PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI-E: 1 Slot Graka?


ooAlbert
2009-06-08, 14:37:39
Hi,

ich hab hier eine HP DC7900 und in dieses Gerät passen leider nur 1 slot Grakas. Deshalb die Frage ob wer eine Graka kennt die entsprechend schmal ist aber trotzdem keine Turbine zum lüften benutzt.

Meine anspruchsvollste Anwendung ist momentan HdRo mit 1680x1050, Ziel wäre es wenn da wenigstens Hoch einstellbar wäre mit Kantengrlättung ohne das die FPS immer am Limit von 25 Stück wären :)

Betriebssystem ist übrigens Windows XP.

mfg

Spasstiger
2009-06-08, 15:01:35
Was hast du für einen Prozessor dazu? Denn stellenweise hat das Spiel schon sehr hohe CPU-Anforderungen. Als ich es mal vor zwei Jahren gespielt hatte, hatte ich mit einem Core 2 Duo @ 3 GHz in einer der Städte nur rund 20 fps permanent und im Chat haben alle Leute rumgeflennt, dass es mit ihren Athlon 64 und Pentiums unspielbar sei.
Grafikkartentechnisch sollte eine Radeon HD 4670 schon eine gute Figur abgeben, ich hatte es im damals jedenfalls auf einer deutlich langsameren Radeon X1900 AIW 256 MiB auf max. Details in 1280x960 mit 4xAA und 16:1 AF flüssig zocken können abgesehen von der oben erwähnten Stadt.
Die HD 4670 soll auch mit der Standard-Singleslot-Kühlung recht leise sein:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/23/#abschnitt_lautstaerke
Alternativ kannst du auch eine leistungsstärkere GeForce 9800 GT mit Singleslot-Kühlung einbauen. Die soll ebenfalls kein Nervtöter mit Singleslot sein. Und falls doch, kann man noch an Spannung, Taktraten und Lüfterdrehzahl feilen.

ooAlbert
2009-06-08, 15:12:01
also da sind 2GB Ram drin und ein E8500. Im moment ist da so eine HD3450 Passiv drin aber die produztiert eine art dauerlag solabd man sich bewegt, liegt vermutlich an den 64Bit für das speicherinterface.

Philipus II
2009-06-08, 15:25:02
Es gibt HD 4850 Single-Slot Modelle. Das Referenzdesign wäre eine Option.
Unter 3D sind die aber nicht wirklich leise, finde ich.

ooAlbert
2009-06-08, 15:46:29
also das problem mit dem HP Gehäuse ist, das die Karte mit dem Lüfter nach oben eingebaut wird, gehört zu deren kühlkonzept und dadurch passen doppelte Karten natürlich nicht :/

Ich denk mal so eine 4850 wird schon genug bums haben, aber welche davon jetzt wirklich mal nur einen slot breit ist fragt sich wieder.

Popeljoe
2009-06-11, 22:58:56
Die z.B. (http://geizhals.at/deutschland/a345500.html)
Die sollen aber relativ warm sein.
Ansonsten: 4830 mit nem GX810 Zerotherm soll sehr leise sein.

Gummikuh
2009-06-12, 00:36:28
Eine Zotac 9800GT Eco wäre auch vergleichbar und hat laut PCGH einen Single Slot Kühler.