PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pana sagt tschüss


Panasonic
2009-06-07, 16:44:16
Da ich die aktuelle PoWi-Regelungen und das Verhalten der Forumsleitung unerträglich finde (massenhafte Sperrungen ohne Regelverstoß und ohne jede Angabe von Gründen auf unabsehbare Zeit, höchst widersprüchliche Meinungen aus dem Kreis der Moderation, ein unmöglich argumentierender und agierender Administrator), werde ich meinen Account heute umbennen und löschen lassen.

Ich hatte mit Euch viele Jahre sehr viel Spaß und wünsche allen - Freund wie Feind - alles Gute. Ich werde Euch garantiert vermissen, ich habe hier einen Großteil meiner Freizeit verbracht.

Wenn noch jemand Kontakt mir mir haben möchte, kann er dies gerne tun, ich freue mich über jeden. Schreibt an "juge ät rocketmail.com"

Ich hau nicht wegen Euch Usern ab, auch wenn wir oft gezankt haben, vergesst das nicht!

Saw
2009-06-07, 16:45:03
Tüss.

SgtDirtbag
2009-06-07, 16:46:22
Machs gut Pana.

[dzp]Viper
2009-06-07, 16:47:29
Bye Bye Pana.... Leute kommen und Leute gehen. Man sollte sie nicht aufhalten ;)

Nightspider
2009-06-07, 16:47:41
Ich finds immer doof wenn wegen irgendwelchen Streitereien User für immer verschwinden, vor allem wenn sie schon so viele Jahre dabei sind. :(

Versuchs doch nochmal, wenn nicht alles Gute. :(

00-Schneider
2009-06-07, 16:48:03
Auf nimmer...

Radeonfreak
2009-06-07, 16:48:53
Alles Gute Pana :wave2:

Panasonic
2009-06-07, 16:49:20
Ich finds immer doof wenn wegen irgendwelchen Streitereien User für immer verschwinden, vor allem wenn sie schon so viele Jahre dabei sind. :(

Versuchs doch nochmal, wenn nicht alles Gute. :(
Es gibt keinen Streit. Es gibt nur einen Administrator, der das PoWi als Platz für seine persönlichen Vorstellungen gefunden hat und dort seine "Macht" willkürlich nutzt, um "Andersdenkende" zu unterdrücken.

Wie gesagt. Einem "Streit" bin ich hier nie aus dem Weg gegangen.

Senior Sanchez
2009-06-07, 16:51:13
Hm, Pana, aber warum postest du dann noch im PoWi?

Mir isses da auch zu doof, deswegen poste ich da sehr sehr sehr sehr selten, aber haue nicht gleich ab. ;-)

Nightspider
2009-06-07, 16:51:44
Es gibt keinen Streit. Es gibt nur einen Administrator, der das PoWi als Platz für seine persönlichen Vorstellungen gefunden hat und dort seine "Macht" willkürlich nutzt, um "Andersdenkende" zu unterdrücken.

Wie gesagt. Einem "Streit" bin ich hier nie aus dem Weg gegangen.

Und wegen einem Admin willst du gehen ?

Und wenn du einen Bogen ums PoWi machst ?
Dafür gibts doch genug andere Foren.
Überleg was es hier im 3DC für andere tolle Freads gibt. =)

nggalai
2009-06-07, 16:54:14
Moin Pana,

Es gibt keinen Streit. Es gibt nur einen Administrator, der das PoWi als Platz für seine persönlichen Vorstellungen gefunden hat und dort seine "Macht" willkürlich nutzt, um "Andersdenkende" zu unterdrücken.

Wie gesagt. Einem "Streit" bin ich hier nie aus dem Weg gegangen.
Jetzt wirst Du etwas kindisch. :) Ich habe Dir mittlerweile zwei Mal mitgeteilt, daß es nicht um „Andersdenkende“ geht, sondern rein um den Diskussionsstil. Lustigerweise haben das die anderen „Exilanten“ verstanden und machen kein solches Faß auf … :uponder: Auf meine persönliche Rolle bei der Sache mag ich nicht weiter eingehen, auch darüber wurdest Du informiert. *schulterzuck*

Aber wenn Du magst, kann ich Dich gerne löschen. Ich gebe Dir noch ein paar Tage Bedenkzeit. Mache ich immer bei Lösch-Anfragen. Nimm Dir ein Bier, denk darüber nach, was wir Dir geschrieben haben, und dann sehen wir weiter.

