PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Void, total abgefahrenes Adventure(?)


pXe
2009-06-06, 00:14:44
Kennt das jemand? Scheint ja total bizarr und freakig zu sein.

http://www.computerbild.de/produkte/Spiele-PC-The-Void-3655987.html

pXe

y33H@
2009-06-06, 00:19:07
Habe damals die Preview angezockt, fand es sehr cool. Man kann es aber wirklich in absolut keine Schublade schieben.

Unforgiven_II
2009-06-06, 00:23:17
Hat mich die Tage auch interessiert, nachdem ich mir einige Gameplayvideos (http://www.youtube.com/watch?v=dp5HNLDCyI0) angesehen habe kann ich dem Spiel aber gar nichts abgewinnen.

Multipler Miggs
2009-06-06, 06:24:56
Ich hab die Demo gespielt....ich kann gaaar nix damit anfangen..:D:D
http://www.gameswelt.de/downloads/demos/13875-The_Void_-_Demo.html
Gruss Miggs

pXe
2009-06-06, 11:22:50
Ok, für mich ist das auch nix ;D.

pXe

frix
2009-08-05, 21:54:52
hm grad mal ein video angeschaut.
Schaut sehr interessant aus.
Werd mir mal die demo saugen. :D

Lyka
2009-08-05, 21:55:46
ihr 3sat-Gucker :D

habs auch geschaut und finde es ziemlich stark :)

frix
2009-08-05, 22:11:52
hehe, ja bin tatsächlich durch 3sat darauf aufmerksam geworden :D

Der kommentar von wegen, die entwickler hätten wohl so einiges an LSD vernascht hat mich aufhorchen lassen :D ;D

mapel110
2009-10-29, 00:24:42
Das Game ist die Tage (außerhalb Russlands) erschienen. Hats jemand?

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Void_(video_game)

looking glass
2009-10-29, 00:42:41
hehe "die Tage" ist gut ;)


Erscheinungsdatum: 28. Mai 2009
http://www.amazon.de/o/ASIN/B001UR3L2G/ref=nosim/3dcentorg-21

mapel110
2009-10-29, 00:47:55
The game was released in English-speaking regions on October 23, 2009

Okay, dachte, es gäbe noch keine Deutsche Version. O_o
Aber hat wohl keiner, wenns so wenig Feedback gibt.

ihr 3sat-Gucker :D

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=6305026&postcount=26
Im CB-Forum gabs offenbar sogar ne Anfrage der Produktionsfirma. O_o

looking glass
2009-10-29, 01:12:24
So wie ich mitbekommen habe (und Du hast recht, scheinen nicht viele zu haben, mich eingenommen, aber bei mir steht es auf dem Zettel), ist die deutsche Version mit einer exzellenten Synchronisation ausgestattet worden, in diesem Fall würde ich wirklich die deutsche Version kaufen ;).

D war nach Russland wohl Zweitrelease.

gr@fz@hL
2009-10-29, 23:38:41
Mein Lieblingsdealer hatte das Spiel vor Kurzem im Angebot, bin aber noch nicht allzu weit gekommen, weil mir die Ruhe dazu fehlt. Was ich aber nach ca. einer Stunde Spielzeit gesehen habe, ist eine echte Perle - für die man sich allerdings viiiiieeeel Zeit nehmen sollte.

KinGGoliAth
2011-08-06, 20:13:56
hat sich damit schonmal jemand intensiv beschäftigt?

bin vor einiger zeit über das spiel gestolpert und bei aller faszination für die story, das setting und die fürstinnen ;) komme ich mittelfristig damit nicht klar.
früher oder später ist immer die scheiß farbe alle. bin jetzt im 10. zyklus und habe keine farbe mehr, es gibt auch keine farbe mehr bzw ich habe nicht genug farbe um die abbauen zu können und selbst wenn hätte ich nicht genug farbe um bis zum nächsten zyklus zu überleben wenn die investition endlich gewinn abwirft...

auch wenn das spiel sonst in jeder hinsicht absolut cool ist aber das ist sowas von frustig...
werde wohl zum dritten mal von vorne beginnen oder einen ganz alten autosave suchen müssen.
mal gucken, ob ich irgendwo gute spieletipps zu diesem ding finde bevor ich es ein viertes mal in den sand setzen, irgendwann ist echt mal genug. :rolleyes:
irgendwas muss ich ja falsch bzw extrem suboptimal :freak: machen wenn ich dauernd den löffel abgebe.

Disconnected
2014-03-22, 17:12:18
OK, für 0,89 EUR bei Steam geholt wegen der schönen Levels aus dem Video. Aber: was zur Hölle soll das sein? Muss man sich vor Spielbeginn irgendwelche Drogen einwerfen, um zu verstehen, worum es geht?

Was ich bisher verstanden habe: ich sammle irgendwelche Gegenstände ein, die Farbe enthalten. Die habe ich dann in meinem Körper(?). Dann muss ich sie auf eine andere Palette verteilen und kann damit Dinge anmalen? :confused:

Surrogat
2014-03-22, 19:11:02
hatte es auch nach 10 Minuten erstmal zur Seite gelegt, weil nix kapiert
Werds aber nochmal irgendwann rausholen

Mephisto
2014-03-22, 19:57:41
Vergesst es.
Die Hersteller haben auch das schreckliche Pathologic gemacht.
Eine Folter IMO. Für Masochisten sicherlich interessant. Und für Russen.

doublehead
2014-03-23, 14:52:09
Full Pipe ist auch ein russisches Adventure und sehr abgefahren. Aber im Vergleich zu The Void doch eher konventionell.

samm
2014-03-24, 22:48:10
OK, für 0,89 EUR bei Steam geholt wegen der schönen Levels aus dem Video. Aber: was zur Hölle soll das sein? Muss man sich vor Spielbeginn irgendwelche Drogen einwerfen, um zu verstehen, worum es geht?

