PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 9


Seiten : [1] 2 3 4

Abnaxos
2009-05-27, 18:31:13
Wo ist denn das ein Mario Galaxy Klon? Die Münzen, OK, und dass gehüpft wird (was bei Jump’n’Runs nicht selten vor kommt).

Sieht interessant aus, ich nehme das mal mit auf mein Radar auf … :)

Teil 8:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421463&page=50

fizzo
2009-05-27, 19:31:00
bei mir pipst es mehr bei no more heroes 2 - der erste teil hat bei meinen einem kultstatus =)

http://www.imagebam.com/image/1f5ad737043934

sylvia gehoert fuer mich zu den hottest videogame babes :D

doublehead
2009-05-27, 20:35:07
Wo ist denn das ein Mario Galaxy Klon? Die Münzen, OK, und dass gehüpft wird (was bei Jump’n’Runs nicht selten vor kommt).


Die sich drehende Welt. Das ist doch wohl mehr als offensichtlich. Sieht man doch auch an den zig Kommentaren. Das springt einem doch sofort ins Auge.

|-Sh0r7y-|
2009-05-27, 21:39:47
NMH2 - aber bitte 4x so viel inhalt wie der erste!
Teil1 wurde sehr schnell langweilig und die welt im vergleich zu GTA viel zu leer und ideenlos.

Dieser "Marioklon" schaut nett aus, versteh nicht wieso Nintendo der einzigste sein darf der solche Spiele anbietet, erst beschweren sich alle es kommt nichts von anderen Hersteller und wen sie dan doch was entwickeln wird es gleich als Nintendo Spiel Klon abgestempelt na supa..

Nintendo hat doch genug kassiert, jetzt sollen die anderen auch ein wenig Geld verdienen und dan wird es auch was mit dem Spieleangebot der Wii.

doublehead
2009-05-27, 22:45:00
Dieser "Marioklon" schaut nett aus, versteh nicht wieso Nintendo der einzigste sein darf der solche Spiele anbietet, erst beschweren sich alle es kommt nichts von anderen Hersteller und wen sie dan doch was entwickeln wird es gleich als Nintendo Spiel Klon abgestempelt na supa..


Ich beschwer mich doch nicht, ich stelle nur fest. Ausserdem ist einzig bereits ein Superlativ und kann nicht gesteigert werden. Du kannst also "einzigst" aus Deinem Wortschatz streichen, das ist kein korrektes Deutsch.

tokugawa
2009-05-27, 23:44:53
Ich beschwer mich doch nicht, ich stelle nur fest. Ausserdem ist einzig bereits ein Superlativ und kann nicht gesteigert werden. Du kannst also "einzigst" aus Deinem Wortschatz streichen, das ist kein korrektes Deutsch.

"Einzigst" kommt in Dialektform durchaus vor (z.B. im (süd-)tirolerischen) und ist daher auch korrektes umgangssprachliches Deutsch (wen auch semantisch unlogisch). Hochdeutsch ist es nicht, das ist klar, aber es gibt ja nicht nur ein Deutsch.


Egal, zum Thema: Ich find das Spiel auch interessant, und da mir Super Mario Galaxy seltsamerweise sogar sehr gut gefallen hat (Mario 64 mochte ich nicht... aus irgendeinem Grund), bin ich auch sehr gespannt drauf.

doublehead
2009-05-28, 00:42:14
"Einzigst" kommt in Dialektform durchaus vor (z.B. im (süd-)tirolerischen) und ist daher auch korrektes umgangssprachliches Deutsch (wen auch semantisch unlogisch). Hochdeutsch ist es nicht, das ist klar, aber es gibt ja nicht nur ein Deutsch.

Wir sind hier aber nicht in einem Dorf, sondern dem Internet, und dort in einem deutschsprachigen Forum. Und die Schriftsprache ist Hochdeutsch. Alles andere ist Käse.

tokugawa
2009-05-28, 01:17:10
Wir sind hier aber nicht in einem Dorf, sondern dem Internet, und dort in einem deutschsprachigen Forum. Und die Schriftsprache ist Hochdeutsch. Alles andere ist Käse.

Wennscht moanst dass des die einzigscht richtige foam is donn von mir aus oba der tiroler dialekcht ischt holt doch auch exischtent, nit woar!

PS: auch im Hochdeutschen gibt's in der Schriftsprache mehr als eine Variante.

Lightning
2009-05-28, 20:01:44
PS: auch im Hochdeutschen gibt's in der Schriftsprache mehr als eine Variante.

Aber eben keine, in der das Wort "einzigst" vorkommt. ;)
Es wird ja keiner gezwungen hier korrekt zu schreiben, aber so einen Hinweis bei beliebten Rechtschreibfehlern kann man schon mal geben (viele sind darüber auch dankbar).

Nun aber endlich back to topic: Trailer zu Gladiator A.D. (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14350710/gladiator-ad/videos/gladiator_trl_extremeviolence_52609.html)
..verbessert meinen Eindruck jetzt erstmal nicht.

doublehead
2009-05-29, 05:54:37
Video der spielbaren Demo zu Dead Space Extraction:
http://www.wiiinsider.de/news_565869.php

Sehr geil.

Goser
2009-05-29, 12:39:43
Video der spielbaren Demo zu Dead Space Extraction:
http://www.wiiinsider.de/news_565869.php

Sehr geil.

mein nächster rail shooter, def!
Ich liebe diese Art von Genre, und das hier sieht verdammt gut aus.

btw Resident Evil: Darkside Chronicles wird sicher auch gut
http://www.wiiinsider.de/news_565953.php

fizzo
2009-05-29, 18:24:37
No More Heroes 2: Desperate Struggle Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=nttxwsKl7LI&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Econsolewars%2Ede%2Fnews%2F24819%2Fno%5Fmore%5Fheroes%5F2 %5Fdesperate%5Fstruggle%5Ftrailer%2F&feature=player_embedded) :D

Hatake
2009-05-31, 11:39:19
Neues Mario noch in diesem Jahr

31.05.09 - Ein neues Mario-Spiel soll noch 2009 in Japan auf den Markt kommen. Das meldet die Wirtschaftzeitung Nihon Keizai Shimbun. Einzelheiten liegen noch nicht vor, Nintendo hat die Meldung nicht bestätigt.

gamefront.de

Ganon
2009-05-31, 13:39:51
Ich will einen StarFox Nachfolger... einen richtigen und nicht so was verkrüppeltes wie StarFox Assault.

Lightning
2009-05-31, 15:32:13
Neues Mario noch in diesem Jahr

31.05.09 - Ein neues Mario-Spiel soll noch 2009 in Japan auf den Markt kommen. Das meldet die Wirtschaftzeitung Nihon Keizai Shimbun. Einzelheiten liegen noch nicht vor, Nintendo hat die Meldung nicht bestätigt.

gamefront.de

Kann sich aber auch auf den DS beziehen, oder? Im Prinzip kann das jedenfalls alles sein (falls das Gerücht denn stimmt), auch ein Mario-PingPong. :D

Für einen "reinen" Mario-Titel für die Wii ist es imo noch zu früh, gerade weil der Vorgänger so fantastisch war ist da imo erstmal kein Bedarf.

Ich will einen StarFox Nachfolger... einen richtigen und nicht so was verkrüppeltes wie StarFox Assault.

Ich für meinen Teil hätte gerne mal was neues. Klar, ein neues F-Zero, Zelda oder was auch immer wird auch gerne genommen, aber das, was Nintendo groß gemacht hat, war ursprünglich auch der Einfallsreichtum beim Erfinden neuer, origineller Franchises. Seit dem SNES ging das leider immer mehr zurück.

Ganon
2009-05-31, 15:58:07
Seit dem SNES ging das leider immer mehr zurück.

Ist ja auch logisch. Wenn man schon so viel hat, ist etwas >komplett< neues nicht mehr so leicht ;) Nur war LylatWars auf dem N64 das letzte "gute" StarFox und das ist nun auch schon 12 Jahre alt. ;) Von F-Zero gibt es ja auf dem GameCube zuletzt mit eines der besten Versionen ;)

doublehead
2009-05-31, 17:30:49
Pikmin auf dem Cube war die letzte bedeutende Neuentwicklung. Bei dieser Generation ist wohl einzig die Steuerungsart als Innovation vorhanden. Schade.

Lightning
2009-05-31, 17:51:59
Ist ja auch logisch. Wenn man schon so viel hat, ist etwas >komplett< neues nicht mehr so leicht ;)


Neue Spielideen sind natürlich nicht mehr so leicht, das meinte ich aber nicht. Neue Franchises mit markanten Charakteren gab es in den letzten Jahren hingegen durchaus, nur eben nicht von Nintendo. Daher würde ich mir das halt mal wünschen und stattdessen lieber ein paar Jahre länger auf den nächsten Ableger einer schon bekannten Serie warten.

Nightspider
2009-05-31, 17:57:02
Und eine Preissenkung soll es wohl immernoch nicht geben oder ?

Ein etwas anspruchsvolleres Zelda mit besserer Grafik (Wii Niveau) wäre auch nicht schlecht. =)

fizzo
2009-05-31, 18:13:53
Pikmin auf dem Cube war die letzte bedeutende Neuentwicklung. Bei dieser Generation ist wohl einzig die Steuerungsart als Innovation vorhanden. Schade.

ich sehe das einwenig diffrenzierter. gerade wii-mote/nunchuk sowie das balance board und die dadurch entstanden spiele wii-sports/fit zeigen von der kreativitaet von nintendo auch oder gerade in der aktuellen generation. durch die "+" erweiterung fuer die wii-mote wird wii-resort auch die sportserie weiterfuehren. bis dato gibt es zwar nur geruechte aber imho ist es absehbar, dass wii fit plus auch in absehbarer zeit erscheinen wird.

auch wenn es hier im forum vielleicht nicht so gerne gesehen wird, casualgames sind die zukunft und die cash cow der branche. nintendo hat mit diesen beiden serien leicht zugaengliche, jedoch durchaus unterhaltsame spiele fuer alle altersklassen entwickelt. dies schliesst aber natuerlich nicht aus, dass shigeru mal wieder auf dem topf einen kreativen geistesplitz hat und ein nischengame produziert. lassen wir uns ueberraschen =)

edit: hat jemand von euch schon Punch-Out!! (http://wii.ign.com/dor/objects/14266716/punch-out/videos/punchout_vdr_051509.html)? ich habe das original nie gespielt...schaut aber spassig aus =)

tokugawa
2009-05-31, 18:45:09
Bezüglich Casual: wenn Casual bedeutet dass Spiele so spaßig sind wie Plants vs. Zombies, dann fürcht ich mich nicht im Geringsten vor Casual so wie einige der weinenden paranoiden selbsternannten "Hardcore Gamer" die den Untergang fürchten.

Lightning
2009-05-31, 19:23:18
ich sehe das einwenig diffrenzierter. gerade wii-mote/nunchuk sowie das balance board und die dadurch entstanden spiele wii-sports/fit zeigen von der kreativitaet von nintendo auch oder gerade in der aktuellen generation. durch die "+" erweiterung fuer die wii-mote wird wii-resort auch die sportserie weiterfuehren. bis dato gibt es zwar nur geruechte aber imho ist es absehbar, dass wii fit plus auch in absehbarer zeit erscheinen wird.

Versteh mich nicht falsch, ich finde Wii Sports toll und die Eingabegeräte der Wii auch. War definitiv ein interessanter Schritt. Ebenso ist aber auch Verbesserungspotential vorhanden.

auch wenn es hier im forum vielleicht nicht so gerne gesehen wird, casualgames sind die zukunft und die cash cow der branche. nintendo hat mit diesen beiden serien leicht zugaengliche, jedoch durchaus unterhaltsame spiele fuer alle altersklassen entwickelt. dies schliesst aber natuerlich nicht aus, dass shigeru mal wieder auf dem topf einen kreativen geistesplitz hat und ein nischengame produziert. lassen wir uns ueberraschen =)

Zuerst: Ich glaube nicht, dass die Zukunft den Spielen für Zwischendurch gilt. Dafür gibt es eine zu große und weiterhin wachsende Spielergemeinde. Es wird beides problemlos nebeneinanderherexistieren können.

Zweitens: Nintendo proudziert ja schon jetzt und über die ganzen letzten Jahre "Nischengames", also solche, die nicht so einen breiten Interessentenkreis haben wie Wii Sports (die meinst du ja). Meiner Kritik gilt nicht, dass diese Spiele nicht vorhanden sind, sondern, dass es sich dabei immer um Fortsetzungen handelt.


edit:
"Fatal Frame IV" ist lt. offiziellem Nintendo Mag nun endgültig für Europa gecancelt. Schuld seien wohl primär Bugs in der JAP Version, die mäßigen Verkaufszahlen und weil sich deswegen keiner die Mühe für Europa machen wollte.

Ja, hatte ich auch schon gelesen. Schade, aber vermutlich war das Spiel dann wirklich nicht so toll.

Tomi
2009-05-31, 19:32:01
"Fatal Frame IV" ist lt. offiziellem Nintendo Mag nun endgültig für Europa gecancelt. Schuld seien wohl primär Bugs in der JAP Version, die mäßigen Verkaufszahlen und weil sich deswegen keiner die Mühe für Europa machen wollte.

doublehead
2009-05-31, 19:53:41
Bezüglich Casual: wenn Casual bedeutet dass Spiele so spaßig sind wie Plants vs. Zombies, dann fürcht ich mich nicht im Geringsten vor Casual so wie einige der weinenden paranoiden selbsternannten "Hardcore Gamer" die den Untergang fürchten.

Ich habe überhaupt gar nichts gegen casual games. Aber ich finde es sauschade dass aufgrund dieser offensichtlich sehr lukrativen Sparte die äufwändiger zu produzierenden "hardcoretitel" von vielen Entwicklern vernachlässigt werden.

Von mir aus kann beides friedvoll coexistieren, aber offensichtlich scheint bei Nintendo eine derartig einseitige Politik zu herrschen, sodass kaum noch Ressourcen in die Entwicklung aufwändigerer Sachen gesteckt wird.

Und dass noch nicht mal mehr Fatal Frame / Project Zero hier erscheint, ist auch bezeichnend. Dass das Spiel so schlecht ist glaube ich nicht, dafür hat es viel zu gute Wertungen in Japan bekommen. Ich glaube viel eher, dass Nintendo einfach keinen Bock hat Kosten in die Lokalisation zu investieren, da casual Spiele lukrativer sind als so ein "special interest" Titel. Und diese Entwicklung finde ich unglaublich schade.

Lightning
2009-05-31, 20:01:24
Und dass noch nicht mal mehr Fatal Frame / Project Zero hier erscheint, ist auch bezeichnend. Dass das Spiel so schlecht ist glaube ich nicht, dafür hat es viel zu gute Wertungen in Japan bekommen. Ich glaube viel eher, dass Nintendo einfach keinen Bock hat Kosten in die Lokalisation zu investieren, da casual Spiele lukrativer sind als so ein "special interest" Titel. Und diese Entwicklung finde ich unglaublich schade.

Naja, der gar nicht so "special interest" Arcaderacer Excitebots kommt ja auch nicht nach Europa. Dürfte also weniger an der Art des Spiels liegen, sondern daran, dass Nintendo momentan offenbar sehr skeptisch damit ist, sich schlecht verkaufende Spiele für andere Märkte umzusetzen.
Nicht, dass ich das gut fände, für mich als Spieler sinkt so natürlich die Auswahl.

doublehead
2009-05-31, 20:06:20
Dürfte also weniger an der Art des Spiels liegen, sondern daran, dass Nintendo momentan offenbar sehr skeptisch damit ist, sich schlecht verkaufende Spiele für andere Märkte umzusetzen.
Eigentlich meinte ich genau das mit special interest, eine kleine Käuferschicht.

Nicht, dass ich das gut fände, für mich als Spieler sinkt so natürlich die Auswahl.
Wenn sie wenigstens Importe zulassen würden, aber nein, die Spiele sind regional beschränkt und den Freeloader haben sie mit Systemupdates kaputtgemacht. Und ich will meine Konsole nicht umbauen lassen. Deswegen habe ich auch No More Heroes noch nicht gezockt. Blöd blöd blöd.

Lightning
2009-05-31, 20:15:47
Eigentlich meinte ich genau das mit special interest, eine kleine Käuferschicht.

Moment, es gibt einen Unterschied zwischen der Käuferschicht und denen, die das Spiel tatsächlich kaufen. Was ich meine ist: Der Markt für Horror-Spiele (siehe Resident Evil) und Arcaderacer ist definitiv vorhanden. Aber wenn sich das jeweilige Spiel aus anderen Gründen dennoch schlecht verkauft, ziert sich Nintendo leider mit einer weiteren Verbreitung.

edit: Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich hatte deinen Beitrag so aufgefasst, dass du denkst, Nintendo bringt Project Zero nicht heraus, weil es nicht casual genug ist.

Was No more Heroes angeht: Das gibts doch hierzulande. Oder meinst du was anderes?

tokugawa
2009-05-31, 21:11:29
Ich habe überhaupt gar nichts gegen casual games. Aber ich finde es sauschade dass aufgrund dieser offensichtlich sehr lukrativen Sparte die äufwändiger zu produzierenden "hardcoretitel" von vielen Entwicklern vernachlässigt werden.


Irgendwie bezweifel ich das. Proportional ja, weil einfach casual schneller zu produzieren ist, dadurch wächst dieses Segment stärker als das Hardcore-Segment (welches auch wächst).

Aber in absoluten Zahlen wurde glaub ich noch nie so viel Geld in Hardcore-Titel gesteckt wie heutzutage.


Von mir aus kann beides friedvoll coexistieren, aber offensichtlich scheint bei Nintendo eine derartig einseitige Politik zu herrschen, sodass kaum noch Ressourcen in die Entwicklung aufwändigerer Sachen gesteckt wird.


Das weiß ich aus Erfahrung, dass das nicht der Fall ist. Also, Nintendo selbst produziert ja durchaus "Hardcore-Titel" auch (zumindest das was man bei Nintendo als solche verstehen kann - Mario und Zelda zähl ich da dazu).

Und für Dritthersteller hat Nintendo derzeit eine Förderpolitik, bei denen die für Hardcore-Titel, die sie selbst gut finden, beim Marketingbudget unter die Arme greifen.

ZWINGEN kann Nintendo Dritthersteller natürlich nicht, Hardcoretitel zu machen. Aber mit dieser Marketingförderung gibt's durchaus Unterstützung dafür.


Und dass noch nicht mal mehr Fatal Frame / Project Zero hier erscheint, ist auch bezeichnend. Dass das Spiel so schlecht ist glaube ich nicht, dafür hat es viel zu gute Wertungen in Japan bekommen. Ich glaube viel eher, dass Nintendo einfach keinen Bock hat Kosten in die Lokalisation zu investieren, da casual Spiele lukrativer sind als so ein "special interest" Titel. Und diese Entwicklung finde ich unglaublich schade.

Irgendwie kommen aber grad am Wii ein Haufen Horrortitel auch im Westen raus, irgendwas kann daran also nicht stimmen.

