PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : haben wir zu wenig oder zuviel offtopic/poli/wirtschafts threads?


eraser-x
2009-06-08, 14:35:56
hallo

haben wir hier zuviele offtopic und/oder wirtschaftsthemen ?
also ich persönlich finde ja wenn ich mal auf "neue beiträge" gehe dann ist sogut wie immer 1/3 nur wirtschaftszeug oder offtopic

das was ich in dem hardwareforum 3dcenter eigentlich suche wird irgendwie immer weniger und zwar das thema hardware

immer mehr jammern hier irgendwelche privaten oder wir anderen dingen rum die sicher ihre berechtigung haben aber warum in einem hardwareforum???

wie denkt ihr darüber haben wir zuviele dieser themen?
sollten mann das eingrenzen?
abschaffen?
ausbauen?fördern ?

bin auf eure meinung espannt

Danielo
2009-06-08, 14:39:25
Das Leben ist halt nicht nur Hardware, obwohl man natürlich in einem Hardware-Forum primär fachbezogene Beiträge erwarten kann...

Cherubim
2009-06-08, 14:43:56
Das ist der lauf der Dinge.
Die meisten User hier, die schon länger dabei sind, kommen immer noch ihn "Ihr" 3DC, aber ihr Interessenfeld hat sich vom Hardcoreschrauber doch eher zum versierten PC User gewandelt, dem es wichtig ist, dass
a) die Kiste schnell ist und
b) sie keine Zicken macht.

Man hat halt irgendwann was anderes zu tun. Und der "Nachwuchs" bleibt aus, da sich Wizzard-Benutzer und Custom-Case-käufer eher für CoD Teil 99 interesieren, als wie man die verdammte GeForce auf nem Irongate Board zum laufen zu bewegen.
Und ganz ehrlich: Im moment Passiert in meinen Augen nix wahnsinnig Spannendes im Hardwarebereich.

Fatality
2009-06-08, 14:47:20
die 3dc betreiber wollen es so, kein forum mehr wozu der name eigentlich passt.
schaut man mal ins hardwareluxx forum gibt es so ein käse (wie soziale angelenheiten) garnicht, und da ist viel mehr los als hier...

das problem ist auch das dieses offtopic unterforen zuviele OUTsider anziehen die von hardware/IT 0-Ahnung haben und damit die gesammte Kompetenz des 3dc in den Keller ziehen..

drexsack
2009-06-08, 14:47:21
Ich finde es gut so, reglementierungen halte ich für sinnfrei. Jeder kann sich doch da beteiligen, wo er will.

user77
2009-06-08, 14:47:31
zur zeit tut sich einfach nicht so viel im cpu, graka und spiele markt.

alkorithmus
2009-06-08, 14:50:04
Ich finde es gut so, reglementierungen halte ich für sinnfrei. Jeder kann sich doch da beteiligen, wo er will.

Dem schließe ich mich an.

Und eine gewisse Unzufriedenheit geht immer nur von wenigen Mitgliedern aus. Die Strukturierung, so wie sie jetzt ist, gefällt mir gut.

daflow
2009-06-08, 14:56:15
Jedem Tierchen sein Blesierchen :upara:

Gegnfrage: Warum sollte sich plötzlich viel mehr im Hardwareteil tun, wenn der OT-Teil dicht gemacht wird? :|

Blackpitty
2009-06-08, 14:57:42
also in den 1. Jahren war ich nur in den Hardwarebereichen unterwegs, seit 2 Jahren schaue ich nur noch in 2 Bereiche rein, Offtopic und Lounge, und beobachte das auch bei anderen so

Danielo
2009-06-08, 14:58:37
[...]
das problem ist auch das dieses offtopic unterforen zuviele OUTsider anziehen die von hardware/IT 0-Ahnung haben und damit die gesammte Kompetenz des 3dc in den Keller ziehen..
Ich weiß nicht, ob ich auch damit angesprochen bin.

Momentan läuft mein System -- und wenn es läuft, muss ich ja nicht andauernd über neue Geräte/Technologien sinnieren, die dann zwei Monate später sowieso wieder out-to-date sind. Obwohl Mac-User in Hardware-Foren generell schlecht aufgehoben sind, da Hardware für sie ja sehr in Abhängigkeit zu Apple steht. Allerdings ist Software für mich wieder ein spannendes Thema, da es ja Hardware praktisch einbezieht und somit zeigt, was mit aktuellen Systemen möglich ist.

captainsangria
2009-06-08, 14:58:47
Ach wie schön, sind schon 2 Monate vergangen, damit das Thema wiederkommt? :ulol:

Dadi
2009-06-08, 15:21:09
Never change a running system :ucatch:

Master of Puppetz
2009-06-08, 15:23:22
Ich bin für mehr Threads auf den verschiedenen Metaebenen.

