PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kellereinbruch - Fahrrad aus Kabuff geklaut, obwohl...


MadManniMan
2009-06-09, 09:15:07
...andere Fahrräder offensichtlich nur hätten mitgenommen werden müssen. Ganz prima.

ARGH!

Zur Story: ich kam vorhin in den Keller unseres "Neubaublocks" (deswegen in Anführungszeichen, weil das Ding in den 70ern erst Arbeiterwohnungen beherbergte, dann Hotel wurde und jetzt einfache Wohnungen bietet), um mein Fahrrad zum Zur-Arbeit-fahren zu holen - soweit natürlich nichts Unübliches.

Ich verstehe es nicht!

In jedem Kellerraum sind 6 Aluminiumverschläge, die in unserem Raum auch alle genutzt werden und mit Vorhängeschlössern versehen sind. Nun, unser Schloss ist noch ganz, aber die Tür ist vom unteren Scharnier bis zum Schloss hin aufgebogen, die Sachen sind umgeworfen und das Fahrrad meiner Freundin ist futsch.

Ich verstehe es nicht!

Um in den Kellerraum zu kommen, bedarf es nur eines x-beliebigen Schlüssels zum Haus, denn jeder Appartementschlüssel öffnet die Tür des Hintereinganges und jeden Kellerraum.
Und dann gibt es da noch etwas: den Gemeinschaftsabstellraum direkt neben dem Eingang, in dem immer um die 20 hochwertige Fahrräder stehen, von denen einen Handvoll auch generell nicht abgeschlossen ist. Und das Fahrrad meiner Freundin wäre - wenn überhaupt - beim Verkauf vielleicht einen Kastenbier und nen Zwanni wert. Nicht falsch verstehen: ich fahr (fuhr :usad: ) gern damit und meins ist ein Witz gegen ihres, ists doch immerhin ein Fulli, aber ich würde mir als Einbrecher nie die Mühe machen...

Ich frag mich sowieso, wie die das da rausgekriegt haben - das müssen Zwerge gewesen sein!


Jedenfalls kann ich jetzt hübsch Däumchen drehen und warten, bis der Hausmeister mal aufschlägt und der Polizeibeamte mal kommt - denn wenn ich jetzt mit meinem Fahrrad (ach halt, ich könnte ja auch eines aus dem Gemeinschaftsraum nehmen :| ) zur Arbeit fahre, brauche ich zwanzig Minuten, bis ich wieder zu Hause bin. Denn mein Auto ist mit meiner Freundin zu ihrer Praktikumsstelle nach Auswärts gefahren. Prima.


Hab ich schon erwähnt, dass wir in unserem Bbscheidenen Sommerurlaub eine Fahrradtour machen wollten?!?


Bwaaah!

user77
2009-06-09, 09:19:48
mach mal ein pic, kann mir das schlecht vorstellen!

PS: hat deine Freundin feinde? warum macht man sich sonst die mühe ein altes rad zu stehlen, wenn 20 andere ungesichert rumstehen.

Zwergi
2009-06-09, 09:24:02
Sehr ärgerlich sowas! Tut mir leid.

drexsack
2009-06-09, 09:32:56
Hmm, das klingt natürlich etwas sinnfrei. Entweder das war etwas persönliches, oder ein total fertiger Junkie oder so. Sind denn auch Türschlösser beschädigt, oder ist der Täter nachweislich mit einem Schlüssel in den Keller gekommen?

MadManniMan
2009-06-09, 09:57:39
mach mal ein pic, kann mir das schlecht vorstellen!

PS: hat deine Freundin feinde? warum macht man sich sonst die mühe ein altes rad zu stehlen, wenn 20 andere ungesichert rumstehen.

Vielleicht nachher noch - mal schauen!

Meine Freundin Feinde? Klar! Die ist mit 23 anderen Mädels in einer Klasse Physiotherapeutinnen :usweet: Nee, im Ernst: sie ist ein sehr umgänglicher Mensch und Feindschaften jedweder Art sind mir gänzlich unbekannt.

Der Hausmeister war gerade hier und wir haben uns das nochmal angeschaut - ist wohl schon zweimal passiert, aber noch NIE eines von den ungesicherten Rädern im offen zugänglichen, verglasten(!) Gemeinschaftsraum.
Obwohl... offen zugänglich stimmt so nicht. Zwar ist der Hintereingang vor allem im Sommer zu 90% die ganze Zeit offen und somit das ganze Haus begehbar, aber die Vordertür ist eine automatische mit Zahlencode - den aber inzwischen jeder Mensch im Umkreis von 5km kennen dürfte. Vor allem, wenn man Pizza ausfährt.


