PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed II


Seiten : [1] 2

Hungser
2009-06-08, 12:22:07
Noch garkein Thread? :eek:

Teil 1 find ich immernoch den absoluten Oberhammer, der hat für mich grafisch noch nen höheren Standard gesetzt als Crysis. Leider ist das Spiel bei vielen Leuten aufgrund seiner "seltsamen" und monotonen Story sehr den Bach runter, ich hoffe, dass Ubi Soft beim Nachfolger etwas daraus gelernt hat.

Teaser-Trailer gibts schon:

www.assassinscreed.com

Und ein PS3-Gameplay-Video aus dem Level Venedig:

http://www.youtube.com/assassinscreedDE

Seht ihr diesen Matschfilter...? ;(

JaniC
2009-06-08, 13:36:20
Habe vorgestern mit Teil 1 begonnen, nach der ersten nächtlichen 3 Stunden Session (bis zum 1. Attentat) war ich super geflasht, jetzt nach dem Attentat soll ich allerdings über 1000 Einheiten in die nächste Stadt zurücklegen, was sich extrem langweilig spielt und dort erwartet mich dann wohl das nächste Attentat. Werde mir bei der 2. Attentatsvorbereitung mehr Zeit nehmen, das in der Stadt vor dem Attentat ist das Spaßigste am Spiel, das Reisen nervt.
Grafik, Story, Präsentation 1A+.
Gameplay muss man sich drauf einlassen, ist arcadiger als man vielleicht wegen der "ernsten" Kulisse annehmen mag.
Ist nicht "Entdeckt = am Arsch" aka Splinter Cell, wie man erst denkt.

mictasm
2009-06-08, 13:38:51
Noch garkein Thread? :eek:

Teil 1 find ich immernoch den absoluten Oberhammer, der hat für mich grafisch noch nen höheren Stadard gesetzt als Crysis.
Deine Meinung kann ich da überhaupt nicht unterstützen.



Leider ist das Spiel bei vielen Leuten aufgrund seiner "seltsamen" und monotonen Story sehr den Bach runter, ich hoffe, dass Ubi Soft beim Nachfolger etwas daraus gelernt hat.
Mich hat sofort die Steuerung abgeschreckt. Für den PC aus meiner Sicht eine Katastrophe. Deshalb war das Spiel für mich nach wenigen Minuten vorbei.


Seht ihr diesen Matschfilter...? ;(
So viel zum höheren Stadard, den du oben beschreibst... ;)

Hungser
2009-06-08, 13:41:08
Die Steuerung war super, zumindest mit Gamepad (me @ Logitech RumblePad II).
Und den Matschfilter bezog ich auf das Video vom 2. Teil. Im ersten Teil gabs den ned, da war die Grafik sehr klar und scharf.

Shaft
2009-06-08, 13:55:39
Sieht ganz nett aus, diesmal mal bitte mehr Abwechslung. Habe den ersten Teil nach den fünften Attentat gelangweilt zur Seite gelegt.

ShadowXX
2009-06-08, 14:12:32
Mich hat sofort die Steuerung abgeschreckt. Für den PC aus meiner Sicht eine Katastrophe. Deshalb war das Spiel für mich nach wenigen Minuten vorbei.

Kann ich nicht nachvollziehen.....die M+T-Steuerung funktioniert doch fantastisch (IMHO wesentlich besser als die Gamepad-Steuerung).

Ab da scheiden sich wohl wie bei Mirrors Edge die Geister dran...ich kann bis heute nicht nachvollziehen wie jemand bei ME die Gamepad-Steuerung der M+T-Steuerung vorzieht.

Sir Winston
2009-06-08, 17:51:42
Ich hatte mit der M+T-Steuerung null Problem. Ganz hilfreich ist es vielleicht, wenn man sich vor Augen führt, dass die verschiedenen Aktiosntasten bestimmten menschlichen Körperteilen zugeordnet sind...

Im übrigen bin ich sehr gespannt - wenn es Ubi gelingt, Missionsstruktur und -vielfalt deutlich zu verbessern, bin ich auf jeden Fall dabei. Im ersten Teil haben mich das äußerst spaßige Freerunning und -climbing und die grafisch wunderbar umgesetzten atmosphärischen Städte trotz der unübersehbaren Mängel (was etwas anderes als Fehler ist) sehr begeistert.

Ist eigentlich schon bekannt, ob im zweiten Teil ausschließlich Venedig Schauplatz ist? Imo wäre das gar nicht schlecht. Es würde das besonders dröge Umland eliminieren und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Wiedererkennunsgwert der Schauplätze größer ist.

Szudri
2009-06-08, 17:57:34
Habe vorgestern mit Teil 1 begonnen, nach der ersten nächtlichen 3 Stunden Session (bis zum 1. Attentat) war ich super geflasht, jetzt nach dem Attentat soll ich allerdings über 1000 Einheiten in die nächste Stadt zurücklegen, was sich extrem langweilig spielt und dort erwartet mich dann wohl das nächste Attentat. Werde mir bei der 2. Attentatsvorbereitung mehr Zeit nehmen, das in der Stadt vor dem Attentat ist das Spaßigste am Spiel, das Reisen nervt.
Grafik, Story, Präsentation 1A+.
Gameplay muss man sich drauf einlassen, ist arcadiger als man vielleicht wegen der "ernsten" Kulisse annehmen mag.
Ist nicht "Entdeckt = am Arsch" aka Splinter Cell, wie man erst denkt.

Wenn ich mich recht erinnere kann man nachdem man alle Städte einmal besucht hat dort ohne das zwischengebiet bereisen.

Hungser
2009-06-08, 18:29:09
Jap, sobald man im Palast durchs Tor reitet, wird man direkt gefragt, wo man hin möchte.

@ AC II

Ich hoffe, man kann diesen Filter abstellen. Ich hab mir das Gameplayvideo nochmal genau angeschaut...die neuen Möglichkeiten von Altair sind schon ziemlich geil (dieses Flugteil und er kann auch endlich schwimmen :D), aber die Optik gefällt mir ned. Ich hoffe, dass liegt daran, dass es die PS3-Version ist...

ShadowXX
2009-06-08, 23:21:23
Ist eigentlich schon bekannt, ob im zweiten Teil ausschließlich Venedig Schauplatz ist? Imo wäre das gar nicht schlecht. Es würde das besonders dröge Umland eliminieren und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass der Wiedererkennunsgwert der Schauplätze größer ist.
Nein, es spielt nicht nur in Venedig. Es gibt auch andere Städte.

looking glass
2009-06-08, 23:47:13
Ich muss sagen, ich habe dieses Video, wo sie eine Mission in Venedig gezeigt haben (Zeitraffer, schon klar), zwar ganz ansprechend gefunden, aber das Ende hat mich dann wieder total genervt - Zielperson erledigt und wieder dutzende Wachen im Anmarsch (zumindest kommt man jetzt auch mal ohne Gekloppe raus, dank Rauchbombe), Vorbereitung zum Typen erledigen, auch wieder Wachen in jeder Ecke.

Ich frage mich, was hat das mit Assassin zu tun, bei Hitman gäbe es da die Abschlusswertung "Massenmörder", nicht mal "Cleaner", geschweige den "Silent Assassin".

Falls es diese leise Möglichkeit nun gibt, so als Option, die Zielperson ohne Aufsehen zu erregen und die Wachen zu alarmieren, zu erledigen, dann sollen sie das auch mal zeigen verdammt.

Eggcake
2009-06-09, 13:20:34
Mir hatte AC auch viel Spass gemacht. Atmosphäre war sehr geil. Neue Idee noch dazu. Die Story war eigentlich auch ganz gut erzählt ("Zwischensequenzen" fand ich super). Jedoch wurde es halt wirklich extrem eintönig mit den immer gleichen Aufgaben...weshalb ich es auch nie ganz zu Ende gespielt habe.

Zephyroth
2009-06-09, 13:33:13
Bei mir war's auch so, das Spiel war am Anfang ein absoluter Hammer, dann wurde es aber schnell langweilig und eintönig. Ich hab's ebenfalls nie durchgespielt, einfach weil das Interesse erloschen ist.

Es müße sich bei AC2 schon sehr viel ändern, dann wär's vielleicht eine Überlegung wert...

Grüße,
Zeph

Successor
2009-06-09, 13:37:35
Ich denke schon das AC2 in der Hinsicht anders wird, die auf Dauer eintönige Missionsroutine wurde ja wirklich überall bemängelt (und das als, soweit ich erinnere, das einzige wirklich große Manko).

Das Video sah mal wirklich nett aus, wobei ich diesen Blurfilter im Hintergrund schon sehr grenzwertig ampfand, etwas weniger verwischt wäre auch ok gewesen.

VID2008
2009-06-10, 10:02:07
Mit der Routine hat doch Ubisoft sowieso schon immer Probleme gehabt.
Aber vllt kommt etwas Abwechslung rein, da man des Öfteren von Leonardo da Vinci unterstützt werden soll.... Ich hoffe, sie geben ihr Bestes, um nicht wie den ersten Teil in monotones "in-die-Stadt-geh-und-Zielperson-umbring-Missionen" ausatet =/.

NickDiamond
2009-06-10, 10:26:25
sieht geil aus ! hoffe es gibt ne PC-Demo...

VID2008
2009-06-10, 10:35:53
Fänd ich auch toll.... Wobei ich denke, dass die Chance recht gering sein sollte. Für AC 1 gabs schlieslich auch keine Demo =/. Meint ihr, die Pc-Version kommt wieder NACH den Konsolen-Versionen raus?

Successor
2009-06-10, 11:07:44
Bisher konnte ich nur lesen das AC2 am 17. November rauskommen soll, es wurde aber keine explizite Plattform genannt - weshalb man denke ich davon ausgehen kann es kommt für PC, PX3 und Xbox360 parallel heraus (zumindest hoffe ich das).

CrashOberbreit
2009-07-29, 19:37:19
Gibt ein neues Video zum Spiel: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2330

Armaq
2009-07-29, 21:11:18
Teil 1 hatte doch ne tolle Illuminati-Like Verschwörung. Was war denn bitte gegen die Steuerung einzuwenden? Man konnte doch tolle Moves durchziehen.

Grey
2009-07-29, 21:24:44
Assassin's Creed hatte eine hervorragende Maus- und Tastatur-Steuerung. Vor allem in Anbetracht dessen, dass der Kram in aller erster Linie für den Controller entwickelt wurde, aber auch im Vergleich zu zahlreichen anderen Spielen, selbst diverse Shooter haben eine schlechtere Umsetzung als Assassin's Creed.

Wenn der Inhalt diesmal stimmt, könnte es sogar ein 90er Titel werden. Der CGI-Trailer ist übrigens ganz schön krass was die Technik anbelangt, da muss man mal drauf achten und das mit aktuellen Still-Images vergleichen, richtig krass.

JackBauer
2009-07-29, 21:48:36
eines der letzten Toptitel die nicht ins jahr 2010 gerutscht sind

freu mich drauf

dildo4u
2009-08-13, 09:43:35
Neues Entwicklertagebuch es werden die Fraktionen und das "Ökonomiesystem" erläutert.

Assassin's Creed II Dev Diaries Part II: Power to the People HD

http://www.gametrailers.com/video/dev-diaries-assassins-creed/54132

dildo4u
2009-08-27, 18:37:59
GC09 Entwickler Interview

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-assassins-creed/55028

dildo4u
2009-09-03, 18:09:44
Assassin's Creed II Visions of Venice Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/visions-of-assassins-creed/55401

720p Download überlastet mhermals probieren.
http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_2_gameplay_trailer-12716_en.html

mdf/markus
2009-09-03, 18:40:10
der trailer ist stilistisch tipptopp! unbedingt mal ansehen. ich habe mir den ersten teil erspart, da ich bei "immer gleichen missionsdesign" laut diversen reviews recht abgeschreckt war. aber beim nachfolger dürfte ja wohl genau darauf mehr wert gelegt worden sein.
außerdem sagt mir Venedig als setting auch zu. ich denke, AC2 werde ich in jedem fall mal anzocken.

Müllprinz
2009-09-03, 18:57:09
Wie verhält es sich denn mit der Spieltiefe? Ist der zweite Teil genau so anspruchsvoll wie der erste? :devil:

ich habe mir den ersten teil erspart, da ich bei "immer gleichen missionsdesign" laut diversen reviews recht abgeschreckt war.

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf, bevor ich deinen Artikel gelesen habe... :)

Sir Winston
2009-09-03, 19:09:43
Die Entwickler betonen jedenfalls, dass sie auf mehr Abwechslungsreichtum besonderen Wert gelegt - hoffentlich stimmts.

Aber bei aller Kritik am ersten Teil - wer ihn gar nicht gespielt hat, verpasste imo eines der wenige Games in jüngerer Zeit, bei denen man mal wirklich ein besonders Spielerlebnis haben konnte. Mir wurde es zwar im letzten Drittel auch etwas langweilig, aber bspw. die Erstbesteigung des höchsten Turms von Damaskus war eines der wenigen Erlebnisse der letzten Zeit im Gamingbereich, welches mich wirklich beeindruckt u. sich mir eingeprägt hat.

Müllprinz
2009-09-03, 19:19:30
Also ich habe den ersten Teil gespielt. Aber nicht allzu lange - dann hatte ich mich an die gute Grafik gewöhnt und fühlte mich irgendwie gelangweilt. Assassins Creed sieht geil aus, das steht außer Frage...

mdf/markus
2009-09-03, 19:20:30
aber bspw. die Erstbesteigung des höchsten Turms von Damaskus war eines der wenigen Erlebnisse der letzten Zeit im Gamingbereich, welches mich wirklich beeindruckt u. sich mir eingeprägt hat.

... musst du das erzählen ;( ... ;)
mal sehen, ob ich mir das teil nicht eventuell noch mal von nem kumpel leihen kann.

Grey
2009-09-03, 19:33:08
... musst du das erzählen ;( ... ;)
mal sehen, ob ich mir das teil nicht eventuell noch mal von nem kumpel leihen kann.

Ich kann Sir Winston nur zustimmen, das Spiel hat schon überwiegend geile Atmosphäre und vor allem kennt man derartige Bewegungsfreiheit sonst nicht.

Werewolf
2009-09-04, 00:07:55
Hergott, ist die Musik im Trailer schlecht. Absolut unpassend. ;D

looking glass
2009-09-04, 00:47:18
Der Trailer gefällt mir nicht. Grafik - gut, Setting - gut, Animationen - gut, Kampfszenen - FU. Springt der da runter und killt zwei Wachen - warum? Wurde weder entdeckt, noch waren sie nicht unumgehbar. Was soll die Scheiße? Damit meine ich einfach die Tatsache, das im Titel Assassin steht, nicht Blade Master - sollen sich gefälligst mal hinsetzen und noch mal Thief und Hitman spielen, verdammte Axt.

Wen der Auftrag beinhaltet, das ein gewisses Szenario eingehalten werden soll, z.B. als Zeichensetzung/Abschreckung what ever, OK., aber als Assassin will ich die Zielperson und nur die Zielperson erledigen und das ohne aufsehen.

