PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer mp3 player gesucht


Gast
2009-06-08, 11:17:38
hola werte 3dc gemeinde!

mein geliebter creative zen micro macht erste anzeichen sich zu verabschieden. er hängt sich immer wieder mal auf und seit ein paar tagen dürfte auch die kopfhörer buchse defekt sein (zumindest ein gröberer wackelkontakt). dazu kommt auch noch, dass mir 5 gig speicher auch nicht mehr ausreichen, ergo was größeres muss her.

was mir wichtig ist:
gute soundqualität
ordentliche verarbeitung
möglichst simple/intuitive menüführung
mindestens 8 gig, besser 16 gig speicher

hinzu kommt, dass ich vor einigen monaten auf ein apple macbook umgestiegen bin, d.h. der player muss unter leopard befüllt werden können. sicherlich wäre der ipod da eine logische entscheidung, allerdings muss ich nicht unbedingt einen haben. was gäbe es für alternativen? budget wären so ca. 180€. vielen dank schon mal!

Dktr_Faust
2009-06-08, 11:44:20
Wie wäre es mit einem Cowon iAudio 7 (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mmp;bpmax=180;asuch=Cowon%20iAudio%207;v=e;sort=artikel&xf=270_8192)? Den kann man komplett ohne Software befüllen und er schlägt einen iPod klanglich - zumindest bescheinigen ihm das die Reviews. Ich selber hab nur den iAudio und keinen iPod ;).

Grüße

Gast
2009-06-08, 19:37:15
ja, die cowon player hab ich schon mal ins auge gefasst. gibt ja auch noch den curve s9, der ist auch recht schmuck. der i7 wäre eigentlich ziemlich ideal. wie werden die songs eigentlich auf dem player katalogisiert? gibts da ein menü wo die interpreten aufscheinen oder sieht man nur eine ordnerstruktur oder wie darf ich mir das vorstellen?

Dktr_Faust
2009-06-08, 20:01:28
Da ich meine Musik nach Interpreten und Alben auf dem PC geordnet habe, schieb ich einfach die entsprechenden Ordner auf den Player und die werden dann auch angezeigt (ich hasse Playlisten, da ist nie drin was man gerade hören will). Ob es da auch andere Varianten gibt, hab ich nie versucht.

Grüße

schoppi
2009-06-08, 20:07:49
http://www.testeo.de/produkt_test/sandisk-sansa-fuze-8gb-723582.html
http://images.testeo.de/prodfoto/sandisksansafuze2gb.jpg

Kann nach Firmware-Update nun auch Navigieren über Ordnerstruktur. Klanglich ist wohl der cowon überlegen, jedoch kostet der sansa fuze nur 50€uro und ist dank micro-sdhc slot auf 32GB erweiterbar.