PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod classic videos schnell vorspulen


Gast
2009-06-08, 15:34:33
hi all,

ich habe vor, mir in absehbarer zeit einen ipod classic 120gb zu holen.
eine frage hält mich noch davon ab, nämlich die, ob man mit dem ding videos schnell vorspulen kann.
ändert sich die vorspulzeit, je länger ich spule, oder springt der immer nur 20 sek.?
bei einem längeren film in die mitte zu spulen wird ja dann zur tortur...

bin sehr oft geschäftlich auf reisen und schaue ganz gerne mal ein/zwei filmchen im flieger.

danke für die hilfe.

Zool
2009-06-08, 19:37:54
Mehr als das konstante 20sek Springen geht wohl nicht. Aber durch Daddeln an dem Jog-Wheel komme ich auch recht schnell zum Ende eines 2h-Films.

Gast
2009-06-08, 22:04:27
hi,

d.h. also, dass mehr als 20 sek. spulen ist nicht drin.
ich danke dir.

Zool
2009-06-12, 09:27:08
Bei Verwendung des alternativen Rockbox als OS für den iPod gibt es einen deutlich weiterentwickelten Video-Player. Die Sachen wie schnellen Volauf, Kapitelmarken etc. unterstützt. Nach meinem letzten Wissensstand gibt es aber immer noch Probleme mit der treiberseitigen Unterstützung H.264 Beschleunigung. Die Videoplayer spielt im Gegensatz zum normalen iPod-OS deutlich mehr Formate (mpeg2, diverse AVI-Codecs) hat aber Probleme mit mpeg4.

Nachtrag:
Rockbox und IpodLinux gibt es nur bis zum iPod G5.5. G6 und ipod Touch haben verschlüsselte Firmware und der bootloader kann nicht modifiziert werden.

MegaManX4
2009-06-15, 15:51:37
Du kannst mit dem ClickWheel "Streicheln" locker in 10sec zum Ende eines 2h Films Spulen. Wenn du nur die Vorspultaste drückst, dauerts natürlich länger.

Gast
2009-06-20, 23:30:13
ah okay - das ändert einiges!
danke schön :)