Entschuldigt wen ich das so sage, aber mir scheint das Thema wird wieder verfehlt.

JaniC
2009-09-04, 01:37:06
Hergott, ist die Musik im Trailer schlecht. Absolut unpassend. ;D

Mich hat es auf Justice aufmerksam gemacht, wollte sowie mal ein bisschen vom Indie weg und Elektro hören ;) - Geil!

Grey
2009-09-04, 01:50:37
warum?

Because he can.

Du hast vielleicht Vorstellungen...

Mich hat es auf Justice aufmerksam gemacht, wollte sowie mal ein bisschen vom Indie weg und Elektro hören ;) - Geil!

Völlig falsche Richtung... aber gut, nach Indie sind die Trommelfelle wohl eh im Eimer :D ;)

JaniC
2009-09-04, 04:10:26
@looking glass:

Nimmst du in deine Beobachtungen noch die Musik zusätzlich mit rein, wird es ziemlich klar:

Du wirst enttäuscht werden. Ich habe irgendwie bei AC1 nach einigen Stunden Spielen einfach mal die Taktik gewechselt und rumgeschnitzelt wie ein Irrer, so geht das Spiel auch. Wenn's zuviele werden rennt man halt weg und versteckt sich kurz.
LEIDER ist das auch möglich. Das macht natürlich Spaß - 5 Minuten. Danach ist es langweilig.

Ich finde auch, dass es sich wenn man es anfängt zu spielen so anfühlt, als müsse man schleichen und unentdeckt bleiben. Das macht Spaß. Nur sobald man merkt, dass man genauso gut durchrushen kann, ist der ganze Kick weg.

Szenario und Anspruch sind irgendwie auf Schleichspiel ausgelegt aber Gameplay auf Gekloppe mit Schwert. Das war für mich der Killer bei AC1. Denke AC2 wird nicht großartig anders, was das angeht. Wollen die glaub ich auch garnicht ändern. Es soll cool aussehen, cool animiert sein und zugänglich sein. Musste wohl Thief wieder ausgraben...

Sir Winston
2009-09-04, 08:26:34
Du wirst enttäuscht werden. Ich habe irgendwie bei AC1 nach einigen Stunden Spielen einfach mal die Taktik gewechselt und rumgeschnitzelt wie ein Irrer,
LEIDER ist das auch möglich. Das macht natürlich Spaß - 5 Minuten. Danach ist es langweilig.


Niemand zwingt dich, dass zu tun...

Werewolf
2009-09-04, 11:18:34
Looking Glass erwartet wohl so etwas wie ein Thief in jenem Szenario. Kann ich nur aus dem Gesichtspunkt verstehen dass Thief zu den besten Spielen der Geschichte gehört, aber AC ist einfach etwas anderes. Keine Schatten, nicht der Schutz der Dunkelheit, sondern viel offener, direkter Kontakt. Eine Welt voller geheimnisvoller Verschwörungen wie in Thief wäre mir auch lieber gewesen aber das darf man dem Spiel(design) nicht übelnehmen.

JaniC
2009-09-04, 14:30:04
Niemand zwingt dich, dass zu tun...

Ich weiss, aber wenn mir bewusst ist, dass es theoretisch auch ohne Schleichen möglich wäre, ist der Thrill weg.

Grey
2009-09-04, 14:36:45
Looking Glass erwartet wohl so etwas wie ein Thief in jenem Szenario. Kann ich nur aus dem Gesichtspunkt verstehen dass Thief zu den besten Spielen der Geschichte gehört, aber AC ist einfach etwas anderes. Keine Schatten, nicht der Schutz der Dunkelheit, sondern viel offener, direkter Kontakt. Eine Welt voller geheimnisvoller Verschwörungen wie in Thief wäre mir auch lieber gewesen aber das darf man dem Spiel(design) nicht übelnehmen.

In Thief konntest du auch die Wachen umhauen oder es lassen... natürlich war das 100x schwieriger, aber Assassin's Creed hat niemals den Anspruch erhoben irgendetwas in Richtung Thief zu sein.

Assassin's Creed ist ein Action-Adventure aus der Kategorie Tomb Raider, Prince of Persia und co. - die Ansprüche die looking hier äußerst sind schlichtweg unangebracht, denn darum geht es nicht.

looking glass
2009-09-04, 16:47:55
Deshalb gab es in Thief die erweiterten Aufgaben bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades - Stichwort keine Kills, das selbe bei den Bewertungen bei Hitman, wer Silent Assassin werden wollte, durfte nur die Zielperson erledigen.

Und das erwarte ich nun mal in einem Spiel das Assassin im Namen hat - dafür dürft ihr mich flamen, aber rumgekloppe hat für mich nichts mit Assassinen zu tun.


Man könnte es auch anders sagen, wen das Spiel beide Wege anböte, dann kann sich jeder aussuchen, wie er vorgehen will, rumslay0rn, oder sneakattack0rn, aber bisher zeigen die Vids nicht ein mal, das sneakattack0rn als Lösungsweg drin wäre - etwas woran AC1 ja schon krankte. Insofern könnte man auch fragen, ob der Name nicht schlicht und ergreifend falsch gewählt wurde.

Grey
2009-09-04, 16:55:58
Deshalb gab es in Thief die erweiterten Aufgaben bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades - Stichwort keine Kills, das selbe bei den Bewertungen bei Hitman, wer Silent Assassin werden wollte, durfte nur die Zielperson erledigen.

Und das erwarte ich nun mal in einem Spiel das Assassin im Namen hat - dafür dürft ihr mich flamen, aber rumgekloppe hat für mich nichts mit Assassinen zu tun.


Man könnte es auch anders sagen, wen das Spiel beide Wege anböte, dann kann sich jeder aussuchen, wie er vorgehen will, rumslay0rn, oder sneakattack0rn, aber bisher zeigen die Vids nicht ein mal, das sneakattack0rn als Lösungsweg drin wäre - etwas woran AC1 ja schon krankte. Insofern könnte man auch fragen, ob der Name nicht schlicht und ergreifend falsch gewählt wurde.

Hast du das Spiel jemals gespielt, oder beruht deine Meinung jetzt auf der einzelnen, 2 Sekunden langen Szene des Trailers zu Teil 2?

looking glass
2009-09-04, 17:51:40
Es gab schon einige Videos zu AC2 - keines zeigte bisher wie der Konflikt umgangen wird, sondern immer, wie "cool" man das Wachengelumpe abmurkst - da dieser sneak only Lösungsweg etwas neues für AC wäre, gehe ich mal stark davon aus, das er als Feature in die Videos eingebaut würde, oder zumindest mal genannt wird. Was bisher nicht der Fall ist.

Eggcake
2009-09-05, 15:40:42
Ich fand AC1 sehr gut, jedoch zu eintönig mit den immer gleichen Missionen. Weshalb ich es nicht schaffte es überhaupt fertig zu spielen - Lust war zu schnell weg.

Mir persönlich ists nicht so wichtig, ob es auch einen absolut "silent" Weg gibt, jedoch kann ich verstehen, dass man durch das nicht Vorhandensei desselben in AC1 enttäuscht wurde. Dass es in AC2 anders wird, bezweifle ich mal...

Sir Winston
2009-09-05, 17:31:57
Es gab schon einige Videos zu AC2 - keines zeigte bisher wie der Konflikt umgangen wird, sondern immer, wie "cool" man das Wachengelumpe abmurkst - da dieser sneak only Lösungsweg etwas neues für AC wäre, gehe ich mal stark davon aus, das er als Feature in die Videos eingebaut würde, oder zumindest mal genannt wird. Was bisher nicht der Fall ist.

Vielleicht solltest du ja einfach weiter Thief oder Hitman spielen? Dass Assassins Creed nicht genau das Spiel ist, welches du gerne hättest, ist doch allenfalls ein individueller Grund, es nicht zu mögen. Mir hat die "coole" Art, Gegner abzumurksen durchaus Spaß gemacht.
Und dass sich aus Namen die Verpflichtung zu einem bestimmten Gameplay herleitet (wenn es nicht gerade eine Fortsetzung ist) ist ja wohl auch eher ein zweifelhafter Vorwand für Empörung. Ist ja nicht so, dass das als "Schleichspiel" beworben würde...

Grey
2009-09-05, 17:35:13
Vielleicht solltest du ja einfach weiter Thief oder Hitman spielen? Dass Assassins Creed nicht genau das Spiel ist, welches du gerne hättest, ist doch allenfalls ein individueller Grund, es nicht zu mögen. Mir hat die "coole" Art, Gegner abzumurksen durchaus Spaß gemacht.
Und dass sich aus Namen die Verpflichtung zu einem bestimmten Gameplay herleitet (wenn es nicht gerade eine Fortsetzung ist) ist ja wohl auch eher ein zweifelhafter Vorwand für Empörung. Ist ja nicht so, dass das als "Schleichspiel" beworben würde...

Genau so sieht das aus.

looking glass
2009-09-05, 17:55:20
Richtig, beworben wurde es so nicht - das ich aus dem Namen jedoch ein gewisses Gameplay ableite, sorry, doch genau das kann und darf ich durchaus tun, zumal die verborgenen Stichwerkzeuge meinen Gedankengang eher noch unterstreichen, ebenso wie die Versteckmöglichkeiten/Untertauchfeature, das Figurendesign, die Animationen etc.. Alles deutet auf unentdecktes agieren hin - nur das Gameplay bietet es dann in letzter Konsequenz nicht an, ich finde das schon "seltsam".


Es würde schon merkwürdig anmuten, wen ein Spiel mit Mech im Namen keine Mechs zum spielen hätte, oder ein Spiel mit Race/Racing im Namen sich als Bussimulation entpuppt.


Und ich will euch das bisherige Gameplay nicht streitig machen, falls Du es nicht mitbekommen hast, sondern finde es nur befremdlich, das der, ähm, nennen wir ihn alternative Lösungsweg scheinbar wieder fehlt.

Grey
2009-09-05, 18:02:10
Und ich will euch das bisherige Gameplay nicht streitig machen, falls Du es nicht mitbekommen hast, sondern finde es nur befremdlich, das der, ähm, nennen wir ihn alternative Lösungsweg scheinbar wieder fehlt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen


Das klingt nicht nach dem, was du aus dem Namen herleitest. So gesehen klingt das genau nach dem, was wir heute mit östlichen "Terroristen" haben... auch der heutige, englische Begriff "Assassin" kann schlichtweg nur "Attentäter" bedeuten.

Ich kann verstehen, dass man den Namen in erster Linie mit "Meuchelmörder" in Verbindung bringt. Aber wie du siehst, ist das nicht die einzige Wahrheit hinter diesem Namen.

looking glass
2009-09-05, 18:32:36
Ich kenne die Definition, derzufolge Du nach erfolgtem Attentat stehen bleibst und dich umbringen lässt - ist doch auch nicht im Spiel enthalten ;). Man könnte also weiter gehen, wie ist der Begriff in der Literatur, im Film und in Spielen schon benutzt worden, den Assassine ist ja durchaus auch schon in RPGs als Klassenwahl enthalten gewesen (auf Hitman brauche ich nun wirklich nicht noch mal zu verweisen).

Grey
2009-09-05, 19:09:19
Klar. Du kannst auch Märtyrer sein, nur die Jungfrauen als Belohnung sind halt nicht integriert. Wahrscheinlich wollte man kein M/18 Rating riskieren ;)

Aber wenn du den Begriff kennst verstehe ich nicht, warum du so hartnäckig auf einen starken Stealth-Faktor setzt, schließlich ist ein Assassine per Definition eben nicht ausschließlich nur am herum schleichen.

Zumal es im ersten Teil auch nicht ohne war. Es gab halt nicht so harte Richtlinien und Konsequenzen... aber das war eigentlich nicht schlimm, denn wie schon eingangs geschrieben: Das will Assassin's Creed nicht sein und das muss es auch nicht.

looking glass
2009-09-05, 19:43:41
Das missverstehst Du, ich würde das Spiel nur gern so spielen, ergo die Möglichkeit müsste eingebaut sein - erinnere dich an Teil 1, egal was Du vorher gemacht hast, egal wie gut Du "unsichtbar" agiert hast, am Ende wurde es doch Massenkeile, immer und immer wieder.

Die bisher gezeigten Szenen zeigen im Grunde genau das Problem, nämlich das man gar keine andere Wahl hat, als so zu agieren = nett animiert zu kloppen.

Das meinte ich mir "warum killt er die zwei Wachen in dem Trailer" - völlig unnötig, außer natürlich es gibt keinen anderen spielerischen Weg. War in einem der ersten Trailer ja auch zu sehen, wo sie die eine Mission im Zeitraffer gespielt haben, scheinbar wartet die Zielfigur in dem Hof auf einen, spielerisch ist also kloppen vorgesehen und nicht, das ich warte bis der Typ pinkeln muss und ich ihm im Außenklo erledige, oder er Hunger bekommt und ich ihn mit einem vergifteten Kuchen aus dem Leben scheiden lasse - und wen es als Unfall getarnt werden soll, mische ich ihm was durchschlagendes in den Apfelkuchen, so daß er aufs Außenklo muss, welches dann abstürzt und er sich den Hals bricht :).


Es wirkt auf mich wie verschenktes Potenzial, da bauen die so schöne Städte, mit viel Trubel usw., aber gebrauch machen sie davon dann nicht...

unwissend!
2009-09-05, 22:45:11
@ looking glass
Ich hab ja absolut nichts dagegen wenn du im MM oder sonstwo die Front der Verpackung von AC1 siehst und dir denkts "hui ein meuchel Spiel". Aber spätestens wenn du mal einen Blick auf die Rückseite riskiert hättest dürfte dir etwas aufgefallen sein "Plane deine Angriffe, schlage ERBARMUNGSLOS zu und ERKÄMPFE dir einen Fluchtweg.", "Erlebe unglaubliche ACTION. Nutze eine Vielzahl an mittelalterlichen Waffen und bezwinge deine Feinde in realistischen SCHWERTKÄMPFEN."...

Also spätestens jetzt sollte dir klar gewesen sein das es sich hier nicht um ein Thief oder deinem erhofftem Lieblingsspiel handelt. Also warum regst du dich dann über "fehlende Spielelemente" auf? Das was du gerne gehabt hättest wollte das Spiel nie bieten, ergo ist es dass falsche Spiel für dich und alles Gemecker vergebene Liebesmühe. Es macht genau soviel Sinn als wenn ich jetzt hier heulen würde weil AC kein neues Janes Fleet Command geworden ist ;)

Und wenn du jetzt anhand von Videos feststellst das AC2 wieder nicht deine erhofften Spielelemente enthällt dann ist das für dich und andere Spieler mit dem gleichen Geschmack zwar ärgerlich aber durch "mecker" Postings wird sich daran nichts ändern. Also kauf es nicht, oder bezahl ein Team dafür das sie dir dein Spiel entwickeln, alles andere macht doch absolut keinen Sinn.

:)

cu unwissend!