Meiner Meinung nach hat Fatal Frame 4 einfach den Lokalisierungslag... Spiele wie Trauma Center oder Professor Layton haben ja auch fast ein ganzes Jahr gebraucht um lokalisiert zu werden. Ich schreibe Fatal Frame 4 noch nicht ab.

Zumal es sich ja auch ein anderer Publisher außer Nintendo unter den Nagel reißen könnte in den anderen Regionen.


Zwar nicht Horror, aber auch ein Titel den man im Westen gar nicht mehr erwartet hatte ist Fragile... und das scheint ja jetzt zumindest in den USA rauszukommen.

doublehead
2009-05-31, 21:45:18
Was ich meine ist: Der Markt für Horror-Spiele (siehe Resident Evil) und Arcaderacer ist definitiv vorhanden.
Bei Resident Evil geht es aber auch richtig zur Sache. Da wird geschossen und es splattert. Fatal Frame / Project Zero ist aber VIEEEL subtiler und deswegen nicht so massenmarktkompatibel wie Haudraufhorror, zu dem Resident Evil inzwischen ja geworden ist.

Warum sie Excitebots keine Chance geben, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich fand den Vorgänger super, und hätte mir diese neue Variante sicherlich auch zugelegt.


Aber wenn sich das jeweilige Spiel aus anderen Gründen dennoch schlecht verkauft, ziert sich Nintendo leider mit einer weiteren Verbreitung.

Ja genau das meinte ich, und prangere das an. Das ist GENAU so ein Spiel wie ich es mir wünsche. Wie gesagt nix gegen casual, aber bitte nicht NUR casual.


edit: Ich hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich hatte deinen Beitrag so aufgefasst, dass du denkst, Nintendo bringt Project Zero nicht heraus, weil es nicht casual genug ist.

Nein, um Gottes Willen ! Die vercasualisierung von eigentlichen Hardcoretiteln empfinde als schrecklichen Trend. Dabei kommt nur Murks raus, wie man an z.B. an "Disaster : Day of Crisis" sieht. Der Titel ist echt bezeichnend. Für Hardcorezocker sind die banalen Minispielchen eine absolute Zumutung, und für casual gamer hat das Spiel eine viel zu coregamer-typische Rahmenhandlung. Es wundert mich nicht, dass so etwas floppt. Das Spiel hätten sie von mir aus einstampfen können und dafür Fatal Frame nach Europa bringen sollen.

Was No more Heroes angeht: Das gibts doch hierzulande. Oder meinst du was anderes?
Ja, aber nur in der zensierten Fassung. Auch wenn später die Marketinglüge verbreitet wurde, dass nur die USA eine "spezielle" Version mit Blut bekommen hat, bleibt es eine Lüge. Die ersten gameplayvideos und screenshots zeigten dass auch in der japanischen Version Blut war. Aber da Japan jetzt auch einen Jugendschutz hat, und man aufgrund der speziellen Situation in Deutschland zwei verschiedene Versionen für Europa hätte produzieren müssen, haben sie halt einfach das Blut gegen "schwarze Wolken" ausgetauscht.
Und darauf habe ich keinen Bock. Ich will es entweder unzensiert, oder gar nicht. Und für dieses eine Spiel hole ich mir garantiert keine US-Konsole oder lasse mir einen Chip einbauen. Ich verweigere stattdessen den Konsum. Das ist die einzige Sprache, die die Publisher verstehen.

http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/action-adventure/no_more_heroes/1303884/no_more_heroes.html

Nightspider
2009-05-31, 22:15:39
Nintendo gab doch an die Kosten der Wii senken zu können.

Weiß jemand ob die Hardware geshrinkt wurde und ob zukünftige Wii-Modell komplett ohne Lüfter ausgeliefert werden ?

Ringwald
2009-05-31, 23:27:03
Nintendo gab doch an die Kosten der Wii senken zu können.

Weiß jemand ob die Hardware geshrinkt wurde und ob zukünftige Wii-Modell komplett ohne Lüfter ausgeliefert werden ?

Der Lüfter ist beinahe Lautlos. Was bei der Wii krach macht ist das Laufwerk und dies wird sich wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht ändern.

das_Apo
2009-05-31, 23:35:06
Vielleicht gibt es ja nach einem Shrink irgendwann eine Wii Lite, bei der entsprechende Schwachpunkte ausgemerzt werden.

Hellfire-Torrod
2009-06-01, 01:03:58
Vielleicht gibt es ja nach einem Shrink irgendwann eine Wii Lite, bei der entsprechende Schwachpunkte ausgemerzt werden.

Ich glaube viel kleiner können sie die Wii nicht machen. Sie ist ja im prinzip schon eine Lite Version vom Gamecube. Noch kleiner und DVDs passen nicht mehr hinein ;)

Avalox
2009-06-01, 11:50:13
Wii-Modell komplett ohne Lüfter ausgeliefert werden ?

Bis ich dein Post gelesen habe, hatte ich noch nicht mal realisiert, dass die Wii überhaupt einen Lüfter hat.


Ich glaube viel kleiner können sie die Wii nicht machen. Sie ist ja im prinzip schon eine Lite Version vom Gamecube. Noch kleiner und DVDs passen nicht mehr hinein ;)

Sie könnten diese dicken GameCube Controller Anschlüsse weglassen und doch schmaler werden. Zur Not wäre ein USB - GameCube Controller Interface als Zubehör interessant.

Die Wii ist ja heute ungefähr so groß wie ein Desktop PC DVD ROM, bis zur größe der Slimline Notebook Laufwerke ist es noch ein gutes Stück.
Allerdings ist die Kleinheit der heutigen Wii sicherlich kein Problem. Ich denke wenn was am Gehäuse geändert wird, dann ist es erstmal die Farbauswahl.

Ich denke mit einer bunten Wii könnte man den Umsatz nochmal ankurbeln, wenn man denn wollte. Farbe ist immer interessant. Obwohl Form und Farbe schon optimal gewählt wurden und fantastisch zum Wii GUI passen . Die Wii ist eben Zeitgeist, sie macht ja zum Gutteil sogar den Zeitgeist.

tokugawa
2009-06-01, 16:57:53
Ich denke mit einer bunten Wii könnte man den Umsatz nochmal ankurbeln, wenn man denn wollte. Farbe ist immer interessant. Obwohl Form und Farbe schon optimal gewählt wurden und fantastisch zum Wii GUI passen . Die Wii ist eben Zeitgeist, sie macht ja zum Gutteil sogar den Zeitgeist.

Bei Entwicklerhardware gibt's ja zumindest grüne und rote Faceplates für die Test-Kits, sh. hier:

http://mediang.gameswelt.net/public/images/200905/c046c2ff32fcc99d7ea3af644c2dc9ab.jpg

(das im Bild ist das Test-Kit das eine Festplatte verbaut hat auf die Mastering-Images geladen werden können)

fizzo
2009-06-01, 17:44:55
seit geraumer zeit schwirren im netz ja geruechte bezueglich einer wii-hd, welche 2010 das licht der welt erblicken soll. die daten dieser soll ausgewaehlten entwicklern bereits schon zugetragen worden sein. das halte ich persoenlich zwar fuer unwahrscheinlich, aber viellicht gibt es wie beim dsi ein upgrade inkl. neuer farben ;)

MarcWessels
2009-06-01, 19:07:21
Hat die dt. Version von F-Zero eigentlich ne 60hz-Option? Bin bei Wace Race GC ja schon reingefallen.

fizzo
2009-06-01, 19:15:57
Hat die dt. Version von F-Zero eigentlich ne 60hz-Option? Bin bei Wace Race GC ja schon reingefallen.

google hilft (http://www.google.at/search?hl=de&safe=off&q=F-Zero+GX+pal+hz&meta=)

Ganon
2009-06-02, 12:41:35
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/989/989116/e3-2009-nintendo-booth-photos-20090601063117967_640w.jpg

Viele lesen da "Super Mario Bothers" raus
http://img141.imageshack.us/img141/7427/16kqtqc.jpg

Feuerblume und der Wüstenkaktus?
http://www.abload.de/img/2zz20xyx5lr.jpg

Vllt. aber doch nur für Nintendo DS?

edit: Und ich sehe gerade, dass es einen E3-Thread gibt :ugly:

Crop Circle
2009-06-02, 19:06:36
:mad:ich sitze hier gerade an der wii und wollte ein paar videos bei youtube schauen. jetzt komme ich aber nur auf youtube xl. was für ein mist.de
dieses youtube xl kannte ich vorher gar nicht.
ist das bei euch auch so?

fizzo
2009-06-03, 00:04:36
da es abseits der nintedokonferenz auch noch ein paar ankuendiungen bzw. neue trailer gab, mache ich mir mal die muehe und fasse diese zusammen:

Sin and Punishment 2 Nintendo WiiTrailer (http://wii.ign.com/dor/objects/14286412/sin-and-punishment/videos/sin_and_punishment2_trl_e3_060209.html)

Monado Beginning of The World E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=qcflgnLmgms&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Econsolewars%2Ede%2Fnews%2F24952%2Fmonado%5Fbeginning%5Fo f%5Fthe%5Fworld%5Ftrailer%5Fnintendo%5Frpg%2F&feature=player_embedded)

Silent Hill: Shattered Memories Nintendo WiiWalkthrough (http://wii.ign.com/dor/objects/14325477/silent-hill/videos/_silenthillwii_gmp_walk1_060109.html)

The Grinder Nintendo WiiWalkthrough (http://wii.ign.com/dor/objects/14352829/the-grinder/videos/grinder_trl_e3trailer_60209.html)

Muramasa: The Demon Blade Nintendo WiiGameplay (http://wii.ign.com/dor/objects/828151/marvelous-interactive-project/videos/muramasa-walk-1.html)

Red Steel 2 Nintendo WiiTrailer (http://wii.ign.com/dor/objects/867131/red-steel-project-untitled-sequel/videos/rsteel2e3trailxz.html)

Endless Ocean 2 (Wii) - Offizieller Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=P-L6r3bneeY&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Econsolewars%2Ede%2Fnews%2F24991%2Fneuer%5Ftrailer%5Fzu%5 Fendless%5Focean%2F&feature=player_embedded)

Resident Evil: The Darkside Chronicles Nintendo WiiGameplay (http://wii.ign.com/dor/objects/14328873/resident-evil-the-darkside-chronicles/videos/redarksidechronicles_onrail.html)

Spyborgs (http://www.youtube.com/watch?v=KnvbvYLpMlU&eurl=http%3A%2F%2Fgonintendo.com%2F&feature=player_embedded)

und natuerlich nochmal aus der konferenz:

Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers Nintendo WiiTrailer (http://wii.ign.com/dor/objects/748546/final-fantasy-crystal-chronicles-wii/videos/ff_crystal_trl_e3.html)

New Super Mario Wii Nintendo WiiPress Conference (http://wii.ign.com/dor/objects/14354229/super-mario-wii-2/videos/supermariobros_demo_e3_p1.html)

Wii Sports Resort Nintendo WiiTrailer (http://wii.ign.com/dor/objects/14266992/wii-sports-resort/videos/wii_sports_resort_trl_e3_060209.html)

Super Mario Galaxy 2 Nintendo WiiTrailer (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14354736/super-mario-galaxy-2/videos/mariogalaxy2_trl_e3_060209.html;jsessionid=cvrs5sgrsbun)

mein highligth:

Metroid: Other M Nintendo WiiTrailer (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14354733/metroid-other-m/videos/metroid_trl_e3_otherm_060209.html;jsessionid=1d4fal69htejk)

to be continued...

Goser
2009-06-03, 03:40:08
Da sind ja einige must have Titel dabei, schön auch das ein SMG2 kommt Mario Galaxy ist für mich das bisher beste Wii Spiel, da kann ich einen weiteren Aufguss voll gebrauchen.

Huhamamba
2009-06-03, 06:42:23
Ich kann zwar Nintendo seit dem Wii eh nicht mehr leiden und hatte dementsprechend auch keine großen Erwartungen an N's E3-Auftritt, bin aber Metroid-Fan und musste bei Other M gleich mal kotzen gehen. Das einzige, was Team Ninja drauf hat, ist dieser ekelhafte, typisch japanische Plastikpüppchen-Look, der auch in Other M deutlich durchblickt. Was Gameplay, Atmo, Story und Design angeht, sind das absolute Vollpfeifen. Was zur Hölle hat sich Nintendo nur dabei gedacht, Metroid so verschandeln zu lassen? Wenn die genialen Retro Studios schon eine Zwangspause von Metroid einlegen, dann lieber gar nichts bringen als sowas.

Lightning
2009-06-03, 08:17:07
Ich kann zwar Nintendo seit dem Wii eh nicht mehr leiden und hatte dementsprechend auch keine großen Erwartungen an N's E3-Auftritt, bin aber Metroid-Fan und musste bei Other M gleich mal kotzen gehen. Das einzige, was Team Ninja drauf hat, ist dieser ekelhafte, typisch japanische Plastikpüppchen-Look, der auch in Other M deutlich durchblickt. Was Gameplay, Atmo, Story und Design angeht, sind das absolute Vollpfeifen. Was zur Hölle hat sich Nintendo nur dabei gedacht, Metroid so verschandeln zu lassen? Wenn die genialen Retro Studios schon eine Zwangspause von Metroid einlegen, dann lieber gar nichts bringen als sowas.

Mir gefiels.

Monado Beginning of The World E3 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=qcflgnLmgms&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Econsolewars%2Ede%2Fnews%2F24952%2Fmonado%5Fbeginning%5Fo f%5Fthe%5Fworld%5Ftrailer%5Fnintendo%5Frpg%2F&feature=player_embedded)

Hat jemand weitere Informationen zu dem Spiel? Von welchem Entwickler ist das?

Muramasa sieht weiterhin toll aus, erinnert aber natürlich stark an Odin Sphere.

Ganon
2009-06-03, 08:22:28
Laut Consolewars soll Super Mario Galaxy 2 schwerer werden und sich mehr an erfahrene Mario-Spieler richten. Na mal schauen. :D Kommt aber erst 2010 :(

fizzo
2009-06-03, 08:46:37
Mir gefiels.

dito, epische inszenierung, sprachausgabe sowie 1st & 3rd person ansicht stehen auf der haben seite. mal schaun ob das gameplay auch so actionreich wird wie im trailer dargestellt - bin da noch einwenig skeptisch. die genialen retrostudios duerfen sich einstweillen am neuen zelda versuchen =)


Hat jemand weitere Informationen zu dem Spiel? Von welchem Entwickler ist das?

das game kommt von nintendo selbst. es wird spekuliert, dass monolith (baten kaitos) dafuer verandwortlich ist. details folgen sicher noch im laufe der e3

Muramasa sieht weiterhin toll aus, erinnert aber natürlich stark an Odin Sphere.

da ich nie odin sphere gespielt habe kann ich unbelastet das game anpacken...freu mich drauf =)

Ganon
2009-06-03, 08:53:59
Neues Zelda vllt. auf der nächsten E3:


Zu letzterem wurden während des Briefings sogar erste Artworks von Link gezeigt. Den anwesenden, ausgewählten Journalisten war es jedoch strengstens untersagt Kameras mit sich zu führen. Bekannt wurde lediglich, dass Link auf den Artworks erwachsener als in The Legend of Zelda: Twilight Princess aussah und Wii MotionPlus bei den Schwertkämpfen definitiv zum Einsatz kommen wird. Erstes Material wird laut Miyamoto frühestens auf der nächsten E3 an die Öffentlichkeit dringen.
http://wiiinsider.de/news_568175.php

fizzo
2009-06-04, 12:53:45
Goichi Suda (No More Heroes) hat Pläne mit Wii Vitality Sensor

04.06.09 - No More Heroes: Desperate Struggle-Director Goichi Suda hat Ideen für den Wii Vitality Sensor, die er gerne mal in einem Spiel umsetzen möchte. Das sagte der CEO von Grasshopper gegenüber Kotaku.

Der Wii Vitality Sensor wird auf den Finger gesteckt, wo er u.a. den Pulsschlag misst.

www.gamefront.de

sicher was abgedrehtes :ugly:

Ganon
2009-06-05, 19:33:21
http://www.cinemassacre.com/new/?p=1272

NEW SUPER MARIO BROS Wii – Of all the games I played at E3, this is the one that I had the most fun with. It’s in the style of “New Super Mario Bros” on DS, except it’s an all new game. It resembles Smash Bros from afar. But it’s very different. It’s simply a sidescrolling Mario game with 4 players at the same time. This means you all compete for coins and powerups and be a total dickhead toward’s the other players. It’s similar to the original “Mario Bros” arcade how you can get the other player killed, but just amplify that a million times. Say for example, the other player is trying to jump a pitfall. You can jump on top of their head and make them fall. It’s an asshole game! And that makes it fun. They should just call it “Super Mario Bros: Asshole”.

Klingt doch schon mal sehr gut :)

Tomi
2009-06-05, 19:48:16
"The Conduit" hat in der GAMEPRO 83% bekommen. Keine Überwertung, aber durchweg gute-sehr gute Beurteilung. Grafisch einer der besten Wii Titel, Steuerung funktioniert gut, ebenso MP mit bis zu 12 Spielern. Allerdings wer auch ne 360 und/oder PS3 hat, der wird wohl von der Wertung nochmal gut 10% abziehen müssen, da die Egoshooter Konkurrenz übermächtig ist und gemessen daran der Titel nix dolles ist, mal Grafik aussen vor gelassen. Auf der Wii gibt es aber keine Konkurrenz.

redfalcon
2009-06-05, 20:10:30
Laut Consolewars soll Super Mario Galaxy 2 schwerer werden und sich mehr an erfahrene Mario-Spieler richten. Na mal schauen. :D Kommt aber erst 2010 :(

Noch schwerer? :| Die Sterne in den letzten Welten am Ende hab ich teilweise gar nicht mehr gespielt, weil ich es einfach viel zu schwer (und frustrierend) fand. Mario64 war ja Kindergarten dagegen.

Ganon
2009-06-05, 20:12:46
Naja, die letzten Sterne bei Mario Galaxy waren schwer, ja, aber an sich war das Spiel bis zu den 60 nötigen Sternen doch eher leicht.

redfalcon
2009-06-05, 20:15:03
Naja, die letzten Sterne bei Mario Galaxy waren schwer, ja, aber an sich war das Spiel bis zu den 60 nötigen Sternen doch eher leicht.

Ja, bis dahin wars eher leicht. Aber ab dann...

tokugawa
2009-06-05, 20:20:15
Cursed Mountain Developer Walkthrough mit ziemlich vergeigtem Audio Mixing, das Spiel hört man besser als den PR-Typen :D

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-cursed-mountain/51082


...dieser ekelhafte, typisch japanische Plastikpüppchen-Look...

Erstens gibts da nichts "typisches", jede (Stereo-)"Typik" die dir hier vorschwebt ist nur deine westliche Perspektive. Hat man etwas mehr Durchblick sieht man dass man generell gar nicht so von "typisch" sprechen kann (jetzt generell, nicht in Bezug auf Metroid: Other M).

