PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TELES.S0/16.3c PnP


mofa84
2002-12-23, 13:12:34
Ich hab diese ISDN-Karte gestern bei mir eingebaut und die neuesten Treiber von der HP (http://www.teles-aktiengesellschaft.de/01/products/downloads/capis/windows2000/) (für Win2k) gezogen, und in meinem PC installiert, ging anscheinend alles ohne Probleme.

Dann bauch ich sie bei meinem Kumpel ein, installier sie und bekomme ständig die Fehlermeldung dass Capi 2.0 nicht funzt bla bla, beim Installieren werden aber immer die Capi-Dateien kopiert. Und bei den Modems ist die Karte auch nicht zu finden.

Bitte um Lösungsvorschläge

barracuda
2002-12-23, 21:46:39
Unter welchem OS funzt die Karte nicht, auch W2k? Erscheint sie im Gerätemanager? Wenn ja, OK oder mit Fehleranzeige? Gehe ich Recht in der Annahme daß es sich um eine ISA-Karte handelt, der evtl., PnP hin oder her, noch Ressourcen im BIOS-Setup zugewiesen werden müssen?

mofa84
2002-12-24, 17:40:49
ja, ist isa und win2k.

im gerätemanager ist ein gelbes ausrufezeichen dran.

ich weiss nicht ob das an den irqs liegt, hab sie in beiden isa-ports ausprobiert.

das doofe ist nur dass sie in meinem pc sofort ohne probleme ging.

barracuda
2002-12-24, 18:05:23
Dann schau mal nach welchen IRQ und evtl. DMA-Channel die Karte nutzen will, und gib den im BIOS für ISA frei.

IRQ/DMA .. used by ISA: Yes (normal ist No/ICU), gleiches mit DMA, wenn erforderlich. Sollte der betreffende IRQ oder DMA-Channel schon anderweitig verwendet werden, stellt das kein Problem dar weil Win beim Hochfahren zuerst die manuell festgelegten Werte berücksichtigt und dann ggfs. den anderen Karten andere Resourcen zuweist.