Piffan
2009-09-05, 23:49:46
Ich werde mir wohl das Spiel geben. Der erste Teil war zwar relativ schlicht vom Gameplay, dennoch fand ich die Atmo genial und der Spaß an den Kämpfen hielt auch an. Es gab mal mittendrin eine Durstphase, aber irgendwann genoss ich die Kulisse und die schönen Schauplätze. Jau, und die Klopperei ermüdete mich auch nicht. Es war allerdins kein Spiel, dass ich länger als 2 Stunden im Stück spielte, ich konsumierte es in kleinen Häppchen......

Sir Winston
2009-09-10, 16:28:50
Kommentierter Walkthrough auf Gamersyde (http://gamersyde.com/news_assassin_s_creed_2_walkthrough-8501_en.html). Grafisch tut sich scheinbar gar nichts mehr...

Werewolf
2009-09-10, 16:35:47
Nicht heulen. Die Grafik ist gut genug, die Inhalte sind viel wichtiger, vor allem der Wegfall von enorm repetitiven.

Klingone mit Klampfe
2009-09-10, 16:41:31
Nur dumm, dass Venedig aussieht wie eine Wüstenstadt in der Sahara.

dildo4u
2009-09-10, 16:47:58
Nur dumm, dass Venedig aussieht wie eine Wüstenstadt in der Sahara.
Das Video zeigt Florence.

Klingone mit Klampfe
2009-09-10, 16:56:36
Das Video zeigt Florence.

Okay, ich habe bei dem Kommentar gar nicht so genau zugehört ("high profile free running" :freak:). Florenz ist auf Fotos schon relativ sandfarben (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/4a/Firenze07.JPG). Trotzem scheint mir AC2 insgesamt etwas farbarm zu sein.

Sir Winston
2009-09-10, 17:27:52
Nicht heulen. Die Grafik ist gut genug, die Inhalte sind viel wichtiger, vor allem der Wegfall von enorm repetitiven.

Na ja - man wird sehen müssen, ob das wirklich auf mehr hinausläuft als auf zwei oder zusätzliche Missionstypen.

Und was mich auch ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass die Stadt irgendwie ziemlich öde aussieht - aber vielleicht ist der Walktrough in dieser Beziehung ja auch nur nicht ganz glücklich zusammengestellt. Das dort zu sehende verbreitet imo jedenfalls weniger Flair als der erste Teil.

looking glass
2009-09-10, 18:43:42
Zumindest gefällt mir die Lösung des Nebenquestes bedeutend besser, als das bisher gezeigte - den Bodygard "unter Drogen setzen", damit der im "Rausch" die Zielperson, seinen Herren tötet, gefällt mir :).

Auch das hinein schlüpfen in die zweite Nebenmission, Schläger anheuern um die Wachen abzulenken und dann quasi "ungesehen" durch schlüpfen - sehr viel besser, als selbst kloppen müssen.

CrashOberbreit
2009-09-16, 20:35:20
Gibt ein frisches Entwicklertagebuch zum Spiel: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2513

Simon
2009-09-17, 09:27:44
Die Preise für die Black und White Sondereditionen sind ja mal übel :mad:

Silvir
2009-09-17, 09:45:30
Die Preise für die Black und White Sondereditionen sind ja mal übel :mad:

Warum? White Edition kostet genau soviel wie die normale Retail Version.

Edit: Preise scheinen in Deutschland wirklich etwas hoeher zu sein.

Simon
2009-09-17, 10:38:15
Warum? White Edition kostet genau soviel wie die normale Retail Version.

Edit: Preise scheinen in Deutschland wirklich etwas hoeher zu sein.
Also zumindest Amazon (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_4?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=assassins+creed+2&x=0&y=0&sprefix=Assa) sieht das anders. Die Preise für die Black Editions gibt es da noch gar nicht...

Userxy
2009-09-17, 22:48:29
Die Black Edition war limitiert und ist dort schon ausverkauft. Der Preis war 62,99 €.

Silvir
2009-09-22, 22:04:21
Hatte es unter folgender Adresse fuer 42,99 EUR vor ein paar Wochen in den Niederlanden vorbestellt:link (http://www.freerecordshop.nl/pc_dvd/assassin-s-creed-2-white-edition-le)

Leider kann ich als Emigrant nichts zu den Versandkosten nach Deutschland sagen (sind laut website erst waehrend des Bestellvorgangs ersichtlich). Aber fuer Menschen in der Grenzregion ist es auch moeglich Bestellungen in einer FRS-Filiale seiner Wahl abzuholen.

CrashOberbreit
2009-09-24, 09:50:15
Gibt übrigens neue Spielszenen: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2536
Download (bessere quali also): http://www.exp.de/download.php?id=17536

JackBauer
2009-09-24, 16:29:48
auf 1 Quartal 2010 verschoben, aber nur die PC version

naja wahrscheinlich dann mit dx10, 11 support, und anderen Gimmicks, naja wird auf jeden Fall die beste Version werden :biggrin:

CrashOberbreit
2009-10-23, 09:30:25
Neues Entwicklertagebuch, was den Werdegang von Ezio beschreibt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2640

Für Montag kündige ich schon mal ein Preview-Video mit neuen Spielszenen an :)

CrashOberbreit
2009-10-26, 18:05:30
So, wie angekündigt hier die Videovorschau: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2644

Morgen geht's zu Ubisoft, dann wird eine neue Version des Spiels ausprobiert. Ich bin ja mal gespannt, konnte es bisher noch nicht anspielen - auch nicht auf der GamesCom. Keine Zeit gehabt. Aber Bericht folgt.

Roi Danton
2009-11-14, 21:21:06
Bei GT gibts ein Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/video/looting-mission-assassins-creed/59076). Die Spielmechanik sieht gut aus, aber das sehr späte Auftauchen der Objekte am Ende des Videos (insbesondere das Boot, das plötzlich wenige Meter entfernt erscheint) hat mich ziemlich gestört. Mit dem Alter wird man kleinlich. :rolleyes:

dargo
2009-11-14, 22:27:26
Bei GT gibts ein Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/video/looting-mission-assassins-creed/59076). Die Spielmechanik sieht gut aus, aber das sehr späte Auftauchen der Objekte am Ende des Videos (insbesondere das Boot, das plötzlich wenige Meter entfernt erscheint) hat mich ziemlich gestört. Mit dem Alter wird man kleinlich. :rolleyes:
Ich finde die Wassereffekte beim Schwimmen viel schlimmer. Aber der Rest sieht eigentlich gut aus. :)

Roi Danton
2009-11-15, 01:05:00
Werbung mal anders: Florenz, Mailand, Venedig & Rom aufwändig in Szene gesetzt. Zeitlich spielt es vor AC2.

Der Erzählweise merkt man leider zum Ende hin stark an, dass es nur um das Erwecken von Neugier auf die Story des Spieles geht. Auch die Dialoge sind nicht immer überzeugend. Dennoch ist es sehenswert: Grafik, Kamera und Ton halten bis zum Ende ein gutes Niveau:
35minütiger Kurzfilm Lineage (en) (http://www.youtube.com/watch?v=MkXyCijSf9o)

EDIT: Hm, der Zugriff wurde eingeschränkt. Hier gibts die dt. Version (http://www.youtube.com/watch?v=vHVSVhZw_oI) des ersten Teil des Films (14mins).

Grey
2009-11-15, 11:18:27
Bei GT gibts ein Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/video/looting-mission-assassins-creed/59076). Die Spielmechanik sieht gut aus, aber das sehr späte Auftauchen der Objekte am Ende des Videos (insbesondere das Boot, das plötzlich wenige Meter entfernt erscheint) hat mich ziemlich gestört. Mit dem Alter wird man kleinlich. :rolleyes:

Hm könnte mir vorstellen, dass das auf dem PC vielleicht nicht auftaucht oder aber noch eine alte Build für das Video verwendet wurde... ist irgendwie ein zu grober Fehler für ein Ubisoft-Spiel.

Mal schauen.

frix
2009-11-17, 21:04:40
Assassins Creed II 4Players Review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/14848/66118/0/Assassins_Creed_II.html)
82%

gr0w
2009-11-17, 23:22:15
Assassins Creed II 4Players Review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/14848/66118/0/Assassins_Creed_II.html)
82%

hmm ich mag 4player tests nich mehr ... irgendwie versucht die seite immer mit aus dem muster fallenden bewertungen aufzufallen. wenn man sich das fazit des 1. reviewers durchliest, würde man von ner 50% spielspasswertung ausgehen...

Lurelein
2009-11-17, 23:35:05
Oh man die Popups sind ja mal übel. Gut das wir schon wieder an dem Punkt sind wo Konsolen einschnitte haben. Hoffentlich wird die PC Version besser Aussehen.

MattM
2009-11-17, 23:55:55
Assassins Creed II Gameswelt.de Review (http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6133-Assassins_Creed_2/result.html)
90%

Meiner Meinung nach ein etwas sehr einseitiges Review. Volle Singleplayer und Gameplay Bewertung trotz genannter Mängel, 90% Bewertung aller anderer Sparten. Gerade wenn ich lese, dass das Game zu leicht und sogar leichter als der Vorgänger ist, mach ich mir da sorgen. Das war neben der Eintönigkeit der "Quests" der größte Schwachpunkt für mich.

Ich glaube das kauf ich mir doch erst eine Woche nach Release und hör mir mal die Feedback in diversen Foren wie diesem an, die PC-Version lässt ja ohnehin wieder auf sich warten (war das eigentlich alles, was man bisher gesehen hat aus der Konsolen-Version?).

Zum Thema Review, ich glaube das wurde hier noch nicht genannt:

Wir testen hart, aber fair. Unabhängige Testurteile opfern wir nicht auf dem Altar der Aktualität. Das gilt auch für „Assassin’s Creed 2“. Der Hersteller verlangte die Notengarantie „sehr gut“, sonst gibt es vorab kein Testmuster. Deshalb kommt der Test erst in der nächsten Ausgabe – gerne mit „sehr gut“, aber nur, wenn es das Spiel verdient.
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Heft-Aktuelle-Ausgabe-Heftinhalt-888222.html

Nein, ich bin ganz klar kein Fan von (Computer-)Bild, aber gehört ja zum Thema. Und es scheint sich seltsamerweise mit dem Review von Gameswelt zu decken.

gordon
2009-11-18, 07:33:06
Auch Golem lobt das Spiel sehr und hebt hervor, dass fast alle Kritikpunkte aus Teil 1 berücksichtigt wurden. Aber auch hier kommt zum Ausdruck, dass es noch leichter geworden sei, also noch simplifizierter. Schon bei Teil 1 (den ich trotz aller Mängel recht gut fand, sofern man das Spiel in kleinen Happen genoss) war es ja kaum möglich zu sterben. Ich habe etwas die Befürchtung eine tolle Präsentation mit gelegentlichem Knöpfchendrücken zu erleben. Diese Entwicklung zum interaktiven Film gefällt mit gar nicht, ist aber vermutlich eher massenkompatibel.

http://www.golem.de/0911/71259.html

Werewolf
2009-11-18, 08:44:16
Im Vergleich zu Call of Juarez ist es ein Flugsimulator.

4players kann man mit ihrer Überkritik nicht mehr ernst nehmen. Wenn sie es wollen bemängeln sie die Details eines Blumentopfs in einer Reihe mit 100 anderen, an dem 99% aller Spieler sowieso vorbeirennen.

looking glass
2009-11-18, 14:40:40
Gestern Nacht noch eine Werbung auf MTV gesehen, heute um 22 Uhr kommen dort die 3 Assassins Creed 2 Filme hintereinander weg.

gr0w
2009-11-19, 23:10:20
siehe konsolenforum: seeeehr geiles game, bin echt begeistert!

teil1 war echt arg contentarm, teil 2 ist echt proppe vollgepackt mit massig nebenmissionen und co! alleine das stadtmanagement (man erlangt in teil 2 im laufe des games besitz ueber ne kleine dreckige stadt, quasi das hauptquartier, die man nach und nach hochmanagen kann, was geld, rabatte, etc einbringt) ist saugut gelungen, weil man vor allem optisch die veränderungen mitbekommt und immer ansporn hat weiter aufzuleveln, hat n bischen was von abgespecktem anno ;)
die story ist echt super gemacht, mir gefällts vom style der städte besser als teil 1, aber geschmackssache.

einziger negativer punkt bisher: popups! teilweise echt derbe 5 meter vor einem, gerade die npc figuren verändern alle paar meter ihre detailsstufe ... najo, wenns dadurch flüssig läuft nehm ichs in kauf, wird aufm pc aber wohl nich so sein...

Roi Danton
2009-11-24, 16:13:22
Hm könnte mir vorstellen, dass das auf dem PC vielleicht nicht auftaucht oder aber noch eine alte Build für das Video verwendet wurde... ist irgendwie ein zu grober Fehler für ein Ubisoft-Spiel.

Mal schauen.einziger negativer punkt bisher: popups! teilweise echt derbe 5 meter vor einem, gerade die npc figuren verändern alle paar meter ihre detailsstufe ... najo, wenns dadurch flüssig läuft nehm ichs in kauf, wird aufm pc aber wohl nich so sein...In der PC-Version von Assassins Creed 1 ist es ebenso und die Texturqualität nimmt schon bei mittlerer Entfernung sichtbar stark ab. Modden/Tweaken scheint nicht möglich zu sein, insofern befürchte ich, dass dies bei AC2 nicht besser wird und die Grafikkarten sich langweilen. Na ja, mal schauen.

JackBauer
2010-02-10, 11:04:39
unfassbar, hat sich bis jetzt 8 Millionen mal verkauft

thade
2010-02-10, 11:33:28
unfassbar, hat sich bis jetzt 8 Millionen mal verkauft

Für mich Spiel des Jahres 2009! :) Ein Meisterwerk mit wunderschönen Grafiken, toller Story und einem genialem Gameplay! Allerdings würde ich das Teil nur mit Pad zocken wollen. :)

mapel110
2010-02-15, 11:47:17
auf 1 Quartal 2010 verschoben, aber nur die PC version

naja wahrscheinlich dann mit dx10, 11 support, und anderen Gimmicks,
http://www.fudzilla.com/content/view/17658/39/
Directx9 Only, wie es scheint.

sei laut
2010-02-15, 11:50:28
Das Spiel wird mit dem Kopierschutz von Ubisoft eh ein Flopp auf dem PC.

gordon
2010-02-16, 19:26:19
Das Spiel wird mit dem Kopierschutz von Ubisoft eh ein Flopp auf dem PC.


Ich würde es mir ja wünschen, aber wenn ich das bei Amazon so lese - da werden DRM-Kritiker beschimpft, "bin ja eh immer online" :mad: und noch idiotischer "hoffentlich reicht ISDN auch" :eek: - wie verrückt kann man sein, es ist doch nur ein Spiel ...

Knacki99
2010-02-17, 14:48:31
Naja ich kann die Befürchtungen durchaus nachvollziehen. Leider ist die Verfügbarkeit von Breitband-Internet-Anschlüssen bei weitem nicht so gut wie einem die Konzerne das gerne weis machen wollen.

Ich surfe mit UMTS weil es hier NICHTS anderes gibt. Wenn die Spiele von UBISOFT also z.B. so monströs grosse Spielstände wie z.B. Neverwinter Nights 2 anlegen WÜRDEN könnte das für Spieler mit langsamen Anschlüssen tatsächlich ein Problem sein.