:ubeer:

Cheers,
-.rb

Panasonic
2009-06-07, 16:55:58
Und wegen einem Admin willst du gehen ?
Was soll ich in einem Forum, in denen ich von heute auf morgen für Themen gesperrt werde, weil jemand am "richtigen Schalter" meine Ansichten, Meinungen und Formulierungen nicht mag?

Das ist doch ein unmissverständliches Signal. Die Moderation wil" geachtet" werden, aber sie behandelt User wie schäbige Scheisshausfliegen, die man wie eine Sache "handlen" kann... "Da quietscht was, bau das Scharnier mal aus". #

FU, nicht mit mir.

_DrillSarge]I[
2009-06-07, 16:58:44
gibt genug andere, die im powi regelmäßg posten und nicht dauernd gesperrt werden bzw. deren thread geschlossen werden...nur mal so am rande.

worum gehts hier eigentlich?
bspw. um diesen "roma-plage" thread? :uponder: LoL

sonst:
:uwave:
bye

Nightspider
2009-06-07, 16:58:49
Es ist doch nur ein Forum, klar ist man erstmal angepisst wenn man mal wieder gesperrt wurde, kenn ich. ;D

Denk aber mehr an die schönen Zeiten im 3DC...

Und in den schönen und lustigen Threads gibts auch kein Ärger und keiner hat nen Grund sich über nen anderen zu beschweren...

Also mach nen Bogen um die Streit-Themen und genieß das 3DC ;)

HolyMoses
2009-06-07, 16:59:10
tschö mit ö.

[dzp]Viper
2009-06-07, 17:03:11
Sry jetzt muss ich aber auch mal einen "Ast" für die Moderation bringen.

Klar macht die Moderation nicht alles richtig (sind ja auch nur Menschen) aber viele nehmen Kritik, die eigentlich neutral und gut gemeint ist, schnell persönlich und du bist auch so ein Mensch Pana...
Es ist ja nicht das erste mal, dass du hier bei den Moderatoren aneckst und Probleme mit den Regeln und deinem Diskussionstil hast... ;)

Irgendwo gehören bei solchen Sachen immer 2 Seiten dazu... und die eine bist (leider) du Pana - denn dein Wesen und deine Diskussionkultur lassen stellenweise doch arg zu wünschen übrig.

Auch ich bin nicht der Vorzeigemember hier im Forum (deswegen habe ich ja auch schon einige Verwarnungen bekommen X-D ) und mein Diskussionstil ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.. aber ich merke im Nachhinein wenigstens, dass ich nicht wirklich unschuldig war....

Deswegen Pana... lass dir ein paar Tage Zeit, nimm nicht immer alles gleich persönlich und versuch mal deine Innere Ruhe zu finden bevor du hier und jetzt etwas tust, was du in 1-2 Wochen vieleicht bitter bereust...

Grüße

Falk

Nightspider
2009-06-07, 17:05:23
Viper;7346299']Auch ich bin nicht der Vorzeigemember hier im Forum (deswegen habe ich ja auch schon einige Verwarnungen bekommen X-D ) und mein Diskussionstil ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.. aber ich merke im Nachhinein wenigstens, dass ich nicht wirklich unschuldig war....

Same here...

Wollen wir nichtmal nen Vote aufmachen wer am meisten Verwarnungen hatte ? ;D

OnTopic:

Pana stay!

Sony
2009-06-07, 17:05:46
Was soll ich in einem Forum, in denen ich von heute auf morgen für Themen gesperrt werde, weil jemand am "richtigen Schalter" meine Ansichten, Meinungen und Formulierungen nicht mag?

Das ist doch ein unmissverständliches Signal. Die Moderation wil" geachtet" werden, aber sie behandelt User wie schäbige Scheisshausfliegen, die man wie eine Sache "handlen" kann... "Da quietscht was, bau das Scharnier mal aus". #

FU, nicht mit mir.Was Du in solchen Foren sollst?
Nun, Du könntest darin etwas über die Realität lernen, dass es oft in der Welt so zugeht und wie man damit umgeht...

Panasonic
2009-06-07, 17:06:52
[dzp]Viper:

Ich habe schon länger als 2 Tage nachgedacht, keine Sorge.

