PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All Points Bulletin Sammelthread


Telema
2009-06-09, 15:59:55
Komisch..hier im Forum findet man fast nix über diesen Kracher..:confused:

http://www.gamestar.de/preview/action/multiplayer-shooter/1956606/all_points_bulletin.html

Hört sich für mich nach Next-Gen der MMO´s an. Zwar sind nur max 100 Spieler pro Stadt erlaubt. Aber wenn es flüssig bleibt ist mir sowas lieber als bei WAR. Hoffe das da mein 1,5 Mbit DSL nicht schlapp macht :( (Konjunkturpaket II wo bleibst du ;) )



http://www.youtube.com/watch?v=gDBfA6HaQtk

MajorX32
2010-03-13, 13:19:53
APB: You've been selected as a Beta Tester! :smile:
Guckt also in euer Email Postfach!
Bin gerade am runterladen der Beta.

Hier mal zwei offizielle Gameplay videos, sieht recht interessant aus, nicht so nen 08/15 shooter, sondern etwas einfallsreiches, das die welt auch lebendiger macht bzw. das gameplay interessant macht, mal sehen wie die beta ist, ob es eintönig wird.

http://www.youtube.com/watch?v=Mj2rYxqtqBc
http://www.youtube.com/watch?v=ysz6bjdG9hQ&feature=related

Chronicle
2010-03-13, 16:51:49
Hab auch grad ne Mail bekommen.
Werds mal saugen und mir anschauen.

€: Wow. Nurnoch 550 Minuten für den Client X-D

MajorX32
2010-03-13, 20:17:53
So satte 8 GB fertig geladen, hat nur 3h gedauert :rolleyes:
Spiel gestartet -> freeze -> neugestartet -> spiel gestartet -> schwarzer Bildschirm, weder alt+tab noch alt+f4 noch strg+alt+entf gingen -> Spiel deinstalliert -> sauer über verlorene Zeit.
Echt lächerlich so etwas. :crazy2: und ich dachte DICE/EA hätte mit Bad Company 2 ein verbuggtes Game abgeliefert, da lief die Beta ja besser als die Vollversion.

Telema
2010-05-01, 15:08:52
neues zu APB:

Release in EU ist der 02.07. Das Spiel wird nun doch Abogebühren kosten. Ein 30 Tages Abo kostet 8,99 € oder 20 Std für 6,29 €. Dazu kommt anscheinend auch eine Art von Itemshop bzw kosten eine Sachen echtes Geld. Find ich schon ziemlich Frech die Spieler doppelt abzukassieren.

Ach ja...das Spiel hat keine 30 Tage Spielzeit dabei sondern nur 50 Std. Bei Amazon.uk kann man es für 25,- Pfund vorbestellen

Iceman346
2010-05-01, 15:16:22
Ich hab die Beta jetzt seit längerer Zeit nicht mehr gespielt weil ichs nicht allzu spannend fand. Als Free2Play Spiel hätt ichs mir aber wohl nochmal angeschaut und gekauft aber ne Monatsgebühr geht garnicht.

Haben sie es eigentlich mittlerweile geschafft, dass sich die Fahrzeuge ordentlich fahren lassen? Die waren früher immer total grausam zu steuern.

Telema
2010-05-03, 22:15:55
Also die Beta ist nun auf den Stand von 0.9.8. Die Autos lassen sich recht gut steuern. Alles in allen hat mich die Beta überzeugt und hab das Game vorbestellt

r1ch1
2010-05-03, 23:33:51
ja, macht einen guten eindruck ... und das setting ansich is ja mal sowas von cool :biggrin: auf so was wart ich schon ewig

Eggcake
2010-05-03, 23:55:49
Ich hab mich noch nicht vertieft damit auseinandergesetzt:

aber werden es die Bullen nicht ziemlich schwer haben??...

Telema
2010-05-04, 00:04:47
warum sollte das so sein?

Telema
2010-05-04, 19:21:08
Interview mit dem Com Manager:

http://www.onlinewelten.com/games/all-points-bulletin/interviews/kreativitaet-konflikt-prominenz-5821/

Hayab
2010-05-15, 20:32:10
Wollte mir das Spiel anschauen wenn es fertig ist. Leider Payaccount und Itemshop passen fuer mich nicht zusammen.

Lurelein
2010-05-15, 21:24:21
Also hab in der Beta mal reingeschaut und bisher ist es nicht weiter als Billig.