Bei UMTS hat man z.B. häufig das Problem, das es Netzausfälle gibt bzw. der Sendemast hier überlastet ist und man gar nicht ins Netz kommt.

Was macht man dann??? Ein dummes Gesicht.

Klingone mit Klampfe
2010-02-17, 15:07:45
Ich würde es mir ja wünschen, aber wenn ich das bei Amazon so lese - da werden DRM-Kritiker beschimpft, "bin ja eh immer online" :mad: und noch idiotischer "hoffentlich reicht ISDN auch" :eek: - wie verrückt kann man sein, es ist doch nur ein Spiel ...

Auf Amazon sind auch viele PR-Leute unterwegs. Du glaubst doch nicht, dass man das Volk völlig unkontrolliert bewerten lässt … Bei der wikipedia ist es nicht anders.

Müller-Lüdenscheidt
2010-02-17, 15:20:34
Trotzdem dürften durch die Amazon-Rezensionen viele Otto-Normal für das Thema sensibilisiert worden sein. Was dort steht wirkt mehr, als wenn die ganzen Arschkriecher sämtlicher Spielemagazine zusammen da mal was von sich geben. Besser gings nur noch, wenns Thema Nr. 1 vorne auf der Bild-Zeitung wäre. Und viele werden es ja nun auch selber mittlerweile mal mitgemacht haben, dass man sich eben irgendwo erst registrieren, oder was zusätzlich installieren muss und dergleichen.

Auf Amazon sind auch viele PR-Leute unterwegs. Du glaubst doch nicht, dass man das Volk völlig unkontrolliert bewerten lässt … Bei der wikipedia ist es nicht anders.

gordon
2010-02-17, 15:21:13
Auf Amazon sind auch viele PR-Leute unterwegs. Du glaubst doch nicht, dass man das Volk völlig unkontrolliert bewerten lässt … Bei der wikipedia ist es nicht anders.


Ja schon klar, aber die Aussage mit dem ISDN klingt schon nach spielgeil und diese Leute (Kinder?) meine ich vor allem. Man könnte ja einfach mal auf ein Spiel verzichten, aber viel zu viele reflektieren einfach nicht die Folgen ihres Handelns ...

edit: Am besten finde ich natürlich die UBI-FAQ, das grenzt schon an Selbstironie-> http://support.de.ubi.com/online-services-platform/
Warum zwingt Ubisoft seine treuen Kunden, ein ubi.com-Konto anzulegen, obwohl sie ihre privaten Daten gar nicht preisgeben und lediglich Einzelspielerpartien spielen möchten?
Wir hoffen, dass die Kunden sich unserer Ansicht anschließen und erkennen, dass sie über die Einrichtung eines Kontos ein außergewöhnliches Spielerlebnis sowie Dienste geboten bekommen, die ihnen anderweitig nicht zur Verfügung stehen.

sei laut
2010-02-17, 16:51:13
Bei UMTS hat man z.B. häufig das Problem, das es Netzausfälle gibt bzw. der Sendemast hier überlastet ist und man gar nicht ins Netz kommt.
Was macht man dann??? Ein dummes Gesicht.
Das Spiel pausiert, wenn die Verbindung abbricht. Kein Scherz, als Siedler 7 Betatester konnte ich das live miterleben. ;( (und es gibt von Ubisoft Bestätigung, dass es auch in finalen Versionen so ist)
In einem Singleplayer-Spiel eine bodenlose Frechheit.
Gut, 2 Spiele weniger auf meiner Wunschliste. ;D

Saw
2010-02-17, 17:01:30
Hmm, dann werde ich mal schauen, dass ich das Spiel gebraucht für die PS3 bekommen werde.

Piffan
2010-02-17, 22:04:10
Ja schon klar, aber die Aussage mit dem ISDN klingt schon nach spielgeil und diese Leute (Kinder?) meine ich vor allem. Man könnte ja einfach mal auf ein Spiel verzichten, aber viel zu viele reflektieren einfach nicht die Folgen ihres Handelns ...

edit: Am besten finde ich natürlich die UBI-FAQ, das grenzt schon an Selbstironie-> http://support.de.ubi.com/online-services-platform/

Solange es genug Facebook- Anhänger gibt, gibts auch Spinner, die Ubisoft unterstützen. Die Leute merken nix.......

y33H@
2010-02-17, 22:06:38
Directx9 Only, wie es scheint. Korrekt. Schöne Sache mit SSAA, zumal eh CPU-limitiert ;D

Knacki99
2010-02-18, 14:14:57
CVG US Magazin hat sich das Verhalten des neuen DRM-Schutzes/Gängels mal angesehen:

We've just received Assassin's Creed 2 and Settlers VII for review, and verified with Ubisoft that the DRM is the same as the boxed product. If you get disconnected while playing, you're booted out of the game. All your progress since the last checkpoint or savegame is lost, and your only options are to quit to Windows or wait until you're reconnected.

The game first starts the Ubisoft Game Launcher, which checks for updates. If you try to launch the game when you're not online, you hit an error message right away. So I tried a different test: start the game while online, play a little, then unplug my net cable. This is the same as what happens if your net connection drops momentarily, your router is rebooted, or the game loses its connection to Ubisoft's 'Master servers'. The game stopped, and I was dumped back to a menu screen - all my progress since it last autosaved was lost.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235290

gr0w
2010-02-18, 14:20:58
manchmal kann man echt froh sein noch ne 360 hier stehn zu haben ... hab damit ne menge fun mit ac2 gehabt, aber kann alles windows käufern nur ne runde mitleid mitgeben.... ich werd mir jedenfalls keine ubi games mehr fürn pc kaufen bis sie sich diese scheisse wieder abgeschminkt haben!

thiron
2010-02-18, 14:23:52
Oha, wenn man das so liest bin ich froh das ich es für die 360 hab. Auf PC würde ich das niemals so kaufen. Ganz schön dreist.

ElectroRob
2010-02-19, 09:38:09
Ich kann mich auch glücklich schätzen eine Xbox360 zu haben.
ACII hat jede menge Spass gemacht, nur die 100 Federn zu sammeln war hart...

Chris Lux
2010-02-19, 09:45:06
das führt nur zu der situation wie gerade bei alan wake... irgendwann kommen die games nicht mehr für den pc... also auch nicht das was man will.

Armaq
2010-02-19, 09:51:22
Ich bin ja wirklich für eine Maßnahme zur Rechtewahrung bei den Herstellern, aber die Methode ist mir zu grob. AC I fand ich ok, ACII werd ich wohl gar nicht bewerten.

Klingone mit Klampfe
2010-02-19, 15:22:43
Ich frage mich, was Ubisoft eigentlich erreichen will. Hohe Verkaufszahlen ja offenkundig nicht, aber warum sollte man bewusst auf schlechte Presse und verärgerte Kunden abzielen?

dildo4u
2010-02-19, 15:30:17
Ich frage mich, was Ubisoft eigentlich erreichen will. Hohe Verkaufszahlen ja offenkundig nicht, aber warum sollte man bewusst auf schlechte Presse und verärgerte Kunden abzielen?
Der Prozentsatz der sich drüber aufregt ist halt gering nur macht er sich halt in verschiedenen Foren Luft.AC 2 ist ein Massenmarkt Game wie COD6,das trotz aller Negativen Presse zur PC Version das Nummer 1 Game bei Steam ist seit Release.

mapel110
2010-02-19, 15:36:41
Wobei COD6 sehr viel bietet bei aller Kritik (SP zwar kurz, aber MP sehr unfangreich, was Waffen angeht, und wirklich toll gestaltete Maps). Ob das AC2 tut, wird man sehen. Da hab ich große Zweifel.

Hungser
2010-02-20, 17:49:29
AC2 soll im Vergleich zu AC gigantisch sein, sowohl vom Gameplay, als auch von der Story. Also nix von wegen langweilig wie der erste Teil etc.
Ich selbst muss allerdings sagen, dass ich es bei AC II gerade zum ersten Mal erlebe, dass mich im voraus die Gängelungsmaßnahmen so ankotzen, dass auch / sogar ich darauf verzichten werde. Ich habe mich auf AC II genauso gefreut wie auf MW2, aber wenn ich diese Meldung von wegen ständig online und Abbruch bei fehlender Verbindung lese -> Danke, das war's dann auch für mich.
Eigentlich gibt's nur 3 Spiele, die (aktuell) für mich in diese Kategorie gehören bzw. gehört haben: MW2, AC II und Mafia II.
Mit MW2 bin ich bis auf die bekannten Macken mehr als zufrieden, AC II fällt wie gesagt definitiv aus und für Mafia II bleibt dann wohl nur noch hoffen und beten.

gr0w
2010-02-20, 20:48:20
Ob das AC2 tut, wird man sehen. Da hab ich große Zweifel.

switch mal rueber ins konsolenforum, dort ham wir mit ner mengen leuten schon vor einiger zeit vom 2. teil geschwärmt!
riesige spielwelt, story wirklich super in allen belangen, haufenweise gameplay, ich selbst habs z.b. immer noch nicht zu 100% durch. sowas sinnloses wie fahnensammeln oder so gibts übrigens bei teil 2 nicht mehr ;)
dazu gibts die assassinengräber, die wirklich spass machen und als belohnung winkt ... ok will nix verraten.

also ich würd mir das aufm pc nicht antun mit dem kopierschutz aber falls du nen kumpel mit ner 360 hast leih dir das ding doch mal für ne woche aus und spiels, es lohnt sich wirklich!

und das ganze "real-welt-getue" war in teil 1 ja wirklich einfach nur mies, in teil 2 ... lass dich überraschen ;) ich sach nur es ist ein wirkliches gameplayelement...

deekey777
2010-02-27, 12:42:48
Assassin's Creed 2: Technik-Interview zu DirectX 11/10.1, Multicore und mehr (http://www.pcgameshardware.de/aid,705319/Assassins-Creed-2-Technik-Interview-zu-DirectX-11/101-Multicore-und-mehr/Action-Spiel/News/)
PCGH: Unterstützt Assassin's Creed 2 DirectX 11 oder DirectX 10 respektive 10.1?

Alexandre Champagne: Wir haben uns bei Assassin's Creed 2 dazu entschieden, nur auf DirectX 9 zu setzen. Ein einziger Render-Pfad hat den Vorteil, sich auf diesen konzentrieren zu können - dies kommt beispielsweise der Performance zugute.

PCGH: Warum habt ihr euch gegen DirectX 11/10/10.1 entschieden?

Alexandre Champagne: Wir nutzen die gleiche Rendering-Engine wie bei der Xbox-360-Version und diese basiert auf DirectX 9. Eine Unterstützung für DirectX 11 in unseren Renderer zu integrieren hätte schlicht zu viel Zeit gekostet angesichts des von uns gesetzten Release-Termins.
;D

Lurelein
2010-02-27, 13:03:39
AC I war schlecht. AC II hat nen merkwürdigen Kopierschutz.

Schlussfolgerung: AC II bleibt im Regal stehen :)

Saw
2010-02-27, 13:16:15
Assassin's Creed 2: Technik-Interview zu DirectX 11/10.1, Multicore und mehr (http://www.pcgameshardware.de/aid,705319/Assassins-Creed-2-Technik-Interview-zu-DirectX-11/101-Multicore-und-mehr/Action-Spiel/News/)

;D
Der Kopierschutz war wohl schon teuer genug. *kopfschüttel*

dreamweaver
2010-03-05, 16:24:27
Das Game scheint ja einzuschlagen wie ne Bombe - Releasetag, keiner redet drüber, alle PCs explodiert... ;-)

Selbst über die leisen Unterwasserkäfer wird mehr geschrieben.

Scheinbar sind alle Käufer ganz verzückt von den vielen tollen neuen Möglichkeiten die der DRM mitbringt.

BaggiBox
2010-03-05, 16:26:41
Jeden den ich kenne boykottiert das Spiel und besorgt es sich auf eine "andere Weise".

Ich gehöre ebenfalls dazu.

Auf Assassins Creed 2 hab ich mich derbe gefreut aber so mach ich das nicht mit.
Splinter Cell Conviction kann da auch weg bleiben...

Saw
2010-03-05, 16:28:54
Toller Boykott, sich die Kopie aus den Netz zu ziehen. :uclap:

BaggiBox
2010-03-05, 16:33:39
Toller Boykott, sich die Kopie aus den Netz zu ziehen. :uclap:

Wieder ein Einstein der mein Text nicht gecheckt hat. :rolleyes:

Saw
2010-03-05, 16:36:25
Wieder ein Einstein der mein Text nicht gecheckt hat. :rolleyes:
Dann schreibe doch oder und nicht und. Nur so als kleiner Hinweis. ;)

BaggiBox
2010-03-05, 17:35:06
Dann schreibe doch oder und nicht und. Nur so als kleiner Hinweis. ;)
so wie ich das geschrieben habe ist das schon richtig. naemlich darauf verzichten will keiner.

Andre2779
2010-03-05, 18:14:26
Aus der UBI-FAQ:

Kann ich am Flughafen oder auf Reisen spielen?
Überall wo ein Internetzugang möglich ist, können Sie spielen.

HAMMER GEIL MUSS ICH HABEN *SABBER*

flagg@3D
2010-03-05, 18:20:26
so wie ich das geschrieben habe ist das schon richtig. naemlich darauf verzichten will keiner.

Doch ich, wo ist jetzt das Problem?

sei laut
2010-03-05, 19:26:15
Das Game scheint ja einzuschlagen wie ne Bombe - Releasetag, keiner redet drüber, alle PCs explodiert... ;-)
Es ist in den Amazon-Charts oben, auf dem 5. Platz.
Aber ich hab mir nicht einmal Trailer angeschaut, um keine sinnlose Freude zu wecken. Auch wenn ich gehört habe, dass man diesmal ein gutes Stück Software verpassen könnte.

AYAlf_2
2010-03-05, 19:54:56
der erste teil war richtig schlecht. .. warum also den 2ten teil kaufen?

flagg@3D
2010-03-05, 19:57:05
Der zweite ist nach Gesprächen mit zwei Kollegen eine ganz andere Hausnummer, soll schon ein klasse Spiel auf der Konsole sein.

Wishnu
2010-03-05, 20:01:18
Ich frage mich, was Ubisoft eigentlich erreichen will. Hohe Verkaufszahlen ja offenkundig nicht, aber warum sollte man bewusst auf schlechte Presse und verärgerte Kunden abzielen?

Damit die Raubkopiererszene nicht ausstirbt, da man diese als Buhmann braucht.

mapel110
2010-03-05, 20:13:45
Wenn der erste Teil kein Erfolg gewesen wäre, hätts auch keinen zweiten Teil gegeben. Grafisch war der erste Teil jedenfalls richtig klasse für seine Zeit. Und nach den Videos, die ich bisher gesehen habe, ist der zweite Teil auch in der Hinsicht sehr gut trotz DX9.

y33H@
2010-03-05, 20:26:17
Das LOD ist halt gruselig.

BaggiBox
2010-03-05, 20:50:20
Doch ich, wo ist jetzt das Problem?

Ich spreche von meinem Freundeskreis.