Im PoWi habe ich nie einen Tempbann bekommen und in den letzten 2 Jahren auch keine Punkte oder Verwarnungen.

Also hör auf mit den Geschichten, ich sei ja eh ein schlimmer Finger...

Hier wurden über Nacht zahlreiche Teilnehmer gesperrt, ohne Warnung oder Ankündigung. Und ohne jede Begründung.

Tombstone
2009-06-07, 17:09:23
Ganz, ganz oft war ich nur einen winzigen Mausklick davor, Dich auf ignore zu setzen... kann ich mir jetzt endgültig sparen.

Trotzdem alls Gute!

lumines
2009-06-07, 17:13:09
fänd ich echt schade, hab immer gerne deine beiträge gelesen :(

[dzp]Viper
2009-06-07, 17:13:19
[dzp]Viper:

Ich habe schon länger als 2 Tage nachgedacht, keine Sorge.

Im PoWi habe ich nie einen Tempbann bekommen und in den letzten 2 Jahren auch keine Punkte oder Verwarnungen.

Also hör auf mit den Geschichten, ich sei ja eh ein schlimmer Finger...

Hier wurden über Nacht zahlreiche Teilnehmer gesperrt, ohne Warnung oder Ankündigung. Und ohne jede Begründung.

Naja Selbstreflektion ist auch etwas was man lernen muss...

Aber wenn du dich in deiner Rolle so absolut Engelsgleich unschuldig siehst, dann kann ich den Gedankengang (das du gehen willst) natürlich vollkommen verstehen :wink:

Schade wäre es dennoch wenn du gehst, weil du irgendwie auch hier dazugehörst... aber wie gesagt, Leute kommen und gehen und man soll sie nicht aufhalten.

pubi
2009-06-07, 17:14:59
http://mcfjbayer.de/julian/images/thx4info.jpg

nggalai
2009-06-07, 17:15:33
Hier wurden über Nacht zahlreiche Teilnehmer gesperrt, ohne Warnung oder Ankündigung. Und ohne jede Begründung.
Genau. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=30&a=55

(Übrigens, ich habe den Text da reingehängt, weil die Powi-Mods nicht on waren. Und auch der Autor nicht. Ich habe bis auf ganz grobe Rechtschreibkorrekturen nichts mit der Ankündigung zu tun.)

Betreffend „Begründung“ zitiere ich gerne:

Aus diesem Grund haben wir uns diesmal dafür entschieden, dass wir diejenigen sperren, die im Besonderen durch ihren Diskussionsstil aufgefallen sind.

Aber irgendwie sehe ich hier ein Mißgleichgewicht … Du willst Dich aus einem Computer-Forum löschen lassen, weil Du in einem OT-Unterforum keine Schreibrechte hast? Nun ja.

Cheers,
-.rb

Philipus II
2009-06-07, 17:16:46
Schade, trotz diverser inhaltlicher Differenzen hab ich dich gerne gelesen.
Vielleicht trifft man sich woanders wieder- ich lade dich auch herzlich ein, in unserem kleinen, demokratischem Forum (Signatur) mitzudiskutieren.
Ich muss dich aber warnen: Die Aktivität ist überschaubar.
Sonst: Viel Spass mit der nun freiwerdenden Zeit:biggrin:

der_roadrunner
2009-06-07, 17:16:58
Bis dann.

der roadrunner

AtTheDriveIn
2009-06-07, 17:17:25
Butter bei die Fisch: Wie viele Punkte hast du hier kassiert? Wie oft schon gesperrt gewesen, zwischenzeitlich sogar über dutzende Monate? Wie oft eine Verwarnung kassiert?


Und du suchst den Fehler noch immer bei anderen? Du meine Güte, das ist hart. :redface:

Nightspider
2009-06-07, 17:21:00
Auch ohne das ich mich großartig im PoWi-Forum aufhalte, um ehrlich zu sein nur einmal alle paar Wochen, ist mir doch auch manchmal der heftige Schlagabtausch zwischen Disskussionsmitgliedern aufgefallen.

Also kann man in gewisser Hinsicht auch die Argumentation der Moderation nachvollziehen.


Im Vergleich zu manch anderem Forum ist das 3DC doch sehr Neutral von Seiten der Moderation.