Zweitens ist "ekelhaft" in dem Bezug irgendwie ein hartes Wort. Japanesisches Charakter- und Art-Design hat die gleichen Ups and Downs wie westliches, ich würde hier weder mit "ekelhaft" noch mit "typisch" verallgemeinern. Sonst könnte ich auch sagen dass ich den "ekelhafte, typisch westliche Riesenmuskel-Look" (wie bei Gears of War) verabscheue und würde damit unglaublich vielen anderen westlichen Spielen die eben nicht so sind Unrecht tun. Genau wie du eben bei japanischen Spielen.


Mir persönlich hat der Trailer zum neuen Metroid allerdings auch nicht besonders gefallen, aber mehr deswegen weil ich nicht weiß was ich davon halten soll, gameplay-technisch. Mir war "zu viel los", weil ich Metroid normalerweise mit einer Atmosphäre von "Isolation" und "auf-sich-allein-gestellt"-Sein verbinde, dafür waren im Trailer etwas zuviele Charaktere :) - Die Retro Studios haben zwar durchaus eine kompetente Serie geschaffen die das durchaus auch schafft, aber meiner Ansicht nach immer noch ungeschlagen ist das - "typisch japanisch gepolishte" :D - Super Metroid am SNES.

fizzo
2009-06-05, 20:28:54
"The Conduit" hat in der GAMEPRO 83% bekommen. Keine Überwertung, aber durchweg gute-sehr gute Beurteilung. Grafisch einer der besten Wii Titel, Steuerung funktioniert gut, ebenso MP mit bis zu 12 Spielern. Allerdings wer auch ne 360 und/oder PS3 hat, der wird wohl von der Wertung nochmal gut 10% abziehen müssen, da die Egoshooter Konkurrenz übermächtig ist und gemessen daran der Titel nix dolles ist, mal Grafik aussen vor gelassen. Auf der Wii gibt es aber keine Konkurrenz.

sehr solide wertung fuer high voltage erstlingswerk. ps360 muessen bei der wertung 10% steuerungsbonus hinzuaddieren ;) ich habe mit dem erscheinen der wii keinen egoshooter mehr mit gamepad gezockt...

mal ein paar worte von gamespot zu wii sports resort:

Tischtennis:
The control subtleties enabled by Wii MotionPlus were immediately apparent, given that virtually every move we made was reflected by our Mii onscreen. We were able to rotate the racket and swap between forehand and backhand on the fly. Spin could be added by rotating the controller while swinging, which caused the ball to curve as it sailed past our opponent. As for the sport itself, it's a faithful re-creation of table tennis, with the controller even vibrating slightly with each return, offering a satisfying tactile response.

Air Sports:
After selecting it, we were presented with three gametypes, one of which was a two-player dogfighting mode. Unfortunately, we were lacking a second player (despite our consistent use of "we" throughout the article), so we were stuck with something called "island tour." Like most of the games, it starts with a tutorial that details the unique controls and features of that particular sport. In this case, the Wii Remote is the airplane. If you hold it flat, your plane flies straight ahead; if you tilt it up with a slight twist, your plane will begin climbing upward while turning. It's very cool and very responsive.

Golf:
As any Wii owner knows, golf already came packed in with the Wii as part of Wii Sports, but we were eager to see how MotionPlus might enhance some of that version's shortcomings. Right off the bat, we noticed several new "Resort" courses, in addition to the original nine from Wii Sports, which should please those who exhausted the original's small supply. As for the game itself, driving feels very similar to the original, though with a twist--literally. Depending on how you angle the controller, you can apply either draw or fade to your shot as you swing, which is a feature that was lacking in its predecessor. However, we did find it a bit more difficult to hit the ball straight ahead as a result, which actually mirrors this editor's (poor) golfing performance in real life pretty closely. You win this round, MotionPlus. After eventually (if not haphazardly) making it onto the green, we finally got the chance to put the new putting controls to the test--an often-maligned facet of the original. Thankfully, we're happy to report that putting has been greatly improved; no longer did the game mistake our pulling back on the club as a putt, and once we did actually make a proper putting motion, the force was accurately measured, instead of the crap shoot to which we'd grown accustomed.

Frisbee:
Finally, we decided to close our session of Wii Sports Resort with a quick round of Frisbee. Like with Air Sports, it actually consists of two discreet gametypes: Frisbee catch and Frisbee golf. Given that we were privy to the former last year, we took Frisbee Golf for a quick spin. The game plays very similarly to actual golf, except instead of selecting clubs, you choose one of three Frisbees, each optimized for certain distances. Oh, and instead of aiming for a cup, you simply try to land the Frisbee somewhere inside a giant marked target on the ground. This sport was perhaps the most impressive display of MotionPlus; no matter where we positioned our hand, our Mii responded onscreen to a tee.

freu mich drauf =)

fizzo
2009-06-06, 16:13:53
die abnehmenden verkaufszahlen der wii in japan duerften bald der vergangeheit angehoeren:

http://i112.photobucket.com/albums/n178/Yggdrasill_2006/rhjsc9kleinbundle.jpg?t=1244127105

aber da kommt noch mehr:

Kingdom Hearts 1/2 on Wii ? (http://www.gamekyo.com/videoen15175_kingdom-hearts-1-2-sur-wii.html)

als warm up fuer teil 3?

aber auch wir in europa duerfen uns freuen:

So wird die "Metroid Prime"-Trilogie hierzulande am 4. September 2009 zu einem Preis von 49,99€ erscheinen. Das geht aus einer neuen Releaseliste von Nintendo hervor. Für alle Technikbegeisterte: Auch das 16:9-Format und eine Auflösung von 480p werden unterstützt!

link (http://www.areagames.de/artikel/detail/Metroid-Prime-Trilogie-ab-September-auch-bei-uns/101856)

Tomi
2009-06-06, 16:31:48
Wozu noch KH 1+2? Die Fans habens schon lange auf PS2 gespielt. Überflüssig.

fizzo
2009-06-06, 17:06:10
Wozu noch KH 1+2? Die Fans habens schon lange auf PS2 gespielt. Überflüssig.

die strategie ist bei monster hunter g auch aufgegangen, welches sich in der ersten woche besser als das original auf der ps2 verkauft hat. als einstimmung fuer die fortsetzung imho sinnig!

das_Apo
2009-06-06, 17:45:19
die strategie ist bei monster hunter g auch aufgegangen, welches sich in der ersten woche besser als das original auf der ps2 verkauft hat.

Monster Hunter G für die Wii konnte sich in der erste Woche gerade mal 130-140k mal verkaufen und in der zweiten Woche warens _glaub_ich_ ca. 90k Einheiten (zu beachten ist natürlich, dass es schon einmal für die PS2 und dann nochmal für die PSP in Form von Monster Hunter Freedom erschien). Und das war besser als das Original Monster Hunter G damals für die PS2? Hast du da konkrete Zahlen?
Letztendlich wird es sich aber mit den Verkaufszahlen der PSP Versionen messen lassen dürfen. Monster Hunter Portable 2nd G schaffte bspw. in der ersten Woche über 700k.

clockwork
2009-06-06, 17:58:55
Das kotzt mich jetz mal richtig an das Nintendo Samus an 3rd Party gibt. :mad:
Der Trailer sagt mir sowas von überhaupt nicht zu, mal schauen was dabei rumkommt. Sieht aus wie, äh.. keine Ahnung, komisches rumgehüpfe und irgendwelche Kämpfe mit "Spezialattacken". Nach Metroid sieht das nicht aus, und schonmal überhaupt nicht nach Metroid Prime 1-3.

Zelda können sie ja auch irgendwo an ein anderes Studio geben wenn sie kein Bock mehr auf sowas haben und lieber deine fette Mutter Bogentraining Board machen. Mein Wii wartet seit Galaxy im Karton auf First-Party.

tokugawa
2009-06-06, 18:50:58
Das kotzt mich jetz mal richtig an das Nintendo Samus an 3rd Party gibt. :mad:
Der Trailer sagt mir sowas von überhaupt nicht zu, mal schauen was dabei rumkommt. Sieht aus wie, äh.. keine Ahnung, komisches rumgehüpfe und irgendwelche Kämpfe mit "Spezialattacken". Nach Metroid sieht das nicht aus, und schonmal überhaupt nicht nach Metroid Prime 1-3.


Auch wenn mir der Trailer auch nichtssagend vorgekommen ist, würd ich trotzdem vorschlagen statt der Kraftausdrücke die hier immer in den Ring geworfen werden, einfach mal abzuwarten. Von dem Trailer kann man auch so fast gar nichts vom Gameplay ableiten (was eigentlich auch mein Problem damit war), deswegen hat es keinen Sinn dass es jetzt einen schon "ankotzt" oder sonstwas. Spar dir doch einfach die Nerven und bleib cool.

Das mit den Kraftausdrücken scheint eine echte Internet-Seuche zu sein... können Leute sich nicht mehr rational und vernünftig ausdrücken? Immerhin erscheinen Leute dir immer nur Kraftausdrücke verwenden können wie die reinsten Hirnamputierten irgendwie... Ich wünsche mir bisserl mehr Kultur und Hirn!

Retro Studios war eigentlich auch nicht 1st Party übrigens, sondern 2nd Party.

Dass von "Traditionsfirmen" Key IPs an 3rd Parties gehen ist für mich (als Entwickler der bei einem reinen 3rd Party Studio arbeitet) durchaus eine interessante Sache - damit erhöht sich die Chance an (mir sehr ans Herz gewachsenen) Titeln mal zu arbeiten ohne jetzt bei den IP-Besitzern anheuern zu müssen.

Auch wenn natürlich Key Franchises bei Drittentwicklern immer zuerst skeptisch beäugt werden - ich bin ja z.B. auch beim neuen Castlevania das scheinbar von einem spanischen Studio entwickelt wird statt von Konami intern auch sehr skeptisch, nichtsdestotrotz sehe ich hier die Chance auch mal an einem Castlevania arbeiten zu können ohne jetzt bei Konami angestellt zu sein.... naja vorrausgesetzt das Studio für das ich arbeite würde so einen Deal kriegen :)




Zelda können sie ja auch irgendwo an ein anderes Studio geben wenn sie kein Bock mehr auf sowas haben und lieber deine fette Mutter Bogentraining Board machen. Mein Wii wartet seit Galaxy im Karton auf First-Party.

Also die "Third-Party-Zeldas", die Nintendo an Capcom outgesourct hat waren durchwegs exzellent.

fizzo
2009-06-06, 18:58:45
Monster Hunter G für die Wii konnte sich in der erste Woche gerade mal 130-140k mal verkaufen und in der zweiten Woche warens _glaub_ich_ ca. 90k Einheiten (zu beachten ist natürlich, dass es schon einmal für die PS2 und dann nochmal für die PSP in Form von Monster Hunter Freedom erschien). Und das war besser als das Original Monster Hunter G damals für die PS2? Hast du da konkrete Zahlen?
Letztendlich wird es sich aber mit den Verkaufszahlen der PSP Versionen messen lassen dürfen. Monster Hunter Portable 2nd G schaffte bspw. in der ersten Woche über 700k.

jep, habe ich klick (http://vgchartz.com/games/game.php?id=3838&region=All) monster hunter g ist ja nur ein appetitanreger und ueberbrueckung bis anfang august. fuer tri gibt es einen eigen werbefahrplan - der letzte trailer (http://www.gametrailers.com/video/japanese-trailer-monster-hunter/49241) weis zu ueberzeugen =)

clockwork
2009-06-06, 20:56:28
Auch wenn mir der Trailer auch nichtssagend vorgekommen ist, würd ich trotzdem vorschlagen statt der Kraftausdrücke die hier immer in den Ring geworfen werden, einfach mal abzuwarten. Von dem Trailer kann man auch so fast gar nichts vom Gameplay ableiten (was eigentlich auch mein Problem damit war), deswegen hat es keinen Sinn dass es jetzt einen schon "ankotzt" oder sonstwas. Spar dir doch einfach die Nerven und bleib cool.

Das mit den Kraftausdrücken scheint eine echte Internet-Seuche zu sein... können Leute sich nicht mehr rational und vernünftig ausdrücken? Immerhin erscheinen Leute dir immer nur Kraftausdrücke verwenden können wie die reinsten Hirnamputierten irgendwie... Ich wünsche mir bisserl mehr Kultur und Hirn!

Retro Studios war eigentlich auch nicht 1st Party übrigens, sondern 2nd Party.

Dass von "Traditionsfirmen" Key IPs an 3rd Parties gehen ist für mich (als Entwickler der bei einem reinen 3rd Party Studio arbeitet) durchaus eine interessante Sache - damit erhöht sich die Chance an (mir sehr ans Herz gewachsenen) Titeln mal zu arbeiten ohne jetzt bei den IP-Besitzern anheuern zu müssen.

Auch wenn natürlich Key Franchises bei Drittentwicklern immer zuerst skeptisch beäugt werden - ich bin ja z.B. auch beim neuen Castlevania das scheinbar von einem spanischen Studio entwickelt wird statt von Konami intern auch sehr skeptisch, nichtsdestotrotz sehe ich hier die Chance auch mal an einem Castlevania arbeiten zu können ohne jetzt bei Konami angestellt zu sein.... naja vorrausgesetzt das Studio für das ich arbeite würde so einen Deal kriegen :)





Also die "Third-Party-Zeldas", die Nintendo an Capcom outgesourct hat waren durchwegs exzellent.
Ja, von mir aus können die das ja machen, is mir auch egal wer woran wie/was/weshalb arbeiten darf. Nur der Trailer sieht Ninja Gaiden mäßig aus und nicht nach Metroid, die Screenshots sehen irgendwie nach nem billigen Bemu oder nach was Ninja Gaiden artigem aus... und zu allem überflüss steht noch Team Ninja vorne drauf. :rolleyes:
Die können auch Samus reusstreichen und das Spiel komplett anders nennen. Ich kann mir beim besten Willen noch vorstellen das der Metroid-Fan von Metroid über Super Metroid bis Metroid Prime SOWAS gut finden kann. Da gehts doch nur darum den Namen vorne drauf zu klatschen, da kann ich Huhamamba nur zustimmen.

Capcom Zelda lass ich da als Beispiel nicht durchgehen, das war kein echtes Zelda, "nur" ein GBA Spiel. Wobeis gut war und auch so gut reingepasst hat, als Link zum ersten mal die Mütze bekommt usw, tut aber hier nichts zur Sache.

Wenn es 3rd Party Spiele gibt, hab ich da kein Problem damit, mir ist das auch egal ob das Sims, Ponyhof, Pulsmesser oder sonstwas is, aber doch bitte nicht die großen IPs von Nintendo versauen. Wenn da ein GTA oder sonstwas rauskommt, is mir das auch egal, ich hab die Nintendo Konsolen seit 20 Jahren aus überwiegend einem Grund, und das ist Nintendo selbst mit Mario, Zelda, Metroid, F-Zero (HALLO F-ZERO??? (Pikmin?? (Donkey Kong?)))) usw. Was is nur aus Nintendo geworden. :(

doublehead
2009-06-06, 21:03:13
Capcom Zelda lass ich da als Beispiel nicht durchgehen, das war kein echtes Zelda, "nur" ein GBA Spiel. Wobeis gut war und auch so gut reingepasst hat, als Link zum ersten mal die Mütze bekommt usw, tut aber hier nichts zur Sache.
The Minish Cap steht in der grossen Tradition der alten Zelda-Spiele und ist ein exzellentes Spiel, auch wenn es Dir nicht in Deine Argumentation passt.

tokugawa
2009-06-06, 21:34:59
Ja, von mir aus können die das ja machen, is mir auch egal wer woran wie/was/weshalb arbeiten darf. Nur der Trailer sieht Ninja Gaiden mäßig aus und nicht nach Metroid, die Screenshots sehen irgendwie nach nem billigen Bemu oder nach was Ninja Gaiden artigem aus... und zu allem überflüss steht noch Team Ninja vorne drauf. :rolleyes:
Die können auch Samus reusstreichen und das Spiel komplett anders nennen. Ich kann mir beim besten Willen noch vorstellen das der Metroid-Fan von Metroid über Super Metroid bis Metroid Prime SOWAS gut finden kann. Da gehts doch nur darum den Namen vorne drauf zu klatschen, da kann ich Huhamamba nur zustimmen.


Wie gesagt, ich hab auch gefunden dass von dieser Atmosphäre die Metroid immer ausgemacht hat (das "Auf-sich-allein-gestellt-sein") irgendwie im dem Trailer gefehlt hat.

Und bei den großen IPs _ist_ auch Skepsis angebracht, sicher :)

Nur muß man dafür halt nicht unbedingt a priori gleich Wörter wie "ankotzen" verwenden. Eine gesunde Skepsis tu's auch.



Capcom Zelda lass ich da als Beispiel nicht durchgehen, das war kein echtes Zelda, "nur" ein GBA Spiel. Wobeis gut war und auch so gut reingepasst hat, als Link zum ersten mal die Mütze bekommt usw, tut aber hier nichts zur Sache.


Naja, Capcom hat auch die Oracle-Reihe am GB/GB Color gemacht (Oracle of Seasons/Oracle of Ages), die mir damals mehr gefallen hat als Nintendos eigenes Link's Awakening (welches ich aber auch gut gefunden hab).


Wenn es 3rd Party Spiele gibt, hab ich da kein Problem damit, mir ist das auch egal ob das Sims, Ponyhof, Pulsmesser oder sonstwas is, aber doch bitte nicht die großen IPs von Nintendo versauen.


Klar, aber nach dem Weggang von Itadaki oder wie der heißt von Team Ninja, vielleicht kauft Nintendo die dann auf?

Retro Studios an sich hat ja auch nichts mit dem "Kernteam" von Nintendo zu tun gehabt, und dennoch eine sehr kompetente Metroid-Serie herausgebracht. 2nd Party und 3rd Party unterscheiden sich ja nicht sooo.


Wenn da ein GTA oder sonstwas rauskommt, is mir das auch egal, ich hab die Nintendo Konsolen seit 20 Jahren aus überwiegend einem Grund, und das ist Nintendo selbst mit Mario, Zelda, Metroid, F-Zero (HALLO F-ZERO??? (Pikmin?? (Donkey Kong?)))) usw. Was is nur aus Nintendo geworden. :(

Darf ich "Star Fox" in die Runde werfen? :) Ich hätt gern wieder ein Star Fox mit überragendem Leveldesign.

Aber egal, denk mal nach: Hinter den Spielen stecken echte Menschen. Kreative Leute, und die müssen nicht nur Miyamoto heißen. Ob diese von Nintendo oder von wem anderen kommen ist auch egal.

Das spezielle bei Nintendo ist halt einfach dass sie sich _wirklich_ Zeit lassen, selbst etwas wie Wii Sports hatte eine jahrelange Entwicklungszeit wo sie echt an Details feilen und dieses Polishing sieht man auch - und ungleich mehr bei den "großen" Titeln dann. Die stecken einfach so viel Energie in alles.

Wenn Nintendo das zumindest den 2nd und 3rd Parties auch zugesteht (diese lange Polishing-Phase, die's echt ausmacht), dann haben die zumindest auch die Chance was ähnlich gutes zu machen.


Was mir als Entwickler (vor allem in einem 3rd Party Studio) immer vorkommt ist, dass die Publisher einem _immer_ zu wenig Zeit geben, die Dinge wirklich zu polishen. Der Druck für Milestones, Deadlines und Releasetermine kann einem Spiel eigentlich nur schaden.