Lags lags und lags, extrem bescheidenes Hit System, alle sehen so ziemlich gleich aus oder wenn man Missionen anfängt kann es sein das die Gegenseite schon beim letzten oder vorletzten Punkt ist - wie soll man dann Gewinnen???

Die Auto Steuerung ist extrem schwammig usw.

Alles in allem könnte die Beta ruhig noch nen halbes Jahr gehen, dann mal schauen was sich getan hat.

Konami
2010-05-15, 23:49:44
Also an sich hätte ich's mir gekauft. Aber die monatlichen Gebühren schrecken dann doch ab. ;(

Telema
2010-05-16, 03:02:27
Also hab in der Beta mal reingeschaut und bisher ist es nicht weiter als Billig.

Lags lags und lags, extrem bescheidenes Hit System, alle sehen so ziemlich gleich aus oder wenn man Missionen anfängt kann es sein das die Gegenseite schon beim letzten oder vorletzten Punkt ist - wie soll man dann Gewinnen???

Die Auto Steuerung ist extrem schwammig usw.

Alles in allem könnte die Beta ruhig noch nen halbes Jahr gehen, dann mal schauen was sich getan hat.

Bist du sicher das wir das gleiche Spiel spielen? Weil eigentlich kann man seinen Char extrem Stylen. Das 2 Mann gleich ausschauen ist meist gewollt.

Tja zum Autofahren braucht man halt bissl Skill...das klappt schon wenn man bisschen übt. Aber wenn man beim 2. Versuch schon rumheult wird das wohl nix. Genauso verhält es sich mit dem Aiming, alles eine Frage des skills, dem eigenen Skill.

Lags gibt es, aber vorallem dann wenn der Server brechend voll ist.

Auch wenn das Game meist auf 40vs40 Instanziert ist handelt es sich doch um ein MMO, und wie die meisten MMO´s braucht dies Wartung, GM´s etc.
Dafür kann man ja, wenn man nicht viel spielt auch einen InGame Zeit kaufen die solange hält bis sie aufgebraucht worden ist(kann ja sein das man derweil in den Urlaub fährt etc.).

Auch der "Itemshop"

ist nicht so wie er hier verstanden wird...mehr kann ich dazu nicht sagen

Telema
2010-05-17, 09:07:49
Das Geschäftsmodel bei apb.onlinewelten geklaut:

Community Manager Chris "Deum" Collins, der vor kurzem im Interview von Onlinewelten Rede und Antwort stand, hat nun in den offiziellen Foren weitere Informationen zum Geschäftsmodell von All Points Bulletin veröffenlicht. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben für euch diese Informationen ins Deutsche übersetzt. Dies ist übrigens unser erster Artikel, Feedback ist also willkommen!



Was sind RTW-Punkte (Realtime Worlds Punkte) und wofür kann man Sie benutzen?
Die RTW-Punkte sind eine virtuelle Währung die für echtes Geld erworben werden kann. Die RTW-Punkte können dann für Dienste von Realtime Worlds, wie z.B. das Kaufen von Spielzeit, verwendet werden.

Außerdem können RTW-Punkte dazu genutzt werden Gegenstände von anderen Spielern auf dem Marktplatz zu kaufen oder eigene Gegenstände für RTW-Punkte zu verkaufen.

Wenn ihr eine Version von All Points Bulletin kauft, bekommt ihr 100 RTW-Punkte dazu.


Wo kann ich RTW-Punkte kaufen?
RTW-Punkte können jederzeit im Spiel oder auf der Realtime Worlds Webseite gekauft werden.

Die folgende RTW-Punkte Pakete werden zur Veröffentlichung verfügbar sein.
Paket US Preis EU Preis UK Preis
200 RTW-Punkte $ 4,99 4,49 € £ 3,99
400 RTW-Punkte $ 9,99 8,99 € £ 7,99
600 RTW-Punkte $ 14,99 13,49 € £ 11,99
1400 RTW-Punkte $ 34,99 31,49 € £ 27,99
2600 RTW-Punkte $ 64,99 58,49 € £ 51,9



Was ist der Unterschied zwischen den Spielstunden- und den unbegrenzten Spielstunden-Paketen? Warum die Auswahl?
Jeder Spielt ein MMO anders, einige Spielen nur ein paar Stunden in der Woche oder im Monat aber andere spielen wiederum mehrere Stunden die Woche. Wegen dieser Vielfalt werden mehrere Möglichkeiten angeboten, die zum jeweiligen Spielstil passen.

