PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit GTA Iv aufzeichnen?

Geldmann3
2009-06-08, 02:08:12
(Unten nachsehen, Problem gelöst)
Es gibt in GTA4 den Videoeditor. Der aber meistens nutzlos ist weil er immer nur ca. 35 Sekunden aufzeichnet und man nie genau weiss wo die Aufzeichnung anfängt.

GTA San Andreas hatte ich immer mit einer älteren Version von Fraps aufgezeichnet. Mit der man endlos lange aufzeichnen kann, die aber keinen Ton unterstützt.
(Ich brauche auch keinen Ton!)
Doch bei GTA 4 scheint diese Version von Fraps nicht zu funktionieren.
Und mit den neueren kann man nur noch 30 Sekunden aufzeichnen soweit ich weiss. Oder bezahlen. Was ich wiederum nicht möchte.:tongue:

Hat jemand eine Idee wie ich es sonst tun könnte? Es gibt noch andere Programme die auch Spiele aufzeichnen. Doch die meisten dieser Programme speichern in einem komprimierten Format was das Spielen in GTA IV "absolut" unspielbar macht.
(Sogar Fraps zieht die FPS schon ein wenig runter)

(Unten nachsehen, Problem gelöst)

|-Sh0r7y-|
2009-06-08, 02:43:05
Vielleicht gibt es einen Trick oder Eingriff in die gta 4 config um aus 35 sekunden 35 minuten zu machen oder sowas in der richtung.

Geldmann3
2009-06-09, 15:20:44
Eine Möglichkeit zur manipulation der Aufnahmezeit wird es bestimmt irgendwann geben doch auch das wäre wohl keine optimale Lösung denn.

1. Das Spiel würde durch den erhöhten Speicherverbrauch eventuell sehr verlangsamt werden. (Oder auch nicht)

2. Schon wenn ich einen Clip mit einigen Minuten Länge im Videoeditor in HD Rendern möchte kommt die Fehlermeldung das nicht genügend Systemressourcen zur Verfügung stehen würden.

Kann man das vielleicht umgehen indem man in einer command.txt Datei mehr Grafikspeicher angibt? Hat es mal jemand versucht? Oder ist da der Ram wichtig- oder die Auslagerungsdatei? oder hat das alles keinen Einfluss??

Pinoccio
2009-06-09, 15:27:29
"Glücklicherweise sind mehrere Aufnahmen zeitgleich möglich, die sich später problemlos zusammen schneiden lassen. »So kann man also auch 10 Minuten und länger aufnehmen«, sagt uns ein Rockstar-Mitarbeiter. » Die einzige Begrenzung wird die Festplatte sein«." gamestar (http://www.gamestar.de/previews/action/1950826/gta_4_p2.html)
Trifft das nicht zu?

mfg

Geldmann3
2009-06-11, 14:25:26
Das habe ich noch nie in Betracht gezogen, wäre eine aufwändige Möglichkeit. Ich dachte es geht immer nur 1 mal weil dann dort so was wie "Clip wird gespeichert" steht und dann gehe ich natürlich davon aus, das es nicht gleich noch einmal geht.

Kennt jemand eine Software die alle 10 Sekunden "Aufnahme" klickt? Das Programm "Makro" kann so etwas zwar, doch es funktioniert nicht einwandfrei wenn ich es in GTA IV nebenherlaufen lasse. Egal auf welcher Priorität. Kennt jemand eine Möglichkeit so ein Makro anderweitig zu erstellen?

Denn zugleich zocken und immer wieder diese Taste hauen ist wohl etwas aufwendig.

Geldmann3
2009-12-04, 07:43:43
Update!
Ich habe schon vor einiger Zeit eine Möglichkeit gefunden, wie man GTA IV endlos lange aufzeichnen kann. Jetzt mal ein kleines Tutorial. Das funktioniert auch mit 99% aller anderen Games.

1. Man benötigt eine neue (kostenlose) Version von Fraps.

2. Man stelle die Video Aufnahmefunktion in Fraps auf die Leertaste. (Fraps laufen lassen)

3. Man lade sich folgendes (ftp://riederwald.mine.nu/FrapsRecorder.vbs) Script herunter.

4. Im Script kann man angeben, wie lange es dauern soll, bis die Aufnahme nach Ausführung des Scriptes beginnt und wie lange die Aufnahme gehen soll.

5. Nun springt man in das Spiel und die Aufnahme kann beginnen.

(Achtung: Es wird empfohlen den Speicherpfad für das Video in Fraps auf ein anderes Laufwerk zu stellen als auf das auf dem das jeweilige Spiel installiert ist. Am besten funktioniert die Aufnahme auf eine SSD oder eine Ramdisk. Selbst eine externe Festplatte ist noch besser als Aufnahmevolume als das Laufwerk auf dem das Spiel installiert ist.)

So könnt ihr GTA IV so lange aufzeichnen wie ihr wollt.

Funktionsweise: Das Script emuliert den Tastendruck der Leertaste alle XX Millisekunden. Also eigentlich eine einfache Vorgehensweise.