PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waschmaschine behält Wasser im Weichspülerfach?


Infosucher
2009-06-09, 13:13:50
Hi ich habe eine Bloomberg WAF 1341 und heute zum ersten mal erlebt, dass nach dem Waschen das Fach für den Weichspülter voll mit Wasser war. Ich reinige die Waschmittelschublade ca. alle 4 bis 8 Wochen und sie sieht in der Regel immer relativ sauber aus, da ich nicht viel Wasche. Wie kann das sein? Das Loch war auch nicht verstopft! Die Frage ist auch wie funktioniert die Technik? Die Kammer lässt sich halb mit Weichspüler füllen und dann kommt von oben Wasser drauf. Dadurch wird der Weichspüler mit dem Wasser vermischt und wenn das Niveau oben angekommen ist, gelangt es über das Röhrchen in den Zuführschacht und darüber in die Trommel. Aber demnach würde doch immer Wasser in dem Fach bleiben, da kein Ablauf in dem Fach vorhanden ist!

Siehe Bild: http://img19.imageshack.us/img19/9617/img0028fap.jpg

Hier zusammengebaut: http://img19.imageshack.us/img19/8761/img0031bfd.jpg

Danke Euch.

Die Waschmaschine ist ca. 1 Jahr alt!

MfG
Infosucher

Dunkeltier
2009-06-09, 14:32:11
Kann es sein, das die Zuleitungs-/Spüldüse für dieses Fach verstopft ist, nicht der Abfluß?

alkorithmus
2009-06-09, 14:43:52
Habe ich auch öfter.
Der Weichspüler sollte etwas verdünnter in den Behälter gegeben werden, dann geht das wieder ohne Probleme. Vorher mal gründlich reinigen, sonst macht das auch kein Sinn.

Infosucher
2009-06-09, 17:47:33
Kann es sein, das die Zuleitungs-/Spüldüse für dieses Fach verstopft ist, nicht der Abfluß?

Das ist eine gute Frage, aber dann wäre ja eigentlich kein Wasser in dem Behälter gewesen meine ich. Die Zuleitung gibt ja das Wasser in den Schacht und an Wasser hats nicht gemangelt! Es mangelt eher am Ablauf. Aber wie kommt das Wasser denn da normalerweise raus? Das Ablaufröhrchen geht ja bis nach oben zum Behälterrand! Mir fehlt hier noch ein wenig das Verständnis.

@Master of the Obvious
Also bisher nutze ich immer den gleichen Weichspüler und musste den noch nie verdünnen. Das macht doch letztendlich die Maschine, deswegen kann soll man die Kammer ja auch nur bis zu einem bestimmen Niveau füllen denke ich.

MfG
Infosucher

Butter
2009-06-09, 20:08:55
Wenn Panasonic noch hier wäre, der wüsste es bestimmt.

Vllt ein anderes Programm als sonst benutzt?

Infosucher
2009-06-09, 20:37:36
Ne, war wie immer das selbe Programm.

Edit: Was heißt eigentlich noch hier wäre? Ist er weggelaufen?

MfG
Infosucher

stav0815
2009-06-09, 20:42:21
kommt das wasser sonst evtl. durch Unterdruck raus aus der Kammer?

Rooter
2009-06-09, 20:42:26
Wenn Panasonic noch hier wäre, der wüsste es bestimmt.Wieso, ist er wieder weg?

MfG
Rooter

Schiller
2009-06-09, 21:10:12
Wieso, ist er wieder weg?

MfG
Rooter
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457393

Rooter
2009-06-09, 21:43:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457393
Mal wieder...

Kthx

MfG
Rooter

Infosucher
2009-06-09, 21:49:03
Alles klar jetzt habe ich das verstanden. Macht einfach mal das Fach mit Wasser voll. Ab einem gewissen Niveau läuft das Wasser ja durch das Überlaufröhrchen ab! Jetzt kommt der Saugheber ins Spiel. Das dunkel graue abnehmbare Teil auf den Fotos. Dieser saugt das restliche Wasser aus dem Schacht und befördert es über das Überlaufröhrchen in die Zuleitung der Trommel. Stelle mir das so wie bei einem Aquarium vor, wo man unten den Eimer stehen hat und oben mit einem Schlauch einfach das Wasser ansaugt und dann läuft der Rest von alleine hinterher!

MfG
Infosucher

GBWolf
2009-06-09, 21:57:57
Wieso, ist er wieder weg?

MfG
Rooter

Damn, evolutionconcept weg nun will pana gehen, bald sind die meisten interessanten User futsch.

@ts

nutzt du auch entkalker?

Infosucher
2009-06-09, 22:08:19
Ne eigentlich nicht. Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann war der Saugheber verschleimt und es konnte nicht richtig Luft gezogen werden um das restliche Wasser anzusaugen. Kalk spielt hierbei glaube ich keine Rolle!

MfG
Infosucher

Rooter
2009-06-09, 22:48:14
Wenn der Saugheber wirklich verschleimt war müsste ja jetzt wieder funktionieren!?

MfG
Rooter

Infosucher
2009-06-10, 11:47:12
Jo tut es, es klappt wieder wunderbar. Lässt sich auch super beobachten wenn man das Fach von Hand voll mit Wasser füllt. Ab einem gewissen Pegel, wird das Wasser dann normal abgelassen.

MfG
Infosucher

Liarnd
2009-06-10, 14:28:49
Nach 3Jahren waschen hatte ich das Problem auch, habe es einfahc umgangen und habe Waschmittel benutzt das mit so Weichspüler vermischt war x-D
Werd jetzt auch mal das Dingens reinigen, dass bei mir glaub auch ziemlich verschleimt ist :D