Die folgenden Spielzeit-Pakete werden zur Veröffentlichung verfügbar sein.
Paket Kosten (RTW-Punkte)
Spielzeit (20 Stunden)
280
Unlimitierte Spielzeit (30 Tage) 400
Unlimitierte Spielzeit (90 Tage) 1140
Unlimitierte Spielzeit (180 Tage) 2160


Die Spielstunden erlauben es, sich die Spielzeit selber individuell einzuteilen. Die Spielstunden werden nur verbraucht wenn im Action District gespielt wird. Sollte nicht im Action District gespielt werden, gehen keine Punkte verloren. Die gekauften Spielstunden sind so lange verfügbar, bis sie genutzt werden.

Die Spielzeit-Pakete sind gut für Spieler geeignet, die nur wenige Stunden in der Woche oder im Monat spielen.

Die unlimitierten Spielzeit-Pakete gewähren undbegrenzten Zugriff auf die Action Districts für den bezahlten Zeitraum. Diese Pakete sind gut für Spieler geeignet die viele Stunden pro Woche spielen.
Anmerkung: Hier ist zu beachten, dass das Unlimitierte Spielzeit Paket auch dann abläuft wenn nicht gespielt wird, wie z.B. bei den meisten anderen MMOGs.


Warum muss eine Gebühr bezahlt werden?
All Points Bulletin ist ein MMOG mit hochwertig gemieteten Servern um die beste Spielqualität für die Spieler zu erzielen, damit z.B. keine Netzwerkprobleme auftreten. Die Gebühren werden zur Wartung der Server verwendet um die hohe Spielqualität zu halten und weitere Inhalte für APB zu entwickeln.


Was kann ich in All Points Bulletin machen, wenn ich keine Gebühr bezahlen möchte?
Wenn das Spiel gekauft und ein Realtime Worlds Account erstellt wurde, ist der Zugriff auf den Social District zu jeder Zeit möglich. Dort ist der Zugriff auf alle Tools und Editoren möglich.


Wird Realtime Worlds für RTW-Punkte Gegenstände zum Kauf anbieten?
Nein, Realtime Worlds glaubt, dass es besser ist wenn die Spieler die InGame Wirtschaft via Marktplatz selbst in die Hand nehmen. Zudem möchte RTW, dass die Preise auf dem Marktplatz von den Spielern bestimmt werden. Der Spieler kann selbst bestimmen ob er Gegenstände für RTW-Punkte oder die Spielwährung verkauft.


Können Gegenstände selbst gestalltet und an andere Spieler verkauft werden?
Ja, Um diese Gegenstände an andere Spieler zu verkaufen ist eine kleine Gebühr an RTW-Punkten fällig. Diese unterschiedet sich von den einzelnen Typen die erstellt werden.
Gegenstandstyp Kosten (RTW-Punkte)
Alle Fahrzeuge
10
Hauptkleidung (Kopf, Oberkörper, Beine)
5
Zusatzkleidung (Accessories, Unterwäsche, Schuhe) 2
Melodien / Lieder 2
Motive 2


Wichtig: Es werden niemals Gebühren zum verändern von persönlichen Gegenständen verlangt.


Warum sind die Gebühren zur Herstellung von Gegenständen so niedrig?
Realtime Worlds ist sich bewusst, dass der Makrtplatz mit Plunder überschwemmt werden würde, wenn es keine Kosten gibt, die Spieler davon abhält Plunder auf dem Marktplatz anzubieten.

Des weiteren wird Realtime Worlds System einsetzen, die seriöse Anbieter erkennt und deren Preise speichern.


Warum ist der ausgezahlte Auktionspreises geringer als der eigentliche Auktionspreis?
Vergleichbar mit anderen Auktionen ist auf den erfolgreichen Auktionen eine Provision die abgezogen wird.
Es gibt allerdigns keine Gebühren für das Einstellen einer Auktion oder für nicht erfolgreiche Auktionen.


Was ist mit Gegenständen die der Spieler bereits angelegt oder angezeogen hat?
Wenn der Spieler beispielsweise eine Waffe oder ein verändertes Shirt anzieht, bekommt es den Status "Gebunden". Gebundene Gegenstände können nicht mit anderen Spielern getauscht werden, bevor nicht eine Gebühr bezahlt wurde. Diese Gebühr wird in der selben Währung bezahlt, mit der der Gegenstand ursprünglich erworben wurde.

Als Beispiel: Sollte ein angepasstes Shirt getragen werden, dass über den Marktplatz gekauft wurde. Müssen RTW-Punkte bezahlt werden um dieses wieder handeln zu können.
Hat der Spieler sich ein N-Tec Gewehr von einem Kontakt gekauft und dieses angelegt muss er die Gebühr in der Spielwährung bezahlen, da er das Gewehr zuvor auch für Spielwährung gekauft hat.

Eine einfache Regel: Wenn der Gegenstand ein angepasster Gegenstand war, muss die Gebühr mit RTW-Punkten bezahlt werden. Wurde der Gegenstand allerdings von einem Kontakt gekauft ist die Gebühr in der Spielwährung zu bezahlen.

Die folgendne Gebühren fallen in der jeweiligen Währung an.
Gegenstandstyp Gebühr
Alle Fahrzeuge
10
Hauptkleidung (Kopf, Oberkörper, Beine)
5
Zusatzkleidung (Accessories, Unterwäsche, Schuhe) 2
Melodien / Lieder 2
Motive 2


Meinungnen zu unserem ersten Artikel und zum Geschäftsmodell können in den Kommentaren zu diesenm Artikel oder in unserem Forum hinterlassen werden.

Iceman346
2010-05-17, 09:49:16
Im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen, dass einige wenige Spieler, die mit dem Editor was drauf haben, ihre Spielzeit von den Verkäufen auf dem Marktplatz finanzieren können während alle anderen draufzahlen. Und dadurch, dass sowohl das Erstellen als auch das Verkaufen selbst noch Punkte kostet müssen ist dann die Frage wie teuer die Objekte auf dem Marktplatz werden.

Nachdem monatelang vor Release immer wieder betont wurde, dass das eigentliche Spielen kostenlos sein würde fand ich das Umschwenken zu einer Gebühr hin einfach inakzeptabel.

Fetza
2010-05-21, 23:47:57
Im Endeffekt wirds darauf hinauslaufen, dass einige wenige Spieler, die mit dem Editor was drauf haben, ihre Spielzeit von den Verkäufen auf dem Marktplatz finanzieren können während alle anderen draufzahlen. Und dadurch, dass sowohl das Erstellen als auch das Verkaufen selbst noch Punkte kostet müssen ist dann die Frage wie teuer die Objekte auf dem Marktplatz werden.

Nachdem monatelang vor Release immer wieder betont wurde, dass das eigentliche Spielen kostenlos sein würde fand ich das Umschwenken zu einer Gebühr hin einfach inakzeptabel.

Denke das game floppt auch, aufgrund der maßlosen gier der verantwortlichen.

Telema
2010-05-23, 12:33:21
?Gier?

lol...Du weisst genauso wenig wie ich was die waren Bewegründe sind,das sie nun doch Abo-Gebühren verlangen. Mit was wollen sie den die laufenden kosten decken? Mit kleineren Addons die bessere Waffen etc haben? Würde das Balancing abwürgen gegen die die das Addon nicht haben. Klamotten und Autos wären jetzt auch nicht so reizvoll. Also woher soll das Geld kommen?

Also ich hab nun ca 75 Std. gespielt. Das Game macht immernoch sehr viel Spass. Seit gestern ist auch AA -Beta eingebaut. Vorbestellt isses

Konami
2010-05-24, 01:19:25
Ich denke auch, dass es auf die Art nicht unbedingt erfolgreich wird.

Ich werds mir kaufen, wenns entweder keine Gebühren mehr kostet (weil es gefloppt ist) oder zumindest das Spiel selbst für'n Appel und 'n Ei zu haben ist. Dann ist es sicherlich einen Blick wert. Vorher will ich aber nicht so viel Geld für ein so "eingeschränktes" Spiel ausgeben. (Das Gameplay glänzt ja nicht unbedingt mit Vielfalt.)

Fluctuation
2010-05-25, 13:30:51
?Gier?

lol...Du weisst genauso wenig wie ich was die waren Bewegründe sind,das sie nun doch Abo-Gebühren verlangen. Mit was wollen sie den die laufenden kosten decken? Mit kleineren Addons die bessere Waffen etc haben? Würde das Balancing abwürgen gegen die die das Addon nicht haben. Klamotten und Autos wären jetzt auch nicht so reizvoll. Also woher soll das Geld kommen?