-> endlich ein Philosophie Unterforum :uup:

Der_Donnervogel
2009-06-08, 16:04:11
Das ist der lauf der Dinge.
Die meisten User hier, die schon länger dabei sind, kommen immer noch ihn "Ihr" 3DC, aber ihr Interessenfeld hat sich vom Hardcoreschrauber doch eher zum versierten PC User gewandeltGenau so ist es. Ich war zwar nie der "Hardcoreschrauber", bin aber auch durch mein Hardwarenteresse über dieses Forum gestolpert. Damals war ich hauptsächlich in Bereichen wie "Prozessoren und Chipsätze" oder "Benchmarking" unterwegs. Mit den Jahren hat sich das langsam aber stetig geändert und inzwischen schau ich da oft nicht mal mehr einmal im Monat rein. Es gibt kaum noch irgendwelche spannende Neuerungen die es lohnen diskutiert zu werden. Sowohl bei Grafikkarten als auch CPUs ist für die allermeisten Sachen Leistung im Überfluss vorhanden, die oft nicht mal genutzt wird, da es immer mehr Konsolenports gibt.

Aus dem Grund treibe ich mich auch inzwischen viel mehr in den anderen Bereichen rum, als in den eigentlichen "Kerngebieten" vom 3DC und auch das nur aus Gewohnheit und weil ich das Forum und seine Mitglieder "kenne" und schätze. Manche Forenmitglieder, bzw. deren Beiträge und Threads haben einen hohen Unterhaltungswert, auch wenn sie eigentlich in einem "seriösen" Hardwareforum nichts zu suchen haben. Bei einer Schließung der "Nicht-Hardwarerelevanten" Unterforen würde ich sicher nur noch selten vorbei schauen und mit der Zeit vielleicht gar nicht mehr, wie ich zB auch vor Jahren das Gamestar-Forum verlassen habe, da es mir auf Dauer zu kindisch war. Hier wäre dann wohl das genaue Gegenteil, das Forum mit einer Beschränkung nur auf Hardware wäre zu eingeschränkt und trocken und die Unterhaltungskomponente wäre zu klein.

albix64
2009-06-08, 16:35:07
Ich finde es gut so, reglementierungen halte ich für sinnfrei. Jeder kann sich doch da beteiligen, wo er will.
FULL ACK

eraser-x
2009-06-08, 16:40:43
hi

aber das ein forum auch sehr gut ohne diese themen auskommt ist ja zb bei hwluxx zu sehen
es ist sicher nicht perfekt aber ja welches ist das schon ;)

und immerwieder wird gesagt es tut sich nicht im hardware markt
dann frage ich mich was sind das für news auf anderen seiten die man täglich zu lesen bekommt ;)?

und es gibt jedentag neue pc user also es wird nie aufhören mit neulingen und leuten die neues dazu entdecken und rausfinden oder berichten darüber

;)

blackbox
2009-06-08, 17:25:41
Auf dem Techniksektor tut sich immer weniger.
Grafik, Prozessoren und und und..... es ist irgendwie alles ausgelutscht.
Wenige interessante Themen wie Hybrid Power und Co. werden von den Firmen selbst beerdigt.
Zum Glück spielt hier die Schwanzlänge schon lange keine Rolle mehr, zwischendurch füllte die Temperatur-Schwanzlänge die Lücke, aber auch das hat sich wieder gelegt.
Ohne den Offtopicbereich wäre hier nichts mehr los. In den anderen Foren tummeln sich vorwiegend jüngere User <15. Da werden auch die immer selben Fragen gestellt. Irgendwann wirds halt langweilig. Google liefert inzwischen auf die meisten Fragen die passenden Antworten.

Das ist der Lauf der Dinge, insbesondere, wenn keine wirklichen Innovationen da sind. Die User werden schließlich auch älter.

eraser-x
2009-06-08, 17:28:35
...Die User werden schließlich auch älter....


das hört sich an als wird der pc user aussterben ;)
es wird immer neue user geben und ja das die jünger sind ist sache der natur
und nur durch neue user(auch eben jüngere)wird das forum oder ein forum erhalten

oder meinst du es wird für neue user interessanter wenn der grossteil der user 90 ist ;)?

mfg

GBWolf
2009-06-08, 17:35:28
Computer sind alltag geworden. Quasi selbst Offtopic wenn man so will.

Würde man sich hier auf tiefgreifendere Themen im PC Bereich beschränken wären 99% der User hier falsch.

Armaq
2009-06-08, 17:43:01
Ich kam ins 3DC, weil ich Kompetenz in Sachen Hardware fand. Inzwischen hat man sich einiges angeeignet und braucht weniger Input. In anderen Foren geht nur mehr ab, weil man sich teilweise 30x den selben Schund um die Ohren haut. Wie schon viele vor mir, was geht denn ab im Hardware-Markt? Project-Natal ist mMn. das spannenste Thema auf dem Gebiet. Hardware an sich ist zZ. nicht so interessant, weil die Entwicklung abflacht und erst einen neuen Schub erfahren muss.