PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VideoCD als mpg File?


Gast
2009-06-06, 12:42:40
Hi!

Ich habe hier eine CD mit einem Video drauf, die Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:

EXT
MPEGAV
SEGMENT
VCD

Und ich kann diese CD auch im DVD-Player anschauen. Würde diese aber gerne als einfache mpg oder avi File zum anschauen haben, wie kann man dies Konvertieren?

Gast
2009-06-06, 12:53:27
Geh mal in den Ordner MPEGAV und schau dir an was drin ist.

Gast
2009-06-06, 13:03:36
Ist eine .DAT Datei drinnen

Rooter
2009-06-06, 15:34:05
Du kannst die .dat nach .mpg umbenennen, laufen wird sie dann. Aber da sind noch Muxinginformationen der Video-CD drin, es ist also keine "richtige" Mpeg-Datei. Um sie umzuwandeln müsstest du sie neu als Mpeg-1 multiplexen, am einfachsten dürfte das mit VCDGear (http://vcdgear.soft-ware.net/download.asp) sein.

MfG
Rooter

Gast
2009-06-06, 15:45:45
Danke Rooter! Hat geklappt!