Also ich hab nun ca 75 Std. gespielt. Das Game macht immernoch sehr viel Spass. Seit gestern ist auch AA -Beta eingebaut. Vorbestellt isses

lass es gut sein tele, gute, innovative spiele werden im 3dc einfach nicht gewürdigt, nur totkritisiert - siehe auch global agenda...
warscheinlich sind die meisten user hier schon mit wow überfordert.

Lurelein
2010-05-25, 14:42:29
lass es gut sein tele, gute, innovative spiele werden im 3dc einfach nicht gewürdigt, nur totkritisiert

APB ist vieles aber bestimmt nicht "gut" oder gar "innovativ" ...

Die beta habe ich nach knapp 10 Std. abgebrochen, zu viele ungereimtheiten und Probleme.

Telema
2010-05-25, 17:06:56
Das ist vielleicht Deine Meinung, aber bestimmt keine die man generell aussprechen kann. APB hat mehr Innovationen als die ganzen WoW-Klone der letzten Jahre zusammen.

Waldelch
2010-05-26, 11:00:57
Na die Innovation muss man bei dem Spiel aber schon wirklich suchen. Jetzt kommt mir nicht mit diesem variablen Missionsquark, was derzeit eh völlig für den Ar*** ist. Aber egal, ich will das Spiel nicht madig reden, mir gefällt es und ich würde es mir sogar kaufen, wenn es nicht summa summarum 64 € kosten würde! Bei Amazon für 50 Tacken gelistet, + 5 Euro 18er Nachweisbla, und dann noch die 9€, da ich sicherlich nicht mit 50 Stunden in einem Monat auskommen werde. Somit hat sich leider das Spiel für mich persönlich erledigt, fürn 30-35iger würde ich es kaufen, aber so? Melkmaschine pur, schade.

pXe
2010-05-26, 11:47:02
...APB hat mehr Innovationen als die ganzen WoW-Klone der letzten Jahre zusammen.

Ja, besonders im Bezahlsystem, Stundenweise/Monatlich und dazu dann noch für irgendwelche ingame Items und Auktionen, DAS ist mal wirklich Innovativ, gleich mal doppelt abkassieren ;D;D;D


pXe

MiamiNice
2010-05-26, 11:49:50
?Gier?

lol...Du weisst genauso wenig wie ich was die waren Bewegründe sind,das sie nun doch Abo-Gebühren verlangen. Mit was wollen sie den die laufenden kosten decken? Mit kleineren Addons die bessere Waffen etc haben? Würde das Balancing abwürgen gegen die die das Addon nicht haben. Klamotten und Autos wären jetzt auch nicht so reizvoll. Also woher soll das Geld kommen?

Also ich hab nun ca 75 Std. gespielt. Das Game macht immernoch sehr viel Spass. Seit gestern ist auch AA -Beta eingebaut. Vorbestellt isses

lass es gut sein tele, gute, innovative spiele werden im 3dc einfach nicht gewürdigt, nur totkritisiert - siehe auch global agenda...
warscheinlich sind die meisten user hier schon mit wow überfordert.

Ihr 2 gehört nicht zufällig zum Entwicklerteam oder so, oder :)

Fetza
2010-05-26, 21:01:25
lass es gut sein tele, gute, innovative spiele werden im 3dc einfach nicht gewürdigt, nur totkritisiert - siehe auch global agenda...
warscheinlich sind die meisten user hier schon mit wow überfordert.

Der überforderte bist eher du, wer diese simpele abzocke dahinter nicht sieht ist entweder fanboy oder naiv. Innovativ ist das game auch nicht, es hat nur ein anderes - interessantes, wenn auch unausgegorenes setting. Warum ich deshalb gleich für onlinestunden und nichtmehr pro monat ein abo bezahlen soll, bleibt warscheinlich auch so checkern wie dir vorbehalten. :D

Seis drumm, habt halt euren spass damit - ich gönns euch. Aber wenn ihr kritik nicht vertragt, solltet ihr es halt nicht im forum zur diskussion stellen.

Lurelein
2010-05-26, 21:10:52
Ja, besonders im Bezahlsystem, Stundenweise/Monatlich und dazu dann noch für irgendwelche ingame Items und Auktionen, DAS ist mal wirklich Innovativ, gleich mal doppelt abkassieren ;D;D;D


pXe

/sign

Telema sollte mal die rosarote Brille abnehmen.

