PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetanschluß bei Alice, was taugt der?


Gast
2009-06-09, 17:26:06
Wie sind eure Erfahrungen bei Alice?

Ich suche nen neuen Internetprovider und das Angebot für 14,90 € interessiert mich.
Es wäre eine bis zu 16 Mbit/s Down Flatrate
sowie bis zu 1 MBit/s Up

Nen Telefonanschluß brauch ich nicht.

Hat jemand Erfahrungen bezügl. Alice?
Insbesondere was bekommt man für eine Downloadrate, wenn der Anschluß bei anderen Anbieter technisch einwandfrei war, also 16 MBit/s durchaus möglich waren.
Ist das dann bei Alice auch so, oder steht das nur auf dem papier und kriegen tut man 3 Mbit/s?

[dzp]Viper
2009-06-09, 17:44:16
Alice ist eigentlich vom der Auftragsabwicklung sehr schnell und unkompliziert.

Einzig und allein die 16000er Geschwindigkeit wird nicht immer erreicht (vor allen in Großstädten zur "Primetime").

Hab selber auch DSl 16000er und es schwankt bei mir zwischen dsl 16000 und dsl 10000... je nach Uhrzeit (Dresden). Aber immernoch mehr als genug :)

Der Technische Support steht 24 Stunden 7 Tage die Woche zur Verfügung. Tagsüber kommt man schwer durch, Nachts dagegen umso schneller.


P.S. Jeder Anbieter schreibt in seiner Featureliste BIS ZU DSL 16000. Kein einziger Anbieter kann und wird dir die volle DSL 16000er Geschwindigkeit garantieren - weil es einfach unmöglich ist. :)

Gast
2009-06-09, 17:48:42
Viper;7350657']

P.S. Jeder Anbieter schreibt in seiner Featureliste BIS ZU DSL 16000. Kein einziger Anbieter kann und wird dir die volle DSL 16000er Geschwindigkeit garantieren - weil es einfach unmöglich ist. :)

Mag sein, aber manche Anbieter haben mehr Serverreserven, weswegen es kaum einen Einbruch gibt, wenn 16000 pinzipiell möglich sind.

Aber 10 MBit reichen mir auch, das ist immer noch besser als die 6 Mbit die ich für mehr Geld bei Arcor bekomme.

Gast
2009-06-09, 17:49:27
PS:

Wie sieht es denn mit der Uploadrate aus?
10 MBit Down, aber nur 10 KBit Up wären nämlich wiederum schlecht.

Von den 1 MBit Up möchte ich schon 512 kBit/s im Schnitt erreichen können.

Gast
2009-06-09, 17:52:13
Ach ja, nen guten Ping brauch ich auch noch.
Will ja auch zocken können.

[dzp]Viper
2009-06-09, 17:56:35
Für super Ping muste eben Fastpath mit dazu ordern. Kostet glaube 1€ oder so :D

Und Uploadrate is unabhängig von der DL-Rate (ob die schwankt)

yardi
2009-06-09, 17:57:32
Sind seit über einem Jahr bei Alice und bisher ganz zufrieden. Fing zwar etwas schlecht an (1&1 hat zum Wechsel den Anschluss nicht rechtzeitig freigeschaltet, Alice hat versucht zu schalten was nicht ging weil der noch von 1&1 belegt war. Anstatt sich zu melden hat Alice einfach den Auftrag auf Eis gelegt und nichts gemacht. Hat mich einen Monat ohne DSL gekostet).

Mittlerweile läufts aber soweit sehr gut. Bei den 3-4 Störungen wurde schnell und kompetent entweder direkt am Telefon geholfen oder es kam am nächsten Tag ein Techniker vorbei. Bei allen außer einer Störung war nicht Alice sondern die Telekom schuld.

Nur die Voice-over-ip Lösung von Alice ist nicht so das Wahre. Wobei da teilweise auch unsere nicht gerade stabile Telefonanlage Schuld hat.

Dr. Troy
2009-06-10, 19:28:34
Die Flatrate kostet 24,90. Für 14,90 gibt es nur DSL mit Minutenabrechnung. Ein Anhaltspunkt für die mögliche Datenrate wäre, was die Telekom Dir maximal schaltet. Im Upload sollten eigentlich meistens 512 kbit/s möglich sein. Ich habe hier konstant meine 16 Mbit anliegen auch zu Hauptzeit ( Mannheim Quadrate ). Ping ohne FP ist meistens auch schon ganz in Ordnung. Wird ja Interleaving low geschaltet.
Hier noch ein ping ohne FP :

PING heise.de (193.99.144.80) 56(84) bytes of data.
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=1 ttl=250 time=25.6 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=2 ttl=250 time=24.9 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=3 ttl=250 time=24.9 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=4 ttl=250 time=25.3 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=5 ttl=250 time=24.8 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=6 ttl=250 time=25.2 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=7 ttl=250 time=26.0 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=8 ttl=250 time=26.2 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=9 ttl=250 time=25.0 ms
64 bytes from redirector.heise.de (193.99.144.80): icmp_seq=10 ttl=250 time=25.6 ms

--- heise.de ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 received, 0% packet loss, time 9012ms
rtt min/avg/max/mdev = 24.877/25.390/26.210/0.452 ms

Gruß Sven

stickedy
2009-06-14, 20:40:40
Alice ist genauso gut oder schlecht wie alle anderen Anbieter.... Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen *schulterzuck*

Oggi
2009-06-14, 23:27:17
Ein Anhaltspunkt für die mögliche Datenrate wäre, was die Telekom Dir maximal schaltet.

Aber nur ein grober Anhaltspunkt.

Zum Vergleich bei uns:

- Telekom maximal 3MBit (wobei nur 1,5 stabil sind, tagsüber haben Leute die auf 3MBit geschaltet sind die Arschkarte --> total ausgelastet)

- Alice maximal 7MBit (geht zur Prime Time aber auch schonmal auf 5,5 runter, im Normalfall sinds immer um die 6,5)

Ruf mal bei Alice an und frag nach der Bandbreitenklasse, bei Glück wirst du bei 4 eingestuft (die Höchste) und erhälst irgendwas zwischen 4,5-16MBit, hängt halt auch von deinen Dämpfungswerten ect. ab.

Ich bin nun seit einem Jahr bei Alice und höchst zufrieden. Klar gab es auch schon Ausfälle, die wurden aber binnen 48h gelöst. Ist ne feine Sache wenn die dich pünktlich am Handy anrufen und dir mitteilen das nun Alles wieder in Ordnung ist :D

KinGGoliAth
2009-06-14, 23:48:36
also ich bin mit alice eigentlich recht zufrieden. in der anfgangszeit war es sehr holprig und die leitung war nicht sehr stabil aber das lag wohl daran, dass die gegend hier von denen gerade erst frisch erschlossen wurde und alles noch nicht so richtig rund lief.

dann war es über jahre super...nur vor einigen wochen war die leitung wieder für 1 oder 2 wochen etwas instabil und wurde teilweise auf dsl6000 zurückgesetzt.

aber ich denke schlechter als andere anbieter ist alice nicht. dafür aber eine ganze stange billiger. wenn ich mir angucke was die teledoofen für dsl16000 + flat + telefon haben wollen...

und wenn ich mich richtig erinner gibt es ja gerade eh preisnachlass für neukunden + entschädigung wenn sie es nicht schnell auf die reihe bekommen.