PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech-Webcam wird unter Windows XP nicht erkannt … Das integrierte Mikrofon schon


SnAxX
2009-06-08, 15:54:20
Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem:

Habe mir eine Webcam von Logitech gekauft...genauergesagt die Logitech Quick Cam S7500

Treiber und Software sind Installiert...Die Cam wird auch erkannt...Nur Funktionieren tuts nicht...Im Geräte Manager steht das das Integrierte Microfon erkannt wird und die funktioniert auch...

Habe Windows Xp mit Sp2 und allem Updates.

Schaut mal meinen Screen an...Vllt hilft es euch ja.

http://img30.imageshack.us/img30/7523/camk.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
SnAxX

Gast
2009-06-09, 02:58:13
kann den keiner helfen????

achjau vergessen zu schreiben...an meinem laptop funst es einwandfrei

thomas62
2009-06-09, 07:53:28
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-170936-treiber-Logitech-QuickCamS7500.html

mfg

Exec
2009-06-09, 09:10:26
Code 10, das Gerät kann nicht gestartet werden.
Üblicherweise ist ein falscher Treiber für das Gerät installiert.

Für USB Audiogeräte ist ein Treiber in Windows integriert, deshalb funktioniert das Mic der Webcam (USB-Audiogerät).

Gast
2009-06-09, 14:22:16
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-170936-treiber-Logitech-QuickCamS7500.html

mfg


hallo,

hab ich jetzt versucht die treiber zu installieren...funktioniert immer noch nicht

was mich stutzig macht ist, das die cam an meinem laptop funktioniert obwohl es das selbe system ist...also vom windows her

hat sonst noch jemand einen tip?

SnAxX
2009-06-09, 20:43:17
hat keiner mehr ne idee??!!

HeldImZelt
2009-06-10, 01:38:29
Steck mal in einen anderen Port.

SnAxX
2009-06-10, 04:35:02
Steck mal in einen anderen Port.


hab ich schon ausprobiert...keine besserung

Gast
2009-06-10, 09:48:13
Kamera abstecken. Treiber für die Webcam alle mit "Rechtsklick-> Treiber deinstallieren" vom System werfen (auch Mikrofon). Neustarten. Installationsroutine starten. Und, erst wenn man dazu aufgefordert wird, die Kamera einstecken.

Exec
2009-06-10, 10:17:52
Standardprozedur für USB Troubleshooting ^^

Als erstes einen Systemwiederherstellungspunkt anlegen.
Dann den Gerätemanager reinigen:

Webcam ausstecken.

Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz; Eigenschaften
Register Erweitert aufrufen
Schaltfläche Umgebungsvariablen anklicken
Im unteren Teil bei "System" mittels "Neu" folgende Variablen anlegen:
1. Name: devmgr_show_nonpresent_devices Wert: 1
2. Name: devmgr_show_details Wert: 1
Alle Fenster mit Okay schliessen.

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz und "Verwalten" aufrufen.
Links im Baum den Gerätemanager anklicken, rechts ein Gerät anklicken.
Menü Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen" anklicken.

Es werden nun auch Geräte angezeigt die dem System bekannt sind, jedoch aktuell nicht mehr vorhanden sind (ausgegraute "Geister-Einträge"). Dies sind häufig Geräte wie USB-Sticks und ähnliches, es können hier jedoch auch Einträge Probleme machen.
Ich empfehle die Geräte mit einem gelben Fragezeichen (kein Treiber vorhanden); mit einem gelben Ausrufezeichen (Treiber konnte nicht gestartet werden); und Geistereinträge die in Richtung "unbekanntes Gerät" sowie Webcam gehen zu löschen. Diese müssten in den Kategorien "andere Geräte"; "Audio Video und Gamecontroller" sowie "USB-Controller" zu finden sein.
Diese Geräte vom System deinstallieren.

Sicherstellen, dass es der korrekte Treiber ist, Treiber installieren und die Webcam erst anschliessen wenn es vom Setup angefordert wird, alternativ nach der Treiber Installation, Treiber automatisch suchen lassen (aber nicht im Internet).

Falls das nicht hilft kann man anhand der USB Geräte-ID nach dem Treiber suchen (wird durch die Option devmgr_show_details werden im Gerätemanager erweiterte Informationen angezeigt). Diese ist sichtbar indem im Gerätemanager das Gerät geöffnet wird und das Register Details ausgewählt wird. Die Auswahl "Gerätekennungen" zeigt die VID (Vendor ID) und PID (Product ID).

SnAxX
2009-06-10, 18:39:04
hai, habe das jetzt alles ausprobiert

der fehler ist immernoch vorhanden. ich weis echt nicht mehr weiter -.-


noch jemand da der mir vllt helfen kann?

HeldImZelt
2009-06-10, 18:53:38
Wie alt ist denn deine Windows Installation? Schon mal die Chipsatztreiber erneuert? Deine Informationen sind zu oberflächlich, man kann nur mutmaßen. Erstelle eine XPSP3 CD und versuche dein Glück erneut.

Scoff
2009-06-10, 19:13:03
Folgendes kannst du noch testen:
Chipsatztreiber erneuern.
Schauen ob folgendes Programm hilft http://www.heise.de/software/download/usb_troubleshooter_ehemals_usb_fehlerbehebung/61820
Die Datei neu installieren %windir%\inf\usb.inf (Rechtsklick-> installieren), eventuell die vom laptop nehmen

Saugbär
2009-06-10, 20:32:14
Mal ausgeblendete Hardware in der Systemsteuerung anzeigen lassen. Eventuell hast du das falsche Gerät ausgewählt.
Mal mit der Abdeckblende rumgespielt? Auf und zu?
Ist zwar etwas merkwürdig mit dem Logitech Criver Interface aber es funktioniert so, dafür werden keine Treiber gebraucht.
2* Logitech Microfon bei dir? Eins davon vielleicht die kamara xd....