PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum ABIT ST6 RAID


the_ENIAC
2001-09-25, 01:38:29
Hi-dee-ho!

Hab mir ein ST6 von ABIT geholt, und hab da ein paar Fragen:

- Das Board liefert nur eine Core-Spannung bis 1.75V; geht mehr nur mit dem Voltage MOD von den Overclockers.com??

- Ich schnall die Sache mit den Teilern beim CPU/Systemtakt nicht ganz: 3:3:1 heisst bei meinem 850erPIII, dass er bei 100 MHz FSB mit 33MHz PCI Takt läuft. Aber wenn ich nun gerne 124MHz FSB bei 4:4:1 (also 31MHz PCI) haben möchte, bootet der Rechner nicht mehr und piept nur noch rum wie ein amerikanisches Matchbox-Polizeiauto!! ;-)
Oder liegt das an der fehlenden Corespannung (hab ich auf 1.75V laufen)

- Weiss jmd ein tool, mit dem ich die Lüfterdrehzahl von meinem Alpha-Kühler runterregeln kann?? Auf meinem ASUS Board habe ich das proggie "Asus-Probe" benutzt; das läuft aber nicht mehr mit dem ABIT-Board zusammen. Und schön war das schon, den Radaubruder von Y.S.Tech mal ein bisschen zu zügeln, wenn man mal Ruhe brauchte...