Wenn Nintendo hier den 3rd Parties genug Spielraum gibt, dann haben die zumindest auch alle Möglichkeiten hier was ähnlich poliertes zu liefern (was nicht heißt dass sie's nicht vergeigen).

Und das macht die Nintendo-Qualität eigentlich aus. Viele erkennen gar nicht wieviel Hirnschmalz und Aufwand in sowas vermeintlich simplem wie Wii Sports steckt (was dann in noch größerer Form in aufwändigeren Titeln wie Zelda, Mario und Metroid steckt).

fizzo
2009-06-08, 13:07:34
Sports Resort Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=m5O9J3hT9Qg&eurl=http%3A%2F%2Fwiitower.de%2F%3Fpage%3DNews%26show_news%3D12572&feature=player_embedded)

wie es aussieht hat nintendo mit der motion + endlich das nachgereicht, was einst mit versprochen wurde - 1:1 umsetzung der bewegung. wenn auch auf dem ersten blick unspektakulaer, so bin ich davon ueberzeugt, wieder stunden vor den tv gefesselt zu werden =)

edit: folgende sportarten sind am start:


- Power Cruising ( Jet – Ski )
- Schwertkampf
- Frisbee ( Golf Frisbee , Hunde Frisbee )
- Tischtennis
- Golf
- Basketball
- Bogenschießen
- Wakeboarding
- Cycling ( Fahrradfahren )
- Bowling
- Air Sports ( Flugzeugfliegen , Fallschirmspringen )
- Canoeing ( Kanu )

fizzo
2009-06-11, 18:07:43
Impressionen vom Nintendo Games Event Frankfurt (http://www.evo-x.de/evox/webdoc/complete/news/newsdetails.php?we_objectID=9042)

o.a. trailer schein wohl nicht zu viel zu versprechen =)

rm-zocker
2009-06-12, 15:50:34
ich interessiere mich brennend für das neue indy spiel.hat das hier schon jemand?bei play.com kostet es ja nur 38,99 € ist die version auch deutsch oder zumindest deutsche untertitel? sonst werd ich noch warten denn amazon will ja happige 59,99 € dafür und das ist wir eindeutig zu teuer.

Avalox
2009-06-12, 20:11:39
EA Sports Active schlägt ja kräftig in den Charts ein. Was denn diese für ein Spiel, noch nie von gehört?

http://vgchartz.com/weekly.php

Tomi
2009-06-12, 20:17:38
dasselbe wie WiiFit und daher stürmen die Frauen wieder die Läden.

fizzo
2009-06-12, 21:07:23
ich interessiere mich brennend für das neue indy spiel.hat das hier schon jemand?bei play.com kostet es ja nur 38,99 € ist die version auch deutsch oder zumindest deutsche untertitel? sonst werd ich noch warten denn amazon will ja happige 59,99 € dafür und das ist wir eindeutig zu teuer.

die ersten wertungen zum spiel (http://www.gamerankings.com/wii/957999-indiana-jones-and-the-staff-of-kings/index.html) sind mal abschreckend :(

ob bei der englischen version deutsche untertitel sind - keine ahnung. bei der englischen variante von nmh wurden diese durch das einlegen in eine deutesche wii automatisch aktiviert =)

Quaker
2009-06-12, 21:19:52
EA Sports Active schlägt ja kräftig in den Charts ein. Was denn diese für ein Spiel, noch nie von gehört?

http://vgchartz.com/weekly.php
Noch nie was davon gehört? Dann lebst Du wohl in einer Höhle. ;)
Ist eigentlich fast überall ein Bestseller und scheint gar nicht so schlecht zu sein.

das_Apo
2009-06-13, 17:00:15
Dirt 2 Preview + Screenshots (http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article.php?id=9480)

http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_19610.jpg

http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_19608.jpg

http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_19609.jpg

http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_19611.jpg

Jetzt mal im Ernst, die Wii kann doch definitiv mehr. Wo zum Teufel liegt das Problem?

fizzo
2009-06-13, 17:48:06
Dirt 2 Preview + Screenshots (http://www.officialnintendomagazine.co.uk/article.php?id=9480)

http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_19610.jpg

http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_19608.jpg

http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_19609.jpg

http://medialib.officialnintendomagazine.co.uk/screens/screenshot_19611.jpg

Jetzt mal im Ernst, die Wii kann doch definitiv mehr. Wo zum Teufel liegt das Problem?

die muessen wohl noch am "wii-compiler" arbeiten :ugly: die haben wohl nur die $$ vor augen....ich hoffe der markt bestraft sie dafuer :ubash2:

tokugawa
2009-06-13, 18:00:04
Schaut aber nach abgefilmten Material aus...

In Bewegung wär auch interessant...

Ringwald
2009-06-13, 18:41:54
Nunja wenn es wirklich "Dirt" ist, kann da überhaupt noch viel Rechenleistung für die Grafik übrigleiben?

Abnaxos
2009-06-13, 18:47:40
DiRT auf Wii kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wenn ich mir die PS3-Version so ansehe. Das Problem ist nicht die Grafik, sondern die Steuerung. DiRT ist schon ein ziemlich “harter” Racer, da muss man mit viel Feingefühl lenken, Gas geben und bremsen. Lenken, OK, mit der Wiimote geht das einigermassen. Aber Gas geben und bremsen ohne analoge Knöpfe? Da kann man DiRT, wie es heute auf den “grossen” Konsolen ist, aber gleich vergessen, da kann man froh sein, wenn man ans Ziel kommt.

Hat eigentlich mal jemand Ferrari Challenge ausprobiert? Das ist auch so ein Fall, wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das auf Wii gehen soll.

OK, man kann das Gameplay an die Gegebenheiten anpassen, dann finde ich aber den NfS-Ansatz ehrlicher: Das heisst dann auch nicht Shift.

Lightning
2009-06-13, 18:47:52
die haben wohl nur die $$ vor augen....ich hoffe der markt bestraft sie dafuer :ubash2:

Da bin ich zuversichtlich. Die Gelegenheitsspieler spricht das Spiel sowieso nicht an und die anderen sollten zumindest einigermaßen informiert sein (sprich Pressekritik oder Forenmeinungen einholen).
Auch wenn die Bilder nur in schlechter Qualität vorliegen, ist imo deutlich erkennbar, dass man sich zumindest bei der grafischen Umsetzung keinerlei Mühe gegeben hat, sich der Wii anzupassen. Und wenn das schon so herraussticht, zeigt eigentlich die Erfahrung, dass es mit dem Rest des Spiels auch nicht besser aussieht.

Aber gut, noch ist das Ding nicht final und nicht erschienen. Also mal abwarten (wobei ich eh nicht interessiert bin; den Vorgänger fand ich auf dem PC schon nicht gut).

tokugawa
2009-06-13, 19:12:05
DiRT auf Wii kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wenn ich mir die PS3-Version so ansehe. Das Problem ist nicht die Grafik, sondern die Steuerung. DiRT ist schon ein ziemlich “harter” Racer, da muss man mit viel Feingefühl lenken, Gas geben und bremsen. Lenken, OK, mit der Wiimote geht das einigermassen. Aber Gas geben und bremsen ohne analoge Knöpfe? Da kann man DiRT, wie es heute auf den “grossen” Konsolen ist, aber gleich vergessen, da kann man froh sein, wenn man ans Ziel kommt.

Hat eigentlich mal jemand Ferrari Challenge ausprobiert? Das ist auch so ein Fall, wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das auf Wii gehen soll.

OK, man kann das Gameplay an die Gegebenheiten anpassen, dann finde ich aber den NfS-Ansatz ehrlicher: Das heisst dann auch nicht Shift.

Naja, auf der Wii muß man ja nicht unbedingt die Mario-Kart-artige Steuerung machen.

Gibt ja auch normale Analogsticks (1 auf dem Nunchuk und 2 auf dem Classic Controller bzw Gamecube Controller).

Auf dem Classic Controller gäb's ja für's Gasgeben ja auch analoge Trigger.

Und soweit ich weiß gibt's auch normale Lenkräder (von Logitech). Wobei natürlich die Frage ist inwieweit die unterstützt werden.

wrdaniel
2009-06-13, 22:25:20
"Anno - Erschaffe eine neue Welt" Review

http://www.mag64.de/index.php?page=wii/anno/anno&server=1&ext=1

redfalcon
2009-06-13, 22:33:35
Hat eigentlich mal jemand Ferrari Challenge ausprobiert? Das ist auch so ein Fall, wo ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie das auf Wii gehen soll.


Ich habs selber nicht gespielt, soll aber gar nicht übel sein und vor allem durch viel freispielbaren Content recht lange motivieren. Ist mir aber noch zu teuer, zum Budget-Preis wäre es wohl eine Überlegung wert.

das_Apo
2009-06-14, 11:21:50
Swords & Soldiers (WiiWare) - IGN Review (http://uk.wii.ign.com/articles/982/982994p1.html) (8,7 / 10)
Trailer (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14274340/swords-soldiers/videos/swordsandsoldiers_trl_multiplayer_033109_.html)

Scheint wirklich gelungen zu sein und bietet einen wirklich schönen, comichaften Stil.

|-Sh0r7y-|
2009-06-14, 12:23:27
"Anno - Erschaffe eine neue Welt" Review

http://www.mag64.de/index.php?page=wii/anno/anno&server=1&ext=1
Danke :)

Anno für die Wii ist der Core Titel, auf den Freunde des Genres lange gewartet haben. Der Titel verbindet auf eine gelungene und motivierende Weise das bekannte Gameplay der Anno Serie und die leichte Zugänglichkeit, welche Konsolen Spieler erwarten. Eine passende Präsentation, gelungene Steuerung und der gebotene Tiefgang, bringt den Charme der Anno Serie nun auch auf die Wii.

Abnaxos
2009-06-15, 00:33:05
Naja, auf der Wii muß man ja nicht unbedingt die Mario-Kart-artige Steuerung machen.

Gibt ja auch normale Analogsticks (1 auf dem Nunchuk und 2 auf dem Classic Controller bzw Gamecube Controller).

Auf dem Classic Controller gäb's ja für's Gasgeben ja auch analoge Trigger.


Dass man den Cube-Controller oder gar den (IMHO katastrophalen) Classic-Controller zu Hilfe nehmen kann, ist klar. Aber wer investiert in die ganze Entwicklung, um dann die potenziellen Kunden derart einzuschränken? Niemand. Wer Investiert, eine solche Steuerung zusätzlich anzubieten? Nintendo hat das jetzt einige Male gemacht, sie sind die aber die Einzigen, die sich diese Mühe gemacht haben. Man wird sich also erstmal darauf konzentrieren, dass das Spiel mit Wiimote + Nunchuck funktioniert.

Ich sehe nicht, wie sich ein Racer, der sich zumindest ein wenig “Simulation” auf die Fahnen schreiben will, mit der Standard-Steuerung der Wii umsetzbar ist. Mario Kart muss es ja nicht sein, aber das bietet sich tatsächlich an. Sobald man auf Mario Kart macht, ist der Nunchuck aus dem Rennen. Sobald man auf Nunchuck macht, ist die Wiimote als Lenkrad aus dem Rennen. In beiden Fällen fehlen wichtige Elemente in der Steuerung.

Mit dem GameCube-Controller ginge das wunderbar, aber dessen Herstellung ist ja eingestellt.

Und soweit ich weiß gibt's auch normale Lenkräder (von Logitech). Wobei natürlich die Frage ist inwieweit die unterstützt werden.
Von Logitech gibt es tatsächlich eines, für NfS:Undercover. Mehr Spiele sind da nicht aufgefüḧrt, aber NfS ist IMHO eine schlechte Wahl. Das kommende F1-Spiel, oder eben DiRT 2, die haben sowas nötig! (Wobei ich eben vermute, dass die beiden derart angepasst werden, dass ein Lenkrad auch nicht mehr weiter hilft)

Ich habs selber nicht gespielt, soll aber gar nicht übel sein und vor allem durch viel freispielbaren Content recht lange motivieren. Ist mir aber noch zu teuer, zum Budget-Preis wäre es wohl eine Überlegung wert.
Ich meinte meine Frage vor Allem in Bezug auf den Anspruch, den Ferrari Challenge an sich stellt: Eine Simulation zu sein. In der PS3-Version fährt ein unerfahrener Fahrer bei der ersten Kurve in die Bande, wenn er alle Fahrhilfen ausgeschaltet hat (ich habe es selber in keiner Version gespielt, ich gebe also Hören-Sagen wieder).

Dass es gut abgeschnitten hat, habe ich auch gesehen. Aber wie stark musste es vereinfacht werden?

raibera
2009-06-17, 08:45:33
Ich meinte meine Frage vor Allem in Bezug auf den Anspruch, den Ferrari Challenge an sich stellt: Eine Simulation zu sein. In der PS3-Version fährt ein unerfahrener Fahrer bei der ersten Kurve in die Bande, wenn er alle Fahrhilfen ausgeschaltet hat (ich habe es selber in keiner Version gespielt, ich gebe also Hören-Sagen wieder).

ferrari challenge ist ganz klar ne simulation auf der wii geblieben. ich hab's ausgiebig gespielt. man muss sich reinarbeiten, sonst hat man keine chance auf vernünftige rundenzeiten. die steuerung, also die lenkung funktioniert einwandfrei. was fehlt ist die möglichkeit analog gas zu geben und analog zu bremsen. da fahr ich z.b. mit voll aktiviertem abs und teilweise aktivierter traktionskontrolle.

Quaker
2009-06-21, 21:56:17
Sieht ja mal recht cool aus :
http://www.inside-games.jp/media/890/89083/09062012653_18.jpg
Hoffentlich gibts den schwarzen Look bis zu Weihnachten auch hier, dann würde ich mir gerne eine Wii gönnen. :)

fizzo
2009-06-23, 16:02:48
The Conduit - Video Review (http://wii.ign.com/dor/objects/14248157/the-conduit/videos/conduit_vdr_062209.html)

macht einen guten eindruck =)

das_Apo
2009-06-23, 20:14:44
Dirt 2 Trailer (http://www.giantbomb.com/dirt-2-wii-trailer/17-911/)
In Bewegung (und in einem so kleinen Fenster) macht es einen etwas besseren Eindruck als die ersten Bilder. Wirklich prickelnd ist das aber nicht.

Ganon
2009-06-29, 08:41:27
Bereits erste Cheater bei The Conduit:

http://www.youtube.com/watch?v=wC5qr-iPfbk

Ich hoffe mal das Sega was dagegen unternimmt. Kriegt ja Nintendo bei Mario Kart Wii auch ganz gut in den Griff.

xL|Sonic
2009-06-29, 21:27:51
Gametrailers Bonus Round - Episode 306 - The Future of Gaming Interfaces

GT Bonus Round beschäftigt sich mit neuen/alten Controllern/Natal/Wiimote/Sonys neuem Controller. Ist eigentlich ganz sehenswert und stellenweise auch witzig, da man sich doch bei vielem was sie sagen auch selbst wieder erkennt (gerade was Pachter bzgl. Apple und iPhone anspricht in Bezug auf die neuen "Controller").

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/306?ch=1&sd=0

Ganon
2009-06-30, 08:59:55
Falls es hier noch nicht geschrieben wurde:

Hier wird erklärt warum man Motion Plus entwickelte, was Motion Plus eigentlich ist, warum es nicht von Anfang an eingebaut wurde und welche Probleme es bei der Entwicklung gab.

http://de.wii.com/wii/de_DE/software/iwata_fragt_wii_motionplus_volume_1_2162.html
---------

Doch etwas mehr als "nur ein Gyroskop unten anschließen" ;)

fizzo
2009-06-30, 21:20:10
Pressemeldung NMag Juli 2009 - Zock den Sommer!

Mit der gratis Sommerausgabe des Jahres 2009 hat das NMag 5jähriges Jubiläum. Das wird gefeiert! Mit rund erneuertem Look, großem Gewinnspiel und jeder Menge exklusivem Content auf über 60 Seiten.
Die Redaktion wurde vom Cursed Mountain Entwickler zu einer exklusiven Präsentation eingeladen, konnte The Conduit bereits über einen Monat vor Launch ausführlich testen und ließ die RPG-Hoffnung für Wii Arc Rise Fantasia aus Japan einfliegen.
Außerdem wurden die wichtigsten Spiele der E3 unter die Lupe genommen. Mario, Metroid, Zelda, The Grinder, Dead Space, Golden Sun - wir haben sie alle! In der Testrubrik gibt es mit Punch Out, Anno und dem neuen Pokémon alle großen Sommertitel. On top: Ein Special zu Nintendos unbekanntem Helden - Totaka.

Also wartet nicht länger. Ladet euch das kostenlose NMag unter www.n-mag.de runter und erlebt den heißen Spiele-Sommer 2009

feine sache =)

redfalcon
2009-07-01, 12:25:03
Trackmania für Wii angekündigt

http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=92205

Blacksoul
2009-07-07, 18:22:00
Kotaku hat ein Preview zu Red Steel 2 veröffentlicht und alles in allem klingt es ziemlich gut.

Final Thoughts
I thought my bias against Red Steel 2 from not liking Red Steel would be canceled out by my bias in favor of Westerns and that I could pretend to be objective about this game. But truthfully, my love of Westerns and the sheer amount to which Red Steel 2 appeals to it overpowers any memories of Red Steel, so I have to admit I'm biased in favor of Red Steel 2.

Red Steel 2 Preview: Whack-tastic Fun (kotaku.com) (http://kotaku.com/5308822/red-steel-2-preview-whack+tastic-fun)


t.b.d

|-Sh0r7y-|
2009-07-07, 20:38:54
So könnten Wii Spiele auf einer Wii HD Aussehen
http://img1.bildupload.com/fc1efdc1b56af700161c2823ff04c360.jpg

Bild mit Wii/GC Dolphin Emulator aufgenommen 1280x1024 16xAF 16QCSAA

Crop Circle
2009-07-07, 21:00:03
So könnten Wii Spiele auf einer Wii HD Aussehen
http://img1.bildupload.com/fc1efdc1b56af700161c2823ff04c360.jpg

Bild mit Wii/GC Dolphin Emulator aufgenommen 1280x1024 16xAF 16QCSAA
Was ist das?

Lightning
2009-07-07, 21:23:27
Was ist das?

Was ist was? Ein Emulator (http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator) oder Dolphin (http://www.dolphin-emu.com/news.php)?

|-Sh0r7y-|
2009-07-07, 21:30:00
http://thumbs1.bildupload.com/1fe654ff316b9ce00188de68ae810e04.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=1fe654ff316b9ce00188de68ae810e04)

http://thumbs1.bildupload.com/176750ad2d414297999197732593cb32.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=176750ad2d414297999197732593cb32)

http://thumbs1.bildupload.com/df9c5944ee1e3b34829f9da299d98620.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=df9c5944ee1e3b34829f9da299d98620)

http://thumbs1.bildupload.com/217ac2d6477f513c42b3c6463e4c6ff1.jpg (http://www.bildupload.com/index.php?image=217ac2d6477f513c42b3c6463e4c6ff1)

Ich wünschte alle meine Wii Spiele würden auf Dolphin Perfekt laufen ein Grafiktraum ist das:D

Crop Circle
2009-07-07, 21:34:14
Was ist was? Ein Emulator (http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator) oder Dolphin (http://www.dolphin-emu.com/news.php)?
Es ist also ein Wii Emulator für den PC, ja?

