PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600mgt übertakten


c0re
2009-06-05, 18:10:51
hallo,

habe einen HP Pavillion dv7 mit 9600mgt 512mb ddr2.
Konnte die Karte vorher übertkaten (mit einem älteren 178er Forceware Treiber, gemoddet mit DH nvidia mobility modder). Das ging nachdem ich nTune installiert hatte.

Ok, dann hatte ich allen nVidia kram deinstalliert, mir den neusten 185.85 gesaugt und konnte diesen sogar ohne zu modden installieren.
Dann hab ich wieder nTune 6.01 gesaugt und installiert. Ich kann leider nur den nV Systemmonitor und nV System Update installieren.

Bei nV Performance kommt folgende Fehlermeldung bei der Installation:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01r6g6.jpg

Kann jemand helfen?

lumines
2009-06-05, 18:13:45
lass es besser, die 9600M GTs sind nicht für ihre langlebigkeit bekannt...

c0re
2009-06-05, 18:39:09
Mit nTune 6.03 geht es auch nicht.

Hatte gerade wieder alles von nVidia deinstalliert, dann Forceware 185.85 drauf und dann nTune 6.03 Performance versucht zu installieren:
Gleiche Fehlermeldung.

Riva Tuner & Powerstrip funktioniren selbstverständlich nicht. Die Taktraten kann man verstellen wie man lustig ist, es gibt nicht 1% mehr Leistung. GPU-Z zeigt außerdem weiterhin die default Settings an - egal was in diversen oc-tools eingestellt wird.

cozmos
2009-06-07, 12:34:00
Hallo,

hast schon mal in Riva Tuner die option "Driver compatibility" oder so aktiviert?

ansonsten kannst mal das EVGA Precision Tool probieren damit hats bei mir glaub ich funktioniert.

(hab auch DV7 mit 9600m GT) :)

TobiWahnKenobi
2009-06-07, 13:10:33
hmm.. also bei meinem samsung-notebook funzt das übertakten per treiber (ntune 6.02 und 6.03) noch anstandslos..


(..)

mfg
tobi

c0re
2009-06-07, 17:11:34
Hallo,

hast schon mal in Riva Tuner die option "Driver compatibility" oder so aktiviert?

ansonsten kannst mal das EVGA Precision Tool probieren damit hats bei mir glaub ich funktioniert.

(hab auch DV7 mit 9600m GT) :)

Diese Option gibt es in meinem Riva Tuner nicht.
Ebenso gibt es keine Übertaktungsmenu mehr.

Das EVGA Precision Tool macht es wie Powerstrip & Co:
Die Balken kann ich bis zum Anschlag schieben - bringt nichts.

Ich denke, der Forceware 185.85 hat eine Sperre eingebaut oder ist einfach zu neu für die Oc Tools.
(Letzteres habe ich zwar noch nie erlebt, aber...)

TobiWahnKenobi
2009-06-07, 19:36:34
Diese Option gibt es in meinem Riva Tuner nicht.
Ebenso gibt es keine Übertaktungsmenu mehr.

Das EVGA Precision Tool macht es wie Powerstrip & Co:
Die Balken kann ich bis zum Anschlag schieben - bringt nichts.

Ich denke, der Forceware 185.85 hat eine Sperre eingebaut oder ist einfach zu neu für die Oc Tools.
(Letzteres habe ich zwar noch nie erlebt, aber...)

wie schon geschrieben, OC funzt tadellos mit 185.85. sowohl auf dem notebook als auch auf dem desktop..


(..)

mfg
tobi

Gast
2009-06-08, 11:44:48
Ich denke, der Forceware 185.85 hat eine Sperre eingebaut oder ist einfach zu neu für die Oc Tools.
(Letzteres habe ich zwar noch nie erlebt, aber...)

Das liegt am notebook-bios.

Sieht bei meinem notebook ähnlich aus, abgesehen davon dass meine 9600m 4 taktprofile haben und alle übertaktungstools nur 3 kennen (und natürlich gerade das höchste nicht kennen ;) ) kann ich die takte der restlichen profile verändern wie ich will, so lange ich unter dem standardmäßigen maximaltakt bleibe. 1MHz mehr funktioniert schon nicht mehr.

c0re
2009-06-13, 21:04:11
Das liegt am notebook-bios.

Sieht bei meinem notebook ähnlich aus, abgesehen davon dass meine 9600m 4 taktprofile haben und alle übertaktungstools nur 3 kennen (und natürlich gerade das höchste nicht kennen ;) ) kann ich die takte der restlichen profile verändern wie ich will, so lange ich unter dem standardmäßigen maximaltakt bleibe. 1MHz mehr funktioniert schon nicht mehr.

Dann sperrt HP seine Laptops inkl. aller Komponenten gegen übertakten im Bios.
Mhm, deswegen die Fehlermeldung...

