PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Staubsauger muss her


Mr.Fency Pants
2009-06-08, 14:44:36
Der alte LG (ca. 7 Jahre alt) fällt langsam auseinander und daher muss ein Neuer her. Gesaugt wird damit vornhemlich Laminat. Die Ersatzbeutel sollten nicht zu Wucherpreisen verkauft werden (bei LG waren die immer recht günstig) und er sollte wie der alte schon ein paar Jahre halten.

Bringen eigentlich diese speziellen Antiallergie Staubsauger ohne Beutel was oder reicht es normal zu saugen und dann feucht nachzuwischen? Der Alte hat um die 70€ gekostet, daran sollte sich auch der neue orientieren oder gibts einen guten Staubsauger, der für eine Verminderung der Allergene (Hausstuab, Katze, etc.) sorgt?

Fritte
2009-06-08, 14:50:45
frag am besten Sony ;)

Pitti666
2009-06-08, 15:38:58
ich stand vor einiger Zeit vor derselben Frage und habe mich für den VS 06 G 1831 von Siemens entschieden, nichtzuletzt auch wegen vieler Positiver Testberichte im Netz und habe es bis heute nicht bereut. Staubsaugerbeutel bekommt man auch günstig bei ebay dafür (suche da nach S67 bei ebay)

das einzigste was mir nicht so gefällt ist die Kabelaufwicklung, aber das ist wirklich auch das einzigste ;)

siehe auch

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Siemens_VS_06_G_1831__2033445

hab ihn damals bei iinova24 bestellt, war innerhalb 3 Tagen da. aber da ist jetzt nur noch der 1830 im angebot, man sollte ihn nicht mit dem 1831 verwechseln ;)

Micha80
2009-06-08, 18:57:35
Wir haben den Miele S5 EcoLine (http://geizhals.at/deutschland/a228125.html) seit 2 Jahren im Einsatz. Stiftung Warentest Testsieger. Auch für Allergiker geeignet da mit HEPA Filter.

Gast
2009-06-08, 20:19:36
Miele ist Top, keine Frage, aber auch eine ganz andere Preisklasse ;)

Was Allergie betrifft hat auch der VS 06 G1831 einen Hepa Filter sogar einen Ultra Hepafilter ;) und kostet im Vergleich zu Miele nur ca. die hälfte.

Ist meiner Meinung nach wie mit den Autos, fahren muss ein auto von a nach b, und staubsaugen muss ein Staubsauger das aber gründlich. alles andere ist Luxus und braucht man nicht unbedingt ;) es muss lediglich seinen zweck erfüllen...

ux-3
2009-06-08, 20:27:18
Wir haben auch einen Miele. 1990 gekauft. Nachhaltiges Produkt.

Wann wird dieser Thread wohl ins OT verschoben?

Mr.Fency Pants
2009-06-12, 11:56:48
Danke schon mal für die Tips. Kann man beim VS 06 G 1831 auch Beutel/Filter anderer Anbeiter nutzen, oder müssen es zwingend die Original Beutel/Filter sein?

Was ist von diesem Sauger hier zu halten? http://www.amazon.de/gp/product/B000JF3F4O/ref=s9_simz_gw_s0_p79_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0THT7QNV3XRABWT8RYJA&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ist ja nochmal deutlich günstiger und vergleichbar, oder was meint ihr?

Gast
2009-06-12, 12:02:40
Danke schon mal für die Tips. Kann man beim VS 06 G 1831 auch Beutel/Filter anderer Anbeiter nutzen, oder müssen es zwingend die Original Beutel/Filter sein?

Ja, das geht und ist weniger nervtötend als bei Druckern Zubehörpatronen zu nutzen. Die Beutel haben meist(?) einen Code, nach dem man sich bei Fremdanbietern orientieren kann. Allerdings kann ich dir wenig über die Qualität sagen.

Popeljoe
2009-06-12, 14:28:07
Wann wird dieser Thread wohl ins OT verschoben?
Gar nicht! ;)
@Topic: ich fand die beutellosen Staubsauger eigentlich recht praktisch...
http://www.amazon.de/AEG-Electrolux-Staubsauger-Minion-7650/dp/B001NEK214/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1244809610&sr=1-7

GBWolf
2009-06-12, 14:33:02
ich empfehle irgendeinen billigen zu holen, tut es. kostet kaum was und halten auch lange.