Telema
2010-05-31, 20:07:09
First Look:

http://www.thatvideogameblog.com/2010/05/28/inside-realtime-worlds-a-look-at-apb/

Waldelch
2010-05-31, 22:23:35
Seit 5 Jahren in Entwicklung? Ein 300 Köpfe umfassendes Team??

Wow, krass.....

Gott es wird Zeit, dass die NDA fällt, mir zucken gerade echt die Finger :s

Naja, egal, die Open steht eh bevor.

Konami
2010-06-09, 17:57:35
Hm, bei Steam ist es seit geraumer Zeit unter den Topsellern, inzwischen auf Platz 2. Schaut nicht so aus, als ob es floppen würde. X-D

ngl
2010-06-14, 22:21:11
Kann es dank dem "Disconnected from Server Bug" nicht spielen und im Forum werden alle anfragen diesbezüglich geschlossen, da das Spiel ja noch unter NDA steht... super Support
Damit hat es sich für mich wohl erledigt.

Lurelein
2010-06-15, 01:18:15
Hm, bei Steam ist es seit geraumer Zeit unter den Topsellern, inzwischen auf Platz 2. Schaut nicht so aus, als ob es floppen würde. X-D

Verkaufszahlen sagen garnix aus, ausser das im ersten Monat die Welt überfüllt ist.

Was danch kommt ist wichtig und da haben viele MMOs die gut verkauft wurden schon krass abgebaut.

Neosix
2010-06-15, 01:35:53
Hab ne Studie gelesen das ein MMO weniger als 50k abbonementen braucht um finanziell in gut in Gewinnzone zu sein(find den link leider nicht). Das schafft APB denk ich mal locker. Selbst das verkorkste STO hat sich bei 100k+ eingependelt. Und die Basis der Trekis ist ja wohl geringer als von normalen shooter MMOs. Nichts desto trotz sicht APB in meinen Augen einfach nur schlecht aus. Würde mir nicht in Traum einfallen dafür zu bezahlen wenn ich Herr der Ringe online kostenlos haben kann.

Huhamamba
2010-06-15, 02:49:48
Hab ne Studie gelesen das ein MMO weniger als 50k abbonementen braucht um finanziell in gut in Gewinnzone zu sein(find den link leider nicht). Das schafft APB denk ich mal locker. Selbst das verkorkste STO hat sich bei 100k+ eingependelt. Und die Basis der Trekis ist ja wohl geringer als von normalen shooter MMOs. Nichts desto trotz sicht APB in meinen Augen einfach nur schlecht aus. Würde mir nicht in Traum einfallen dafür zu bezahlen wenn ich Herr der Ringe online kostenlos haben kann.
Wenn man 300 Leuten 5 Jahre lang Gehälter zahlen muss (wofür eigentlich? Das Spiel sieht wirklich wie hingeschissen aus) reichen garantiert keine 50k Abos, zumindest nicht zu Beginn.


Denke das Spiel wird dasselbe Schicksal ereilen wie Age of Conan. Viele sind anfangs gehypt, da es mal etwas anderes im MMO-Genre ist, aber langfristig motivieren können wird es nicht. Bei AoC fehlte ewig lange gescheiter Endcontent und bei APB ist das Gamedesign so dünn, dass man nach ein paar Wochen sicher die Schnauze voll davon hat. Vielleicht wird es sich auf lange Sicht gerade so über Wasser halten können ohne großen Nachschub da kaum rentabel, aber nicht einmal das traue ich dem Spiel zu. Geb dem Entwickler noch bestenfalls ein Jahr. (Wetten werden angenommen :tongue:)

Konami
2010-06-17, 00:14:41
Wenn man 300 Leuten 5 Jahre lang Gehälter zahlen muss (wofür eigentlich? Das Spiel sieht wirklich wie hingeschissen aus) reichen garantiert keine 50k Abos, zumindest nicht zu Beginn.
Hast du vergessen, dass das Spiel 40€ neu kostet? ;) Das füllt ja erstmal die Kassen.

