PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenbau beim PC-Versandhändler


das_Apo
2009-06-08, 00:16:23
Nabend,

wenn man einen PC beim Hardwarehändler übers Internet bestellt und sich den auch gleich zusammenbauen lässt (aber ohne Betriebssysteminstallation),

(1) wird dann auch in irgendeiner Form getestet, ob der PC überhaupt läuft

(2) und was geschieht mit den Verpackungen der einzelnen Hardwarekomponenten?


Gruß,
Apo

ROXY
2009-06-08, 00:57:35
1) eventuell - kommt auf den hersteller darauf an.
2) die wird verkauft bzw. haben computer hersteller grossverpackungen welche mit endkunden-retailverpackungen nichts am hut haben.

in dem IT betrieb wo ich arbeite wird sämtlicher karton gehortet und verwendet für div. verpackungen - das was übrig bleibt wird an die recycleindustrie verkauft.
wir testen alle systeme bevor wir sie ausliefern mit einer live cd (ram test , volllast, temps etc.)

achja ich verkaufe auch privat karton und verpackungen die so anfallen - leider lässt sich nicht alles verkaufen und somit wandert es unsortiert in den gesamtmüll (egal ob dosen oder kaffeesut)

finde es eine frechheit das bürger a.) produkte kaufen b.) die verpackung gratis für recyclefirmen sortieren um sie c.) wieder zu kaufen

ohne cash gibt es von mir keine private mülltrennung, ist schliesslich meine zeit und mein aufwand .... und damit recyclefirmen (welche auch noch steuergelder beziehen) sich hier arbeit ersparen zwecks versteckter gewinnoptimierung auf kosten des bürgers -> nein danke.
die sollen schön brav personal einstellen und oder maschinen kaufen welche die sortierung übernehmen.

Bubba2k3
2009-06-08, 18:02:16
Also ich weiß, wenn man sich bei Alternate einen Rechner zusammenbauen läßt, dann wird die Funktion des Rechners überprüft und das BS installiert. Wie das ohne BS ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mir meinen vorherigen Rechner bei Alternate zusammenbauen lassen, aber die Originalkartons der einzelnen Hardwarekomponenten waren nicht dabei, dafür aber in einer großen Plastiktüte alle Kleinteile wie Slotblenden, Kabel usw. von den einzelnen Geräten wie Gehäuse, DVD-Laufwerk usw.