PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : atikmdag - Event 62464


x-dragon
2009-06-09, 15:07:38
Also der ATI-Treiber flutet mir seltsamerweise mein Systemprotokoll mit dem netten Hinweis:

Event 62464, atikmdag
UVD Information

und das quasi im Sekundentakt, teilweise sogar häufiger (Vista Ultimate x64 SP2, Cat. 9.5 für eine MSI Radeon HD 4870 OC).

Kann jemand vielleicht was damit anfangen und weiß was man dagegen machen kann? Hab zwar sonst keine Probleme mit meiner Grafikkarte, aber normal kann das doch auch nicht sein ...

RainingBlood
2009-06-09, 17:17:23
tut er das erst seit dem 9.5? Dann probier doch mal die 9.6b

Gast
2009-06-09, 17:46:12
UVD = Unified Video Decoder
Das ist also die DVD/Bluray usw. Beschleunigung der Grafikkarte. Sobald ein Video auf den UVD zugreift, wird das protokolliert.

x-dragon
2009-06-09, 22:15:21
Ah vielen dank, das scheint es echt zu sein. Wenn meine TV-Karte aktiv ist, "protokolliert" er das auch fleissig ... wo auch immer da der Sinn ist :).

[edit]
als Ergänzung vielleicht noch, ich verwende die PowerDVD-Codecs für meine TV-Software