PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Soundproblem.


wollev45
2009-06-09, 14:21:34
Ich hab da ein kleines Soundproblem.

Hier in unserem Haus stehen insgesamt 10 Rechner.
Zentral gibt es auch einen Server welcher einiges an MP3´s "lagert"

Ich würde nun gerne die Musik ins Netz streamen dabei aber so gut wie keine Latenz haben.
soll heißen: auf 10 Rechnern soll die Musik Zeitgleich ablaufen, ich möchte nichts doppelt bzw. mit zu großer latenz hören.
100% Latenzfrei ist ohnehin nicht möglich, das kann ich mir schon denken.
aber um die 10ms sollten doch machbar sien, oder ?
Mein schlechtester Pingwert hier im Netzwerk liegt bei 8ms.

Lässt sich so etwas via Software realisieren oder muss ich dafür in jedes Zimmer ein extra Audio kabel legen ?

Gast
2009-06-09, 18:33:04
Wenn du per Multicast streamst sollten die verzögerungen annähernd gleich sein, zumindest so lange der router mitmacht, was bei 10 clients und einfachen routern nicht unbedingt der fall sein muss.

wollev45
2009-06-09, 21:54:13
hab nen Linksys WRT54GL mit DD-Wrt am laufen...

wollev45
2009-06-10, 12:16:11
jetzt muss mir nur noch einer sagen wie ich mit dem vlc player ein internet radio stream passend "gestreamt" bekomme :D