PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Datensicherung


Neylo
2009-06-07, 13:11:30
Hi, Ich habe da immer so meine Probleme mit der Datensicherung, diese sind einfach erklärt aber ne Lösung findet sich nur schwer! Also das Problem ist folgendes: ich will ein 1:1 Abbild/Spiegelbild der Festplatte(n) haben, also schnell alles markiert, dann einfügen(auf der Externen, speicherplatz ist genug da das ist also kein Problem!) etc. eigentlich so das Standardverfahren! Doch dann bricht er immer ab, entweder bei dem Betriebssystemordner, nun gut lass ich den halt weg, dann bricht er ab weil irgendetwas schreibgeschützt ist oder "von einer anderen person verwendet wird", nun meine Frage, gibt es denn nicht irgendein Programm/Tool was diese "Sperre" einfach umgehen kann? Wenn ja Welches? Oder gibt es eine andere Lösung, habe in diesem Bereich echt nicht so viel Ahnung, deshalb dankbar für jede Hilfe, Thx schonmal im voraus LG Neylo!!!

Black-Scorpion
2009-06-07, 13:33:00
So wie du dir das vorstellst kann es auch nicht funktionieren.
Systemdateien und Dateien die gerade benutzt werden können nicht kopiert werden.

Das was du suchst ist ein Imageprogramm wie z.B. Acronis Trueimage.
Das erstellt auch im laufenden Windows ein Image der aktuellen Platte.

Neylo
2009-06-07, 13:39:50
Okay, das mit dem Betriebssystem leuchtet mir ein, aber er meckert auch immer bei schreibgeschützten Sachen rum! Und wenn ich den Haken da weg mache, das "Eigenschaften Fenster" wieder schließe ist der Haken wieder da -.- das nervt schon, aber wenn ein Imageprogramm das umgehen kann(?), wär mir schon sehr geholfen!
Lg Neylo

Neylo
2009-06-07, 18:12:33
Sonst noch ideen, oder Freeware Programme unter Umständen? LG.....

Gast
2009-06-07, 18:15:26
da:
http://www.partimage.org/Main_Page
http://clonezilla.org/

Dktr_Faust
2009-06-07, 19:49:53
Wenn Du "nur" Deine Daten (Eigene Dateien etc.) sichern willst und das evtl auch noch inkrementell, dann würde ich Dir SynchronizeIT (http://www.heise.de/software/download/synchronize_it/45100) empfehlen. Da stellst Du nur einmal ein, was Du genau auf dem anderen Medium haben willst und danach spielt Dir das Programm es Dir auf Knopfdruck rüber.

Grüße

majortom
2009-06-08, 11:38:03
für Datensicherung ideal:
http://www.pcwelt.de/downloads/heft-cd/08-06/51699/syncback/
Syncback