PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundqualität eines laptops verbessern


ESAD
2009-06-07, 19:19:31
Meint ihr dass es möglich wäre durch steckkarten oder dergleichen eine bessere soundqualität zu erhalten als mit einer internen lösung (sigmatel stac 92xx)? (nur die musikwiedergabe ist gemeint und nicht so dinge wie z.b. eax)

Dktr_Faust
2009-06-07, 19:25:30
Also der Klang aus den integrierten Lautsprechern wird damit nicht besser --> die sind ja fest an die intere Lösung angebunden. Der Klang über Kopfhörer ist hingegen wahrscheinlich schon zu verbessern.

Grüße

Bubba2k3
2009-06-08, 17:55:25
Ich habe mir damals für mein erstes Notebook das Mini Speaker Set USB (http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/ds-mini-speaker-set-usb-de.pdf) von Fujitsu Siemens gekauft, daß ich im Moment immer noch verwende. Im Vergleich zu den integrierten Lautsprecher des NB eine deutliche Verbesserung des Klangs! Die Lautsprecher sind außerdem klein, leicht und waren nicht zu teuer und es gibt eine kleine Tasche für den Transport. Diese Lautsprecher gibt es zwar nicht mehr, aber diese hier (http://geizhals.at/deutschland/a390137.html) sind wohl das Nachfolgemodell.

Haarmann
2009-06-09, 01:24:32
ESAD

Als es noch PCCards waren, hatte ich eine CLAudigy drin - die klang schon besser, denn das Soundboard und wurde vor allem nicht gestört von ner USB Maus oder sowas in der art.