PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinkinder/Babys für Werbung zum Casting schicken?


peppschmier
2009-06-08, 16:56:12
Ich war gestern auf der Baby Messe in Hamburg und dort war eine Casting Agentur, die auch unsere Tochter gerne in eine Kartei aufgenommen hätte. Da meine Frau und ich uns einig sind, haben wir dankend abgelehnt. Allerdings habe ich wenig später an dem Stand gesehen, wie Eltern ihre Kinder mit einem Stolz dahin gebracht haben, um diese dann in die Kartei aufnehmen zu lassen.

Wie würdet ihr reagieren?

Gammaray
2009-06-08, 16:59:46
Ist nicht mein Ding. Ich bin der Meinung das ich in dem Fall nicht im Interesse des Kindes sondern in meinem eigenen Interesse oder das anderer handeln würde.

Fritte
2009-06-08, 17:00:11
wenns dem Kind nicht schadet, why not?

Fatality
2009-06-08, 17:00:23
kannst du doch machen, wenn dann das angebot nicht passt kannst du immernoch ablehnen.
wenn es nur z.b. für einen kleinkind-wäschekatolog ist, warum nicht? mit dem geld kannst du das sparbuch des kindes aufpumpen.

GBWolf
2009-06-08, 17:02:57
kannst du doch machen, wenn dann das angebot nicht passt kannst du immernoch ablehnen.
wenn es nur z.b. für einen kleinkind-wäschekatolog ist, warum nicht? mit dem geld kannst du das sparbuch des kindes aufpumpen.


Jo, denke ich auch.

peppschmier
2009-06-08, 17:03:53
wenns dem Kind nicht schadet, why not?

Stress für´s Kind? Meiner Meinung nach nimmt man dem Kind ein Stück der ohnehin schon begrenzten Kindheit. Wieso dann in so etwas hinein zwängen? Natürlich kann das Kind in dem Moment Spaß dran haben, aber wo hört´s dann auf, wenn es erfolgreich wird? Dann wars das mit der Kindheit...

lumines
2009-06-08, 17:16:40
Natürlich kann das Kind in dem Moment Spaß dran haben, aber wo hört´s dann auf, wenn es erfolgreich wird? Dann wars das mit der Kindheit...

na, so schnell gehts dann wahrscheinlich doch nicht :wink:
da kann ich Fatality nur zustimmen.

Fatality
2009-06-08, 17:18:11
Stress für´s Kind? Meiner Meinung nach nimmt man dem Kind ein Stück der ohnehin schon begrenzten Kindheit. Wieso dann in so etwas hinein zwängen? Natürlich kann das Kind in dem Moment Spaß dran haben, aber wo hört´s dann auf, wenn es erfolgreich wird? Dann wars das mit der Kindheit...

glaub du siehst das etwas zu streng. es liegt in _deiner_ verantwortung zu entscheiden ab wann es stressig für das kind wird, du kannst es doch jedezeit sein lassen.
dein kind würde sich später freuen wenn es den führerschein sofort mit 18 bezahlen kann..

mir scheint eher als würdest du dir selber dich nicht dieser verantwortung gewachsen fühlen.

Santini
2009-06-08, 17:25:43
wenn man es nicht dauernd macht ist es imo ok

peppschmier
2009-06-08, 17:45:46
na, so schnell gehts dann wahrscheinlich doch nicht :wink:
da kann ich Fatality nur zustimmen.

Ich sage ja nicht, dass jedes Kind gleich nen Star wird. Aber es gibt genug Beispiele, bei denen die Kindheit dann eher versaut war.

@Fatality: Ich fühle mich der Verantwortung gewachsen, deswegen mache ich bei sowas auch nicht mit. Aus Prinzip. Ich will mein Kind nicht vermarkten. Wenn sie mit 16 selber sagt, dass sie bei sowas mitmachen will, ist es ihre Entscheidung, bzw. es ist dann diskussionswürdig ;)

Annator
2009-06-08, 20:11:33
wenn man es nicht dauernd macht ist es imo ok

Sehe ich auch so. Wenns aber kein bock drauf hat muss es auch abgebrochen werden.

Shink
2009-06-09, 08:40:26
Wenns aber kein bock drauf hat muss es auch abgebrochen werden.
Öhm... also wenn meiner keinen Bock darauf hätte hätten die Fotografen wohl weniger Freude mit ihm. (Oder arbeiten die mit Oropax?):|

Grundsätzlich hätt ich eigentlich kein Problem damit. Kann man vermutlich ohnehin nur ein paarmal machen.

Wolfram
2009-06-09, 10:28:46
Kleinkinder, nein, kleinere Kinder, ja- wenn sie es denn selbst wollen.

Santini
2009-06-09, 11:51:54
Sehe ich auch so. Wenns aber kein bock drauf hat muss es auch abgebrochen werden.
Kinder ab 5 oder 6 würde ich aber nicht mehr zu sowas lassen, sonst bekommen die irgendwann ne Profilneurose,da sich beim Shooting alles um sie dreht :wink:

(R)evolutionconcept
2009-06-09, 12:56:04
Logisch, so lang das kind mit Spass bei der Sache ist.

PHuV
2009-06-09, 14:22:24
Logisch, so lang das kind mit Spass bei der Sache ist.

Richtig. Meine Frau wurde in Berlin auch mal mit unserem Kleinen angesprochen. War ein Foto für irgend ein Eltern/Kindermagazin. Es gab dann ein Spielzeug, etwas Geld, und der Kleine hatte Spaß dabei, zu posen. Solange nichts dem Kind aufgezwungen wird, oder in Stress etc. ausartet, ist es für mich in Ordnung.

Schlimm wird es, wenn sich die Eltern dadurch was beweisen wollen, dann wird es nur Krampf, und das Kind leidet. :(