Blacksoul
2009-07-07, 21:38:39
Es ist also ein Wii Emulator für den PC, ja?


Du hast auf keinen der beiden Links geklickt, oder?


t.b.d

Crop Circle
2009-07-07, 22:17:33
Du hast auf keinen der beiden Links geklickt, oder?


t.b.d
Doch habe ich. Was ein Emulator ist wusste ich aber auch schon vorher. Und in dem Dophin-Link habe ich es so verstanden.

Edit: Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin_%28Emulator%29 habe ich doch recht gehabt, also was willst du?

doublehead
2009-07-07, 23:21:25
Doch habe ich. Was ein Emulator ist wusste ich aber auch schon vorher. Und in dem Dophin-Link habe ich es so verstanden.

Edit: Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Dolphin_%28Emulator%29 habe ich doch recht gehabt, also was willst du?
Du hättest die Frage gar nicht stzellen müssen, wenn Du dir das FAQ auf der dolphin-homepage durchgelesen hättest. Das meinte er.

Ganon
2009-07-11, 22:47:47
Habe jetzt The Conduit eine Weile gespielt (ca. 3h jetzt).

Also summa summarum ist es bisher ein recht gutes Spiel, aber auch kein Überragendes. Die Feuergefechte sind ganz gut in Szene gesetzt.

Man merkt den Entwicklern an, dass sie sich nur um die Grafik gekümmert haben, denn storytechnisch baut sich IMO nicht allzu viel "Spannung" auf. Das liegt vor allem daran, dass die Handlungsorte meist so gut wie keine Verbindung haben. Mission 1 spielt da, Mission 2 ganz wo anders und Mission 3 wieder komplett woanders. Wie man da hin kommt wird nicht gezeigt. Man weiß nur durch einen kleinen Dialog vorher warum man da ist. ;) Ein Story ist aber da ;) Noch bin ich ja nicht durch.

Irgendwo wurde es mit Perfect Dark verglichen... nunja, das trifft auch nur im Waffen und Charakterdesign zu. An Perfect Dark reicht es bei weitem nicht ran.

Zur vielgelobten Grafik:
Also "auf den ersten Blick" wirkt die Grafik keinen Deut besser als Metroid Prime 3. Die Texturen haben eine ähnliche Qualität und die Effekte sind fast identisch.
"Auf den zweiten Blick" ist aber die Polygon und Objektanzahl doch deutlich höher. Wird aber erkauft mit einer teils instabilen Framerate.
Trotzdem würde ich sagen, dass z.B. Red Steel doch schon deutlich besser aussieht, imo... z.B. die Lagerhalle wo die Sonne so reinstahlt... Sowas bietet The Conduit nirgends.

Die Art der Feuergefechte hat man sich bei Red Steel abgeguckt. Man betritt größtenteils Räume und dann sind Gegner entweder drinnen oder sie kommen reingestürmt. Oder halt die Gegner sind im Level verteilt.
Bei Red Steel ist jedoch der Raum nach einem intensiven Feuergefecht komplett zerstört und demoliert. Das passiert bei The Condiut nicht, bis auf ein paar "übliche Gasflaschen" ;)

Wenn ich also die Spielmechanik zwischen Red Steel, Metroid 3 und The Conduit vergleiche finden sich einige Ähnlichkeiten. Manchmal macht das eine Spiel etwas besser, oder auch schlechter.

Die Steuerung ist hingegen perfekt gelungen. Wenn man Metroid 3 gespielt hat, kommt man mit The Conduit super klar und kann noch weiter optimieren, wenn man mag. Da haben sich die Entwickler wirklich mühe gegeben. :)

Mehr kann ich sicher sagen, wenn ich es durchgespielt habe. Bisher ist es nicht unbedingt besser als Red Steel, aber hat dafür auch nicht so viele Bugs :D

Ganon
2009-07-26, 11:03:01
Habe jetzt Another Code R durchgespielt.

Ich muss sagen, es war eine wunderschöne Story. Gespielt habe ich ca. 18h, also genug für ein solches Adventure.

Bevor man es sich aber kauft, muss man sich eines klar machen, das Spiel ist ein Spiel vom Entwickler CING (Another Code und Hotel Dusk auf dem DS).

Das heißt, das Spiel besteht hauptsächlich aus Dialogen. Es gibt auch keine Sprachausgabe, daher muss man die lesen, was mich nicht gestört hat. Schadet ja nicht. Man läuft also quasi von Dialog zu Dialog, löst ab und zu ein paar gut gemachte Rätsel, sucht Gegenstände und ist dann wieder in einem Dialog.

Aber ich fand das alles richtig gut und auch spannend. Genügend Wendungen sind enthalten und auch das Spielprinzip ist gut gehalten.

Was mir besonders gefallen hat ist, dass die Spielfigur nicht gleich alles einsammelt, was sie findet. Man stößt auf viele Gegenstände. Am Anfang sagt sie dann nur "Das ist dasunddas". Etwas später kann man den Gegenstand dann gebrauchen und erst dann kann er eingesammelt werden.

Dass das Ganze somit ein interaktiver Roman ist, steht sogar auf der Verpackung. Wem also Another Code und Hotel Dusk auf dem DS gefallen hat, dem wird dies Spiel auch gefallen. Es ist auch etwas leichter ausgefallen, wodurch man weniger festhängt und somit eine flüssige Story erleben kann.

doublehead
2009-07-27, 04:31:34
Neue Szenen aus RE : Darkside Chronicles

http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-resident-evil/53111

http://www.gametrailers.com/video/sdcc-09-resident-evil/53112

Der Vorgänger hat mich zum Railshooter-Fan gemacht, und das hier sieht gleich noch eine ganze Kante besser aus. Und diesmal vereint es Szenen aus meinen beiden Lieblingsteilen der Serie : Resident Evil 2 & Code Veronica.

Was ein Fest !

das_Apo
2009-07-27, 18:22:57
Red Steel 2 auf 2010 verschoben (http://www.endsights.com/2009/07/27/ubisoft-delays-splinter-cell-conviction-red-steel-2-to-2010/)

Avalox
2009-07-29, 23:18:39
Das liest sich ja richtig interessant.

Warren Spectors(!) Epic Mickey für die Wii.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=21335

nn23
2009-07-30, 18:40:06
Habe jetzt Another Code R durchgespielt.


Habe jetzt The Conduit eine Weile gespielt (ca. 3h jetzt)

Danke dir für die kleinen Berichte ;)
Lese gerne mehr davon!

mobius
2009-08-03, 15:14:57
Hab noch 2000-3000 Wii Punkte. Könnt ihr dafür was empfehlen? Alle guten SNES und N64 Spiele habe ich eh hier als Originale. Ansonsten zu DS Points umwandeln?
Alternativ: Gibts eine Seite wo ich alle Spiele die es als DL gibt aufgelistet finde?

redfalcon
2009-08-03, 15:21:03
Alternativ: Gibts eine Seite wo ich alle Spiele die es als DL gibt aufgelistet finde?

Hier (http://vc.nintendolife.com/games?title=&region=pal&system=&publisher=&players=&genre=&submit=Filter&humanoid=).

Lightning
2009-08-03, 17:42:47
Hab noch 2000-3000 Wii Punkte. Könnt ihr dafür was empfehlen? Alle guten SNES und N64 Spiele habe ich eh hier als Originale. Ansonsten zu DS Points umwandeln?

Gerade gelesen: http://www.wiiinsider.de/news_587321.php
Soll auch laut anderen Reviews gut sein, ich habe es aber noch nicht selber gespielt. Mein Wii-Punktestand beläuft sich auch nur noch auf 200. ;(

Ganon
2009-08-03, 19:41:31
Swords & Soldiers ist auch witzig und ziemlich groß für ein WiiWare Titel :)

CrashOberbreit
2009-08-08, 12:19:43
Jetzt hat man Enclave (PC / Xbox / 2002) für die Wii angekündigt:

Frankfurt, Germany, 6th August 2009 – Today the German production house Village1 Entertainment officially announce workings on the project “ENCLAVE” for Nintendo Wii. Based on many requests from the fantasy community, Village1 Entertainment decided to support this exciting fantasy production. The Wii version is guaranteed to offer all features of former brand releases and will contain new features in addition to previous versions. Due to an experienced team the game is already in an advanced development stage and will prospective hit the shelves beginning of 2010.

“ENCLAVE” is a fantasy action epos charged with spectacular fights and many RPG elements. In the beginning the player takes control of a fearless knight fighting his way out of a mysterious fortress. While the player can switch between both First Person and Third Person Modus his goal is to defend the lone city of Celenheim from the dark Outlanders preparing to invade. Underlined with a dramatic Hollywood like soundtrack "ENCLAVE" is set to offer plenty of gaming hours.

During the game the player has the possibility to pick further characters as rogues, elves and magicians. All characters are using a spectacular combat system, can wear hundreds of unique armour pieces and can be equipped with both melee and range weapons. The character selection is very important since every mission has unique challenges and unexpected twists.

Tomi
2009-08-08, 14:07:54
ach dank neuer Steuerung wird das ein Blockbuster der Sonderklasse ;)

fizzo
2009-08-08, 15:29:29
da warte ich lieber auf ein paar neuentwicklungen wie z.b.: klick (http://www.hudson.co.jp/kagenotou/)

Hudson entwickelt Shadow Tower

06.08.09 - Hudson gibt die Entwicklung das Plattformspiels Shadow Tower bekannt, dessen Spielwelt etwas an Ico erinnert.

Der Spieler steuert den Schatten eines namenlosen Jungen, der versucht, den Turm zu erklimmen. Dazu bewegt er sich von Schatten zu Schatten, der von verschiedenen Objekten wie Falle, Wand und Plattform geworfen wird.

Bis zu einem gewissen Grad kann er mit der echten Welt auch interagieren: Wenn er den Schatten eines Hebels zieht, denn bewegt sich der Hebel auch in echt. Als Partner hat der Junge einen schwarzen Schmetterling: Er bewegt eine Lichtquelle, durch die sich die Position sämtlicher Schatten verändert und so dem Jungen neue Wege eröffnet.



oder auch monster hunter 3. btw wurd den von mh3 in den ersten 2 tagen ueber 500k einheiten in japan abgesetzt und die wii-verkaeufe haben sich vervierfacht.

wii sports resort hat inzwischen auch schon die 2 mio geknackt und verkauft sich weiterhin praechtig. in anbedracht der dadurch beschleunigten verbreitung der wm+ kann auf eine breite unterstuetzung in der zukunft hoffen.

edit: fast vergessen - die famitsu (http://de.wikipedia.org/wiki/Famitsu) hat wie folgt bewertet: Monster Hunter 3 (Wii, Capcom): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)

|-Sh0r7y-|
2009-08-08, 16:00:05
oder auch monster hunter 3. btw wurd den von mh3 in den ersten 2 tagen ueber 500k einheiten in japan abgesetzt und die wii-verkaeufe haben sich vervierfacht.

edit: fast vergessen - die famitsu (http://de.wikipedia.org/wiki/Famitsu) hat wie folgt bewertet: Monster Hunter 3 (Wii, Capcom): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Ich hätte nicht gedacht das die Wii zu so einer Grafik im stande ist..
Schaut echt klasse aus!

Edit:
MH3
http://www.youtube.com/watch?v=eUA-uTPpD_A
http://www.youtube.com/watch?v=8X9F2dwgE2U

EL_Mariachi
2009-08-12, 10:49:41
Nintendo wird mir immer suspekter...

http://www.golem.de/0908/68984.html

.

mobius
2009-08-12, 11:01:04
Passt doch hervoragend für den Casualmarkt. Alles andere zählt doch nicht mehr.

@Monster Hunter 3: wieviel spielerische Tiefe hat das Spiel überhaupt? Was ich bisher gelesen habe, lässt irgendwie nur auf ein P2P Grinding Game schließen, aber bei dem Hype kann das ja wohl kaum sein.

redfalcon
2009-08-12, 11:12:54
@Monster Hunter 3: wieviel spielerische Tiefe hat das Spiel überhaupt? Was ich bisher gelesen habe, lässt irgendwie nur auf ein P2P Grinding Game schließen, aber bei dem Hype kann das ja wohl kaum sein.

Das Gameplay-Video vom Beitrag drüber macht jetzt auch nicht so einen glanzvollen Eintrag (außer das Grilllen, wtf? X-D). Die Gameplay-Beschreibungen bei Wikipedia klingen allerdings recht interessant und die Famitsu wird wohl keine 40/40 an einen billigen Asia-Grinder vergeben...

Ganon
2009-08-12, 11:26:47
Afaik liebt man MH oder man hasst es. Also für mich klingt die Gameplay-Beschreibung auf Wikipedia nicht sehr verlockend ;) Aber wer's mag...

xxxgamerxxx
2009-08-12, 11:57:28
Weiß nicht, ob das schon erwähnt wurde, aber zum Release von Modern Warfare 2 soll auch Mondern Warfare 1 für die Wii erscehinen.

mobius
2009-08-12, 13:28:40
Naja da Monster Hunter 3 monatlich kostet, sollte es auch schon den Anspruch eines echten mmo erfüllen und sich über einen kostenlosen Asia-Grinder erheben. Die Beschreibung auf Wiki ist echt :D Töte Monster X, sammel Gegenstände, baue neue waffe: repeat.
Heute Abend mal die Videos reinziehen.

Ringwald
2009-08-12, 13:36:30
Monster Hunter 3 kostet doch kein Geld oder meinst du das MMOG fürn PC?

mobius
2009-08-12, 14:00:24
Preis-Schock: "Monster Hunter 3"-Online-Modus für Wii kostet bis zu 20 Euro extra
"Monster Hunter 3"-Hersteller "Capcom" gab am heutigen Freitag die Online-Ticket-Preise für "Monster Hunter 3" für Wii bekannt.

Demnach zahlen Spieler für 30 Tage 800 Wii-Punkte (acht Euro), für 60 Tage 1.500 Wii-Punkte (15 Euro) und für 90 Tage sogar 2.000 Wii-Punkte (20 Euro).

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=777951

Erstbeste Quelle.
Hatte ich allerdings schon öfter gelesen.

Finde diesen Schritt auch mehr als mutig, nachdem MH2 wohl kostenlos war und man bedenkt wer der Großteil der Wii-Spieler ist. Hoffen wohl darauf das die Hardcore-Gemeinde so verzweifelt ist.

das_Apo
2009-08-12, 15:13:37
Da Monster Hunter in Japan sehr populär ist, können sie dort diesen Schritt durchaus wagen. Ob sie auch in Amerika und Europa für den Onlinemodus Geld verlangen werden wird sich zeigen müssen, denn da kann von Popularität oder Erfolg nicht wirklich die Rede sein. Und besser wird der Status im Westen durch sowas sicherlich auch nicht.

Was das Gameplay angeht, so beschreibt "Töte Monster X, sammel Gegenstände, baue neue waffe: repeat." so ziemlich genau das, was ich bisher so über das Spiel gelesen und gesehen habe. Ich kann (konnte) es mir zwar auch nicht vorstellen bzw. habe gehofft, dass das nicht alles sein würde, aber wenn ich mir die Reviews zu den vorherigen Monster Hunter Titeln anschaue ..
Monster Hunter Freedom (http://www.gametrailers.com/video/gt-review-monster-hunter/11396)
Monster Hunter Freedom 2 (http://www.gametrailers.com/video/review-monster-hunter/24268)
Monster Hunter Freedom Unite (http://www.gametrailers.com/video/review-monster-hunter/52469)
.. dann scheint das wirklich darauf hinauszulaufen.

mobius
2009-08-13, 08:05:21
Wenn der Onlinemodus hier umsonst angeboten wird, dann hätte ich nichtmal soviele bedenken. Einfach Abends mit seinen Kumpels ein paar Monster schnetzeln ohne viel nachzudenken. Da kann das Spiel ruhig ein dämlicher Aisa-Grinder sein.
Aber sobald es was kostet, muss es sich mit allen mmorpg-Größe messen, auch wenn es etwas billiger angeboten wird.
Dazu sollte sich Capcom wirklich mal äußern, aber Release soll ja erst 1. Quartal 2010 für Europa sein, von daher erstmal wieder vergessen den Titel.

Ringwald
2009-08-13, 10:44:48
Monster Hunter ist kein Rollenspiel wo man LevelUps und so bekommt, da definiert sich alles durch die Ausrüstung.
Grinden kann man da auch nicht wirklich, man muss schon taktisch vorgehen um die Bosse zu bezwingen(ideal im Multiplayer). So simple gestrickt ist Monster Hunter nicht aber wie jemand schon sagte, entweder man liebt es oder hasst es :smile:

mobius
2009-08-13, 10:54:05
Glaub bei Wiki hab ich gelesen, dass es schon sowas wie Level gibt, aber eben nur im Onlinemodus mit irgendwelchen HunterPoints die man für die Quests bekommt. Was man damit machen kann, stand da allerdings nicht.
Merkwürdig ist auch der Ansatz, dass man quasi nur in Gebiete kommt, wenn man auch dafür ne Quest annimmt. Freie Welt ist wohl nicht. So war es wohl in den alten Teilen, ob das im neuen genauso ist, weiss ich allerdings nicht.
Ausprobieren würde ich es aber doch mal gerne. Wobei ich vorher den Staub von der Wii kratzen müsst :freak:

Lightning
2009-08-13, 11:13:55
Die Beschreibung auf Wiki ist echt :D Töte Monster X, sammel Gegenstände, baue neue waffe:

Wenn es wirklich gut gemacht ist kann auch sowas Spaß machen, siehe Diablo 2, welches immer noch sehr häufig gezockt wird. Die nötige Komplexität kann sich durchaus im Detail befinden.

fizzo
2009-08-19, 20:40:43
mal ein paar neue trailer von der gamescom

The Tower of Shadow (http://www.youtube.com/watch?v=rlf-OWr_Akg&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Econsolewars%2Ede%2Fnews%2F26145%2Fthe%5Ftower%5Fof%5Fsha dow%5Ftrailer%2F&feature=player_embedded#t=71)

Resident Evil: The Darkside Chronicles (http://www.gametrailers.com/game/resident-evil-the-darkside/10971)

Silent Hill Shattered Memories (http://www.youtube.com/watch?v=7D30ebrwVXQ&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Econsolewars%2Ede%2Fnews%2F26144%2Fsilent%5Fhill%5Fshatte red%5Fmemories%5Ftrailer%2F&feature=player_embedded)

und btw. cursed mountain (http://www2.gameware.at/info/space/Cursed+Mountain) ist ab sofort werhaeltlich =)

edit: New Red Steel 2 footage (http://www.nintendoeverything.com/?p=21996)

Lightning
2009-08-19, 22:42:46
und btw. cursed mountain (http://www2.gameware.at/info/space/Cursed+Mountain) ist ab sofort werhaeltlich =)

Ich bin mal auf die ersten Reviews gespannt. Gibts da schon was?

fizzo
2009-08-20, 08:31:02
Ich bin mal auf die ersten Reviews gespannt. Gibts da schon was?

ich habe bis dato leider nichts gefunden. da das game erst kommenden dienstag in den usa erscheint, werden die ersten reviews wohl zeitnah, von den ueblichen verdaechtigen, online gestellt werden.

