PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Handy Vertrag rauskaufen?


Dadi
2009-06-09, 15:55:54
Hallo,

bin bei orange.
www.orange.at
Jetzt wollte ich fragen ob ich mich aus dem Vertrag rauskaufen kann? Ist soetwas möglich?

25€ Grundgebühr für die restlichen 17 Monate. = 425€. + Bearbeitungsgebühren ca 50€ ? 475€.

Eigentlich purer Wahnsinn wenn ich so überlege. Müsste mal kalkulieren was sich hier am meißten lohnen würde.
Es geht eigentlich nur um das iPhone - da das neue kommt und ich gar keins habe.

Ich könnte natürlich mit dem jetzigen Vertrag auf das neue iPhone umsteigen, aber inkl Internetpaket würde mich das monatlich 39,00€ kosten.
+ (weiterer Nachteil) ich müsste 25€ Grundgebühr + 14€ mobilInternetgrundgebühr weitere 24 MOnate zahlen.

Den Tarif mit den 25€ Grundgebühr gibts jetzt aber um 12,50€. :(

Dann gibt es noch die Möglichkeit das neue iPhone um (schätze ca) 150€ einmalig zu nehmen, dazu nehme ich aber die Grundgebühr von 25€ mit. Aber ich sage dann einfach dass ich das Zusatzpaket INTERNET nicht nehmen will. Somit fallen die 14€ weg.
Warte ein Monat und nehme mit den neuen iPhone 100MB (anstatt 14€=3GB), sind dann 5€ monatlich = wären dann 30€ monatlich.

Der Hauptpunkt ist aber, ob man sich nun aus Verträgen rauskaufen kann?

CSI
2009-06-09, 16:00:26
Nein, das sieht kein Netzbetreiber vor, man kann zwar eine Einmalzahlung vornehmen (sofern der NB dies anbietet, ist aber eher selten), der Vertrag würde aber ganz normal weiterlaufen, denn du könntest ja noch Umsätze tätigen.

Annator
2009-06-09, 16:11:39
Mobilcom machts nicht grad versucht. ;)

basti333
2009-06-09, 16:42:21
Mobilcom machts nicht grad versucht. ;)


gerade bei mobilcom habe ich neulich noch die AGBs gelesen und dort stand drinn das es geht.

Ich hätte auch eigentlich gedacht die müssen dich raus lassen (auch wenn sie dafür viel geld wollen).

CSI
2009-06-09, 16:46:21
Warum muss ein NB das? Man schließt einen Vertrag über 24 Monate ab und dieses unterschreibst du, also warum müssen die das nochmal?

mofhou
2009-06-09, 16:52:49
Hallo,

bin bei orange.
www.orange.at
Jetzt wollte ich fragen ob ich mich aus dem Vertrag rauskaufen kann? Ist soetwas möglich?

25€ Grundgebühr für die restlichen 17 Monate. = 425€. + Bearbeitungsgebühren ca 50€ ? 475€.

Eigentlich purer Wahnsinn wenn ich so überlege. Müsste mal kalkulieren was sich hier am meißten lohnen würde.
Es geht eigentlich nur um das iPhone - da das neue kommt und ich gar keins habe.

Ich könnte natürlich mit dem jetzigen Vertrag auf das neue iPhone umsteigen, aber inkl Internetpaket würde mich das monatlich 39,00€ kosten.
+ (weiterer Nachteil) ich müsste 25€ Grundgebühr + 14€ mobilInternetgrundgebühr weitere 24 MOnate zahlen.

Den Tarif mit den 25€ Grundgebühr gibts jetzt aber um 12,50€. :(

Dann gibt es noch die Möglichkeit das neue iPhone um (schätze ca) 150€ einmalig zu nehmen, dazu nehme ich aber die Grundgebühr von 25€ mit. Aber ich sage dann einfach dass ich das Zusatzpaket INTERNET nicht nehmen will. Somit fallen die 14€ weg.
Warte ein Monat und nehme mit den neuen iPhone 100MB (anstatt 14€=3GB), sind dann 5€ monatlich = wären dann 30€ monatlich.

Der Hauptpunkt ist aber, ob man sich nun aus Verträgen rauskaufen kann?Verstehe ich das richtig, du willst 475€ ausgeben, damit du 250€ sparen kannst?:confused:

Pixeltechniker
2009-06-09, 19:13:23
Was willste damit prollen. Das Ding hat bei uns mittlerweile jeder ;) Du könntest höchstens versuchen den Vertrag jemandem anderen zu verkaufen. Ich meine das das geht. Aber ob sich da jemand finden lässt ist eher unwahrscheinlich ;)

RattuS
2009-06-09, 20:07:05
Kann mir überhaupt mal jemand erklären, warum das iPhone so toll sein soll? Weil es teuer ist?

Gohan
2009-06-09, 21:19:11
Kann mir überhaupt mal jemand erklären, warum das iPhone so toll sein soll? Weil es teuer ist?

Als Verkäufer könnte ich jetzt ... :D Muss jeder für sich selber entscheiden. Hätte ich das Geld würde ich sofort eins Kaufen, aber die Vertragsbindung gefällt mir selber nicht.

Argo Zero
2009-06-09, 21:42:55
Kann mir überhaupt mal jemand erklären, warum das iPhone so toll sein soll? Weil es teuer ist?

Prestige.
Aber die HTC Geräte sind auch nicht viel günstiger, von daher..

DK2000
2009-06-09, 21:58:23
dafür ist man mit anderen handy bei den tarifen und anbietern flexibler ;D

1337
2009-06-09, 22:08:44
Habe deinen Einleitungstext nicht verstanden, aber wenn Orange bei euch der offizielle Anbieter wie bei uns T-Mobile ist dann haben die ja vielleicht wirklich die Option sich rauszukaufen, kann man hierzulande jedenfalls.

basti333
2009-06-09, 22:54:09
Kann mir überhaupt mal jemand erklären, warum das iPhone so toll sein soll? Weil es teuer ist?

Das dachte ich auch, bis ich es bei nem freund gesehen habe. War mir trozdem zu teuer, jetzt hab ich nen touch, ist auch nen sau geiles teil.

Das iPhone ist einfach genial, hat viele moderne features, tausende (kostenlose) spiele und programme, kannst unterwegs serien gucken, musik hören, im internet surfen und hundert andere sachen machen. Und der clou: es ist einfacher zu bedienen als jedes Nokia Handy, Deshalb hat selbst meine mutter mittlerweisle das teil, obwohl die mit technikspielzeug überhaupt nichts am hut hat.

Selbst die US-Armee setzt mittlerweile den iPod touch ein, wegen der vielen möglichenkeiten, es gibt keine problemsituation für die es nicht das passende Programm gibt :)

Dadi
2009-06-10, 16:23:37
Verstehe ich das richtig, du willst 475€ ausgeben, damit du 250€ sparen kannst?:confused:

Heute nicht, hatte gestern noch nicht die Zeit dazu um zu überlegen. Es hat mich einfach nur interessiert ob das geht.

Black-Scorpion
2009-06-10, 18:05:40
Das dachte ich auch, bis ich es bei nem freund gesehen habe. War mir trozdem zu teuer, jetzt hab ich nen touch, ist auch nen sau geiles teil.

Das iPhone ist einfach genial
Was ist an einem Handy genial wo ich nichtmal den Akku selber wechseln kann?
Funktioniert BT mittlerweile vollständig oder ist es immer noch beschnitten?

Brotzeit
2009-06-10, 18:06:42
1) Du hast keinen Anspruch darauf
2) Wozu rauskaufen?

Möglichkeit 1: Meistens kann man doch gegen ein geringes Entgeld in einen anderen Tarif wechseln (einen mit weniger Grundgebühr z.B.). Falls du wechseln kannst wechsel einfach in einen Tarif mit niedriger Grundgebühr und lass die Simkarte einfach rumliegen

Möglichkeit 2: Du kannst deinen Tarif nicht wechseln, dann brauchst du dich auch nicht rauskaufen. Kündige einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt und bezahl einfach nur noch die Grundgebühr. Ist genauso teuer wie deine "Rauskaufrechnung" bzw. sogar noch günstiger wenn man einbezieht das du in dem Fall in "Raten" bezahlst.

F5.Nuh
2009-06-10, 19:12:34
Prestige.
Aber die HTC Geräte sind auch nicht viel günstiger, von daher..

HTC Touch HD und kann deutlich mehr ;)

Also das beste was du machen kannst ist die AGBS durchlesen oder da mal anrufen.

Ringwald
2009-06-10, 20:05:49
Verkauf doch einfach dein jetziges Handy und kauf dir ein freies iPhone.