Hungser
2010-03-05, 22:14:45
der erste teil war richtig schlecht. .. warum also den 2ten teil kaufen?
"Richtig schlecht" ist mit Sicherheit was komplett anderes als Assassins Creed... :rolleyes:

flagg@3D
2010-03-05, 23:29:42
Ich spreche von meinem Freundeskreis.

Jo war mir schon irgendwie klar, nur ist es ehrlich gesagt vollassig am Kopierschutz rumzunörgeln und dann das Spiel zu ergaunern. So Leuten wie deinem Freundeskreis verdanken wir doch diesen Scheißdreck :mad: , super die "Boykottieren" den Hersteller indem sie ihn beklauen.

Duke Eiter
2010-03-06, 01:49:14
hier und in anderen Foren gibt es kaum/keine Screens, Meinungen, Spoiler, Tipps. Warum? (sonst sind hier fast alle Spiele vertreten)

"Tja, der Boykott funktioniert halt" - ...
"Es gibt kaum/keine Cracks! Und kaufen? Hey, ich?" - ...

BaggiBox
2010-03-06, 05:02:50
Jo war mir schon irgendwie klar, nur ist es ehrlich gesagt vollassig am Kopierschutz rumzunörgeln und dann das Spiel zu ergaunern. So Leuten wie deinem Freundeskreis verdanken wir doch diesen Scheißdreck :mad: , super die "Boykottieren" den Hersteller indem sie ihn beklauen.

Wo liegt da der verfluchte Unterschied ???!!!

Man boykottiert sowas im Sinne des Geldes und nicht des Produkts, damit der Entwickler merkt wie er sich beim nächsten mal zu verhalten hat !

Mir geht es sowas von am arsch vorbei, wie du darüber denkst. Ich hab mein Geld den Entwicklern von Anno 1404 gegeben um sie zu Unterstützen, dass sie so ein hammer Game rausgebracht haben, obwohl ich mit dem Spiel kaum was anfangen kann bzw. es nicht so eine hohe Priorität hatte !

Ich stecke meine 50€ lieber in Battlefield Bad Company aber das heißt noch lange nicht, dass ich kein Assassins Creed 2 mehr spielen werde !

Und jetzt noch mal: Wo ist das der Unterschied ?!

Rolsch
2010-03-06, 07:13:49
Der Unterschied ist das du bei einem Boykott auch nicht zur Verbreitung und Diskussion über das Spiel beitragen darfst, sonst vergrößert man ja nur die Fangemeinde.
Aber darum gehts hier eh nicht, dieser angebliche KS-Boykott ist doch bei den meisten nix anderes als sich die Raubkopie moralisch zu rechtfertigen. Die wo aus guten Gründen boykottieren werden dem Hersteller dann auch nicht mehr groß weh tun. Die bei Ubisoft werden sich ja lange überlegt haben ob sie so einen KS machen, die Alternative wäre vermutlich gewesen die PC-Entwicklung einzustellen. Was ja die meisten Studios für teure PC-exklusiv-Produktionen längst gemacht haben.

flagg@3D
2010-03-06, 09:30:20
Wo liegt da der verfluchte Unterschied ???!!!

Man boykottiert sowas im Sinne des Geldes und nicht des Produkts, damit der Entwickler merkt wie er sich beim nächsten mal zu verhalten hat !

Mir geht es sowas von am arsch vorbei, wie du darüber denkst. Ich hab mein Geld den Entwicklern von Anno 1404 gegeben um sie zu Unterstützen, dass sie so ein hammer Game rausgebracht haben, obwohl ich mit dem Spiel kaum was anfangen kann bzw. es nicht so eine hohe Priorität hatte !

Ich stecke meine 50€ lieber in Battlefield Bad Company aber das heißt noch lange nicht, dass ich kein Assassins Creed 2 mehr spielen werde !

Und jetzt noch mal: Wo ist das der Unterschied ?!

Lolz, das schön bequem so, nee? Verzichten wäre ja zuviel, aber so, ist es ja klasse, für 0 € spielen und den Großkotz raushängen lassen wie Scheiße der Hersteller mit seinem Kopierschutz ist. Mir ist klar, dass Dir da meine Meinung am Arsch vorbei geht, Dir wünsche ich einfaxch mal, dass Du mit deinem illegalen Download auf die Fresse fliegst und Du zur Kasse gebeten wirst, mal schaun ob es Dir dann auch noch am Arsch vorbei geht.

Machst hier einen auf Gönner wem Du dein Geld gibst und wen Du lieber bestiehlst :uclap:

drexsack
2010-03-06, 09:39:07
Der zweite ist nach Gesprächen mit zwei Kollegen eine ganz andere Hausnummer, soll schon ein klasse Spiel auf der Konsole sein.

Jap ich spiele es gerade sorgenfrei auf der 360, macht bisher einen sehr guten Eindruck [den ersten hab ich auch durchgespielt].

Saw
2010-03-06, 09:53:40
Wo liegt da der verfluchte Unterschied ???!!!

Man boykottiert sowas im Sinne des Geldes und nicht des Produkts, damit der Entwickler merkt wie er sich beim nächsten mal zu verhalten hat !

Hammerhart! Junge, werde bitte erwachsen.

Mystery
2010-03-06, 10:10:25
Wo liegt da der verfluchte Unterschied ???!!!

Man boykottiert sowas im Sinne des Geldes und nicht des Produkts, damit der Entwickler merkt wie er sich beim nächsten mal zu verhalten hat !

Wenn du tatsächlich so denkst und nicht von alleine die Heuchelei in deiner "Argumentation" bemerkst, helfen auch Erklärungsversuche nicht.

Deine Boykottdefinition ist einfach lächerlich und erreicht das genaue Gegenteil.
Boykott = Verzicht, fertig aus, da gibt es nichts an der Definition zu Diskutieren.

Und wenn du meinst dass eine "Protestkopie" den Publisher davon abbringt den Kopierschutz zu lockern weiß ich auch nicht mehr was ich dir erzählen soll. Wie bereits gesagt wurde, hat so ein Verhalten doch überhaupt dazu geführt dass es soweit gekommen ist mit DRM.

Unbedingt das Game zocken wollen, kräftig gegen den Publisher wettern, mit Boykott drohen und dann scheinheilig das Spiel kopieren. Welch Aufopferung!

Wenn du das Spiel zockst und nicht bezahlt hast bist du kein heroischer Boykottierer, dann bist du ein billiger Raubkopierer und mehr nicht, da ist es auch (oh wunder) irrelevant wenn du deine Kohle in andere Spiele investierst.

RMC
2010-03-06, 10:25:20
Jap ich spiele es gerade sorgenfrei auf der 360, macht bisher einen sehr guten Eindruck [den ersten hab ich auch durchgespielt].

Habs auch auf der Xbox schon antesten können und es gefällt mir sehr gut. Hab aber keinen Vergleich zum 1er. Laut Kollegen soll der zweite Teil aber vieles besser machen als noch der Vorgänger.

patermatrix
2010-03-06, 11:01:36
Ich habe langsam das Gefühl, Raubkopierer mögen Kopierschütze... Die liefern einem so eine herrlich stupid einfache Argumentationskette.

kleeBa
2010-03-06, 12:12:59
Man boykottiert sowas im Sinne des Geldes und nicht des Produkts, damit der Entwickler merkt wie er sich beim nächsten mal zu verhalten hat !


Jawohl,die UbiSoft Manager werden sicher daraus lernen wenn AC wie Blei in den Regalen liegt während es ganz oben in den Torrentstatistiken auftaucht. :D

Skusi
2010-03-06, 12:36:35
Ich habe langsam das Gefühl, Raubkopierer mögen Kopierschütze... Die liefern einem so eine herrlich stupid einfache Argumentationskette.

+1 Wichtige Erkenntnis:freak:

Und trotzdem würden ohne sicher auch eine Menge der "Ehrlichen" zum Raubkopieren verführt.

Ich werde mit so einem KS jedenfalls kein Spiel kaufen oder klaufen.
Dagegen ist das Steam Grundprinzip ja Anwenderfreundlich^3. Hat Valve eigentlich Einfluss auf Ubisoft solche Folterkopierschütze in Zukunft zu lassen?

Werewolf
2010-03-06, 12:42:10
Das traurige ist doch dass es zuviele solcher dämlichen Trottel gibt die glauben mit solch bestechender Logik nur Recht bekommen zu können.

gordon
2010-03-06, 14:41:18
Das traurige ist doch dass es zuviele solcher dämlichen Trottel gibt die glauben mit solch bestechender Logik nur Recht bekommen zu können.

Ich stimme deiner Meinung ja eher selten zu, aber hier hast du so etwas von recht :up: Und genau diese Leute machen das Spielen kaputt ...

Lurelein
2010-03-06, 14:53:30
"Richtig schlecht" ist mit Sicherheit was komplett anderes als Assassins Creed... :rolleyes:

Mehr als richtig Schlecht fällt mir zum ersten Teil auch nicht ein.

Und solange der neue Kopierschutz aktiv ist, kann ich mich auch nicht überzeugen ob der zweite Teil besser ist.

kleeBa
2010-03-06, 15:35:25
Und genau diese Leute machen das Spielen kaputt ...
Das ist doch ein gegenseitiges Hochschaukeln.
Irgendein Publisher führt eine neue DRM Gängelung ein was in Boykott Aufrufen mündet welcher dann von Spezialisten wie BaggiBox in ein "Boykott light" (kaufen nein runterladen ja,Hauptsache der eiserne Boykott Wille tut einem persönlich nicht weh gelle?) umgewandelt wird was wiederum als Vorwand dient das Publisher das nächste DRM Wunderallheilmittel aus dem Hut zu zaubern welches noch restriktiver als der Vorgänger ist was wiederum zu neuen Boykott Aufrufen führt...bla bla ect pp....

BaggiBox
2010-03-06, 16:27:52
Wie alle hier einen auf heilig tun, da bekommt ich das kotzen...

Lanicya
2010-03-06, 16:29:17
hat einer sich assassins creed 2 über steam gekauft? mich würde es mal interessieren ob es da genau so ist mit dem onlinezwang wie bei der dvd version. bei einigen spielen die über steam vertrieben wurden, ist ja der kopierschutz entfernt wurden, da sie ja am account gebunden sind.




gruß

Werewolf
2010-03-06, 16:37:04
Wie alle hier einen auf heilig tun, da bekommt ich das kotzen...

Dein Scheinheiligkeitsvorwurf ist dein elender Rettungsanker, leider führt er zu keinem Schiff. Für diese niedere Form der Ehrlichkeit ("ich kopiere und stehe dazu") braucht es keinen Mut.

kleeBa
2010-03-06, 16:40:51
Wie alle hier einen auf heilig tun, da bekommt ich das kotzen...
Ist ja gut,lade es dir runter und glaube weiter das du damit Zeichen setzt.Kann ja nicht sein das ein Boykott auch persönliche Konsequenzen beinhaltet.

madcat22
2010-03-06, 16:46:15
hat einer sich assassins creed 2 über steam gekauft? mich würde es mal interessieren ob es da genau so ist mit dem onlinezwang wie bei der dvd version. bei einigen spielen die über steam vertrieben wurden, ist ja der kopierschutz entfernt wurden, da sie ja am account gebunden sind.
gruß


Ja leider besteht auch bei Steam der Onlinezwang.

Vertigo
2010-03-06, 16:49:43
hat einer sich assassins creed 2 über steam gekauft? mich würde es mal interessieren ob es da genau so ist mit dem onlinezwang wie bei der dvd version. bei einigen spielen die über steam vertrieben wurden, ist ja der kopierschutz entfernt wurden, da sie ja am account gebunden sind.




gruß
Das steht doch klar und deutlich auf der Steam-Seite: Ja, man braucht den Ubisoft-Account und permanente Onlineverbindung zum Spielen, genau wie beim Kauf der Retail-Version.

Nebenbei könnte die Diskussion hier mal wieder auf das Spiel eingehen, für den Kopierschutz gibt es doch einen Extra-Thread. Also ich wollte das Spiel auch boykottieren (nicht kaufen und gleichzeitig nicht klauen - schlimm, dass man das bei dem Kindergarten hier explizit mit angeben muss), habe mir dann aber doch kurzentschlossen die Black Edition im örtlichen Elektrogroßmarkt gekauft. Nach zwei Abenden Spielzeit muss ich sagen, dass ich froh über den Kauf bin, da mir sonst ein tolles Spiel entgangen wäre. Ich mochte den ersten Teil sehr gern, aber hier hat man mehr Freiheiten, mehr Möglichkeiten und die Story entfaltet sich erheblich interessanter, wie ich finde. Technisch mag es nicht mehr den großen Aha-Effekt haben wie Teil 1 seinerzeit, trotzdem sind die belebten Straßen ziemlich eindrucksvoll.

Walkman
2010-03-06, 16:52:23
Weiß einer wie viel die normale Version im Saturn/MM kostet?

mapel110
2010-03-06, 16:53:37
Weiß einer wie viel die normale Version im Saturn/MM kostet?
Im Hercules/Edeka hab ich sie gerade für 49 € gesehen.

Vertigo
2010-03-06, 16:54:10
Weiß einer wie viel die normale Version im Saturn/MM kostet?
Hier im Saturn waren es 45€ für die normale, 55€ für die White Edition und 65€ für die Black Edition.

RMC
2010-03-06, 16:57:16
Ist ja gut,lade es dir runter und glaube weiter das du damit Zeichen setzt.

Raubkopien für bessere Spiele! Fucking 4 Virginity funktioniert doch auch :freak:

Ich weiß auch nicht man mit dieser Logik überhaupt überlebensfähig bleiben kann...

Walkman
2010-03-06, 16:58:52
Hm, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Einerseits nervt mich das DRM Zeug auch, andererseits ist man heutzutage eh immer mit dem Netz verbunden. Außerdem ist es einfach ein geiles Spiel.

Vertigo
2010-03-06, 17:08:55
Hm, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Einerseits nervt mich das DRM Zeug auch, andererseits ist man heutzutage eh immer mit dem Netz verbunden. Außerdem ist es einfach ein geiles Spiel.
Das ging mir genau so. Ich hatte mich seit der Ankündigung sehr auf das Spiel gefreut. Aufgrund des Kopierschutzsystems wollte ich es dann auch erst nicht kaufen, aber dann ist mir klar geworden, dass ich mir damit selbst am meisten schade. Wie Du schon schreibst, man ist doch eh die meiste Zeit online, wenn man am PC sitzt. Jedenfalls ist es im Zeitalter von DSL-Flatrates keine große Hürde mehr. Trotzdem muss ich sagen, dass ich bei kaum einem anderen Spiel diesen Kopierschutz in Kauf genommen hätte. Aber am Ende überwog dann doch das Interesse am Spiel und wie schon geschrieben, ich bereue den Kauf bisher kein Stück.

looking glass
2010-03-06, 17:21:57
Du schadest dir, wen Du auf ein Spiel verzichtest? Ich würde mal zum Arzt gehen, dein Problem könnte schlimmer sein...

flagg@3D
2010-03-06, 18:28:42
Weiß einer wie viel die normale Version im Saturn/MM kostet?

Ich hab sie heute für 44,95 im MM gesehen die große Box kostet 55 €.

