PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Hilfe


CarstenGast
2009-06-07, 18:29:29
Ich hoffe die Grafik ist verständlich genug:)

http://img4.imageshack.us/img4/6065/flashbefehlfragea.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=flashbefehlfragea.jpg)


Ich habe 3 MovieClips in der "Hauptzeitleiste", wo jeweils Buttons eingebettet sind mit den Befehlen wie in der Grafik zu sehen.
Ziel ist es, das ich auf einen bestimmten "Marker" oder "Frame" aus dem MovieClip heraus springen kann. Möglich? Wenn....dann wie?

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Schönen Dank im vorraus an die 3DC Member.

Falls Fragen offen, ich bin noch den ganzen lieben Sonntag Online:)

MFG Carsten

Gast
2009-06-07, 18:30:16
PS: Sorry für die Größe, sehe grade das ich es nicht resized habe.:(
Hoffe ist nicht schlimm.

SgtDirtbag
2009-06-07, 18:48:02
_root.gotoAndPlay("marker"); ist denke ich das, was du suchst.

Gast
2009-06-07, 19:03:31
Wenn ich den Befehl auf den Button in den MovieClipsetze, sagt mir Flash: "Statement must appear within on handler"

Ich überseh da glaub ich etwas?

Btw. AS 2.0 sollte gesagt sein, da ich immer über Objektbefehle gehe und diese in 3.0 ja nicht funktionieren, zumindest nicht auf diese Weise.:)

Gast
2009-06-07, 19:07:28
Die Animation wird übrigens auch nicht abgespielt sobald ich einen solchen Befehl auf den Buton im MC setze.

Gast
2009-06-07, 19:10:58
_root.gotoAndPlay("marker"); ist denke ich das, was du suchst.
OK...es hat doch geklappt.:)

Vielen vielen Dank, hat mir den Tag gerettet:D

Schönes WE noch allen.


MFG Carsten