An deiner Stelle würd ich nur wegen dem PoWi Forum nicht das 3DC verlassen, erst Recht nicht wenn es jetzt am der Schreibsperre in einem Unterforum lag.

EvilOlive
2009-06-07, 17:22:33
http://donstuff.files.wordpress.com/2008/10/lol-coffee1.jpg

Panasonic
2009-06-07, 17:22:49
Butter bei die Fisch: Wie viele Punkte hast du hier kassiert? Wie oft schon gesperrt, zwischenzeitlich sogar über dutzende Monate? Wie oft eine Verwarnung kassiert?


Und du suchst den Fehler noch immer bei anderen? Du meine Güte, das ist hart. :redface:Die Sperre basiert ja eben nicht auf Punkten oder Warnungen. Das ist doch gerade der Punkt, der mich aufregt. Es ist "einfach so halt".

Zur Frage: 3 Punkte.

Gesperrt: ca. 2 Jahre.

Und was sagt Dir das? Betrachte doch einfach mal das letzte Jahr. Mustermember, würde ich sagen.

huha
2009-06-07, 17:25:29
Und was sagt Dir das? Betrachte doch einfach mal das letzte Jahr. Mustermember, würde ich sagen.

Oh, entschuldige, da ging bei uns was daneben bei der Definition des Mustermembers. Ich werde mit meinen Kollegen mal kurz absprechen, ob wir die nicht so anpassen können, daß fortan Leute, die in den letzten 365 Tagen 3 Karten gesammelt haben, als Mustermember gelten. Ich bin ganz zuversichtlich, daß sich da was machen läßt.

-huha

Panasonic
2009-06-07, 17:27:14
Oh, entschuldige, da ging bei uns was daneben bei der Definition des Mustermembers. Ich werde mit meinen Kollegen mal kurz absprechen, ob wir die nicht so anpassen können, daß fortan Leute, die in den letzten 365 Tagen 3 Karten gesammelt haben, als Mustermember gelten. Ich bin ganz zuversichtlich, daß sich da was machen läßt.

-huha
Du sprichst von 2 Punkten für "OT / Spam" :usad: Gemessen an meiner Kadenz ein super Schnitt.

Warum eigentlich so feindlich? Noch vor zwei (oder drei?) Jahren hast Du mich doch freundlich mit Mod-Interna versorgt?!

Fritte
2009-06-07, 17:38:06
alle die hier Pro willkürlicher Powi-Sperren und ja das ist nunmal reine Willkür, argumentieren, sollten nicht unbedingt auf den Fall Panasonic schauen. Sicherlich hat Pana einen Stil mit dem er oft aneckt, da kommt man schonmal leicht zu dem Schluss das man "so einen" doch ruhig mal bischen massregeln kann.

Tatsächlich scheint das Ausmass der Powi-Sperrungen aber recht unbekannt zu sein, wieso wird z.b. ein Raschomon gesperrt? Der Mann bringt ordentliche Beiträge und stellt hier die Speerspitze der linksgeneigten Intellektualität dar.
Tatsächlich tritt er eher selten in Erscheinung und sorgt dann sicher nicht gerade für Unfrieden.

Was ist damit?

Letztenendes hat Pana mit seiner Kritik nämlich völlig recht, Powi-Sperren hin oder her, ohne zumindest den Delinquenten mal zu informieren und eine nachvollziehbare Begründung zu liefern, sollte niemand selektiv vom PoWi ausgesperrt werden, nichtmal ein Herr Premium, der sicher nicht zu meinen Lieblingspostern zählt!
Gerade die Tatsache das nggalai die Entscheidung scheinbar ganz alleine trägt, ist kein gutes Zeichen für nachvollziehbare und daher "gerechte" Beschlüsse. Sorry nggalai, ist nicht persönlich gemeint.

Übrigens wäre eine Liste der verfehmten auch ganz nett, nur damit man sich nicht ständig wundert warum dieser oder jener keinen Mucks mehr tut.

Ajax
2009-06-07, 17:38:57
Die Sperre basiert ja eben nicht auf Punkten oder Warnungen. Das ist doch gerade der Punkt, der mich aufregt. Es ist "einfach so halt".

Zur Frage: 3 Punkte.

Gesperrt: ca. 2 Jahre.

