PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech MX400 - Neues Tab nur mit 2x Mausradklick


(del)
2009-06-06, 19:34:41
Habe im Titel beschriebenes Problem. Einmaliges Drücken der mittleren Maustaste bewirkt kein neues Tab. Das System befindet sich dann in einer Art "Wartezustand". Erst bei einem weiteren Klick (egal welche Maustaste) öffnet sich der bereits angeklickte Link.
Im Allgemeinen läuft es also darauf hinaus, das man jeden Link 2x klickt um möglichst zügig voranzukommen. Das ist aber absolut indiskutabel für mich, weil ich bisher dachte, Logitech-Mäuse wären Qualitätsprodukte.

Details:
- Logitech Setpoint 4.00 / mit 4.72 das gleiche Problem
- Option "Auto-Scroll"
- Vista SP2
- Firefox 3.0.10

Restliche Hardware ist irrelevant. Hat jemand eine Idee oder eine Ahnung ob das ein bekanntes Logitech-Problem ist?

Vielen Dank im Voraus.

Problem gelöst (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7345157&postcount=4)

Gast
2009-06-06, 21:26:37
AutoScroll Option? Klingt für mich nach dem Fehler den du suchst.

Übrigens. Für mich heißt es "der Tab/neuer Tab".

(del)
2009-06-06, 22:13:12
AutoScroll Option? Klingt für mich nach dem Fehler den du suchst.Darf ich fragen, was genau du damit meinst? Falsche Einstellung?

Als Alternative bleibt mir nur Universal Scroll und das funktioniert auch nicht. Dann verwandelt sich der Mauszeiger in ein kreisrundes Objekt, das sich nicht bewegen lässt. Nur noch der Bildschirminhalt bewegt sich je nach Mausbewegung. Neue Tabs kann ich damit nicht öffnen.

(del)
2009-06-06, 22:15:58
Ich hab gerade beim Herumexperimentieren den Fehler gefunden...
Das Mausrad muss als "mittlere Maustaste" konfiguriert sein.

http://www.abload.de/img/zwischenablage01n8wm.png

http://www.abload.de/img/zwischenablage0211x3.png

Gast
2009-06-06, 22:23:53
Sehr gut. Freue mich für dich. ;-)

Tja. Würd ja sagen 100% Effizienssteigerung. hehe