Was ich bisher verstanden habe: ich sammle irgendwelche Gegenstände ein, die Farbe enthalten. Die habe ich dann in meinem Körper(?). Dann muss ich sie auf eine andere Palette verteilen und kann damit Dinge anmalen? :confused:Aus der Erinnerung einige Punkte dazu:
In der Labyrinth-Übersicht sieht man, welche Knoten Farbe enthalten, und wo Gärten sind etc. Man kann Bäume in den Garten-Knoten anmalen, darauf wächst im Laufe der Zyklen neue Farbe. Je grösser der Baum, desto mehr kann er aufnehmen und produzieren. Man hat diverse Spells (Glyphen, die mit Farbe gemalt werden) und kann mehr Farbe ausgeben, je langsamer man malt. Neue Glyphen kann man, glaube ich, von den Wächtern lernen (wenn sie nicht feindlich sind *grübel*...) Das Problem ist, dass, je mehr Farbe man einsetzt, desto mehr Gegner im Labyrinth sind. Und jeder "Zug" frisst Farbe, wobei eben auch jeden Zug die Bäume die gepflanzte Farbe vermehren können. Und ohne Farbe stirbt man afair. Es hat eben alles seine Pros und Kontras, dito die Schwestern, die untereinander eifersüchtig sind, und zudem man ihre Wächter herausfordert, wenn man sie zu sehr füttert.
Hm... wenn ich mir das so durchlese ist es nicht besonders erklärend :D

Disconnected
2014-03-25, 21:44:18
Nein, jetzt bin ich komplett verwirrt. :D

KinGGoliAth
2014-03-25, 23:06:36
früher oder später stand ich immer ohne farbe da und damit ist das spiel ja praktisch gelaufen. die bäume haben nie genug abgeworfen um die ausgaben fürs reisen, kämpfen & nachpflanzen zu decken und wenn ich mich richtig erinnere gibt es ja sogar ein zeitlimit für das erreichen des ziels.

vielleicht habe ich auch nur irgendein detail übersehen. hab das spiel jedenfalls seit damals nicht wieder probiert nachdem ich auch im dritten anlauf in einer farblosen sackgasse steckte und nicht wußte was ich falsch gemacht habe bzw besser machen müsste.

Lightning
2014-03-25, 23:14:27
früher oder später stand ich immer ohne farbe da und damit ist das spiel ja praktisch gelaufen. die bäume haben nie genug abgeworfen um die ausgaben fürs reisen, kämpfen & nachpflanzen zu decken und wenn ich mich richtig erinnere gibt es ja sogar ein zeitlimit für das erreichen des ziels.

vielleicht habe ich auch nur irgendein detail übersehen. hab das spiel jedenfalls seit damals nicht wieder probiert nachdem ich auch im dritten anlauf in einer farblosen sackgasse steckte und nicht wußte was ich falsch gemacht habe bzw besser machen müsste.

Iirc kriegt man Farben nicht nur aus Bäumen, sondern kann sie auch (in entsprechenden Gebieten) aus Felsen abbauen. Solche Details darf man natürlich nicht übersehen; allgemein sollte man sich mehrere Neuanläufe einstellen, bis man das Spiel einigermaßen begriffen hat.
Ich habs auch nie ganz durchgespielt, der Schwierigkeitsgrad ist schon recht hoch. Aber eine Zeit lang fand ichs ziemlich motivierend.

KinGGoliAth
2014-03-25, 23:25:49
an die felsen kann ich mich auch erinnern. gereicht hat es trotzdem nicht da man für (schnelles) reisen und die kämpfe auch immer unmengen farbe braucht und je mehr man benutzt bzw in bäume "investiert" desto mehr braucht man später weil immer mehr monster kommen.
es war ja auch so, dass die farben unterschiedliche stärken hatten. die eine war besonders gut fürs reisen, die andere fürs kämpfen bzw unterschiedliche kampfsprüche usw.
irgendwann waren meine vorräte trotzdem leer und wenn jede location voller gegner ist und man ohne farbe nicht mehr gegen sie kämpfen kann...naja. :|
so wird das spiel halt schnell nervtötend. ich kam zwar mit jedem versuch weiter aber das zeitlimit wäre trotzdem nicht zu schaffen gewesen.

Disconnected
2014-03-26, 22:40:07
OK, Zeitlimit. Ich verbuche das dann mal unter... Fehlkauf. Ich sollte in Zukunft wirklich mehr auf die kritischen Stimmen hören.

samm
2014-03-26, 23:22:41
Immerhin ein Konzept am Spiel, was schnell verständlich ist ;) Es schien mir immer wie ein komplexe Balance-Aufgabe, dass da die Zeit bis zur nächsten Phase auch eine Rolle spielt, trat dagegen etwas in den Hintergrund.