KinGGoliAth
2009-06-12, 16:06:29
ich empfehle irgendeinen billigen zu holen, tut es. kostet kaum was und halten auch lange.

nicht wirklich. ich hatte mit meinen beiden billigen wenig spass.
nachdem der erste mit beutel langsam den geist aufgegeben hat (konnte man aber noch als "notfallsauger" benutzen ;D ) habe ich mich über den neuen, beutellosen gefreut...aber auch das nicht lange. nach einem halben jahr war der total hin und auch wenn der beutellos war hat die saugkraft schnell gelitten. man musste nämlich immer den filter von hand entstauben. war eklig, war mühsam, war dreckig und vor allem ging es nicht richtig, so dass der sauger mit der zeit immer schwächer wurde. also ich glaube ich würde jetzt doch wieder einen mit beutel kaufen. der miele von mutti :naughty: hält schon viele, viele jahre und hat auch mit vollem beutel mehr kraft als die billigen zu ihren besten tagen. und da muss man nur den vollen beutel rausnehmen und gut ist. nix von wegen luftfilter mit zahnbürste sauberkratzen oder sogar unter wasser reinigen...ätzende scheiße. da geb ich lieber 10 euro im jahr für staubbeutel aus.
wovon man auch die billigen kaufen kann. hauptsache man nimmt nicht die billigsten, die nur aus papier sind. die sind mist.

kommt natürlich auch auf die wohnung drauf an. bei einer 15m² studentenbude brauchst du keinen vorwerk. aber wenn man ne richtige wohnung / haus hat sollte man sich schon was gönnen.

Pitti666
2009-06-12, 20:06:50
Kann man beim VS 06 G 1831 auch Beutel/Filter anderer Anbeiter nutzen, oder müssen es zwingend die Original Beutel/Filter sein?

ich habe mir die Fliesbeutel bei ebay geholt, 20 STück für 13 nochwas inkl. Versand, habe keine Probleme damit ;)

siehe auch http://haushaltsgeraete.shop.ebay.de/items/Haushaltsgerate__s67?_catref=1&_fln=1&_sacat=20710&_trksid=p3286.c0.m282

Was ist von diesem Sauger hier zu halten? http://www.amazon.de/gp/product/B000JF3F4O/ref=s9_simz_gw_s0_p79_i5?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0THT7QNV3XRABWT8RYJA&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Ist ja nochmal deutlich günstiger und vergleichbar, oder was meint ihr?

Staubsauger ist nicht gleich Staubsauger, geh mal zum Fachhändler er zeigt dir wo die Unterschiede sind ;) da ist nicht die Wattzahl entscheidend sondern das was an der Düse vorne ankommt/gezogen wird

aber du kannst dir auch selbst nochmal einen Test dazu durchlesen z.B. auf

http://www.staubsaugertests.de/aeg-ce-2000-staubsauger

auf derselben Seite ist übrigens auch ein Test vom obengenannten VS061831

an deiner Stelle würde ich da nicht unbedingt auf die 20-30 Euro mehrkosten schauen, sowas kauft man wie viele andere Dinge auch einmal für die nächsten 6-10 Jahre

Neylo
2009-06-12, 20:16:53
Hm, wenn du n bisl mehr drauflegst hast du auch gegen Allergene ne super sache, Dyson-Allergy, oder Dyson-dc19 dann mit allergy Filter nachrüsten! Wir haben beide, waren erst sehr misstrauisch wegen so viel Geld und allem, aber es lohnt sich....selbst bei eigenverschuldeter Beschädigung, z.b. Auffangbehälter fallen gelassen o.ä. hast du 5 Jahre Garantie...schon passiert(Filter kaputt gegangen war es bei uns)....vor Ort service ist super(hat keine 24h gedauert da war alles wieder beim Alten!!!)! Bei dem Allergy geht 0,0 durch! Hier einziger Nachteil du musst alle 6 Monate den Filter waschen, ist aber auch ganz einfach....rausziehen ab in die Wäsche....trocknen lassen....fertig! Ok ich weiß teuer aber auch robust ohne Ende und "Bodenfreundlich".....Hat schon n Treppensturz ohne Probleme überlebt, am besten, falls denn so einer in Frage kommt für dich, einfach bei nem Händler deiner Wahl vorführen und genauestens Erklären lassen, kaufen dann wenn, bei Amazon o.ä.!!! LG Neylo P.S. bei Rückfragen schick einfach ne PM

Kira
2009-06-12, 20:22:45
würde auch etwas für einen guten zahlen. Sowas nutzt man dann ja täglich und "eigentlich" länger. Wir haben einen billigeren und der saugt sowas von schlecht im Vergleich zum Vorwerk.

Was halten die Experten von Vorwerk?