PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon IS Kit ersetzen


(del)
2009-06-06, 15:38:45
Ist zwar nicht direkt für mich, aber das soll jetzt nicht das Problem sein :cool:

Der 18-55 IS hat auf Photozone zwar garnicht so schlecht abgeschnitten :up: aber langsam bannt sich in dem Brennweitenbereich ein Ersatz an...

Von dem HSM Sigma 18-125 bin ich nach DSLR-Forum immernoch nicht wirklich überzeugt. Da gibt es gute wie auch sehr schlechte Fotos (Fokus bzw. Schärfe). Der 17-50 2.8er Tamron ist zwar überragend, falls man durch ein Wunder einen korrekt fokusierenden erwischt, aber es stellt sich auch heraus, daß Bildstabi eine größere Rolle spielt. Das hat der Tamron nicht.

Was für Alternativen gibt es da noch? Jetzt mal außer dem EF-S 17-55mm 2.8 IS USM :rolleyes:

Recht neu ist der Sigma AF 18-50 2.8-4.5 DC OS HSM aber wohl auch so neu, daß ich selber weder irgendwelche Tests noch Berichte im Netz finden kann. Oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?

Wie gesagt von der Abbildung sollte es besser als der 18-55 IS sein was überraschend gut ist (zu dem Preis). Die Brennweite wäre so ok.

Pinoccio
2009-06-06, 15:43:06
18-50 ISMeinst du das 18-55 IS?
Was konkret willst du erweitern soll erweitert werden? Der Brennweitenbereich? Oder reicht die Bildqualität nicht mehr? Ist der AF zu schlecht? Blendenbreich unzureichend? Fehlt der rote Streifen? ;-) (http://blog.beetlebum.de/2007/02/21/wie-werde-ich-profifotograf/)

mfg

(del)
2009-06-06, 23:28:05
Du warst schneller als ich es korrigieren konnte (55mm)? Wow :)

Bildqualität könnte besser sein, also allgemein die Abbildungleistung. Das wäre das wichtigste.
AF ist verhalten schnell.
Kleinwenig Lichtstärker würde nicht schaden.
Bildstabi sollte drin sein.

Ich meine aber das steht ungefähr schon im ersten Beitrag so...

Ein würdiger Ersatz für das IS Kit (was ja der -85 IS USM bekanntlich nicht ist). So in etwa würde das dem Sigma 18-50 2.8-4.5 DC OS HSM entsprechen, aber von dem scheint irgendwie noch niemand etwas gehört zu haben :(

ernesto.che
2009-06-11, 22:14:04
Kommt für dich ein Canon 24-105 4L in Frage? Brennweitenbedingt eine sehr ordentliche immer-drauf-Linse, IS, schneller AF. Ist die Frage deines Budgets.

(del)
2009-06-12, 00:45:21
Das ist bei der Scherbe aber sowas von eine Frage des Budgets... ;) Ist mir aber zu kurz für den "Anfang". 20mm würden noch gehen, aber so :(
Wenn ich keinen Crop hätte wäre ich vielleicht längst schwach geworden. So geht das aber nicht 100% zufriedenstellend.

Davon ab merke ich leider nur zu oft, daß mich der Stabi rettet...

Von den 2 Tamrons (17-50/2.8) die wir hatten ist einer samt Body in Köln zum Justieren. Der zweite der in der Abbildung klasse war, war beschiessen zusammengebaut. Also auf sowas hab ich auch keinen Bock mehr. Vielleicht wenn ich irgendwo im Lager arbeiten würde und mir aus 10 Stück das eine komplett korrekte aussuchen könnte :uup:

Sonst scheint es da wirklich nichts mehr zu geben. Ich werd mir mal nächste Woche das Body schnappen und beim freundlichen, aber doch überraschend günstigen, paar 18-125 OS HSM Sigmas angucken.