PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preis: eizo S2231WH - schwarz (verkaufen oder nicht?)


ROXY
2009-06-09, 16:52:28
hallo,

ich werde aufgrund eines anstehenden upgrades (fernseher) warscheinlich meinen eizo s2231WH verkaufen.
der moni ist 3/4 jahr alt - in top zustand, keine PF, keine modellspezifische macken (wzb.: rainbow white), lautlos, ausleuchtung 1A etc.

jetzt frage ich mich ob ich ihn als primiärmonitor weiterverwenden sollte oder ob ich ihn verkaufe.

mein plan ist einen recht teuren fernseher für den computer im wohnzimmer zu verwenden um vom schreibtisch umzusatteln da ich diese "office umgebung" nicht mehr brauche.

der moni ist zur zeit beim billigsten händler mit 530€ gelistet und ich dachte an 400€ da er wie gesagt absolut einwandfrei ist und ich ihn für weniger eher als ersatzmoni bzw. desktoperweiterung verwenden würde zb.: neben der couch am tisch.

sind 400€ für einen top office sowie grafikermonitor bzw. auch gelegenheitsspiele-monitor (ich spielte cabal und collin dirt) mit knapp 4 jahren vor ort restgarantie realistisch?

THX
NNN :)

yardi
2009-06-09, 17:23:16
Ich denke 400€ sind fair und realistisch. Vieleicht kriegst du sogar noch 1-2 € mehr. Natürlich muss der Käufer die Qualität zu schätzen wissen.

ROXY
2009-06-09, 19:41:02
die quali ist überdurchschnittlich hoch und der echte kontrast liegt bei fast 1500:1 samt 10bit RGB auflösung.

wenn man wert auf photographie legt und entsprechendes equipment sein eigen nennt sowie mit photoshop und ähnlichen agiert dann gibt es nichts besseres für den preis meine ich.

ich hau den mal in den agenturverteiler - vielleicht hat wer interesse und holt ihn sogar vor ort ab :)

yardi
2009-06-09, 19:56:47
Brauchste mir nicht sagen, ich hab selbst einen Eizo TFT ;)

Fällt mir schwer den zu tauschen auch wenn ich manchmal gerne was größeres hätte. Aber um ne ähnliche BQ in >24" oder größer zu bekommen müsste ich verdammt viel Kohle auf den Tisch legen.