PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Client der vor Upload umbennent gesucht


huskarl
2009-06-05, 11:07:23
Hi.
Wie ihr am Betreff erkennt, weiss ich mal wieder nicht wie ich mich ausdrücken soll ;)
Ich suche, um einige Auftritte aktuell zu halten ein Tool (wahrscheinlich FTP Client) das Dateien auf dem Server umbenennt, bevor er die neue Datei hochläd. Ich hätte gerne beispielweise "datei01.php.05.06.09".
Arbeite zur Zeit mit FileZilla, der kann zwar umbenennen, aber immernur einzelne Files, und das ist mir bei tausenden Dateien zu mühsam ;)

Oder mach ich nur was falsch?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,

Huskarl

Gast
2009-06-05, 12:56:32
Ich würde sagen dein Ansatz ist für den Zweck völlig daneben. Da würde eine Versionsverwaltungssoftware (http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsverwaltung) wesentlich mehr Sinn machen.

huskarl
2009-06-05, 13:00:30
hm, sollte ich mir vielleicht mal ein paar gedanken drüber machen.
erstmal danke für den tip.

solange ich noch am testen bin nehme ich auch noch tips in richtung ftp-client an ;)