PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Installation von CD´s statt DVD


Jennifer M.
2009-06-08, 13:33:12
Hi ihr lieben,
ich möchte auf meinem Netbook "Win7" installieren, jedoch habe ich nur einen CD-Laufwerk.
Ist es irgendwie möglich, diese auch von der CD aus zu installieren, alternativ hab ich auch einen USB stcik hier (bei XP ist es ja möglich diese vom USB stick zu installieren)

Bin für jeden Tipp sehr dankbar
Jennifer

Gast
2009-06-08, 13:48:35
Würde mich auch sehr über die installation über CD_LW oder des USB-Sticks interessieren, weil auch ich hab ein ASUS Netbook.
Merci und ciao

captainsangria
2009-06-08, 13:50:08
kopiere den inhalt des w7 isos auf einen usb-stick (wenn er bootfähig ist). geht schneller als per dvd.

http://www.win-zeit.de/computertipps/vista/vistainstallation/vistainstallationusb.php

Installation per USB-Stick: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28495

USB-Stick: Bootfähigkeit sicherstellen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27320

Gast
2009-06-08, 13:55:02
kopiere den inhalt des w7 isos auf einen usb-stick (wenn er bootfähig ist). geht schneller als per dvd.

http://www.win-zeit.de/computertipps/vista/vistainstallation/vistainstallationusb.php

Installation per USB-Stick: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=28495

USB-Stick: Bootfähigkeit sicherstellen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27320

Danke dir sehr.
Noch eine Frage hätte ich, kann ich das neben XP installieren ala dualboot?

captainsangria
2009-06-08, 13:56:12
ja.

W7 erkennt ältere Windowsbetriebssysteme und bindet die korrekt ein.



edit: Ein anderes Tool: http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/