Vertigo
2010-03-06, 20:13:49
Du schadest dir, wen Du auf ein Spiel verzichtest? Ich würde mal zum Arzt gehen, dein Problem könnte schlimmer sein...
Danke für deine Fürsorge, ist aber nicht nötig. :)
Nochmal für dich: Mir hat Teil 1 gut gefallen, ich habe mich deswegen sehr auf Teil 2 gefreut, den neuen Kopierschutz finde ich nicht gut, aber ich sehe nicht ein, nur deswegen auf das (wie sich bisher gezeigt hat: wirklich gute) Spiel zu verzichten oder gar generell alle Ubisoft-Spiele kategorisch abzulehnen. Wenn ich es nicht gekauft hätte, wäre mein Leben auch weiter gegangen und Ubisoft wäre am entgangenen Umsatz für mein Exemplar wahrscheinlich auch nicht zu Grunde gegangen.

looking glass
2010-03-06, 21:33:40
Und wann ist es bei dir soweit, das die nicht spielrelevante Technik dich davon ab hält?

BaggiBox
2010-03-06, 22:35:03
Dein Scheinheiligkeitsvorwurf ist dein elender Rettungsanker, leider führt er zu keinem Schiff. Für diese niedere Form der Ehrlichkeit ("ich kopiere und stehe dazu") braucht es keinen Mut.

"Rettungsanker" lol.
Ich bereue nichts !

Von meiner Seite kommt nichts mehr. Das Thema ist durch.

flagg@3D
2010-03-06, 22:59:15
"Rettungsanker" lol.
Ich bereue nichts !

Von meiner Seite kommt nichts mehr. Das Thema ist durch.

Endlich.

Hungser
2010-03-06, 23:01:12
Mehr als richtig Schlecht fällt mir zum ersten Teil auch nicht ein.

Und solange der neue Kopierschutz aktiv ist, kann ich mich auch nicht überzeugen ob der zweite Teil besser ist.
Meinst du ned, dass "richtig schlecht" eher auf vollkommen verbuggte, hässliche und sinnlose Spiele zutrifft?
Dass die Story und die Handlungen mit der Zeit sehr repetitiv sind, ist ja eine Sache. Abern zumindest grafisch ist es absolut genial, von der Bewegungsfreiheit hat es stellenweise neue Maßstäbe gesetzt und auch die Storyline und Atmosphäre war (meiner Meinung nach) stimmig und ok.
Wie gesagt, man kann ja kritisieren, dass AC arschlangweilig wurde, allerdings auch erst mit der Zeit. Ok, über Geschmack lässt sich allerdings ned streiten...

Zum zweiten Satz stimm ich dir (leider) vollkommen zu. ;(

Saw
2010-03-07, 17:42:47
http://www.gameswelt.de/news/44492-Ubisoft_-_DRM-Serverprobleme_verhindern_Spielstart.html

Ich wünsche weiterhin viel Spass mit dem Spiel.

flagg@3D
2010-03-07, 17:47:44
Bitter sowas ^^

DarkFox
2010-03-07, 17:58:40
ein bedauerlicher Einzelfall, den natürlich niemand vorhersehen konnte;)

Philipus II
2010-03-07, 18:01:08
Dass man Silent Hunter 5 nicht spielen könnte, ist nur Propaganda.
Die gecrackte Version geht doch perfekt:D
Bei AC2 wirds auch bald ein Szenerelease geben, dann stört das auch keinen mehr...

Lurelein
2010-03-07, 18:22:39
Meinst du ned, dass "richtig schlecht" eher auf vollkommen verbuggte, hässliche und sinnlose Spiele zutrifft?
Dass die Story und die Handlungen mit der Zeit sehr repetitiv sind, ist ja eine Sache. Abern zumindest grafisch ist es absolut genial, von der Bewegungsfreiheit hat es stellenweise neue Maßstäbe gesetzt und auch die Storyline und Atmosphäre war (meiner Meinung nach) stimmig und ok.
Wie gesagt, man kann ja kritisieren, dass AC arschlangweilig wurde, allerdings auch erst mit der Zeit. Ok, über Geschmack lässt sich allerdings ned streiten...

Zum zweiten Satz stimm ich dir (leider) vollkommen zu. ;(

Keine Ahung mich konnte das Spiel absolut nicht überzeugen. Grafik war gut das stimmt, das ist aber auch so ziemlich das einzige. Die Animationen waren auch sehr gut.

Aber das Spiel selbst war halt einfach große Grütze. 3-4 verschiedene Missions arten. Die Stadt war zwar groß und frei begehbar, aber wozu? Bei GTA macht es Spass einfach nur durch die Stadt zu Gurken und rumzugucken und Blödsinn zu machen. Aber bei AC konnte man nix machen ausser die komischen Mini Missionen etc. Ich habe nichtmal die erste Stadt komplett Abgeschlossen weil war halt einfach Langweilig ^^

Richtig Schlecht war halt mein Erlebniss mit AC.

Deswegen würde mich der zweite Teil mal interessieren wegen den neuerungen. Upggrade System, Haus ausbauen etc. Aber wie gesagt mit dem Kopierschutz - NEIN.

drexsack
2010-03-07, 18:30:20
Der zweite Teil ist wirklich deutlich besser. Nicht so repetetiv, schöne Städte, viel mehr zu tun/zu entdecken etc. Die Story kommt auch viel früher in Fahrt und ist nicht nur "Töte Nummer 1-9". Von Inhalt her auf jeden Fall eine klare Empfehlung.

Rolsch
2010-03-07, 18:32:25
Der 2 Teil ist schlichtweg der Oberhammer.

Eggcake
2010-03-07, 18:38:17
Oy, das ist ja auch schon released. War wohl zu lange inaktiv.

@Lurelein

Mir ging's genau gleich, wobei ich afaik bis Stadt 2 oder sogar 3 ausgehalten habe. Vom Spielprinzip her hats mir aber saugut gefallen, auch die Atmosphäre stimmte. Schade nur wegen dem Kopierschutz >.<

Cubitus
2010-03-07, 18:42:37
http://www.gameswelt.de/news/44492-Ubisoft_-_DRM-Serverprobleme_verhindern_Spielstart.html

Ich wünsche weiterhin viel Spass mit dem Spiel.

Hier klappt das Zocken ohne Probleme.
Hab das Spiel bei Gamesplanet.com (http://www.gamesplanet.com/UK/pc-games/buy-download-Assassin-s-Creed-2-1739-13.html) online für ca 37 Euro gekauft. Multi Version!

Wie erwartet ein tolles Spiel.
Wobei sich die Graphik zum ersten Teil nicht wesentlich weiterentwickelt hat und deswegen ein wenig altbacken wirkt.
Aber die Atmosphäre und Story sind definitiv besser!

Bin ich jetzt pöse weil ich den ach so schlimmen Kopierschutz unterstütze ? :rolleyes:

Und 37 Euro sind denke ich ok,
Vor allem da die Konsolenversion bei Veröffentlichung im Schnitt um die 59 Euro kostete!

gordon
2010-03-07, 19:04:06
Bin ich jetzt pöse weil ich den ach so schlimmen Kopierschutz unterstütze ? :rolleyes:



ja :freak:

Saw
2010-03-07, 19:23:36
Hier klappt das Zocken ohne Probleme.
Hab das Spiel bei Gamesplanet.com (http://www.gamesplanet.com/UK/pc-games/buy-download-Assassin-s-Creed-2-1739-13.html) online für ca 37 Euro gekauft. Multi Version!

Wie erwartet ein tolles Spiel.
Wobei sich die Graphik zum ersten Teil nicht wesentlich weiterentwickelt hat und deswegen ein wenig altbacken wirkt.
Aber die Atmosphäre und Story sind definitiv besser!

Bin ich jetzt pöse weil ich den ach so schlimmen Kopierschutz unterstütze ? :rolleyes:

Und 37 Euro sind denke ich ok,
Vor allem da die Konsolenversion bei Veröffentlichung im Schnitt um die 59 Euro kostete!
Keine Ahnung, was du bist. Was du als Kopierschutz nennst, ist als solches überhaupt nicht. Da kannst du gerne mit deinen Konsole vers. PC Quatsch daher kommen. Ändert an der Tatsache nichts.

Ich habe mir das Spiel für 30€ als gebrauchte PS3 Version bei Ebay geschossen. Disk reinlegen, zocken, Spass haben. Anschliessend kann ich es, je nachdem wieder weiter verkaufen. ;)

Vertigo
2010-03-07, 19:31:41
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Nebenaufträgen, wenn man verschiedene Gedächtnisabschnitte absolviert hat? Bleiben die in allen Abschnitten gleich, oder gehen nicht erledigte irgendwann verloren? Und enthalten die Schatzkarten alle wertvollen Gegenstände? Also Geldtruhen und Figuren ja, aber Federn?

BTW: Könnt ihr den leidigen Kopierschutz nicht einfach im dafür gedachten Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475763) diskutieren? Die Postings, die sich hier aufs Spiel beziehen, kann man ja an einer Hand abzählen.

Cubitus
2010-03-07, 22:33:37
Keine Ahnung, was du bist. Was du als Kopierschutz nennst, ist als solches überhaupt nicht. Da kannst du gerne mit deinen Konsole vers. PC Quatsch daher kommen. Ändert an der Tatsache nichts.

Ich habe mir das Spiel für 30€ als gebrauchte PS3 Version bei Ebay geschossen. Disk reinlegen, zocken, Spass haben. Anschliessend kann ich es, je nachdem wieder weiter verkaufen. ;)

Ich kann meinen Account genauso weiterverkaufen! :P, Ist ja nicht an das System gebunden :wink:
Es lässt sich für jedes neue (Ubi) Spiel ein Account anlegen! Bei der Steam Version geht so was natürlich nicht!

Zudem wird das Spiel nach einem Jahr bestimmt auch ohne online Zwang laufen, da der Aufwand sich für ein ab verkauftes Spiel nicht mehr lohnen wird.

looking glass
2010-03-07, 22:40:37
Genauso wie bei Bioshock stimmts ;)...

Hayab
2010-03-07, 23:07:21
ein bedauerlicher Einzelfall, den natürlich niemand vorhersehen konnte;)
Schoenreden kann man sich alles.
AC2 ist und bleibt kein must have Titel und mit dem Onlinezwang erst recht.

Sir Winston
2010-03-07, 23:18:25
Bin ich jetzt pöse weil ich den ach so schlimmen Kopierschutz unterstütze ?

Böse ist vielleicht nicht die passende Bezeichnung...

Und Ubisoft ist einfach nur ein peinlicher Verein. Wie einem in der Situation auch noch sowas wie die Serverprobleme unterlaufen kann...

Cubitus
2010-03-07, 23:34:19
Genauso wie bei Bioshock stimmts ;)...

Jop Mitte 2008 war die Beschränkung draußen,
atm kann man dieses tolle Spiel für 5 Euro auf der Pyramide kaufen.

edit: wer warten kann ist klar im Vorteil :tongue:
Ich als Sychtling kann es nicht! ;(

Und Ubisoft ist einfach nur ein peinlicher Verein. Wie einem in der Situation auch noch sowas wie die Serverprobleme unterlaufen kann...

Anscheinend gibt es ja personal das manuell das ganze System überwacht. Heute Mittag musste ich zwei Minuten auf eine Einwahl warten. Aber ansonsten keine Probleme.

RMC
2010-03-07, 23:47:47
Und Ubisoft ist einfach nur ein peinlicher Verein. Wie einem in der Situation auch noch sowas wie die Serverprobleme unterlaufen kann...

Ein neues System geht nie ganz ohne Probleme über die Bühne. Findest du einen, den es betrifft, schreit er natürlich gleich für 100 und wen interessiert dann schon (vorallem im 3dc) die andern, bei denen es dann ganz normal rennt... :rolleyes:

Sir Winston
2010-03-08, 00:33:17
Hat Ubisoft nicht selber eingestanden, dass es sich da nicht nur um Hysterie handelt, indem sie 'Serverwartung' zur besten Spielezeit vorgeschoben haben? Doof oder doof (Ubisoft, nicht du)?

RMC
2010-03-08, 06:50:54
indem sie 'Serverwartung' zur besten Spielezeit vorgeschoben haben? Doof oder doof (Ubisoft, nicht du)?

Man launched ein neues System auch nicht direkt vor dem WE, jeder der das schon mal mitmachen musste wird das auch kein zweites Mal probieren. Gerade wenn es um Server geht hab ich selbst schon miterlebt, dass am Anfang nie alles hundertprozentig so funktioniert wie man sich das vorstellt, und in der Hinsicht mach ich Ubi auch keinen Vorwurf. Ein neues System bringt immer Probleme beim Launch, aber den Zeitpunkt hätte man besser wählen können.

Jetzt sitzt Ubi nämlich genau in der Zwickmühle die man nicht haben möchte: Entweder Fehler so schnell wie möglich beseitigen zur schlechtest möglichen Zeit oder bis zum Wochenanfang warten.

Rolsch
2010-03-08, 09:38:36
Verdank ich das den Konsolen das AC2 auf 16:9 fixiert ist und man als 16:10 Monitor Benutzer mit schwarzen Balken oder einem verzerrten Bild leben muss? Blöde Entwicklung, bei anderen Spielen kann man das doch auch umschalten.

frix
2010-03-08, 09:49:16
Verdank ich das den Konsolen das AC2 auf 16:9 fixiert ist und man als 16:10 Monitor Benutzer mit schwarzen Balken oder einem verzerrten Bild leben muss? Blöde Entwicklung, bei anderen Spielen kann man das doch auch umschalten.

war schon bei teil1 so. Echt arm...

Sumpfmolch
2010-03-08, 20:27:34
oh die amazon bewertungen sind ja auch freigeschaltet...210x ein stern wegen kopierschutz(problemen).

so muss das sein...in den sack zusammen mit silent hunter und dann mit dem knüppel drauf. :ufinger:

Walkman
2010-03-08, 20:54:45
So sieht das ganze ungefähr aus:

http://i46.tinypic.com/2py18bo.jpg

Rolsch
2010-03-08, 21:05:06
Könnt ihr das UBI Bashing hier unterlassen, AC2 ist eins der geilsten Games seit langem und die blöde Aufhetzerei hier nervt.

Vertigo
2010-03-08, 21:08:37
Könnt ihr das UBI Bashing hier unterlassen, AC2 ist eins der geilsten Games seit langem und die blöde Aufhetzerei hier nervt.
Finde ich auch. Wäre schön, wenn man sich wenigstens in einem Thread über das Spiel unterhalten könnte. Zum KS gibt es z. Bsp. diese aktuellen Threads hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475763
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=478510
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=478192

Aber die Mods interessiert das nicht, von daher ist dieser Thread ziemlich wertlos.

RMC
2010-03-08, 21:11:55
Kann jemand was über die Steuerung berichten? Ich hab den 1er nie gespielt und beim 2er vor wenigen Wochen auf der Konsole die ersten paar Missionen kurz angespielt und hab mich gefragt, wie das am PC umgesetzt ist.