Und was sagt Dir das? Betrachte doch einfach mal das letzte Jahr. Mustermember, würde ich sagen.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=30&a=55

Es geht um eine

Temporäre Sperre einzelner Diskutanten
Wo ist das Problem? Du hast auch, wenn Du es gerne anders darstellen möchtest, keine Karte bekommen.

Hier geht es primär, oder soll ich sagen, wie üblich, rein um den inaktzeptablen Diskussionsstil im PoWi.

@Fritte
Das mit der Liste könnte man sich sicherlich überlegen, würde zumindest zeigen, dass Teilnehmern aus allen politischen Lagern vertreten sind. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass die öffentliche Liste negativ aufgefasst wird. Wie jeder weiß, veröffentlichen wir von unserer Seite aus keine "Verfehlungen". Wir wollen auch keinen öffentlichen Pranger.

sun-man
2009-06-07, 17:40:44
Brauchst Du wiedermal Aufmerksamkeit oder willst Du ausloten wie weit du gehen kannst?
Mir ist aufgefallen das Du wieder in Dein alten Stänkermuster zurückfällst - von daher, Lebe wohl und kein Verlust. Mir hat der neue Pana nach seiner Sperre deutlich besser gefallen, so wie jetzt ists es kein Verlust da Du eh bald (wieder) fliegen würdest.

G.A.S.T.
2009-06-07, 17:43:45
Eins frage ich mich: Kommt Pana als Troll wieder um das Forum zu terrorisieren?

Dr. Cox
2009-06-07, 17:47:08
Ich habe im Thread "Die Linkspartei im Abseits?" auch kein Recht zu posten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455192&page=5


Es kommt dann immer folgende Meldung:

Dr. Cox, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
2. Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.



Irgendwie seltsam.....

nggalai
2009-06-07, 17:47:41
1) Gerade die Tatsache das nggalai die Entscheidung scheinbar ganz alleine trägt, ist kein gutes Zeichen für nachvollziehbare und daher "gerechte" Beschlüsse. Sorry nggalai, ist nicht persönlich gemeint.

2) Übrigens wäre eine Liste der verfehmten auch ganz nett, nur damit man sich nicht ständig wundert warum dieser oder jener keinen Mucks mehr tut.
1) Kein Problem. :) Klar, daß wohl dieser Eindruck entsteht. So wegen „Admin“ und dann auch noch die Benachrichtigung ins Forum gehängt unzo … Aber vielleicht sollte man auch darauf achten, daß da steht „Die Moderation“. Und daß ich schneller abgesägt würde als ein fauler Ast in einem Apfelbaum, würde ich hier mein eigenes Ding durchziehen wollen. Was übrigens komplett anders ausgesehen hätte, wäre ich damit durchgekommen … Aber das nur am Rande erwähnt.

Die ganze Schooooose ist schon seit Monaten ein Thema bei den Moderatoren. Die ersten Rufe kamen schon auf, als ich gar nicht regelmäßig ins Powi reinschaute. Ich find’s irgendwie drollig, wie ich von gewissen Leuten als der Buhmann hingestellt werde. Das ehrt mich. Als hätte ich so viel „Macht“. :)

2) Das haben wir diskutiert. Es stehen „Anprangering“ versus „Transparenz“. Gut möglich, daß noch heute die Liste veröffentlicht wird. Initial war’s uns jedenfalls wichtiger, da nicht eine Liste ins Forum zu hängen. Aber klar, Transparenz ist auch wichtig.

Und nochmals, Leute, das Ganze ist temporär. Und es gibt auch keinen Grund, einen Powi-Mod anzufragen, ob man die Sperre nicht aufheben kann. Gut argumentiert steht dem nicht viel im Wege. Es geht immerhin um Diskussionsstil.

Cheers,
-.rb

Saw
2009-06-07, 17:49:34
Eins frage ich mich: Kommt Pana als Troll wieder um das Forum zu terrorisieren?
Letztendlich kommen sie alle wieder zurück.

PS: Schön, der Fred entwickelt sich zum Hoiler. :popcorn:

Nightspider
2009-06-07, 17:49:56
Eins frage ich mich: Kommt Pana als Troll wieder um das Forum zu terrorisieren?

Kommst du in diesen Thread um zu nerven ?