Iceman346
2010-06-27, 23:12:36
Hah, die erste richtige Innovation des Spiels ;)

http://www.joystiq.com/2010/06/27/apb-in-game-voice-chat-will-be-ad-supported/

Wenn man nicht nochmal zusätzlich zahlt werden Werbebotschaften im Spiel abgespielt. Alle 3 Stunden eine. Da weiß man doch wofür man eine Monatsgebühr hinlegt ;)

CrashOberbreit
2010-07-03, 13:41:41
Review gibts nun hier:
http://www.videospielkultur.de/testberichte/all-points-bulletin/

Telema
2010-08-18, 12:10:07
Realtimeworlds meldet Insolvenz hat:

http://www.gamestar.de/spiele/all-points-bulletin/news/apb_all_points_bulletin,45066,2317106.html

wenn man sowenig Finanzreserven hat, sollte man vielleicht kein "MMO" entwickeln. Kann ja nicht sein, das 6 Wochen nach release die Entwickler Pleite sind. Daher auch die Umkehr auf Abo-Gebühren, nachdem man ja erst angekündigt hat das man keine verlangen will.

Iceman346
2010-09-16, 18:41:53
Und vorbei:

http://eu.apb.com/en/news/announcements/2010/09/16/end-of-an-era

Nach der Insolvenz nicht wirklich überraschend und abkaufen wollt ihnen das Spiel wohl auch niemand.

Lurelein
2010-09-16, 19:19:58
Rofl, glaube neuer Rekord in Server gehen Down :D

Iceman346
2010-09-16, 20:21:12
Jupp, ich glaub auch. Selbst Hellgate London hat länger überlebt. Epic Fail sozusagen ;)

Exxtreme
2010-09-16, 21:19:50
Ach du scheisse. :D


Deshalb will ich auch keine Spiele, die permanente Onlineverbindung wollen.

Jonock
2010-09-17, 12:23:26
Jupp, ich glaub auch. Selbst Hellgate London hat länger überlebt. Epic Fail sozusagen ;)

EPIC passt zu der Meldung dann ziemlich gut:
All Points Bulletin - Aus, das Spiel ist aus! (Update: Epic als Retter?) (http://www.gamestar.de/spiele/all-points-bulletin/news/all_points_bulletin,45066,2317876.html)

;D

Mal sehen was draus wird^^

_DrillSarge]I[
2010-09-18, 14:48:59
wtf? ich wollte mir das erstmal anschauen (auch wenn "ganxtaKRIEEGGG!!!" grenzwertig ist X-D).

Doc Chaos
2010-09-19, 10:46:04
Ach HIER gabs den Thread dazu. Hatte mich schon gewundert ;)

Nicht wirklich unerwartet, wie ich finde. Ich habs mir damals tatsächlich gekauft (Import, war günstig genug) und es war einfach sterbenslangweilig. Ein MMO ohne Abwechslung, das konnte einfach nicht funktionieren.

Noebbie
2011-05-24, 10:34:39
APB Reloaded kommt ja nu...

...ist das zu empfehlen oder die gleiche Gülle, nur reload0r1z0r3d? :)

Lurelein
2011-05-24, 10:51:53
Ist immer noch genau der selbe Blödsinn.

Kumpel hatte die neue Beta getestet und nach 5 Minuten gab es schon den ersten cheater der alle umgehauen hat ;D

Also Fail die zweite sozusagen.

Iceman346
2011-05-24, 11:03:00
Hab selbst etwas die CB gespielt, ist im Endeffekt das gleiche Spiel nur (so wie es sein sollte) als Free2Play Variante. Am Gameplay wurd eigentlich nichts geändert, der EU Server ist aber relativ lagfrei, darum fahren sich die Autos nicht mehr ganz so komisch, sind aber immer noch arg schwammig.

Was mir etwas missfällt ist, dass Items im Ingameshop anscheinend nur auf Zeit "gemietet" werden können. Wenn ich Geld in ein F2P Spiel stecke will ich dafür auch nen permanentes Item bekommen.

Als F2P Spiel ists aber imo nen Blick wert, die Charaktergenerierung und Personalisierungsmöglichkeiten sind immer noch genial und das Spiel selbst hat zwar Schwächen und ist sehr repetitiv aber für Zwischendurch imo ganz nett.

Lurelein
2011-05-24, 11:35:40
Solange die das hacking und cheating nicht im Griff haben, ist es absolut unmöglich das Spiel vernünftig zu spielen.
Ich würde deswegen zumindest nicht 1cent da lassen.

Iceman346
2011-05-24, 13:43:31
Cheater hab ich bisher noch keine getroffen, was natürlich nicht heißen soll, dass es die nicht gibt ;)

Aber ich kann nicht berichten, dass sie so häufig wären, dass man dauernd drauf stößt.

Kinman
2012-01-09, 10:55:56
Ich habe auch vor ein paar Tagen mit APB angefangen, da mich ein Freund dafür begeistern konnte – mittlerweile sind wir zu dritt. Bisher macht mir das Spiel sehr viel Spaß, auch wenn das Missionsdesign im Endeffekt immer wieder das gleiche ist. Aber es ist bei jedem anderen Onlineshooter im Grunde auch immer das gleiche, von daher passt das schon.

Es macht oft auch Spaß ohne Mission die Gegenseite „anzustressen“, quasi ein wenig RP zu machen. Viele machen da dann auch mit und so kann es schon mal passieren, dass ich (Crim) von zwei Enforcer-SUVs verfolgt durch die Straßen jage. Ebenfalls macht das Charakterdesign Spaß. Man hat wirklich unzählige Möglichkeiten, seinen Charakter zu individualisieren und da man ja mit der Zeit immer mehr freispielt, schaue ich auch gerne am Ende einer Session in den Shops nach, was es so neues gibt bzw. manchmal arbeite ich auch auf ein spezielles Item hin.

Mit Cheater/Hacker hatte ich zwar auch schon zu tun, aber das kommt eher ganz selten vor und wenn man als Team gut zusammenarbeitet, kommt man sogar gegen diese klar. Viel öfters wird man allerdings als Cheater/Hacker beschimpft, wenn man gegen einen stark unterlegenen spielt oder einfach mal Glück hatte. Mit Lags hatte ich bisher auch noch nicht zu kämpfen.

Für ein Free to Play Spiel find ich es wirklich gut und werde auch weiterhin am Ball bleiben. Vielleicht gönn ich mir auch einen Monat Premium, um ein wenig schneller aufzusteigen, denn ab Tier 3 braucht man schon recht lange. Natürlich kann man noch einiges verbessern bzw. in die Spielwelt hinzufügen. Vor allem Motorräder oder mehr Autotypen wären interessant oder noch den einen oder anderen Missionstyp.

Negativ aufgefallen ist mehr bisher nur das Matchmaking-System. Meistens funktioniert es ganz gut, aber wenn das gegnerische Team deutlich stärker ist, man als Verstärkung dann einen Trainee bekommt, während der Gegner einen Gold/Silber hinzubekommt, dann kann es durchaus auch mal zu Frust führen. Da ich selbst mittlerweile den Dreh raus habe, wie man Gegner schnell und effizient plättet, sehe ich das aber mehr als Herausforderung an. Und wenn man verliert, verliert man halt, so ist das Leben :).

Lg Kinman

Iceman346
2012-01-09, 11:10:11
Ich hab, als das Spiel offiziell auf Steam veröffentlicht wurde, mal meinen F2P Account ausgegraben, den Steam Promocode eingegeben und etwas gezockt. Macht zwischendurch ganz ordentlich Spaß, auch wenn, was Contenterweiterungen angeht, scheinbar nichts passiert ist.

Nervig ist nur der extrem hohe Russenanteil auf dem EU Server und die von dir angesprochenen Cheaterschreie. Grade wenn man in Shootern etwas überdurchschnittlich gut spielt kommts ganz schnell vor, dass böse Whispernachrichten kommen.

Kinman
2012-01-09, 11:29:27
Jap, ich ignoriere das aber einfach. Und die Russen sind mir eigentlich auch egal, selbst wenn sie den Chat mit Kyrillisch vollspammen. Allerdings gibt auch viele wirklich nette Spieler. Ich hab mich nach einer Mission oft noch mit den Teampartner(n) unterhalten.

Auf welchen Server seid ihr unterwegs? Ich bin auf EU2.

lg Kinman

Guckes
2012-01-25, 18:45:46
habt ihr vielleicht n paar tipps für nen neuling? hab heute mal ne stunde als crime auf EU2 gezockt und auch eine mission gemacht, aber irgendwie raff ich das ganze spiel noch nicht so. kam im financiel district raus, war bei double b und wurde direkt ner 4er gruppe zugewiesne die ne mission hatte. haben die punkt auch gehalten und gewonnen. aber ab dann, sprich ne neue mission oder einfach n kampf gegen enforcer trupps oder so hab ich nich gefunden oder einfach da was falsch gemacht.
so gefällt mir das spiel als f2p eigentlich ganz gut und ich glaube auch das hat potential wenn ich es endlich mal richtig verstehe :D