PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnungssuche im Internet


(R)evolutionconcept
2009-06-05, 13:28:28
Hey ho,

gibt es sowas wie Google für Immobilien.
Ich suche schon ne ganze Weile nach einer Wohnung in bestimmten Gegenden, und bin es leid auf jeder Immobilienseite einzeln zu suchen.
Gibt es sowas wie eine Suchmaschine die alle Angebote von Immobilienscout und co. durchsucht?
Und nein, Google selbst ist dazu äusserst ungeeignet.

so long quasi

drexsack
2009-06-05, 13:37:58
Hmm, welche Größenordnung suchst du denn? Ich bin über http://www.studenten-wg.de fündig geworden, die sind oft von privat ohne Makler. Da gibts auch noch viele andere, immoscout24 etc

edit: Anliegen verstanden :D Aber du kannst doch auf den entsprechenden großen Seiten die Suche eingrenzen? Ganz ohen Aufwand geht es wohl nicht ;)

Franklin
2009-08-05, 11:28:09
Diese Seite scheint gewünschtes zu erfüllen.

http://www.nestoria.de/

(R)evolutionconcept
2009-08-05, 11:52:16
Danke. :smile:

GBWolf
2009-08-05, 12:14:16
www.immobiliencout24.de

www.kalaydo.de

Andre
2009-08-05, 12:20:58
www.immobiliencout24.de

www.kalaydo.de

Sie hat extra geschrieben, dass sie NICHT einzeln suchen will :rolleyes:

Mr.Fency Pants
2009-08-05, 12:21:23
@GbWolf: Eingangspost gelesen? ;)

@TS: guck mal hier:

http://www.nuroa.de/

Scheint aber dem Link von Franklin sehr ähnlich zu sein und auch wohl nicht ganz vollständig, bei Köln werden z.B. nur 8 Stadtteile angezeigt.

GBWolf
2009-08-05, 12:26:56
Sie hat extra geschrieben, dass sie NICHT einzeln suchen will :rolleyes:


Oh gut, dass dein viel sinnvollerer Post mich darauf hinweist ;) Danke dafür

Kalaydo bietet eine sehr bequeme Funktion die Suche zu speichern und bei irgendwas zutreffendem täglich eine Mail mit den passenden Ergebnissen zu schicken, da braucht man quasi GARNICHT mehr suchen. ;) Man wird automatisch informiert ^^

Immobilienscout bietet das übrigens auch.

@GbWolf: Eingangspost gelesen? ;)



Die Zeit ist knapp und das Ergebnis mit der Mailinfo imho besser als jede Metasuchmachine, man muss sich das nur bei den entsprechenden Seiten EINMAL einrichten. ;)

Mr.Fency Pants
2009-08-05, 12:31:49
Hättest ja auch mal in deinem Post vorher darauf hinweisen können oder zugeben können, dass du den Thread nicht richtig gelesen hast. ;)

GBWolf
2009-08-05, 12:36:00
Die Zeit ist knapp


oder zugeben können, dass du den Thread nicht richtig gelesen hast. ;)


Hab ich doch ;)

noid
2009-08-05, 12:52:13
Danke. :smile:

Eine Alternative wäre es einfach sich bei den 2-3 guten, brauchbaren Seiten anzumelden und die Autobenachrichtigungsfkt mit Filtern zu nutzen. Hat bei
mir nur nichts gebracht, weil unsere neue Wohnung wieder über Vitamin B ging X-(
Aber der service ist klasse =)

Mr.Fency Pants
2009-08-05, 13:39:48
Hab ich doch ;)

Achso, ich dachte das "knappe Zeit" war darauf bezoigen, dass du keine Zeit hattest den Thread richtig durchzulesen. ;)

Wenn du es so machst, dich bei 2-3 Seiten anzumelden, dann würde ich zu Immobilienscout auch noch meinestadt.de vorschlagen.

Franklin
2009-08-06, 06:14:05
Die Zusendung der neuen Wohnung per Mail soll lt. Bekannten nicht so toll sein (bei Immoscout).
Man bekommt vieles was nicht in die Kriterien passt.

Oft sind diese Börsren auch der Tummelplatz für "Schrottimmobilien", da viele gute bereits unter der Hand weggehen oder öffentlich inseriert zu werden.

(R)evolutionconcept
2009-08-06, 21:28:17
Eine Alternative wäre es einfach sich bei den 2-3 guten, brauchbaren Seiten anzumelden und die Autobenachrichtigungsfkt mit Filtern zu nutzen. Hat bei
mir nur nichts gebracht, weil unsere neue Wohnung wieder über Vitamin B ging X-(
Aber der service ist klasse =)


Was bedeutet denn Vitamin B?


Danke an alle.

noid
2009-08-06, 21:31:23
Was bedeutet denn Vitamin B?


Danke an alle.

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Vitamin%20B&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

(Die Wohnung, die wir jetzt beziehen war uns als wird frei bekannt vor dem Vermieter und wir wurden auch vom Mieter empfohlen. Meine Eltern kennen auch die Vermieter und damit war die Sache geklärt)

(R)evolutionconcept
2009-08-07, 22:37:16
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Vitamin%20B&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

(Die Wohnung, die wir jetzt beziehen war uns als wird frei bekannt vor dem Vermieter und wir wurden auch vom Mieter empfohlen. Meine Eltern kennen auch die Vermieter und damit war die Sache geklärt)

Die Redensart ist mir neu, danke. :smile: