PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Savemii frii -> nur mit Starfall?


haifisch1896
2009-06-07, 17:37:19
Hi,

ich habe mir schon etliche Threads in den Weiten des Web durchgelesen, bekomme aber immer nur vage Infos.

Brauch ich, wenn ich die Wii mittels GC-Pad entbricken will, unbedingt Starfall oder nur eine Original-DVD mit einem Update, wessen Firmware-Version höher ist als die meine?

Starfall wäre da nämlich ein Problem, da er immer mit dem Fehler 101 abbricht. ISFS failed steht dann da. Aber auch dafür habe ich keine Lösung gefunden.
Nur eins weiß ich: Am Preloader liegt es nicht.

Wäre nett, wenn da jemand genaueres wüsste.

Ringwald
2009-06-07, 18:40:48
Verstehe jetzt nicht ganz wo das Problem liegt, du hast deine Wii gebrickt?

Falls ja:
-GC Pad am 4. Port anstecken
-Gehäuse des GC Pads entfernen
-alle 4 Richtungstasten gleichzeitig drucken
-Wii anmachen
-Warten bis unten rechts deine aktuelle Firmware steht
-jetzt kannst du wieder alle 4 Richtungstasten lösen
-Ein Spiel einlegen welches ein höheres Firmware Update hat als dein aktuelles System einlegen

Wenn es darum geht dein System zu schützen, dann am Besten BootMii installieren.

haifisch1896
2009-06-07, 18:50:00
Um genau letzten Punkt geht es im Grunde genommen.
Für den Falle eines Falles muss ich vorsorgen.
Deswegen wollte ich wissen, ob da unbedingt Starfall auf dem System sein muss, damit ein Update auf eine neuere FW gemacht werden kann.
Im Netz finde ich da widersprüchliche Angaben.

BootMii war natürlich meine erste Wahl. Allerdings, obwohl meine Wii Anfang Mai letzten Jahres von Amazon kam, kann ich BootMii nur als IOS und nicht als Boot2 installieren.

Ringwald
2009-06-07, 20:09:09
Solange du kein Update von ein NTSC Spiel ausführst, passiert eigentlich nichts.
Wenn du auf 3.2E bist, reicht auch Starfall.

Wie BootMii über IOS funktioniert weiß ich leider nicht.

haifisch1896
2009-06-07, 20:22:37
Ich habe ja den Preloader v0.29 drauf, welche der Nachfolger von Starfall sein soll?!
Es geht nur darum, ob halt Starfall drauf sein muss, um im Falle eines Falles ein Update installieren zu können.

BootMii als IOS bringt höchstens was, wenn man auch einen GC-Controller besitzt. Ohne kann ich zumindest bei mir nicht mit den Tasten der Konsole navigieren.
Und ob man da das NAND sichern kann, weiß ich auch nicht.
Jedenfalls bringt BootMii dann nicht mehr als der Preloader.