einen defrekten Grafikkartentreiber oder dein MB hat zuviel Speicher und die GTS hat 640 MB dann gute Nacht bei einem 32 Bit System.
Biba
Maorga
snakech
2009-06-04, 21:08:45
Lieber Snakech,
schreib' doch bitte dazu was dein System so alles hat außer dem Prozessor und der Graka, dazu gehört dein MB alles was in deinem PC kriecht von RAM über Soundkarte bis hin zum Netzteil und nicht zu vergessen das OS deine Treiber und Co.
Ich tipp jetzt einfach mal auf einen defrekten Grafikkartentreiber oder dein MB hat zuviel Speicher und die GTS hat 640 MB dann gute Nacht bei einem 32 Bit System.
Biba
Maorga
Grüss dich
steht eigentlich da, Asus AN8 Premium Board
Corsair Speicher XMS Pro Series PC4000 2x1 GB, nun etwas ausführlicher :smile:
onboard Soundkarte
1x noname DVD-Laufwerk, noname Tastatur und Microsoft Intelli Mouse.
Windows XP SP3
Das System lief so während 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
Maorga
2009-06-04, 23:09:06
Ja okay wenn das so 2 Jahre in dieser Konstellation lief dann muss doch ein Treiber verhunzt sein. Das einfachste ist einfach alles neu aufspielen so richtig frisch machen und dann ein Image erzeugen für den Fall der Fälle.
Biba
Maorga
snakech
2009-06-05, 07:09:13
Ja okay wenn das so 2 Jahre in dieser Konstellation lief dann muss doch ein Treiber verhunzt sein. Das einfachste ist einfach alles neu aufspielen so richtig frisch machen und dann ein Image erzeugen für den Fall der Fälle.
Biba
Maorga
Eine Reparaturinstallation habe ich versucht, läuft auch einwandfrei durch, beim automatischem Neustart bleibt das System mit der selben Fehlermeldung wieder stehen :frown:
Eventuell ist das Board hinüber oder die Ram's, jedenfalls tippe ich auf einen Hardwaredefekt.
stickedy
2009-06-06, 10:55:41
Eine Reparaturinstallation bringt in dem Fall nichts, da werden die Treiber nämlich nicht angerührt. Starte die Kiste mal im abgesicherten Modus und deinstalliere alle Geräte-Treiber außer den IDE/SATA-Controllern (!!!). Dann sollte Windows booten und alle Geräte neu einrichten.
snakech
2009-06-06, 18:29:50
Eine Reparaturinstallation bringt in dem Fall nichts, da werden die Treiber nämlich nicht angerührt. Starte die Kiste mal im abgesicherten Modus und deinstalliere alle Geräte-Treiber außer den IDE/SATA-Controllern (!!!). Dann sollte Windows booten und alle Geräte neu einrichten.
ok, werde ich versuchen, melde mich wieder.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.