Blacksoul
2009-08-20, 15:48:33
Bei Nintendoeverything gibt es 6 Minuten neues Gameplay von Red Steel 2.
New Red Steel 2 footage (http://www.nintendoeverything.com/?p=21996)


t.b.d

cR@b
2009-08-22, 01:41:32
Wird es die Wii in absehbarer Zeit endlich günstiger geben? Würde mir gerne Metroid Prime 3 bzw. die Triology reinhaun, da ich absoluter Metroid Fan bin. Der derzeitige Preis ist mir aber "nur" für das eine Game zu teuer...

00-Schneider
2009-08-22, 01:46:08
Wird es die Wii in absehbarer Zeit endlich günstiger geben? Würde mir gerne Metroid Prime 3 bzw. die Triology reinhaun, da ich absoluter Metroid Fan bin. Der derzeitige Preis ist mir aber "nur" für das eine Game zu teuer...

Da sie sich weiterhin wie blöde verkauft, hat Nintendo keinen Grund den Preis zu senken.

Ganon
2009-08-22, 10:22:53
Review-Auszug zur Metroid Prime Trilogy:

Metroid Prime now shines -- literally, I suppose -- with full bloom lighting throughout the entire adventure, an unexpected addition that layers more polish to an already-beautiful game. Unfortunately, the same technique could not be applied to Echoes, which utilizes different rendering methods. But, Retro took a look at some of the common complaints of Prime 2 and found that many users said it was too difficult and particularly unbalanced during some key fights with bosses like the spider and boost ball guardians, both of which have been made just a little more manageable in Trilogy. Meanwhile, the developer made some random tweaks to all of the games, omitting small technical glitches once and for all (try that speed run to the space boots in the original game now, suckers!), replacing blurry textures with crisper ones in certain areas, and even quickening loads in Corruption. On top of everything else, the achievements system from the third game now encompasses all three and yeah, you can still trade your medals with friends over WiiConnect24. The entire package is just much more thoughtful and comprehensive.

Klingt doch wirklich gut. Scheint so, als wenn man wirklich doch etwas mehr gemacht hat, als den Spielen nur eine Wii-Steuerung einzupflanzen.

http://uk.wii.ign.com/articles/101/1017077p2.html

16:9 480p, Verbesserte Lichteffekte in Prime, teilweise bessere Texturen in allen Spielen und schnellere Ladezeiten in Corruption und besseres Balancing.

00-Schneider
2009-08-22, 13:19:34
Hoffentlich kann man gleich zu Beginn den harten Schwierigkeitsgrad in allen Teilen wählen und muss ihn sich nicht erst erspielen.

fizzo
2009-08-22, 15:22:55
Da sie sich weiterhin wie blöde verkauft, hat Nintendo keinen Grund den Preis zu senken.

die verkaufszahlen der wii sind im ersten quartal des aktuellen geschaeftsjahres hinter den erwartungen geblieben. da sich auch der strassenpreis bei ~ € 230 eingependelt hat, finde ich den den gedankengang einer preissenkung nicht abwegig, wenn man die gesteckten absetzmengen im hinterkopf behaelt.

ich kann man nicht erinnern, dass in der vergangenheit eine heimkonsole derart "wertbestaendig" war. eine weitere option waere natuerlich neue farben/bundles auf den markt zu werfen. das sie langsam den hintern bewegen muss sollte in der fuehrungsetage angekommen sein.

doublehead
2009-08-22, 17:25:31
Die Preise bei Nintendo waren schon immer stabiler als bei ihren Mitkonkurrenten, nicht zuletzt weil sie anders als Sony und Microsoft keine anderen Sparten haben mit denen der Spielesektor querfinanziert werden kann. Nintendo ist eben ein reiner Spielehersteller.

Was andere Farben angeht : Weiss zufällig jemand, ob es das Monster Hunter - Bundle mit der schwarzen Konsole auch in Europa geben wird ?

fizzo
2009-08-22, 20:18:05
nintendo ist bekannt fuer seine konservative, auf preis/leistung getrimmte, konsolenbauweise. oberste maxime war/ist es hardware wenn noetig so wenig wie moeglich und nur so viel wie noetig zu subventionieren. nur auf dieser schiene war es auch noch moeglich zu gc`s zeiten gewinne einzufahren. die senkung der produktionskosten, der letzten jahre, sollte eine preissenkung wirtschaftlich tragbar und sinnig machen.

bezueglich eines "mh-bundles" fuer europa ist mir bis dato nichts bekannt. nintendo hat jedoch capcom die unterstuetzung fuer den releas im westen zugesagt. ich gehe davon aus, dass finanzmittel fuer eine werbeoffensive zu verfuegung gestellt werden um die marke auch hier zu etablieren. das zeitnah oder auch vielleicht schon zum weihnachtsgeschaeft eine schwarze wii erscheinen wird ist nur logisch. die strategie war in japan erfolgreich und hat die hardwareverkaufszahlen nachhaltig gepuscht. die investition in mh3 scheint aufgegangen zu sein, denn "gratis" ist die serie sicher nicht von der ps3 zur wii gewandert.

Avalox
2009-08-22, 21:44:44
gab es schon die Bilder des neuen "New Super Mario Bros. Wii"?

Kommt zu Weihnachten in die Geschäfte.

http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=4544&galerie=show

Schoki_MADz
2009-08-23, 14:30:24
Das wird nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Spiel für das ich die Wii entstauben kann.
Freue ich mich schon sehr drauf. Mag die 2D Mario Spiele viel lieber als die neueren 3D-Teile, auch wenn die ebenfalls ihren Reiz haben.

fizzo
2009-08-23, 14:44:52
Metroid Prime Trilogy
Developer's Voice Featurette (http://www.gametrailers.com/video/developers-voice-metroid-prime/54523)

obwohl ich alle 3 teile schon durchgezockt habe kribbelt es mir in den fingern. gerade teil 1 war fuer mich das highlight auf dem gc und in 480p inkl. wii-mote-steuerung hat was - mal schaun =)

cR@b
2009-08-23, 16:34:06
die verkaufszahlen der wii sind im ersten quartal des aktuellen geschaeftsjahres hinter den erwartungen geblieben. da sich auch der strassenpreis bei ~ € 230 eingependelt hat, finde ich den den gedankengang einer preissenkung nicht abwegig, wenn man die gesteckten absetzmengen im hinterkopf behaelt.

Denk genau aus diesem Grund muss demnächst einfach was drinne sein :D Möchte wieder in Metroid abtauchen wie einst im ersten Teil! Den zweiten habe ich zwar noch gekauft aber nie geöffnet :eek: Das wäre die Gelegenheit alle Drei zu zocken und das etwas anders bzw. verbessert.
Hoffe das Ding (Wii) sinkt bald im Preis...

Avalox
2009-08-23, 17:20:00
Hoffe das Ding (Wii) sinkt bald im Preis...

Gibt doch jetzt die schwarze Wii, die Zahlen sind ja sofort ähm. explodiert.

Alex31
2009-08-23, 20:01:46
gab es schon die Bilder des neuen "New Super Mario Bros. Wii"?

Kommt zu Weihnachten in die Geschäfte.

http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=4544&galerie=show
Konnte es auf der GC sehen und auch kurz testen. Macht sehr viel Spaß und die Möglichkeit mit bis zu vier Spielern zu spielen finde ich einfach klasse. Für mich ein Grund mir jetzt bis November doch eine Wii zu kaufen.

Auch "Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen" fand ich wirklich witzig mit vier Leuten um Bob durch den Eiskanal zu fahren. Das Game machte einen guten Eindruck.

LG Alex

Lightning
2009-08-23, 20:45:06
Gibt doch jetzt die schwarze Wii, die Zahlen sind ja sofort ähm. explodiert.

Aber weniger wegen der schwarzen Wii als vielmehr wegen Monster Hunter 3, oder nicht?
Ob sich das außerhalb Japans auf die Verkaufszahlen auswirken wird, ist auch fraglich.

Avalox
2009-08-23, 21:09:47
Aber weniger wegen der schwarzen Wii als vielmehr wegen Monster Hunter 3, oder nicht?
Ob sich das außerhalb Japans auf die Verkaufszahlen auswirken wird, ist auch fraglich.

Die Zahlen außerhalb Japans sind ja immer auf hohen Niveau gewesen.
Es war ja ausschließlich der japanische Markt, welcher in eine Sättigung gefallen ist.

Es sind ja in Japan mehr Wii, als Monster Hunter 3 Kopien verkauft worden. Können also nicht alle wegen Monster Hunter die Wii gekauft haben.

Lightning
2009-08-23, 21:24:45
Die Zahlen außerhalb Japans sind ja immer auf hohen Niveau gewesen.
Es war ja ausschließlich der japanische Markt, welcher in eine Sättigung gefallen ist.

Es sind ja in Japan mehr Wii, als Monster Hunter 3 Kopien verkauft worden. Können also nicht alle wegen Monster Hunter die Wii gekauft haben.

Von welchen Zahlen sprichst du? Seit dem Erscheinen von MH3 sind doch immer deutlich mehr MH3-Kopien verkauft worden. In der ersten Woche, und das war der Höhepunkt, waren es über 500.000 mal MH3 und knapp 100.000 mal Wii. Zumal der starke Boost ja nur von kurzer Dauer zu sein scheint, wie bei den anderen Konsolen auch, wenn mal ein beliebter Titel erscheint.
Eine Sättigung erscheint aber auch in den USA möglich, wo die Wii-Verkäufe im letzten Monat etwas eingebrochen sind. Aber da muss sich erst noch in den nächsten Monaten zeigen, ob man schon von einem Trend sprechen kann.

Um noch den Bogen zu kriegen: Ich würde momentan dennoch ebensowenig auf eine Preissenkung hoffen, nicht in diesem Jahr jedenfalls.

Avalox
2009-08-23, 21:43:59
Von welchen Zahlen sprichst du?


Na, vom Trend.

Das ist der Trend von Monster Hunter 3 in Japan.

http://www.vgchartz.com/swlaunch.php?reg1=Japan&game1=Monster+Hunter+3+%28tri-%29+-+Wii&reg2=All&game2=&reg3=All&game3=&weeks=5&weekly=1

Und das ist der Trend der Wii Verkäufe in Japan zur selben Zeit.

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=Wii&reg1=Japan&cons2=PS3&reg2=Japan&cons3=X360&reg3=Japan&start=40020&end=40041



Eine Sättigung erscheint aber auch in den USA möglich, wo die Wii-Verkäufe im letzten Monat etwas eingebrochen sind. Aber da muss sich erst noch in den nächsten Monaten zeigen, ob man schon von einem Trend sprechen kann.


Na, die momentanen Zahlen in den USA liegen doch gar nicht schlecht. Jedenfalls immer noch höher, als zu einigen Vergleichsjahren.

Auch das Verhältnis der Wii, zu allen anderen Konsolen ist erhalten geblieben.
Das Produkt hat im Verhältnis die selbe Attraktivität im Bezug der anderen Konsolen.

CrashOberbreit
2009-08-27, 20:58:03
Gibt ein neues Video zu Spyborgs: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2402

am Rande übrigens noch mein Red Steel 2 Preview: http://www.exp.de/showspecial.php?id=1310&aid=wii
Das Teil machte echt was her.

Blacksoul
2009-08-28, 01:08:20
IGN hat nun ihr Cursed Mountain-Review veröffentlicht.
Cursed Mountain Review (ign.com) (http://uk.wii.ign.com/articles/101/1019344p1.html)


t.b.d

Tomi
2009-08-28, 07:35:34
7.5..na das gibt wieder Haue hier ;), wo es als 9.0 Titel gehypt war.

Lightning
2009-08-28, 08:34:21
IGN hat nun ihr Cursed Mountain-Review veröffentlicht.
Cursed Mountain Review (ign.com) (http://uk.wii.ign.com/articles/101/1019344p1.html)


t.b.d

Schade, recht kurzes Review. Aber in der internationalen Presse werden Titel kleinerer Entwickler leider öfters etwas stiefmütterlich behandelt.
Liest sich dennoch ganz nett, aber ein "must have" scheint es wirklich nicht geworden zu sein. Zumindest zum Vollpreis werde ich es erstmal nicht kaufen, es sei denn es kommen noch Reviews (bin mal auf deutsche gespannt) oder Userberichte, die mich umstimmen.

7.5..na das gibt wieder Haue hier ;), wo es als 9.0 Titel gehypt war.

Wo war das Spiel auch nur annähernd gehypt? Das kann man nur von Titeln behaupten, zu denen im Vorfeld wenigstens über 20 Seiten diskutiert wird. Cursed Mountain ist vergleichsweise arg unpopulär.

Ringwald
2009-08-28, 14:12:21
4Players vergibt nur 59% -> http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Wii/Test/Fazit_Wertung/Wii/12853/65048/Cursed_Mountain.html

Abnaxos
2009-08-28, 16:59:11
Oooch, der Luibl …

Ganon
2009-08-28, 17:05:56
Hmm... deutlich schlechtere Wertung als "Lizenz-Film-Verspielungen"? Kommt mir jetzt etwas komisch vor... mal auf weitere Tests warten.

MartinRiggs
2009-08-30, 23:40:50
Gibt doch jetzt die schwarze Wii, die Zahlen sind ja sofort ähm. explodiert.

Die schwarze gibt es aber noch nicht bei uns oder? Hab noch nix davon gesehen.

cR@b
2009-08-31, 18:33:19
Hab gerade gesehen, dass der britische Pfund vom Kurs ja extrem im Keller liegt. Wie ist das nun...

1. kann man UK Games auf ner deutschen Konsole spielen?

2. funzt ein UK Komponentenkabel oder sonstige UK Hardware mit der deutschen Konsole?

Könnte heute an ne neue deutsche Wii für 199.- kommen...

Ringwald
2009-08-31, 19:01:09
Ist alles kein Problem, die haben nur nen anderen Stromstecker, möglich das ein simpler Adapter reicht, im schlimmsten Fall musstest du noch ein Netzteil nachträglich kaufen.

Tomi
2009-09-01, 07:08:32
Hab gerade gesehen, dass der britische Pfund vom Kurs ja extrem im Keller liegt.
"extrem im Keller" war es Ende 2008, als es bei knapp 1:1 stand. Derzeit 1:1,14 Euro.

cR@b
2009-09-02, 18:37:01
Mist das 199.- Angebot war in der letzten Woche im Metro, kam etwas zu spät :( Naja dann muss ich wohl doch noch ein wenig abwarten...

Also gehen UK Games auch... das ist ja mal nice, danke für die Info @ Ringwald

@ Tomi

Finde es dennoch einen sehr guten Kurs, da ich vor nicht all zu langer Zeit noch Spiele für 1:1,5 bestellt habe :eek:

Ringwald
2009-09-02, 18:41:22
Hat hier schon jemand ne Nachricht von Nintendo wegen den kostenlosen NES Spiel bekommen? Hier ist noch nichts angekommen :frown:

Lightning
2009-09-02, 18:44:27
Hat hier schon jemand ne Nachricht von Nintendo wegen den kostenlosen NES Spiel bekommen? Hier ist noch nichts angekommen :frown:

Das gilt doch erst ab Ende Oktober.

MSABK
2009-09-02, 20:50:52
Hmm, anscheinend ist ein Controller kaputt. Mal sehen ob es so einfach wie bei MS läuft. Jemand erfahrung mit dem Service?

CrashOberbreit
2009-09-03, 08:28:23
Neuer Trailer zu Spyborgs:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2443

Ringwald
2009-09-03, 14:25:56
Das gilt doch erst ab Ende Oktober.

Ok danke :smile:

Abnaxos
2009-09-03, 21:12:44
Mist. Doppelmist. Trippelmist.

Heute ist meine Metroid Prime Trilogy gekommen und jetzt liest meine Wii die Disk nicht. :( Die Disk sieht eigentlich gut aus, ich denke nicht, dass sie kaputt ist. Wird wohl dasselbe Problem sein, das einige ältere Wiis bei SSBB hatten …

Und ich hatte mich sooo darauf gefreut. :(

Ringwald
2009-09-03, 21:33:30
Ist das in einer normalen Verpackung oder so ein Metall Dings?

Abnaxos
2009-09-03, 22:10:27
Es ist in einer normalen DVD-Box mit einer recht hübschen Karton-Hülle. Neben den üblichen Sicherheitshinweisen, Katalog und Booklet hat’s noch ein schön gedrucktes 5-Fach-Faltblatt mit Artwork und der gesamten Story.

Edit: Wobei ich das Cover ohne Karton-Hülle schöner finde, weil das Cover der DVD-Box fast frei von Text und Logos ist (das PEGI- und Nintendo-Logo und ein Barcode sind noch drauf, auch der Wii-Balken ist dort nicht vorhanden). Durch die äusserst hübschen und diskreten USK-Logos dürfte das bei der deutschen Version jedoch weniger ins Gewicht fallen. ;)

CrashOberbreit
2009-09-04, 09:23:55
So, Railshooter Alarm:

Dead Space Extraction Big Boss Entwicklertagebuch: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2448

Resident Evil Darkside Chronicles Trailer von der PAX 09:
1) http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2450
2) http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2451

Ringwald
2009-09-04, 11:24:32
Es ist in einer normalen DVD-Box mit einer recht hübschen Karton-Hülle. Neben den üblichen Sicherheitshinweisen, Katalog und Booklet hat’s noch ein schön gedrucktes 5-Fach-Faltblatt mit Artwork und der gesamten Story.

Edit: Wobei ich das Cover ohne Karton-Hülle schöner finde, weil das Cover der DVD-Box fast frei von Text und Logos ist (das PEGI- und Nintendo-Logo und ein Barcode sind noch drauf, auch der Wii-Balken ist dort nicht vorhanden). Durch die äusserst hübschen und diskreten USK-Logos dürfte das bei der deutschen Version jedoch weniger ins Gewicht fallen. ;)

Hört sich gut an, besorg ich mir dann zur Weihnachtszeit :smile:

doublehead
2009-09-04, 21:15:15
Heute ist endlich Contra Rebirth für WiiWare erschienen. Ein feuchter Traum für jeden Retro-Fan. Ich gehe jetzt zocken !

http://www.gamepro.de/test/spiele/wii/actionspiel/contra_rebirth_test/1962722/contra_rebirth_test.html

http://www.youtube.com/watch?v=nGdIWuviNT8

http://www.youtube.com/watch?v=Xoa6XMkynSY

Blacksoul
2009-09-04, 22:40:46
Es ist ein neuer Trailer zu No More Heroes 2: DS erschienen. Suda51 persönlich stellt im Trailer sein jüngstes Werk vor und das alleine ist schon Garantie genug, dass es sich nicht um einen herkömmlichen Trailer handelt. :D
No More Heroes 2 Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=PIVQ2Wunz3k)

Bei Atomic Gamer hat man ein Review zur Metroid Prime Trilogy online gestellt und vergab der Trilogy satte 93%. Die Metroid Prime Trilogy beinhaltet eine Wii-Fassung der ersten beiden Prime Teile, sowie den im Jahre 2007 erschienen dritten Teil und wird auf einer einzelen DVD ausgeliefert. Durch die Anpassung an die Wii, ist es nun auch möglich die ersten beiden Teile Metroid Prime und Metroid Prime 2: Echoes mit der vielseits gelobten Steuerung des dritten Teils zu spielen. Außerdem wurde noch die Möglichkeit hinzugefügt, die Spiele in 16:9 auszugeben.
Metroid Prime Trilogy Review (http://www.atomicgamer.com/article.php?id=871)


t.b.d

Lightning
2009-09-07, 09:26:28
Muramasa: The Demon Blade mit 8.9 im Review bei IGN (http://wii.ign.com/articles/102/1021608p1.html) + Video-Review (http://wii.ign.com/dor/objects/828151/marvelous-interactive-project/videos/muramasa_review_090409.html).
Der Autor scheint zwar ein bisschen biased zu sein, hört sich aber trotzdem ganz gut an. Nachdem mir der quasi-Vorgänger Odin Sphere gut gefiel, werde ich mir auch Muramasa früher oder später zulegen.