Schade, der RAM wird selbst druch übertakten niemals wirklich heiß - da gänge auch bei mobilen Grafikkarten was.

cozmos
2009-06-16, 10:24:31
hab mir mal die nvidia system tools installiert und mal oc probiert.

und es geht, hab meine zzt auf 625/1550/430 laufen aber da geht noch mehr :) ~80° in Games mit den Werten

kp warums bei dir den Fehler gibt. Vielleicht hilft nen Vista reinstall...

hab ja auch nen DV7 also kanns an HP eigentlich ned liegen.

bzw. welches Modell hast du?

c0re
2009-06-20, 17:25:00
hab mir mal die nvidia system tools installiert und mal oc probiert.

und es geht, hab meine zzt auf 625/1550/430 laufen aber da geht noch mehr :) ~80° in Games mit den Werten

kp warums bei dir den Fehler gibt. Vielleicht hilft nen Vista reinstall...

hab ja auch nen DV7 also kanns an HP eigentlich ned liegen.

bzw. welches Modell hast du?

Mhm, keine Böcke für das System neu zu insallieren.
Ich versuch mal die Grafikkarte nochmal neu zu installieren...
dv7 -1175 reg
c2d p8600
4 gig
9600 mbgt 512 mb
vista home premium - 32 bit :(

PS: Bei mir geht Sound über HDMI auf meinem 42" Full HD mit 185.85 ;)

Edit: 80°C bei den Werten...ich hab 77°C auf Standard. Ich denke bei dir ist gar nichts übrtaktet ;) Teste mal 3DMark mit unterschiedlichen Settings.

cozmos
2009-06-20, 17:52:43
hm könntest auch versuchen den Windows Installer zu aktualisieren oder so...

PS: Bei mir geht Sound über HDMI auf meinem 42" Full HD mit 185.85 ;)

haste SP2 ?

c0re
2009-06-20, 18:09:21
hm könntest auch versuchen den Windows Installer zu aktualisieren oder so...



haste SP2 ?
Ja, ging aber auch mit SP1.

Es gibt aber jetzt wieder nen neuen WHQL...186.18.
Wenn es immer noch nicht geht, probier den mal aus! Hab ihn gerade installiert...

Zum übertakten... die Fehlermeldung mit den Transformationspaketen kommt immer wieder.
Andere Tools verändern wie gewohnt die Taktrate - ohne Effekt. Egal ob 300 Mhz oder 650 Mhz GPU...immer 37,x FPS in meinem Benchmark.

cozmos
2009-06-21, 07:58:07
hm hab auch nochmal das EVGA Tool probiert und damit tut sich echt nichts.

das Problem ist dabei aber das Tool will nur das 2te Profil verändern, ned das mit den normalen Takten. (hat oben schon wer geschrieben)

1. 500/1250/400
2. 400/800/400
3. 275/550/250
4. 169/338/100

mit dem ntune funktionierts bei mir
denke wirst ned drumherumkommen den fehler vom Windows Installer wegzukriegen.
kannst ja mal Fehlermeldung in Google eintippen und bissl "recherchieren"

btw. der 186.18 is nen Quadro Treiber :)
der 186.03 is der neue Notebooktreiber und damit gehts leider auch nicht.

Hab aber im HP Forum noch welche gefunden die dasselbe Problem haben wie ich ^^

kannst ja auch mal schauen ob vielleicht wer deinen Fehler hat bzw. ne lösung dafür...
http://h30434.www3.hp.com/psg/board/message?board.id=Sound&message.id=1873#M1873

Gast
2009-06-21, 16:06:28
Versuch mal Folgendes: 2x hintereinander das Ntune Profil mit den höheren Werten starten, d.h. die entsprechende Datei aufrufen. Beim ersten Mal wird die 3. Taktstufe angehoben, beim 2. Mal die 4. So funzt es zumindest mit der 8600mgt in meinem MBP.

Gruß,
Skampi

c0re
2009-06-22, 18:34:04
Versuch mal Folgendes: 2x hintereinander das Ntune Profil mit den höheren Werten starten, d.h. die entsprechende Datei aufrufen. Beim ersten Mal wird die 3. Taktstufe angehoben, beim 2. Mal die 4. So funzt es zumindest mit der 8600mgt in meinem MBP.

Gruß,
Skampi

Ich kann nvidia nTune nicht installieren. Kurz bevor er fertig wird hört die Festplatte schlagartig auf zu rattern und der Laptop hängt sich auf.
Es hilft nur ein Ausmachen durch langes gedrückthalten des Powerknopfes.

Nvidia System Tools / den Performance Part kann ich nich installieren, weil mir Transformationspakete fehlen - siehe Screenshot oben.

Alle anderen Tools zeigen nur eine veränderte Taktrate an, veränder sie aber nicht.

Google zeigte auf, dass es noch ein paar Leuten so ergeht und es gibt keine Lösung außer das System neu zu installieren - was ich nicht mache. Ich hab keine Lust darauf. ;)

Gast
2009-06-25, 17:49:00
schau mal unter der couch nach.
meine transformationspakete lagen auch dort.