Wie hier einige User-Aussagen zeigen gibt Pana auch viel vernünftige Beiträge.

Das er das Forum terrorisiert ist nicht nur übertrieben sondern auch dumm.

sun-man
2009-06-07, 17:50:45
@Cox, Regeln lesen und verstehen? Schonmal gehört?

Seit dem 27.08.2006 benötigt man hier im "Politik und Wirtschaft"-Unterforum eine Mindestanzahl von 60 Beiträgen und eine einmonatige Mitgliedschaft im Forum, um Beiträge schreiben zu können.

no6ody
2009-06-07, 17:52:35
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN! BLEIB DA! :ugly:

Dr. Cox
2009-06-07, 17:52:50
@Cox, Regeln lesen und verstehen? Schonmal gehört?


Ups, das wusste ich nicht, aber Danke :up:

Nahaz
2009-06-07, 17:54:32
Gerade die Tatsache das nggalai die Entscheidung scheinbar ganz alleine trägt, ist kein gutes Zeichen für nachvollziehbare und daher "gerechte" Beschlüsse. Sorry nggalai, ist nicht persönlich gemeint.

Zu dieser Entscheidung gab es eine interne Abstimmung, jedem Mitarbeiter war die Aktion bekannt inkl. der Geschäftsleitung. Da diese Maßnahme durchgeführt wurde ist davon auszugehen dass es eine Mehrheit dafür gab.

Schiller
2009-06-07, 17:55:39
http://3.bp.blogspot.com/_-VRtK6dReGU/RnEMOhntDMI/AAAAAAAAAJQ/zLglxPhWLDo/s400/g%20ainusa%2Battention%2Bwhore.jpg

Zu einem Konflikt gehören immer zwei Seiten. Sicherlich ist das Moderatorenteam teilweise sehr konservativ und rein machtorientiert und Querdenker und Revoluzzer sind in einem Klüngel nicht willkommen. Es gibt dort, ebenso wie bei den Usern, ein paar Exemplare, den die Macht und Aufmerksamkeit zum Kopf gestiegen ist, aber damit muss man leben. Nicht jeder sieht gerne meine, deine oder seine Beiträge. Das macht doch gerade eine gute Würzung aus. Alles nach einem Geschmack ist auf Dauer ziemlich fad. That's live.

Und man sollte immer vor Augen haben, dass es nur ein Forum und kein zweites Leben ist. Als ob ich mich nicht selbst dabei ertappt hätte, dass ich viel zu viel Aufmerksamkeit Texten und Usern im Forum geschenkt habe, die ich hätte einfach ignorieren und lieber ein Bierchen trinken sollen.

Abstand tut auch gut!

Von daher:
Pana'll be back!
http://fielderschoice.files.wordpress.com/2008/08/terminator.jpg

Mr Power
2009-06-07, 17:56:50
Ein bisschen mehr Transparenz wäre in der Tat schön. Also speziell wer warum für wie lange gesperrt wird. Sonst kann man erstens sein eigenes Postverhalten nicht daran ausrichten um ggf Sperren vorzubeugen aber vor allem bleibt so immer der Schale Nachgeschmack von Willkür.

Im Fall Pana kann ich es aber wie im Fall raschmon nachvollziehen. Der Eine hat kein Interesse an einer Diskussion sonder sieht seine eigene Meinung stets als die einzige herrschende Wahrheit an, der Andere schreibt ständig am Thema vorbei und wird dabei oft persönlich und völlig unsachlich. Beides steht einer Diskussion (und dafür ist ein Diskussionsforum da) im Weg und vertreibt nach und nach die User die das Forum dafür nutzen wollen. Insofern verstehe ich die Haltung der Admins/Mods vollkommen.

Nightspider
2009-06-07, 18:01:22
Es gibt dort, ebenso wie bei den Usern, ein paar Exemplare, den die Macht und Aufmerksamkeit zum Kopf gestiegen ist, aber damit muss man leben. Nicht jeder sieht gerne meine, deine oder seine Beiträge. Das macht doch gerade eine gute Würzung aus. Alles nach einem Geschmack ist auf Dauer ziemlich fad. That's live.

Und man sollte immer vor Augen haben, dass es nur ein Forum und kein zweites Leben ist. Als ob ich mich nicht selbst dabei ertappt hätte, dass ich viel zu viel Aufmerksamkeit Texten und Usern im Forum geschenkt habe, die ich hätte einfach ignorieren und lieber ein Bierchen trinken sollen.

Abstand tut auch gut!

Dem kann ich nur vollstens zustimmen...

tombman
2009-06-07, 18:02:12
Letztendlich kommen sie alle wieder zurück.

Nicht, falls...

1.) ...sie ein besseres Forum finden.
2.) ...sich das real life dermaßen ändert, daß ein Internet-Forum generell nicht mehr gebraucht wird

.)

Fritte
2009-06-07, 18:02:39
Zu dieser Entscheidung gab es eine interne Abstimmung, jedem Mitarbeiter war die Aktion bekannt inkl. der Geschäftsleitung. Da diese Maßnahme durchgeführt wurde ist davon auszugehen dass es eine Mehrheit dafür gab.

Ok, also eine Fehlinterpretation meinerseits, die allerdings wohl nachvollziehbar ist.

Was ich aber nun gar nicht verstehe, warum JETZT?

Ich bin nun schon einige Jährchen hier unterwegs, damals noch als Zaffi, nun als Fritte und kenn das PoWi in- und auswendig.
Kann ja sein das ich es nur alleine so sehe aber die aktuelle Lage im PoWi ist doch eher entspannt. Ich erinnere mich da an Zeiten die weitaus schlimmer waren, damals hätte ich so eine Aktion verstanden, aber wieso bitte jetzt?

PS: @Mr. Power: ich bin mir sicher du hast auch für mich eine passende Argumentation, oder?

_DrillSarge]I[
2009-06-07, 18:03:44
eigentlich peinlich, wenn man aufgrund eines kurzfristigen ausschlusses aus einem unterforum (gerechtfertigt oder nicht) das ganze beleidigt in kindergartenmanier nach aussen tragen muss...

Mr Power
2009-06-07, 18:08:17
PS: @Mr. Power: ich bin mir sicher du hast auch für mich eine passende Argumentation, oder?

Nein. Warum sollte ich?

Adam D.
2009-06-07, 18:11:05
Jo, die Entscheidung passt ins Bild.

Auf Nimmerwiedersehen (plx!)

Nahaz
2009-06-07, 18:14:59
Ok, also eine Fehlinterpretation meinerseits, die allerdings wohl nachvollziehbar ist.

Warum war die nachvollziehbar?

Modulor
2009-06-07, 18:19:11
Mann über board!!!!
Bleib da,das Forum braucht mehr von uns Fischköppen! :D

Fritte
2009-06-07, 18:20:13
Warum war die nachvollziehbar?

Nun weil keiner der bekannten PoWi-Mods (Wolfram, Exxtreme etc.) die Message reingestellt hat, sondern eben nggalai, den aber zumindest ich eigentlich nicht mit dem PoWi assoziieren würde. Auch wenn im Text immer die Rede von "der Moderation" ist, so bleibt es halt letztlich doch immer am Überbringer der schlechten Nachricht kleben, ist ja altbekannt.

Aber das Thema ist ja nun auch durch, es ist eine Entscheidung der gesamten Crew und nggalai hat daran genausoviel Anteil wie jeder andere von euch.

Nahaz
2009-06-07, 18:21:53
Gibt es sonst noch irgendwelche Fragen dazu? Wenn nicht mach ich hier zu.

Schiller
2009-06-07, 18:27:36
Gibt es sonst noch irgendwelche Fragen dazu? Wenn nicht mach ich hier zu.
Das ist auch so eine nervige Unart. Warum soll ein Thread geschlossen werden, wenn er noch nicht zu einem Flamewar o.ä. ausgeartet ist?

Solange alles regelkonform abläuft, kann man es doch offen lassen.

Philipus II
2009-06-07, 18:29:03
Abschiedsthemen sind eigentlich fast immer sinnfrei

Nahaz
2009-06-07, 18:32:06
Das ist auch so eine nervige Unart. Warum soll ein Thread geschlossen werden, wenn er noch nicht zu einem Flamewar o.ä. ausgeartet ist?

Solange alles regelkonform abläuft, kann man es doch offen lassen.

Gegenfrage, was ist der Sinn dieses Threads? Eben, es gibt keinen.
So wie es aussieht gibts keine Fragen mehr.