PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim Anschließen -> Front-Audio


O RLY?
2009-06-07, 18:53:27
Möchte das Front-Audio (Mikrofon- und Kopfhöreranschluss) meines HTPC-Gehäuses auf die entsprechnden PINs meines Mainboards stecken, nur habe ich absolut null plan was wohin gehört.
Bei den meisten Gehäusen ist's ja easy, da es hier nur ein Block ist, bei dem A+case GL-3 sind aber alle Stecker einzeln (!) und da blicke ich irgendwie nicht durch :confused:

Hier die PIN-Belegung des Mainboards:

http://s1b.directupload.net/images/090607/8c6rlegv.png (http://www.directupload.net)

Und hier ein Bild der Stecker des Gehäuses:

http://s4b.directupload.net/images/090607/6vt83tqn.jpg (http://www.directupload.net)

Der OnBoard-Sound ist HD-Audio, also kein AC 97:

http://s7b.directupload.net/images/090607/dunz969d.jpg (http://www.directupload.net)


Die PINs sind folgendermaßen beschriftet (Alle gleichfarbigen sind an einem Strang):

Blau 01: "keine Beschriftung"
Blau 02: L-OUT
Blau 03: L-RET
Rot 01: "keine Beschriftung"
Rot 02: MIC-IN
Braun 01: "keine Beschriftung"
Braun 02: MIC-POWER
Gelb 01: "keine Beschriftung"
Gelb 02: R-OUT
Gelb 03: R-RET
Schwarz 01: "keine Beschriftung"
Schwarz 02: "keine Beschriftung"
Schwarz 03: GROUND


Hüülfe ;(

PS Falls es in diesem Unterforum falsch ist, bitte verschieben.

Das Auge
2009-06-08, 20:14:41
Also ich würde jetzt einfach mal die Stecker, die mit dem Azalia Plan übereinstimmen, anstecken, und den Rest nirgends anstecken. Dann mal sehen was passiert ;)

Gast
2009-06-08, 20:35:07
So wie es mit den Farben der Stecker deines Gehäuses aussieht, wirst du wohl AC97 nutzen müssen.

O RLY?
2009-06-08, 20:39:52
@Das Auge

Werde ich mal versuchen.

@Gast

Ernsthaft? Hatte vorher ein no-name Case und da ging's ja auch!?

EDIT: BOOOOOAH, die Bezeichnungen treiben mich so langsam auf die Palme!! Was ist R-RET, Was bedeutet PRESENCE # und was ist der dazugehörige Stecker des Gehäuses *kotz*

EDIT2: Es geht mir nur um den Kopfhörereingang (inkl. Sense-Funktion), der Mikrofoneingang ist mir absolut egal.

O RLY?
2009-06-09, 18:53:06
Argh, es will einfach nicht funktionieren.... HILFE! :frown:

Gummikuh
2009-06-12, 00:43:58
Woher kommt eigentlich Foto Nr. 3 aus deinem Post?Gehäuse oder Mainboard.

Was das Mainbaord hat ist im Grunde latte, wenn es vom Gehäuse nicht unterstützt wird.

Also mein Mobo hat auch Mehrkanalsound, mein Gehäuse aber nur AC97.Man muss im Realtek Treiber dann die automatische Anschlußerkennung deaktivieren und man hat dann Sound (aber eben vorne und hinten).

Mit dem Foto das frag ich weil die von dir geposteten Farben passen nicht mit dem 3. Foto überein, dann kann dir auch keiner sagen, wie du es anschließen sollst.:rolleyes: