PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseher mit den Computer verbinden?


Gast
2009-06-08, 14:57:50
Habe eine schnelle DSL Verbindung und schaue bisher auf meinen kleinen 22 " TFT Monitor Videos an.

Nun wollte ich den etwa 10 m endfernten LCD Fernseher zusetzlich mit den Computer verbinden,
in der Betriebsanleitung steht was von VGA (oder nur HDMI Geräten) so direkt über DVI-HDMI Adapter soll das nicht gehen !

Welches kleine Gerät könnte man zum verbinden des Computer mit den Fernseher dazwischen schalten,
gerne als HDMI Verbindung und nicht zuhochpreisig ?

:smile:

Tesseract
2009-06-08, 16:08:50
HDMI ist zum digitalen DVI abwärskompatibel d.h. so lange du nicht nur DVI-A hast (hab ich sowieso noch nie irgendwo gesehen) kannst du einfach ein DVI-HDMI kabel dranhängen.
der sound muss dann extra in den fernseher rein. z.B. per cinch oder was dein fernseher halt hat.

Gast
2009-06-08, 18:30:48
HDMI ist zum digitalen DVI abwärskompatibel d.h. so lange du nicht nur DVI-A hast (hab ich sowieso noch nie irgendwo gesehen) kannst du einfach ein DVI-HDMI kabel dranhängen.
der sound muss dann extra in den fernseher rein. z.B. per cinch oder was dein fernseher halt hat.
Nein der Samsung Fernseher ist fast 2,5 Jahre jung kann nur mit richtigen HDMI (naiv oder wie das heist) arbeiten und nicht mit DVI (-HDMI) :(
ausserdem über VGA möchte ich nicht sogerne rein.

.

PatkIllA
2009-06-08, 18:36:03
Bei den alten Fernsehern gehen meist nur einige wenige HDTV-Auflösungen per HDMI und sie lassen sich nicht nativ ansteuern.
Das hat mit DVI nichts zu tun. Meist geht VGA nativ, aber eigentlich sind erst die zweite FullHD-Generation sinnvoll am PC zu betreiben.

Gast
2009-06-08, 19:01:59
Die anderen Geräte wie DVD-Player oder auch DVB-Receiver laufen sehr gut am HDMI mit den Fernseher
und welches Gerät (mit HDMI) brauche ich jetzt zwischen Fernseher und PC ?

PatkIllA
2009-06-08, 19:05:37
Die anderen Geräte wie DVD-Player oder auch DVB-Receiver laufen sehr gut am HDMI mit den Fernseher
und welches Gerät (mit HDMI) brauche ich jetzt zwischen Fernseher und PC ?
Die schicken auch nur PAL zu deinem Fernseher. Bei den Riesenschriften ist das auch nicht so das Problem.
Ansteuerungstechnisch laufen die genauso schlecht wie dein PC.
Du brauchst einfach nur ein Kabel und wahrscheinlich bist du mit VGA besser dran, weil sich damit die meisten TVs nativ ansteuern lassen.