CrashOberbreit
2009-09-07, 14:49:46
Und noch mehr zu No More Hereos 2: Desperate Struggle. Rund 9 Min. Gameplay von der Penny Arcade Expo:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2470

CrashOberbreit
2009-09-08, 08:13:31
Und ein neuer "Lifestyle & Gameplay" Trailer zu Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2477

Blacksoul
2009-09-11, 13:22:30
Hier gibt es ein paar Bilder und ein Video von Codemasters F1 2009.
F1 2009 Monza Circuit Trailer & Screenshots Released (electronictheatre.co.uk) (http://www.electronictheatre.co.uk/index.php/wii/wii-video/3014-f1-2009-monza-circuit-trailer-a-screenshots-released)


t.b.d

Lightning
2009-09-11, 14:19:44
Hier gibt es ein paar Bilder und ein Video von Codemasters F1 2009.
F1 2009 Monza Circuit Trailer & Screenshots Released (electronictheatre.co.uk) (http://www.electronictheatre.co.uk/index.php/wii/wii-video/3014-f1-2009-monza-circuit-trailer-a-screenshots-released)


t.b.d

Omg, wer gibt mir meine 2 Minuten zurück (nicht zu vergessen die Downloadzeit mit meinem tollen Internet). Sieht recht schäbig aus, und der Kommentator im Video.. ;(
Was Rennspiele auf der Wii angeht sind die mäßigen NFSs wohl noch das beste. Kann ich aber auch irgendwo verstehen, neue Rennspiele die ansatzweise die Realität abbilden wollen setzen sich von älteren dann doch hauptsächlich im Bereich Grafik ab. Da investiert man nicht groß in ein Wii-Spiel.

Blacksoul
2009-09-11, 19:52:29
Ach was. Das Spiel hat imo etwas von Grand Prix 4 für den PC. Also rein optisch. Nur eben mit schlechteren Texturen. Die PS360-Version kommt afaik auch erst 2010 mit neuer Lizenz. F1 2009 kann man also ruhig als Frickelwerk ansehen, um noch eben etwas Kohle mit der Saison mitzunehmen.


t.b.d

doublehead
2009-09-12, 08:09:48
Es gibt Gerüchte über eine mögliche Preissenkung im Oktober :

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7135/1976563/Wii.html

cR@b
2009-09-12, 18:55:42
Glaub ich muss kotzen. Habe jetzt 3 Wochen nach ner günstigen Wii gesucht und letztendlich auf Ebay eine ersteigert und nun das... *würg* Erst hies es noch überall 2009 wird es keine Preissenkung geben :rolleyes:

Hatake
2009-09-13, 18:03:01
Glaub ich muss kotzen. Habe jetzt 3 Wochen nach ner günstigen Wii gesucht und letztendlich auf Ebay eine ersteigert und nun das... *würg* Erst hies es noch überall 2009 wird es keine Preissenkung geben :rolleyes:
Es ist nur ein Gerücht ;-)

Achja wenn du ne Wii hast installiere mal den Homebrew Channel - sehr geile Geschichte.

http://www.youtube.com/watch?v=11gvyJSkU3Q&fmt=35

Abnaxos
2009-09-13, 18:25:58
Achja wenn du ne Wii hast installiere mal den Homebrew Channel - sehr geile Geschichte.
Bin gerade ganz froh, dass ich das nicht gemacht habe. Wegen der Probleme mit der Metroid Prime Trilogy kriege ich jetzt eine neue Wii, auf Kulanz, lange nach Ablauf der Gewährleistung. Das wäre nicht der Fall, wenn sie dort einen Homebrew-Channel gefunden hätten.

Ringwald
2009-09-13, 18:34:32
Denn kannst du auch einfach löschen :smile:

Hatake
2009-09-13, 18:41:26
Bin gerade ganz froh, dass ich das nicht gemacht habe. Wegen der Probleme mit der Metroid Prime Trilogy kriege ich jetzt eine neue Wii, auf Kulanz, lange nach Ablauf der Gewährleistung. Das wäre nicht der Fall, wenn sie dort einen Homebrew-Channel gefunden hätten.
Man kann den Channel ja auch wieder löschen, sehe das Problem jetzt nicht.

Abnaxos
2009-09-13, 18:50:22
OK, stimmt, inzwischen geht das ja.

Vor BootMii liessen sich die Hacks nicht mehr spurlos entfernen, IIRC. Aber jetzt ist es wohl wirklich gefahrlos. :)

fizzo
2009-09-16, 16:22:32
Nintendo’s Holiday Lineup Has Something for Everyone (http://www.businesswire.com/portal/site/home/permalink/?ndmViewId=news_view&newsId=20090915006514&newsLang=en)

nur 2 spiele von nintendo :ugly:

Crop Circle
2009-09-16, 17:16:14
Was heißt denn, dass Mario Bros. Wii Holiday 2009 rauskommt?

doublehead
2009-09-16, 18:11:52
Was heißt denn, dass Mario Bros. Wii Holiday 2009 rauskommt?
Das heisst übersetzt soviel wie "zu Weihnachten". Also rechne mal mit einem Release Anfang bis Mitte Dezember, pünktlich um es unter den Gabentisch zu legen und in den Weihnachtsferien damit Spass zu haben.


Oh mein Gott !! Ich sehe gerade in der releaseliste, dass das geniale freeware jump'n'run-action-adventure cave story für wiiware erscheint. Es scheint sich um eine leicht gepimpte version zu handeln. Ich habe es zwar bereits am PC durchgezockt, aber ich denke dass ich den Entwickler auf diesem Weg unterstützen werde. Cool dass er für seine grossartige Arbeit nun auch entlohnt wird. Vielleicht sehen wir dann irgendwann etwas neues von ihm.

Crop Circle
2009-09-18, 09:03:29
Ich habe bei Metroid Prime gerade den Gravity Suit gefunden und gleichzeitig wurden MP1 Lebensformen freigeschaltet. Was heißt denn das?

Ringwald
2009-09-18, 11:53:01
Cool dass er für seine grossartige Arbeit nun auch entlohnt wird. Vielleicht sehen wir dann irgendwann etwas neues von ihm.

Dann schau dir auch mal Night an, kommt von den selben Entwickler:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wiiware/nightsky_14498.html

Eventuell auch mal Knytt Stories für PC Versuchen, ist FreeWare und kommt auch von denen :smile:

nn23
2009-09-26, 14:04:45
Wii für 199€
http://www.heise.de/newsticker/Nintendo-senkt-erstmals-den-Preis-fuer-Spielkonsole-Wii--/meldung/145805

Quaker
2009-09-26, 15:17:43
Wii für 199€
http://www.heise.de/newsticker/Nintendo-senkt-erstmals-den-Preis-fuer-Spielkonsole-Wii--/meldung/145805
Recht teuer, bei uns kostet die Wii im Saturn 222sFr. (rund 150€).

Lightning
2009-09-26, 18:06:57
Dead Space: Extraction Video Review @ Gametrailers (http://www.gametrailers.com/video/review-dead-space/56794), Score: 7.9.

Der Hauptkritikpunkt ist wohl die kurze Spielzeit, sonst soll es ein gelungener Railshooter sein, der die Atmosphäre vom originalen Dead Space sehr gut einfängt.

Bond2k
2009-09-26, 21:18:01
Recht teuer, bei uns kostet die Wii im Saturn 222sFr. (rund 150€).

Aber wohl auch nur für den Moment... Und ja ich habe zugeschlagen. Endlich. ;)

Allerdings habe ich mal eine Frage. Bei dem beigelegten Wii Sports, komme ich beim Golfen nicht ganz zurecht. Und zwar reagiert das Spiel beim Putten praktisch überhaupt nicht. Also von leicht Schlagen kann keine Rede sein.

Ich würde mal sagen, wenn ich den Controller gegen unten halte, reagiert das Spiel in einem Winkel von etwa 30° überhaupt nicht, bzw. wackelt der Mii ein bischen, aber eine Schlagbewegung ist da nicht. Ist das normal so?

Und noch eine Frage. Verbessert "Motion Plus" nur neue Spiele oder sind auch alte davon betroffen?

Lightning
2009-09-26, 22:32:46
Allerdings habe ich mal eine Frage. Bei dem beigelegten Wii Sports, komme ich beim Golfen nicht ganz zurecht. Und zwar reagiert das Spiel beim Putten praktisch überhaupt nicht. Also von leicht Schlagen kann keine Rede sein.

Ich würde mal sagen, wenn ich den Controller gegen unten halte, reagiert das Spiel in einem Winkel von etwa 30° überhaupt nicht, bzw. wackelt der Mii ein bischen, aber eine Schlagbewegung ist da nicht. Ist das normal so?

Hm. Man liest ab und zu davon, dass manch einer nicht gut mit dem Putten bei Wii Sports zurechtkommt. Ich persönlich konnte das noch nie so richtig nachvollziehen bzw. kann sehr präzise steuern.
Als Tipp vielleicht: Man darf den Ball nicht schieben. Das heißt es muss schon eine definierte Schlagbewegung sein. Es hilft, wenn man die Schlagbewegung abrubt abstoppt. Die Wiimote senkrecht nach unten zu halten ist auf jeden Fall richtig.


Und noch eine Frage. Verbessert "Motion Plus" nur neue Spiele oder sind auch alte davon betroffen?

MotionPlus verbessert nicht direkt die Präzision der schon verbauten Sensoren, sondern fügt einen weiteren hinzu. Daher können alte Spiele, die ja keine Kenntnis von dem zusätzlichen Sensor haben, keinen Nutzen daraus ziehen.

Hydrogen_Snake
2009-09-28, 12:54:23
Sagt mal wie lange ist schon der Internet "Kanal" kostenlos beim Wii? Habe erst heute die Mail bekommen das der kostenfrei ist...

Ganon
2009-09-28, 13:18:31
Erst seit kurzem. Ich glaube Anfang September.

Crop Circle
2009-09-28, 17:10:05
Sollte da nicht auch ein neuer Opera Browser rauskommen?

redfalcon
2009-09-28, 17:55:54
Sollte da nicht auch ein neuer Opera Browser rauskommen?

Der neue Internet-Channel beinhaltet eine neue Version von Opera. Unterstützt jetzt Flash Lite 3.1

Crop Circle
2009-09-28, 17:58:30
Der neue Internet-Channel beinhaltet eine neue Version von Opera. Unterstützt jetzt Flash Lite 3.1
Aha, dann kann ich ja meinen aktualisieren.

redfalcon
2009-09-28, 18:35:16
Aha, dann kann ich ja meinen aktualisieren.

Jep. Und ab Ende Oktober gibts ein gratis VC-NES Spiel als Ausgleich, dass der Internet-Channel jetzt kostenlos ist.

Crop Circle
2009-09-28, 18:47:06
Ja habe ich jetzt auch gelesen. Aber die Videos bei Spiegel.de gehen immernoch nicht. Und Tabbed-browsing gibts auch nicht, oder?

doublehead
2009-09-28, 20:57:19
Erst seit kurzem. Ich glaube Anfang September.

Naja, um genau zu sein war er die ersten Monate nach Wii-Launch kostenlos und wurde erst später kostenpflichtig. Das hat sich wohl nicht gerechnet und jetzt rudern sie zurück.

redfalcon
2009-09-29, 10:34:11
Achtung: Das neue Wii System Update 4.2 killt jegliche Homebrew + BootMii.

Außerdem: Wii64 Beta Trailer (http://emulatemii.com/wordpress/?p=142).

Edit: Mit dem mplayer-ce (http://code.google.com/p/mplayer-ce/downloads/list) ist in der neusten Version fehler- und ruckelfreie Kauf-DVD-Wiedergabe möglich.

dildo4u
2009-09-29, 15:37:47
Red Steel 2: Einblicke in die Steuerung

http://www.consolewars.de/news/26718/red_steel_2_einblicke_in_die_steuerung_/

redfalcon
2009-09-30, 12:22:07
Wii64 Beta 1 ist da :ucatch:

http://emulatemii.com/wordpress/?p=154

Ringwald
2009-09-30, 12:28:52
http://img41.imageshack.us/img41/2404/0thumbnail.jpg
Geil geil geil :ucatch:

edit
Performance ist schon ganz OK, ton ist manchmal nicht synchron und teilweise fehlende Texturen aber für die erste Beta schon ganz ordentlich :)

redfalcon
2009-09-30, 13:03:00
Jep, für ne Beta schon sehr gut.

Mal so kurz ausprobiert:

Lylat Wars - Keine Probleme, Fullspeed
Snowboard Kids - Kein Probleme, etwas langsam
F1 World Grand Prix - Teilw. fehlende Texturen, etwas langsam
Waverace - Fullspeed, aber Audioprobleme
Mariokart - Hängt sich manchmal auf, sonst keine Probleme, Fullspeed
F-Zero X - Keine Probleme, Fullspeed

mobius
2009-09-30, 13:13:56
Moment moment moment. Soll das heißt das Ding ist jetzt ein richtiger N64 und Gamecube Emulator? Vorallem letzteres würde mich vollends begeistert, da ich seit Ewigkeiten Baten Kaitos 2 spielen will, es dieses aber nur als NTSC Version gibt.
Aber da braucht man ja uralt Roms für, wo soll es denn sowas noch geben?

redfalcon
2009-09-30, 13:17:14
Moment moment moment. Soll das heißt das Ding ist jetzt ein richtiger N64 und Gamecube Emulator? Vorallem letzteres würde mich vollends begeistert, da ich seit Ewigkeiten Baten Kaitos 2 spielen will, es dieses aber nur als NTSC Version gibt.
Aber da braucht man ja uralt Roms für, wo soll es denn sowas noch geben?

Nicht so ganz. Der N64 wird jetzt mit Wii64 emuliert, das ist neu. Gamecube-Spiele werden aber nativ auf der Wii-Hardware ausgeführt, emuliert wird da nichts. Das war aber schon immer so, GC-Spiele konnte die Wii schon von Haus aus abspielen. NTSC-Gamecubespiele dürften mit der "passenden" Software auch laufen.

mobius
2009-09-30, 13:35:28
Ist schon klar, dass die Wii auch meine alten Gamecube Discs frisst, allerdings gab es BK2 hier in Europa ja niemals, deswegen vegetierte das Image jahrelang dahin, weil ich weder einen passenden Brenner für kleine Discs noch einen Emu hatte.
Was heißt jetzt passende Software? Liefert mir der Wii64 mit dem Gamecube Gimmick das passende Resultat oder brauch ich dafür was anderes? NTSC könnte ja ein Problem darstellen.

Ich muss das Ganze heut Abend echt mal ausprobieren, wer weiss wann meine N64 Spiele das Zeitliche segnen (oder besser gesagt die Spielstände).

redfalcon
2009-09-30, 13:48:59
Was heißt jetzt passende Software? Liefert mir der Wii64 mit dem Gamecube Gimmick das passende Resultat oder brauch ich dafür was anderes? NTSC könnte ja ein Problem darstellen.

Wii64 kann keine Gamecube-Spiele abspielen. Das was du da gesehen hast, ist vermutlich die Version für Gamecubes mit Modchip o.Ä. ;)

Ich hab grade gesehen, dass man wohl NTSC-GC Games ohne zusätzliche Modifikationen abspielen kann: Link (http://www.portablegaming.de/wii-and-gamecube/32668-wii-ntsc-cube-spiele-ohne-chip-freeloader-abspielen.html). Mit "passende Software" meine ich Gamecube Backup Launcher, aber mit Baten Kaitos (http://wiki.gbatemp.net/wiki/index.php?title=Gamecube_Backup_Launcher_Compatibility_List#B) siehts schlecht aus.

mobius
2009-09-30, 13:54:03
Da auf der Wii64 Seite auch was von Gamecube Build stand, nahm ich an das es das Gleiche in grün sei wie der Wiii64 Emu.
Für Modchips bin ich leider nicht zu haben.
Typisch, genau das eine Game was ich nie bekomme habe läuft mit dem Launcher net :ugly:
Shit happens, aber wenigstens Ihr habt euren Spaß.

Ringwald
2009-09-30, 14:11:41
Ja mit der Gamecube Build ist halt die GC Version des Nintendo64 Emulators gemeint.

Ich hab übrigens bisher nur 2 Spiele getestet:
-Glover (alles schwarz außer das UI)
-Banjo Kazooie (läuft je nach Szene gut bis zähe, teilweise fehlende Texturen)

edit
Sehr schön, es gibt sogar eine Liste :)
http://emulatemii.com/wii64/compatList/

Abnaxos
2009-09-30, 18:15:23
http://hackmii.com/2009/09/silly_games/

As you all know, Nintendo pushed a huge update yesterday. Turns out it’s a rather lame attempt to block, among other things, our installer. They also remove The Homebrew Channel and DVDX on every system menu startup, but for that they just hardcoded the used title IDs. So let’s play this silly game: let’s switch title IDs!


Und wichtig:

Beware: Everything installable with this installer works with every system menu version, you do not have to update to v4.2! We even advise you not to update! On the last article bushing wrote:

The [boot 2 update] code [from Ninty] is so buggy that we decided to write our own for the HackMii installer.

It’s really sad, but that wasn’t exaggerated at all. The first reports about bricks due to this official boot2 update are reported on Nintendo’s forums. Replies, which Ninty doesn’t like, are getting deleted. Anyway, it’s up to you if you want to risk it.

EL_Mariachi
2009-10-02, 11:48:09
Nintendo against "das Böse"...

http://www.golem.de/0910/70209.html


.

Ringwald
2009-10-02, 13:34:04
Nintendos Update Prozess für den Bootloader soll ziemlich Buggy sein, im Klartext: Nintendo hat willentlich defekte am Eigentum der Kunden im Kauf genommen!

Da haben wohl IMO einige Publisher bei Nintendo Druck gemacht, denn Backup loadern ein Ende zubereiten :wink:

mobius
2009-10-02, 13:43:08
Da fühlt man sich ja regelrecht bedroht. Nein halt, ich brauch ja niemals zu updaten ;)
Ich find diese Aktionen armseelig, sollen sie erstmal die Kernkunden mit anständiger Software versorgen und die 3rd Parties nicht verprellen, anstatt sowas durchzuziehen. Ich weiß gar nicht mehr wo meine Wii ist. Müsste mal nach dem Zentrum suchen, wo all der Staub hinzieht. Da wird sie wohl rumgammeln, bis der nächste AAA-Titel in Fortsetzung X erscheint, wenn überhaupt.

