Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 6./7. Juni 2009

Leonidas
2009-06-08, 12:01:36
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2009-06-07

Sry, sehr spät+kurz - war notgedrungen auf Modem 56k unterwegs ;)

Gast
2009-06-08, 12:48:22
Daß die Hersteller sich also erst einmal auf die größte Konsumentengruppe konzentrieren, ist jenen nicht primär vorzuwerfen – [...]
Irgendwie erweckst du den Eindruck, der Wunsch der Masse würde letztlich in einem Angebot an 16:9-Monitoren resultieren, das klingt ja fast nach der Macht des mündigen Verbrauchers. Es ist IMHO umgekehrt, die Masse wurde bereits bei Fernsehern mit großem Aufwand in Richtung 16:9 konditioniert, wobei es dort sehr gute Argumente gab und somit konnte man fast von Aufklärung sprechen. Jetzt macht man es sich im Marketing aber allzu leicht und melkt die alte Kuh 16:9 wider jeder technischen Vernunft nochmal in einem anderen Produktbereich.

Der Kunde hat es nicht anders verdient, wer von einem Fernseher auf einen PC-Monitor schließt, weil beide halt irgendwie Bildschirme sind und ähnlich aussehen, dem wünsche ich viel Spaß mit seinem Mobiltelefon- und Navi-Display in 16:9. :ugly:

Gast
2009-06-08, 16:10:51
Bei der Monitor-Umfrage gab es keine Option 4:3 zur Auswahl, die ich bevorzuge. Nur sind 4:3-Monitore seitens der Hersteller absichtlich preislich so unattraktiv gemacht worden, daß fast alle Leute jetzt zu 16:10-Displays greifen (müssen). Es ist imo nur eine Frage der Zeit, bis 16:10 gugunsten von 16:9 verschwindet. Warum machen die Hersteller so einen Blödsinn? ...je breiter das Seitenverhältnis, umso weniger Display-Fläche wird pro Zoll Diagonale benötigt ... und die Diagonale ist ja das wirksame Werbe-Mittel.

schmacko
2009-06-08, 22:17:19
doppelpost? leider.

schmacko
2009-06-08, 22:18:26
Bei der Monitor-Umfrage gab es keine Option 4:3 zur Auswahl, die ich bevorzuge. Nur sind 4:3-Monitore seitens der Hersteller absichtlich preislich so unattraktiv gemacht worden, daß fast alle Leute jetzt zu 16:10-Displays greifen (müssen). Es ist imo nur eine Frage der Zeit, bis 16:10 gugunsten von 16:9 verschwindet. Warum machen die Hersteller so einen Blödsinn? ...je breiter das Seitenverhältnis, umso weniger Display-Fläche wird pro Zoll Diagonale benötigt ... und die Diagonale ist ja das wirksame Werbe-Mittel.
mir ging es bei der umfrage ähnlich. ich liebe 4:3 bzw. 5:4-geräte. ich hab mich schon sehr gewundert, warum die nicht aufgeführt waren. also habe ich gar nicht mit abgestimmt - ungezwungen würde ich mir keinen 16:10 kaufen, einen 16:9 erst recht nicht. ich hoffe inständig, dass meine monitore noch lange laufen.
ich hätte für 4:3 in matt votiert.

Gast
2009-06-09, 00:00:33
Danke für die Analyse und grafische Aufbereitung der letzten Umfragen!
Die Umfragen bekommen so doch erst einen richtigen Sinn bzw. werten
die Webseite meiner Ansicht nach deutlich auf.

Möglicherweise gab es ja ausser mir noch von anderen Leuten den
gleichen Vorschlag?

Grüße,
Internetdog