Vertigo
2010-03-08, 21:18:31
Kann jemand was über die Steuerung berichten? Ich hab den 1er nie gespielt und beim 2er vor wenigen Wochen auf der Konsole die ersten paar Missionen kurz angespielt und hab mich gefragt, wie das am PC umgesetzt ist.
Ich spiele es mit Maus+Tastatur in der Standardbelegung, das funktioniert für mich sehr gut, nur beim Reiten hängt's manchmal. Man hat LMT und RMT belegt, dazu WASD + Umgebung, Shift und Leertaste. Es gibt Schnelltasten für Waffen, mit Q öffnet sich ein Menü, in dem man direkt Zugriff auf alle Waffen + Medizin usw. hat.

Rolsch
2010-03-08, 21:21:20
Kann jemand was über die Steuerung berichten? Ich hab den 1er nie gespielt und beim 2er vor wenigen Wochen auf der Konsole die ersten paar Missionen kurz angespielt und hab mich gefragt, wie das am PC umgesetzt ist.
PC-Standard:

WASD + 2 Tasten Maus
und ein paar Spezialtasten: space, shift, e, q, sowie Zifferntasten

Problemlos und schnell zu erlernen, nur shift liegt bei mir auf X.

RMC
2010-03-08, 21:26:17
Okay alles klar :) Danke

Schoof
2010-03-09, 08:14:27
sollte man den ersten Teil gespielt haben?
Ich habs mal ca 10 Std gespielt, aber irgendwie ging nach BS wechsel und Platten tausch meine Savegames weg und nun will ich nicht nochmal anfangen.

synergie
2010-03-09, 08:15:00
Es gibt nun scheinbar ein tool, das das online speichern unterbindet und man gemütlich offline zocken kann :)
Ob es funzt, keine Ahnung, aber wenns geht kann man sich das spiel ja mal besorgen.

http://img411.imageshack.us/img411/5641/unbenannt1ur.jpg

PS: Sollte die Grafik gegen die Richtlinien hier verstoßen, bitte einfach löschen oder kurz bescheid sagen, dann nehm ich es raus.

Rolsch
2010-03-09, 08:55:53
sollte man den ersten Teil gespielt haben?
Ich habs mal ca 10 Std gespielt, aber irgendwie ging nach BS wechsel und Platten tausch meine Savegames weg und nun will ich nicht nochmal anfangen.
Ich kenn den ersten Teil auch nicht. Nein es ist nicht nötig, man wird perfekt in das Spiel eingeführt. Wobei Spiel hier untertrieben ist, die Präsentation und Handlung ist intensiver als jeder Film.

@synergie
Das ist der Ubi Launcher und du kannst mit der Einstellung nicht offline spielen.


Mein Fazit bis jetzt: das beste Game das ich je gespielt habe, man taucht derart intensiv ins Spielgeschehen ein, unglaublich. Und das Gameplay macht einfach Riesenspaß, auch wenn mich wundert das die USK nicht zugeschlagen hat.

Walkman
2010-03-09, 15:39:22
sollte man den ersten Teil gespielt haben?
Ich habs mal ca 10 Std gespielt, aber irgendwie ging nach BS wechsel und Platten tausch meine Savegames weg und nun will ich nicht nochmal anfangen.
Es gibt nun scheinbar ein tool, das das online speichern unterbindet und man gemütlich offline zocken kann :)
Ob es funzt, keine Ahnung, aber wenns geht kann man sich das spiel ja mal besorgen.

http://img411.imageshack.us/img411/5641/unbenannt1ur.jpg

PS: Sollte die Grafik gegen die Richtlinien hier verstoßen, bitte einfach löschen oder kurz bescheid sagen, dann nehm ich es raus.

Sorry, aber das ist quatsch. Man sollte den Ersten unbedingt gespielt haben, da man so gut wir gar nicht eingeführt wird. Das Spiel knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an und man bekommt vorher nur ne 1-2 minütige Zusammenfassung des ersten Teils.

Zephyroth
2010-03-09, 16:26:28
Könnt ihr das UBI Bashing hier unterlassen, AC2 ist eins der geilsten Games seit langem und die blöde Aufhetzerei hier nervt.

Das dachte ich von AC1 auch, bis es nach ca. 10 Stunden langweilig wurde. Im wesentlichen war es immer das Gleiche. Irgendwann ist man müde vom anschleichen, abstechen, entdeckt werden, verstecken und kämpfen. Ich hab's aus diesem Grund auch nie beendet. Klar die Grafik ist super, die Immersion am Anfang auch, aber irgendwie läßt dies aufgrund der Einfallslosigkeit schnell nach....

Das und der Kopierschutz ist der Grund warum ich AC2 meide....

Grüße,
Zeph

RMC
2010-03-09, 16:29:11
Das dachte ich von AC1 auch, bis es nach ca. 10 Stunden langweilig wurde. Im wesentlichen war es immer das Gleiche. Irgendwann ist man müde vom anschleichen, abstechen, entdeckt werden, verstecken und kämpfen.

Ein Freund hat mir erklärt wie der erste Teil ablief. Ich hab ihn ja nicht gespielt. Man musste vor jedem Attenat zuerst beobachten, dann was klauen etc. etc. und dann erst konnte man sein Opfer zur Strecke bringen. Und das Muster hat sich immer wiederholt.

Genau das ist im zweiten Teil, den ich auf der Xbox angetestet habe, nicht mehr so.

Cubitus
2010-03-09, 16:44:16
AC2 ist eine ganz andere Liga als AC1, dass ich damals auch durchgespielt habe!

Bis auf die graphischen schwächen, PC Version fast 1:1 portiert, ein wirklicher Top Titel!

Sollte eigl in keiner guten Spielsammlung fehlen!

Zephyroth
2010-03-09, 16:50:04
Das ist schade, aber ich kann mich moralisch nicht dazu durchringen diesen Kopierschutz (durch meinen Kauf) zu unterstützen, selbst wenn es (derzeit) keine Einschränkungen geben sollte.

Grüße,
Zeph

Sumpfmolch
2010-03-09, 17:35:13
Sollte eigl in keiner guten Spielsammlung fehlen!

sobald der kopierschutz von ubisoft deaktiviert wurde, wird das spiel schon in meiner spielesammlung im regal landen. früher nicht...sowas wie "musthave" gibt es nicht.

dass das spiel in den usa amazon pc charts auf platz 27 herumdümpelt und auch in england dabei ist schon wieder aus den top 10 rauszufliegen ist mir da eine persönliche genugtuung. nur schade finde ich die deutschen charts, weil das spiel auf platz 4 gekommen ist.

die verkaufszahlen werden trotzdem hoffentlich katastrophal schlecht und diesmal kann man keine raubkopierer verantwortlich machen.

dreamweaver
2010-03-09, 19:15:32
Assassin’s Creed 2: Ubisoft rückt Testspiel nur gegen Bestnote heraus


http://www.basicthinking.de/blog/2009/11/09/assassins-creed-2-ubisoft-rueckt-testspiel-nur-gegen-bestnote-heraus/

Tja, was soll man noch sagen...

RMC
2010-03-09, 19:29:10
Tja, was soll man noch sagen...

Alt. Das läuft doch mit allen Tests so.

Entweder das Magazin kommt und fragt: "Was würdet ihr zahlen für eine 90+ Wertung?" oder der Hersteller schlägt das Tauschangebot vor "Exklusiv-Ersttest gegen gute Note". Jeder sucht für sich seinen Vorteil und die Masche läuft schon ewig.

Rolsch
2010-03-09, 19:33:09
Alt. Das läuft doch mit allen Tests so.

Entweder das Magazin kommt und fragt: "Was würdet ihr zahlen für eine 90+ Wertung?" oder der Hersteller schlägt das Tauschangebot vor "Exklusiv-Ersttest gegen gute Note". Jeder sucht für sich seinen Vorteil und die Masche läuft schon ewig.
Übrigens auch mit Bloggern, die erhalten auch immer schöne Geschenke. :wink:

Sumpfmolch
2010-03-09, 19:38:31
da stellt sich die frage zu welchen konditionen gamestar und pcgames ihre versionen für den test vor release hatten...

dreamweaver
2010-03-09, 19:40:30
Übrigens auch mit Bloggern, die erhalten auch immer schöne Geschenke. :wink:

Forenschreiber auch?

RMC
2010-03-09, 19:45:13
Forenschreiber auch?

Ein paar Viral-Marketing-Accounts sind schnell erstellt, da brauch ich niemandem was zahlen.

Vertigo
2010-03-10, 10:07:02
sollte man den ersten Teil gespielt haben?
Ich habs mal ca 10 Std gespielt, aber irgendwie ging nach BS wechsel und Platten tausch meine Savegames weg und nun will ich nicht nochmal anfangen.
Es schadet natürlich nicht, da es ja immerhin eine richtige Fortsetzung ist. Aber du weißt ja schon, was in Teil 1 so passiert ist. Das reicht eigentlich aus. Es wird zwar in den Sequenzen etwas in Richtung Teil 1 "gespoilert" und man kommt z. Bsp. in einer Erinnerung als Altair nach Akkon zurück usw., aber im Großen und Ganzen ist das Wissen aus Teil 1 ein Bonus, um ein paar sanfte Rückblenden besser/richtig zu verstehen.

Cubitus
2010-03-13, 02:16:20
Ubisoft kündigt Wiedergutmachung an

Publisher Ubisoft will sich für die Probleme bei seinem Online-Kopierschutz bei Spielern entschuldigen: Das Unternehmen teilte mit, dass Betroffene in naher Zukunft mit kostenlosen Spielinhalten entschädigt werden sollen.

Quelle: Golem (http://www.golem.de/1003/73815.html)

Saw
2010-03-13, 06:55:52
Die Downloadangebote will der Publisher auf jeden Kunden persönlich zuschneiden - abhängig davon, welchen Titel und welche Version er gekauft hat.
Bekommt jetzt jeder seinen eigenen Schlüsselanhänger?

Mikrowellenhamster
2010-03-13, 09:20:17
Kürzlich waren unsere Server für einige Spieler nicht erreichbar, sodass diese nicht in der Lage waren das Spiel zu spielen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein permanentes Spielerlebnis zu bieten und daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die aus dem Server-Ausfall entstanden.

Wir werden Ihnen in Kürze zusätzliche Spielbelohnungen als Dank für Ihre Geduld anbieten. Sie werden bald eine E-Mail mit den notwendigen Details erhalten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams rund um die Uhr daran arbeiten, dass Sie in Zukunft ungestört Assassin's Creed 2 spielen können.


Vielen Dank,


Ihr Ubisoft-Team

Das is die offizielle Mail-Benachrichtigung von Ubisoft. Mal sehen, was da kommt :freak:

Sumpfmolch
2010-03-13, 09:30:29
wohl ein dlc kostenlos...das man dann zusammen mit dem hauptspiel nicht nutzen kann, wenn der server mal wieder down ist :ugly:

Vertigo
2010-03-15, 22:18:01
Was bringt es eigentlich, wenn man nach dem Ende der Hauptstory (oder auch vorher ...) alle Nebenaufgaben löst, wie etwa Federn finden, Attentate, Rennen, usw.?

The Dude
2010-03-15, 22:29:25
ZITAT:
"Kürzlich waren unsere Server für einige Spieler nicht erreichbar, sodass diese nicht in der Lage waren das Spiel zu spielen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein permanentes Spielerlebnis zu bieten und daher entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, die aus dem Server-Ausfall entstanden.

Wir werden Ihnen in Kürze zusätzliche Spielbelohnungen als Dank für Ihre Geduld anbieten. Sie werden bald eine E-Mail mit den notwendigen Details erhalten. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams rund um die Uhr daran arbeiten, dass Sie in Zukunft ungestört Assassin's Creed 2 spielen können.

Vielen Dank,
Ihr Ubisoft-Team"

:freak::freak::freak::freak::freak:
Mein Gott, ist das Lächerlich. Wenn ich das Game gekauft hätte und diese Meldung bekommen hätte, wäre ich auf der Stelle explodiert. Wie gut dass ich die 50Euro in was anderes investiert habe... (nein ich hab AC2 nicht downgeloadet, sondern einfach darauf verzichtet)

Saw
2010-03-15, 22:30:15
Was bringt es eigentlich, wenn man nach dem Ende der Hauptstory (oder auch vorher ...) alle Nebenaufgaben löst, wie etwa Federn finden, Attentade, Rennen, usw.?
3 Tage freies DRM Offline Spiel.

The Dude
2010-03-15, 22:31:18
http://www.basicthinking.de/blog/2009/11/09/assassins-creed-2-ubisoft-rueckt-testspiel-nur-gegen-bestnote-heraus/

Tja, was soll man noch sagen...

:eek: Unglaublich. Ohne Worte...

Werewolf
2010-03-15, 22:36:25
Deswegen ist Assassins Creed II aber keine Mogelpackung sondern dennoch ein durch und durch gutes Spiel.

Knacki99
2010-03-16, 12:57:47
Kann man die DLC's eigentlich auch einzeln erwerben? Habe die Standard UK Version ohne irgendwelche DLC's.

Nun würde ich die gerne auch spielen... Wie kommt man da dran? In-game irgendwie?

Mikrowellenhamster
2010-03-16, 14:23:09
Mal abgesehen vom Kopierschutz (der nebenbei gesagt echt ne Zumutung ist) ist das Spiel echt der Knaller. Alle "Fehler" aus AC wurden ausgemerzt und der Spieler kann jetzt selbst entscheiden, wann er was macht.
Schade ist, dass Dx 10/11 nicht unterstützt wird, aber dazu reichte die Zeit ja angeblich nicht mehr ( ja, klar O_o )
Trotzdem rechtfertigt dieses Spiel (egal wie gut es ist) einen solchen Umgang mit den Käufern seitens Ubisoft nicht.
Sollte dies der Fall bei AC3 sein, werd ich den Kauf wohl boykottieren und überlegen, ob der illegale Weg eine bessere Lösung wäre.
Immerhin legt es Ubisoft ja scheinbar darauf an...

In diesen Sinne...frohes zocken

Vertigo
2010-03-16, 14:37:06
3 Tage freies DRM Offline Spiel.
Das ist doch glatt gelogen.

Aber okay, ich werde künftig solchen Spam unterlassen. Schon klar, dass sich in diesem Thread alle, die AC2 nicht gekauft haben, über das DRM auslassen und Postings zum eigentlichen Spiel nicht gern gesehen sind. Drei aktuelle Threads zu Ubisoft-Spielen, deren DRM und Raubkopien allgemein reichen freilich nicht aus, da muss man auch noch diesen Thread für nutzen.

AYAlf_2
2010-03-16, 14:45:18
Deswegen ist Assassins Creed II aber keine Mogelpackung sondern dennoch ein durch und durch gutes Spiel.

nein ist es nicht! ein spiel was hauptsaechlich auf gute grafik setzt und dx9 verwendet ist eine mogelpackung.