Blacksoul
2009-10-02, 13:52:44
Da fühlt man sich ja regelrecht bedroht. Nein halt, ich brauch ja niemals zu updaten ;)
Ich find diese Aktionen armseelig, sollen sie erstmal die Kernkunden mit anständiger Software versorgen und die 3rd Parties nicht verprellen, anstatt sowas durchzuziehen. Ich weiß gar nicht mehr wo meine Wii ist. Müsste mal nach dem Zentrum suchen, wo all der Staub hinzieht. Da wird sie wohl rumgammeln, bis der nächste AAA-Titel in Fortsetzung X erscheint, wenn überhaupt.

Gerade mit der Aktion wollte man die Publisher wohl zufriedenstellen. Nirgendwo ist das abspielen von Kopien einfacher als auf der Wii. Da ich selbst keine habe, kann ich es nicht genau beurteilen, aber ich las letztens noch, dass die Softwaremodifikation fünf Minuten dauert? Das ist schon zu einfach. Und vielleicht kannst du dich ja auf Red Steel 2 freuen. Das sieht ja ziemlich nett aus und hat mit dem Vorgänger nichts gemeinsam.


t.b.d

mobius
2009-10-02, 14:02:06
Etwas länger als 5 Minuten hats schon gedauert und nicht jeder hat auch die technischen Voraussetzungen, aber schwer ist es wirklich nicht.
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Publisher am schreien sind wenn sie 10 Kopien ihres Ponyhof Spiels weniger verkaufen.
Ich halte den Backup-Launcher für den Segen für die Wii, da man damit endlich sehen kann was für einen unglaublichen Müll die Entwickler auf die Wii gebracht haben. Ich hab soviel ausprobiert, was ich anfangs mal für gut gehalten habe, was aber in Wirklichkeit eine pure Katastrophe war. Am Ende blieben nur die 6-7 Originale übrig die ich sowieso schon hatte.
Gute Spiele werden auch gekauft. Diese Generation lassen sie doch absichtlich früh sterben und nehmen alles an Geld mit was geht.

redfalcon
2009-10-02, 14:51:22
F1 2009 kommt am 19/20 November nach EU.
http://uk.wii.ign.com/articles/103/1030800p1.html

_Gast
2009-10-02, 15:19:42
Da fühlt man sich ja regelrecht bedroht. Nein halt, ich brauch ja niemals zu updaten ;)Spätestens beim nächsten Must-Have-Spiel, das die neue Version voraussetzt sieht das anders aus.

EL_Mariachi
2009-10-02, 20:32:44
Da fühlt man sich ja regelrecht bedroht. Nein halt, ich brauch ja niemals zu updaten ;)
Ich find diese Aktionen armseelig, sollen sie erstmal die Kernkunden mit anständiger Software versorgen und die 3rd Parties nicht verprellen, anstatt sowas durchzuziehen. Ich weiß gar nicht mehr wo meine Wii ist. Müsste mal nach dem Zentrum suchen, wo all der Staub hinzieht. Da wird sie wohl rumgammeln, bis der nächste AAA-Titel in Fortsetzung X erscheint, wenn überhaupt.

meine setzt auch Staub an...

hier 5 Gründe den Kasten zu verkaufen... oder zu behalten ;)

http://www.screwattack.com/Top10/WiiTradeorKeep

.

Rasterbator
2009-10-05, 02:58:57
Hi, ist die folgende Wiimote original von Nintendo?

http://cgi.ebay.de/CONTROLLER-WIIMOTE-REMOTE-NUNCHUK-SET-fue-NINTENDO-WII_W0QQitemZ390101147062QQihZ026QQcategoryZ145526QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Ringwald
2009-10-05, 03:04:29
Hi, ist die folgende Wiimote original von Nintendo?

http://cgi.ebay.de/CONTROLLER-WIIMOTE-REMOTE-NUNCHUK-SET-fue-NINTENDO-WII_W0QQitemZ390101147062QQihZ026QQcategoryZ145526QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Was ist an "NOT ORIGINAL" nicht zu verstehen :freak:

Kauf besser bei dealextreme (http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.28576) wenn du Paypal und bis zu 2 Wochen zeit hast.
Sparst mehr als bei eBay. Ob die fake Dinger was taugen kann ich aber nicht sagen ;)

doublehead
2009-10-05, 03:07:15
Hi, ist die folgende Wiimote original von Nintendo?

http://cgi.ebay.de/CONTROLLER-WIIMOTE-REMOTE-NUNCHUK-SET-fue-NINTENDO-WII_W0QQitemZ390101147062QQihZ026QQcategoryZ145526QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

Von der Optik her sehen sie original aus. Aber da der Hersteller in Hongkong sitzt und die Preise dessen was er sonst noch anbietet sehr billig sind, glaube ich dass das Nachbauten von Produktpiraten sind. Chinaware eben.

Ringwald
2009-10-05, 03:12:33
Von der Optik her sehen sie original aus.

Wenn man genau hinschaut, erkennt man dort wo das Wii Logo war ein grauer Rechteck ist. Schlechte Photoshop skills :freak:

Hier ein Video http://www.youtube.com/watch?v=vEJrlvSS0AA

Rasterbator
2009-10-05, 03:43:23
Was ist an "NOT ORIGINAL" nicht zu verstehen :freak:

Ok, das hab ich übersehen. :redface:

Weiter unten steht aber:
"Alle Artikel sind neu und original"

Danke für den dealextreme-Tipp!

mobius
2009-10-05, 09:07:27
Spätestens beim nächsten Must-Have-Spiel, das die neue Version voraussetzt sieht das anders aus.

Da es seit Ewigkeiten für mich kein Must-have-Spiel mehr hab, hab ich den Glauben aufgegeben. Und selbst wenn wäre das kein Beinbruch, denn ich hab gestern im gbatemp gelesen das Waninkoko bereits das neue Update bearbeitet hat und für die Szene ein entsprechendes Update binnen 14 Tagen bereitstellen wird.
Nintendo sollte diesen halbherzigen Krieg wirklich aufgegeben und mit der Energie was sinnvolles tun.

Ganon
2009-10-05, 09:13:10
Nintendo sollte diesen halbherzigen Krieg wirklich aufgegeben und mit der Energie was sinnvolles tun.

Und dann eines von den Publishern auf den Deckel kriegen, weil sie nichts gegen die Raubkopien tun? ;)

Es ist nunmal so, dass die meisten Nutzer den Weg für Raubkopien nutzen.

Aber ich denke mit der nächsten Konsolengeneration wird sich das eh alles erledigt haben. Die werden alle so abgesichert sein, wie die PS3.

00-Schneider
2009-10-05, 12:11:21
Aber ich denke mit der nächsten Konsolengeneration wird sich das eh alles erledigt haben. Die werden alle so abgesichert sein, wie die PS3.

Man munkelt, dass die PS3 auch bald fällt. Da soll unlängst ein Durchbruch erreicht worden sein. Ist aber noch nicht spruchreif... ;)

Ganon
2009-10-05, 12:42:25
Man munkelt, dass die PS3 auch bald fällt. Da soll unlängst ein Durchbruch erreicht worden sein. Ist aber noch nicht spruchreif... ;)

Nach 3-4 Jahren ist das einfach zu spät und in der nächsten Generation wird das System noch ausgefeilter.

mobius
2009-10-05, 12:44:37
Und dann eines von den Publishern auf den Deckel kriegen, weil sie nichts gegen die Raubkopien tun? ;)

Es ist nunmal so, dass die meisten Nutzer den Weg für Raubkopien nutzen.

Fakt ist das sicherlich nicht oder zeig mir die Tabelle wo alle Nutzer aufgeführt sind [überspitzt]. Wie bei Musik wird da gern übertrieben und der durchschnittliche Wii Nutzer, ganz besonders der Wii Casual, wird das garantiert nicht nutzen. Niemals gibt es ein >50% Szenario. Kannst höchstens davon ausgehen das "viele" der Core Leute sich damit mal beschäftigen und es nutzen. Guck dir dochmal an wieviele Leute allein Gbatemp zu dumm sind den Backuplauncher zu benutzen und die Casuals sind damit maßlos überfordert.
Die Publisher sollen mal kleinlaut sein und mal ihren Job machen und Entwickler fördern, die auch gute Spielen machen. Es gab noch keine Generation, die mich wirklich so erboßt hat wie diese, wobei ich mir jedes mal sage "nächste wird besser schlimmer gehts ja nicht".
Ich mein was gibts denn groß "raubzukopieren" wenn 90% der Spiele objektiv totaler schrott sind?

@PS3: abgesichert? Man hat den Hackern einfach die Luft aus den Segeln genommen und ihnen was gegeben mit dem sie spielen konnten. Durch die PS3 Slim ist der Krieg erneut ausgebrochen. Soviel dazu.

Ganon
2009-10-05, 13:16:48
Fakt ist das sicherlich nicht oder zeig mir die Tabelle wo alle Nutzer aufgeführt sind [überspitzt].

Ich mein damit nicht alle Wii-Nutzer, sondern die Nutzer des Homebrew-Channels. Und seien es hier auch nur ROMs von alten Spielen, die es auch per VC gibt.

@PS3: abgesichert? Man hat den Hackern einfach die Luft aus den Segeln genommen und ihnen was gegeben mit dem sie spielen konnten. Durch die PS3 Slim ist der Krieg erneut ausgebrochen. Soviel dazu.

Man wird sehen, wie erfolgreich sie sind.

fizzo
2009-10-05, 22:43:16
aber hallo, von warren spector kommt ein neues, exklusives aaa-projekt fuer die wii: Epic Mickey (http://en.wikipedia.org/wiki/Epic_Mickey)

http://media1.gameinformer.com/images/site/199_textless.jpg

gameinformer (http://gameinformer.com/b/news/archive/2009/10/05/spoiler-alert-epic-november-issue-revealed.aspx)

bin mal gespannt =)

CrashOberbreit
2009-10-13, 09:40:05
Neuer Trailer zu Sonic und Mario bei den Olympischen Winterspielen:

http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2600

_Gast
2009-10-13, 10:16:03
Nintendo sollte diesen halbherzigen Krieg wirklich aufgegeben und mit der Energie was sinnvolles tun.Das machen sie, das kannst du mir glauben. Die nächste Konsolengeneration wird ihre Spiele nur noch Online beziehen. So wie die neue PSP es jetzt vormacht. Kein Laufwerk, ständige Verbindung ins Internet und bei Versuchen, eine Raubkopie laufen zu lassen, wird die Konsole ausgesperrt. Das macht Microsoft ja heute schon mit der 360. Gebrauchtspiele gibt es dann ebensowenig wie das Ausleihen an einen Freund. Zu "verdanken" haben wir das denen, die jetzt unbedingt zeigen müssen, was für tolle Kerle sie doch sind, wenn sie eine Konsole hacken.

mobius
2009-10-16, 11:12:38
aber hallo, von warren spector kommt ein neues, exklusives aaa-projekt fuer die wii: Epic Mickey (http://en.wikipedia.org/wiki/Epic_Mickey)

http://media1.gameinformer.com/images/site/199_textless.jpg

gameinformer (http://gameinformer.com/b/news/archive/2009/10/05/spoiler-alert-epic-november-issue-revealed.aspx)

bin mal gespannt =)

Erste Bilder: http://www.imagebam.com/image/1d4d9d52537295
Bei Gamefront entdeckt.

Von dem propagierten dunklen Stil ist ja nicht viel übrig geblieben.

Das machen sie, das kannst du mir glauben. Die nächste Konsolengeneration wird ihre Spiele nur noch Online beziehen. So wie die neue PSP es jetzt vormacht. Kein Laufwerk, ständige Verbindung ins Internet und bei Versuchen, eine Raubkopie laufen zu lassen, wird die Konsole ausgesperrt. Das macht Microsoft ja heute schon mit der 360. Gebrauchtspiele gibt es dann ebensowenig wie das Ausleihen an einen Freund. Zu "verdanken" haben wir das denen, die jetzt unbedingt zeigen müssen, was für tolle Kerle sie doch sind, wenn sie eine Konsole hacken.

Das bleibt abzuwarten. Nachdem ich sehe was für einen Gegenwind die PSP Go erhält, ist das Online only Vertriebsmodell mehr als fragwürdig und wird zudem von vielen großeren Publishern und Experten als nicht tragbar angesehen. Hatte dazu einen Artikel gelesen, aber weiss grad nicht mehr wo.
Die nächste Generation wird definitiv nach Datenträger haben, lediglich der Zusatzcontent wird wachsen.
Natürlich sind daran die nur die Raubmordkopierer schuld. Als wenn die Musik- und Spieleindustrie nicht von allein auf die Idee gekommen wäre ihre Dominanz auszuweiten und den Gebrauchtmarkt auszuschließen.
Ich für meinen Teil unterstütze auf keinen Fall Online-Only Vertriebswege, wenn die Preise für die Produkte nicht dementsprechend angepasst werden, schließlich bin ich auf das Wohlwollen der Vertreiber angewiesen, ob ich meine "gekauften" (eher ausgeliehenen) Produkte auch behalten darf. Siehe Amazon und Kindle.
Das ist aber wirklich weit OT.

Lightning
2009-10-16, 14:48:12
Erste Bilder: http://www.imagebam.com/image/1d4d9d52537295
Bei Gamefront entdeckt.

Von dem propagierten dunklen Stil ist ja nicht viel übrig geblieben.


Im Vergleich zu einem durschnittlichen MM-Comic vielleicht schon. ;)

Weitere Infos:
Hier die erste Fakten aus dem am 12. Oktober erschienen US-Magazin Game Informer:

* Mischung aus Mario, Zelda, Ratchet & Clank und Deus Ex
* Spieler nutzt Pinsel, Farbverdünner und Skizzen, um Spielwelt zu manipulieren
* Pinsel fügt Spiel-Elemente hinzu oder macht sie erst sichtbar
* Farbverdünner entfernt z.B. Hindernisse, Wände und Gegner
* Skizzen manipulieren den Spielablauf; mit dem Pinsel werden sie erweckt.
* Skizzen von Uhren verlangsamen z.B. das Tempo
* Spielverhalten ändert Hauptcharakter und Spielablauf
* Welt verbessern: Farben oder Licht hinzufügen, NPCs retten
* Welt zerstören: NPCs im Stich lassen, Farben & Licht entfernen
* Gut: Mickey wird zum strahlenden Helden
* Böse: Mickey entwickelt sich hin zum gebückt laufenden, rattenähnlichen Wesen
* Level-Design und -Elemente orientieren sich an Disney-Vergnügungsparks und alten Cartoons
* Zwischen 3D-Levels wird gewechselt, indem original Mickey Mouse-Kurzfilme in 2D durchgespielt werden müssen.
* Enthält düstere Elemente, die an Tim Burton-Filme erinnern sollen. Dazu Spector: "Disney muss Kindern Angst machen."
* Um die Rechte an einem alten Zeichentrick-Charakter für Epic Mickey zu erhalten, hat Disney die Rechte an einem Sportkommentator an NBC/Universal abgetreten.
Quelle (http://www.gamersglobal.de/news/12380)

Ich bin jetzt nicht gerade gehypt, aber da könnte schon was vernünftiges bei rauskommen.

CrashOberbreit
2009-10-16, 15:38:46
Neuer Trailer zu F1 2009, der die Strecke in Brasilien vorstellt: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2618

redfalcon
2009-10-16, 15:42:04
Hoffentlich gibts das auch ohne diese Wheel-Verschnitt.

Avalox
2009-10-17, 10:57:18
Red Steel 2 wanna play Trailer schon gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=3FXa8UuMHWM

G.A.S.T.
2009-10-18, 18:06:30
Das machen sie, das kannst du mir glauben. Die nächste Konsolengeneration wird ihre Spiele nur noch Online beziehen. So wie die neue PSP es jetzt vormacht. Kein Laufwerk, ständige Verbindung ins Internet und bei Versuchen, eine Raubkopie laufen zu lassen, wird die Konsole ausgesperrt. Das macht Microsoft ja heute schon mit der 360. Gebrauchtspiele gibt es dann ebensowenig wie das Ausleihen an einen Freund. Zu "verdanken" haben wir das denen, die jetzt unbedingt zeigen müssen, was für tolle Kerle sie doch sind, wenn sie eine Konsole hacken.
lol, was für ein Schwachsinn :freak:

Natürlich sind daran nur die Raubmordkopierer schuld. Als wenn die Musik- und Spieleindustrie nicht von allein auf die Idee gekommen wäre ihre Dominanz auszuweiten und den Gebrauchtmarkt auszuschließen.
RIIIIICHTIG!

Tatsächlich schuld wären also nur die Deppen, die jeden Scheiss mitmachen, den Publisher und Konsolenhersteller sich einfallen lassen.
Auch jetzt schon sind Konsolen hauptsächlich dazu da, den Konsumenten mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, als es mit dem PC möglich wäre.

gnomi
2009-10-18, 18:28:52
Red Steel 2 wanna play Trailer schon gesehen?

http://www.youtube.com/watch?v=3FXa8UuMHWM

Gefällt mir so auf den ersten Blick nicht so.
Ist ja stilistisch völlig anders als noch Teil 1. :confused:

fizzo
2009-10-18, 20:02:06
Gefällt mir so auf den ersten Blick nicht so.
Ist ja stilistisch völlig anders als noch Teil 1. :confused:

hm, ist doch schon lange bekannt: klick (http://nintendodpad.com/Welcome/News/Entries/2009/4/29_Red_Steel_2_devs_explain_why_there_is_no_Multiplayer.html)

ich persoenlich finde die stettings auf jedenfalls interessant =)

doublehead
2009-10-18, 20:40:20
Gefällt mir so auf den ersten Blick nicht so.
Ist ja stilistisch völlig anders als noch Teil 1. :confused:

Naja, sooo toll sah Teil 1 auch nicht aus. Jetzt ist's halt cellshading. Und gegen eine unkompliziertere Steuerung hätte ich auch nichts einzuwenden. Damit wurde ich bei Teil 1 nie so richtig warm.

gnomi
2009-10-19, 03:10:16
Jetzt ist's halt cellshading.

Ähm ja, ist halt schon was ziemlich anderes.
Wirkt eben vglw. verspielter und unansprechender auf mich.

fizzo
2009-10-20, 16:54:33
Wii Bundle in Schwarz für Europa angekündigt

20.10.09 - Nintendo gibt bekannt, dass eine schwarze Wii am 20.11.09 in Europa erhältlich sein wird. Sie wird auch als 'Limited Edition' mit einer Wii-Fernbedienung, Wii MotionPlus und Nunchuk - allesamt in schwarz - zu haben sein.

Dem Set liegt zudem Wii Sports Resort und Wii Sports bei. Außerdem wird's einen schwarzen Classic Controller Pro separat zu kaufen geben. Sämtliches schwarzes Zubehör wird nicht nur im Bundle, sondern auch einzeln im Laden erhältlich sein.

www.gamefront.de

bin mal auf den preis gespannt....