Hmm, das klingt natürlich etwas sinnfrei. Entweder das war etwas persönliches, oder ein total fertiger Junkie oder so. Sind denn auch Türschlösser beschädigt, oder ist der Täter nachweislich mit einem Schlüssel in den Keller gekommen?

Also entweder, er hat selbst einen Schlüssel für den Kellerraum (der Keller selbst ist an sich nicht abgeschlossen), oder einer der anderen Kabuffbesitzer hatte nicht zugeschlossen: Asche auf mein Haupt hier allerdings, denn ich vergesse es auch dann und wann. Künftig aber nicht mehr...


Sehr ärgerlich sowas! Tut mir leid.

Danke danke... hoffentlich funktioniert das mit der Versicherung, sonst platzt unser Urlaub :( Kohle für Neuanschaffungen einfach so ist nicht da. Ich selbst überlege ja schon seit Wochen, ob ich mir Killing Floor für 17,99 leisten soll...

nymand
2009-06-09, 11:13:05
Danke danke... hoffentlich funktioniert das mit der Versicherung, sonst platzt unser Urlaub :( Kohle für Neuanschaffungen einfach so ist nicht da. Ich selbst überlege ja schon seit Wochen, ob ich mir Killing Floor für 17,99 leisten soll...

wegen einem 20€ Rad kannst du nicht in Urlaub? Ist natürlich alles ärgerlich und mein Bauch würde auch auf einen Junkie / Besoffnen tippen, der auf einem teuren Rad zu auffällig wäre :wink:

blackbox
2009-06-09, 11:13:44
Mit der Intelligenz von Dieben ist es nicht weit her. Ich würde sogar sagen, das ist die dümmste Gruppe in Deutschland.
Ich habe es selbst leider vor kurzem mit meinem Motorroller erleben müssen. Hier wurde leider viel mehr Geld verbrannt und ich bin immer noch sauer. Wenn ich die erwische, gibts keine Rücksicht auf Verluste.
Von daher darfst du nicht dem warum fragen.

Piffan
2009-06-09, 11:49:27
Ist doch klar: Deine Freundin hat keinen Bock auf Urlaub mit Fahrrad und hat das Ding selbst entsorgt. So und nicht anders. :tongue:

MadManniMan
2009-06-10, 11:31:39
Heute Nacht waren sie wieder da :ulol:

nobex
2009-06-10, 11:35:06
Heute Nacht waren sie wieder da :ulol:
... und wurden sie zur Rede gestellt?

Veeegie
2009-06-10, 11:38:44
Die brechen doch nicht zwei Nächte hintereinander in den gleichen Keller ein oder?

MadManniMan
2009-06-10, 11:58:45
Wenn ich klar denken kann, gibts auch mehr Infos und Fotos...

... und wurden sie zur Rede gestellt?

Kommt drauf an, obs jemand geschnallt hat, falls sie gesehen wurden. Oder er allein oder wie auch immer. Jedenfalls haben sie wirklich aufgeSCHLOSSEN - könnte also jemand aus dem Haus sein.
Hier kennen sich die Leute aber so schlecht, dass man nen Diebstahl wohl gar nicht mitbekäme.


Die brechen doch nicht zwei Nächte hintereinander in den gleichen Keller ein oder?

Scheinbar haben sie gesucht... denn gestern hatten sie nicht mitgenommen: einen alten (kaputten ;) ) DVD-Player, 2 alte Drucker, einen Werkzeugkoffer, eine Bohrmaschine und einen fürchterlich alten CRT-Monitor. Die waren wohl wieder da und wollten das noch mit abholen, aber wir sind ja in einen anderen Verschlag umgezogen.
Tja, den haben sie aber auch gefunden... nur wohl nichts geklaut, nur gewühlt. Da hatte ich glück, dass sie meine Winterräder nicht mitgenommen haben...

War gestern halt das Fahrrad von meiner Freundin und mein gutes altes Logitech Z-640 5.1 ;(

drexsack
2009-06-10, 12:52:41
Das ist ja echt unglaublich. Da würd ich mich glaube ich mit 2-3 Kumpels und Baseballschlägern heute nacht in den Keller setzen und warten. Oder zumindest ne Webcam verstecken oder so.

nobex
2009-06-10, 13:56:28
Die wussten also welches Euer neuer Verschlag ist und haben wieder nur Diesen aufgebrochen und durchsucht? :|

sw0rdfish
2009-06-10, 18:52:36
Ähm, hört sich wirklich alles recht misteriös an. Eigentlich müssen die ja aus eurem Haus sein, wenn sie aufgeschlossen haben. Ich glaube kaum, dass normale Einbrecher eben mal Schlüssel nachmachen... Ich würde ja fast sagen, dass man es da auf euch abgesehen hat.

lg