Vertigo
2010-03-16, 14:53:03
nein ist es nicht! ein spiel was hauptsaechlich auf gute grafik setzt und dx9 verwendet ist eine mogelpackung.
Begründung? Welche Konsolenportierung verwendet denn einen höheren Techlevel als DX9? Worauf basiert deine Behauptung, dass das Spiel hauptsächlich auf Grafik setzt? Ich kann mich nicht entsinnen, dass Ubisoft mit AC2 einen Crysis-Killer angekündigt hätte. :|

Rolsch
2010-03-16, 15:06:56
nein ist es nicht! ein spiel was hauptsaechlich auf gute grafik setzt und dx9 verwendet ist eine mogelpackung.

Bitte? AC2 ist eins der wenigen Spiele wo das Spielen an sich einfach Spaß macht und man nicht nur zockt um durchzukommen. Eine echte Perle und garantiert keine Mogelpackung!

Knacki99
2010-03-16, 15:36:17
Wie bekommt man die DLC Pakete?

Rolsch
2010-03-16, 15:48:04
Wie bekommt man die DLC Pakete?

Hier mal eine Übersicht, die ersten beiden DLCs sind bei der Standard schon dabei. Wie man an die anderen kommt weiß ich auch nicht, vielleicht wird das ja dann irgendwann über Uplay angeboten. Angeblich solls ja DLC als Entschädigung für den Serverausfall geben.


Special Edition:
- Hauptspiel
- Konsolen-DLCs "Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten"
- Bonusmission: Arsenal Schiffswerft
- lackiertes Wendecover

Standard Edition:(bei Ausverkauf der Special Edition)
- Hauptspiel
- Konsolen-DLCs "Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten"
- Wendecover

White Edition:
- Hauptspiel
- Konsolen-DLCs "Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten"
- limitierte Ezio Figur im normalen Meister-Assassinen-Umhang
- Bonusmission: Santa Maria dei Frari in Venedig

Black Edition:
- Hauptspiel
- Konsolen-DLCs "Schlacht um Forli" und "Fegefeuer der Eitelkeiten"
- limitierte Ezio Figur im erweiterten Meister-Assassinen-Umhang
- Bonusmissionen: Palazzo Medici in Florenz, Santa Maria dei Frari in Venedig, Arsenal Schiffswerft in Venedig
- Verschwörungsbuch
- Sammlerbox mit einer einzigartigen, holographischen Echtheits-Signatur.
Bonus-DVD mit:
- Spiele-Soundtrack
- Alle Videos, Behind-the-Scene-Interviews und E-Goodies zu Assassin’s Creed II.

Mikrowellenhamster
2010-03-16, 16:01:20
Ich bin wirklich mal gespannt, ob Ubisoft ein/mehrere DLC(s) rausrückt! Aber woher wollen die wissen, welche Version ich habe? Was soll ich zweimal mit Santa Maria dei Frari...

Mephisto
2010-03-16, 17:04:19
Ich bin wirklich mal gespannt, ob Ubisoft ein/mehrere DLC(s) rausrückt! Aber woher wollen die wissen, welche Version ich habe?Dadurch, daß Dein Programm sich ständig mit deren Servern austauscht? ;)

Saw
2010-03-21, 10:06:25
Was ist denn jetzt mit der versprochenen Wiedergutmachung seitens Ubisoft?
Kam da inzwischen was oder waren das mal wieder nur leere Versprechungen? Naja, es sind inzwischen zwei Wochen vergangen.

Rolsch
2010-03-25, 19:01:57
Gerade E-Mail bekommen:
Die Entschädigung für die Serverprobleme sind da. Wer an dem Problemwochenende schon registriert war bekommt einen Freischaltcode für die Missionen: Palazzo Medici/Santa Maria dei Frari/Arsenal Schiffswerft.

Saw
2010-03-25, 19:11:42
Nur blöd, wenn jemand die Black Edition hat.

Rolsch
2010-03-25, 19:35:39
Nur blöd, wenn jemand die Black Edition hat.
Vielleicht bekommt der ja was anderes? Ich hatte nur die Standard Variante.

Mikrowellenhamster
2010-03-25, 20:01:42
Ich hab die White Edition und bekomme Santa Maria dei Frari quasi doppelt!

Andre2779
2010-03-25, 20:16:24
Ich hab die White Edition und bekomme Santa Maria dei Frari quasi doppelt!

Eigentlich müsstest du UBISoft vorher noch eine Dankmail schreiben, damit sie dir Online Zugang zu den neuen Missionen geben, haste nochmal Glück gehabt, das es auch ohne geht....

Saw
2010-03-25, 20:35:18
Vielleicht bekommt der ja was anderes? Ich hatte nur die Standard Variante.
Was denn? Die Black Edition beinhaltet schon alle dir angebotenden DLCs.

Rolsch
2010-03-25, 21:29:35
Was denn? Die Black Edition beinhaltet schon alle dir angebotenden DLCs.
Was ich jetzt gelesen habe ein Freispiel aus der folgenden Liste:

Tom Clancy's Endwar
Tom Clancy's Hawx
Prince of Persia
Heroes over Europe

Aber irgendwie scheint es noch Unterschiede zu geben ob man über Steam gekauft hat oder nicht. :confused:


Als SH5 Spieler gabs für mich als Entschädigung die Auswahl zwischen Prince of Persia/Shaun white Snowboarding.

Vertigo
2010-03-27, 22:58:45
Vielleicht bekommt der ja was anderes? Ich hatte nur die Standard Variante.
Nö. Ich habe die BE und auch genau für diese drei Extras einen Code per E-Mail bekommen. Dieser ist an meinen Account gebunden und somit absolut unnütz.
Was ich jetzt gelesen habe ein Freispiel aus der folgenden Liste:

Tom Clancy's Endwar
Tom Clancy's Hawx
Prince of Persia
Heroes over Europe

Aber irgendwie scheint es noch Unterschiede zu geben ob man über Steam gekauft hat oder nicht. :confused:


Als SH5 Spieler gabs für mich als Entschädigung die Auswahl zwischen Prince of Persia/Shaun white Snowboarding.
Wo hast Du das denn gelesen? Hast Du eine Steam-Version? Ich nämlich nicht. Ich meine, ich hatte keinerlei Probleme mit AC2, aber wenn's pauschal was gratis abzufassen gibt, würde ich das nicht ablehnen.

Rolsch
2010-03-27, 23:11:20
Nö. Ich habe die BE und auch genau für diese drei Extras einen Code per E-Mail bekommen. Dieser ist an meinen Account gebunden und somit absolut unnütz.

Wo hast Du das denn gelesen? Hast Du eine Steam-Version? Ich nämlich nicht. Ich meine, ich hatte keinerlei Probleme mit AC2, aber wenn's pauschal was gratis abzufassen gibt, würde ich das nicht ablehnen.
Im Ubisoft AC2 Forum gibts dazu einen Thread.


Gibts eigentlich noch jemand der blöd/süchtig genug ist alle Federn und Schätze zu sammeln nachdem die Hauptstory durch ist?

Vertigo
2010-03-27, 23:15:27
Im Ubisoft AC2 Forum gibts dazu einen Thread.

Hättest Du evtl. einen Link parat? Ich habe dort (forums.ubi.com) schon geschaut, aber nichts gefunden. :redface:

EDIT: http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/5181026566/m/3311033048 - das ist alles, was ich finden konnte ...

Gibts eigentlich noch jemand der blöd/süchtig genug ist alle Federn und Schätze zu sammeln nachdem die Hauptstory durch ist?
Ja, gibt es: mich. Ich habe noch nichtmal die Hälfte gefunden und auch noch ein paar andere Nebenaufträge offen. Mir macht's jedenfalls immernoch Spaß, ab und an für 1-2 Stunden Fassaden zu erklimmen. :)

Rolsch
2010-03-27, 23:28:00
Bitteschön:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891075828/m/9731016348

Ich hab mir Karten aus dem Web ausgedruckt um all die Federn zu finden, hatte nur ~40 Stück gefunden. So einen Spaß hatte ich jedenfalls schon lang nicht mehr, hoffentlich kommt AC3 bald.

Edit: Täusch ich mich oder sind die deutschen Synchronsprecher gute Bekannte aus HL2?

Vertigo
2010-03-27, 23:45:26
Bitteschön:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891075828/m/9731016348

Ich hab mir Karten aus dem Web ausgedruckt um all die Federn zu finden, hatte nur ~40 Stück gefunden. So einen Spaß hatte ich jedenfalls schon lang nicht mehr, hoffentlich kommt AC3 bald.

Edit: Täusch ich mich oder sind die deutschen Synchronsprecher gute Bekannte aus HL2?
Danke sehr! Hab mir gerade mal den Thread im deutschen Forum durchgelesen. Scheint ja - mal wieder - eine größere Panne bei Ubisoft zu sein. Ich habe jedenfalls auch noch keine neue Mail bekommen, hoffe aber, dass das noch passieren wird. Ein einigermaßen aktuelles Game für lau - da sage ich doch nicht nein. :biggrin:

Mit den Federn ist das so eine Sache - manche sind wirklich an sehr seltsamen Orten ziemlich gut versteckt. Teilweise auch an Fassaden von Häusern. Aber ob ich je alle finden werde? Denn selbst wenn ich mir jetzt eine Karte besorgen würde, wüsste ich nicht, an welchen Orten ich die Federn schon eingesammelt habe und wo nicht ... :redface:

Vertigo
2010-04-09, 21:24:29
Heute kam tatsächlich eine neue Mail von Ubisoft - ich darf mir eines von vier Gratis-Spielen aussuchen. :)

Die anderen beiden 3DC-Foren-Nutzer, die das Spiel auch gekauft haben, sollten also mal ihre E-Mails abrufen. ;)

Rolsch
2010-04-09, 21:27:51
Heute kam tatsächlich eine neue Mail von Ubisoft - ich darf mir eines von vier Gratis-Spielen aussuchen. :)

Die anderen beiden 3DC-Foren-Nutzer, die das Spiel auch gekauft haben, sollten also mal ihre E-Mails abrufen. ;)

Längst geschehen, mit Prince of Persia wird jetzt weitergeklettert. :biggrin:
.
(Edit: OOps, das gabs ja eigentlich für Probleme mit SH5, für AC gabs ja DLC. Egal ;) )

Vertigo
2010-04-09, 21:35:17
Längst geschehen, mit Prince of Persia wird jetzt weitergeklettert. :biggrin:
.
(Edit: OOps, das gabs ja eigentlich für Probleme mit SH5, für AC gabs ja DLC. Egal ;) )
:biggrin:

Also ich habe Prince of Persia schon. Deswegen stehen für mich praktisch noch zur Auswahl:

Tom Clancy's HAWX
Heroes over Europe
Tom Clancy's EndWar

:uponder:

Saw
2010-04-10, 09:21:34
Die Zuckerbrot - und Peitsche Maßnahmen von Ubisoft scheint ja bestens zu funktionieren.

RainingBlood
2010-05-01, 22:37:56
so, ich spiele jetzt zun ersten mal ein Creed Spiel. Ich soll einen Wettlauf gegen meinen Bruder gewinnen. Der ist jedoch immer zuerst auf der kirche, weil ich arschlangsam bin. Ich kapier die Pad Steuerung nicht.

Vertigo
2010-05-02, 00:50:37
so, ich spiele jetzt zun ersten mal ein Creed Spiel. Ich soll einen Wettlauf gegen meinen Bruder gewinnen. Der ist jedoch immer zuerst auf der kirche, weil ich arschlangsam bin. Ich kapier die Pad Steuerung nicht.
Versuche es doch mal mit Maus+Tastatur. Das hat für mich besser funktioniert. Dieser Wettlauf ist Teil des Tutorials und man soll dabei lernen, wie man klettert und springt - learning by doing. Wenn es nicht gleich klappt, ist das kein Problem, ich habe auch einige Anläufe gebraucht. :)

Hungser
2010-05-02, 03:16:07
Das Spiel ist prädestiniert für ein Gamepad, ich hab's mit dem RumblePad II gezockt und war super zufrieden mit der Steuerung.

so, ich spiele jetzt zun ersten mal ein Creed Spiel. Ich soll einen Wettlauf gegen meinen Bruder gewinnen. Der ist jedoch immer zuerst auf der kirche, weil ich arschlangsam bin. Ich kapier die Pad Steuerung nicht.
Wenn ich mich Recht erinnere, gibt es da eine Art Abkürzung. Er läuft an so nem kleinen Türmchen links vorbei, da kann man auch rechts davor über so ein Dach laufen und kommt dann vorher an. Schau mal auf youtube danach, ich meine, da hab ich schonmal Videos zu gesehen.

RainingBlood
2010-05-02, 08:16:45
es scheitert schon daran, dass ich nicht weiß wie man sprintet. Ich hab nur "schnelles Gehen" zur Auswahl.

Hungser
2010-05-02, 13:18:58
Hab AC II noch ned gespielt (habs zwar schon heim liegen, aber noch ned dazu gekommen :rolleyes: ), aber beim ersten Teil war es soweit ich mich erinnere die rechte, untere Schultertaste (bei ner PS wäre das R2).
Oder womit spielst du?
Ich kann ja nachher mal nachschauen, wenn ich in meiner Wohnung bin.

Eggcake
2010-05-10, 20:02:13
So, ich bin jetzt mittendrin und ich muss sagen: es ist SAUGEIL.

Es ist kein Vergleich zu AC1, welches ich mittendrin in die Ecke geschmissen habe. Es hat eine imho super Handlung. Dass man sich selber etwas "customzien" (Farbe, Waffen, Rüstung, Upgrades,...) setzt dem ganzen noch einen drauf. Natürlich hat es einige Dinge, welche immerwieder mal vorkommen, aber vieles muss man auch nicht zwingend machen. Die Gegner müssen auch auf verschiedene Arten bezwungen werden (auch wenn ich's jetzt relativ easy finde). So ist es bei Gegnern mit Hellebarde zum Beispiel am einfachsten, wenn man die Waffen wegsteckt und ihn entwaffnet. Bei Gegnern mit schwerer Rüstung und Zweihandwaffen kann man die Schläge nicht parieren, also muss man ausweichen und von der Seite angreifen. Natürlich kann man auch einfach stur draufhauen, das führt irgendwann auch zum Ziel...
Die Grafik sieht zum Teil etwas schäbig aus, aber die Stimmung passt sehr gut. Die Animationen sind hervorragend - auch in Gesprächen (Lippenbewegung, zumindest auf Englisch). Auch die Sprache finde ich super. Die Figuren sprechen ein gebrochenes Englisch, aber sehr oft kommen italienische Sprüche (in einem guten italienisch meistens) - da das Ganze in Italien spielt, hebt das die Atmosphäre nochmals zusätzlich.
Es hat im Prinzip zwei Handlungsstränge (hoffe nicht zuviel zu verraten). Im Prinzip will man einerseits herausfinden, was in der Realität (ausserhalb des "Animus") geschehen ist, andererseits was im "Animus" selbst passiert. Das ganze ist relativ mysteriös, zumindest blicke ich bis jetzt noch kaum durch.

So, muss weiterspielen :D

zeus96
2010-05-10, 22:45:52
So, ich bin jetzt mittendrin und ich muss sagen: es ist SAUGEIL.


für mich ist es eher "ok" ... so richtig toll ist es nicht (ok schlecht auch nicht) aber naja ...
habe nun auch die hälfte durch ... naja mal sehn was noch so kommt -