PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf 2 Schulen eingeschrieben, kurze aber wichtige frage.


MSABK
2009-06-09, 19:05:37
Hi

Ich habe mich im anfang des Jahres auf eine Schule eingeschrieben, ich wurde auch angenommen. Leider hatte ich nicht genug recharchiert, die Schule wo ich angenommen wurde ist sehr weit weg, ca. 50km eine richtung.

Jetzt habe ich vor 2 wochen eine in der nähe gefunden, und ich wurde dort auch jetzt spontan angenommen. Hab den Brief gerade vor ner halben stunde aus dem Kasten geholt. Da steht davon ausgehend das sie keine andere Zusage haben wurden sie aufgenommen.

Wie muß ich vorgehen jetzt? Ich werde natürlich die andere sofort absagen damit der platz frei wird, ist das ohne Risiko so einfach möglich? Das war echt meine Schuld, :frown: ich hätte einfach nur genauer suchen müßen.:frown:

Hab grad bißle Angst das ich beide plätze verliere. Ruft die ein Schule in der anderen an? Ich werde zwar morgen anrufen, aber ich hab jetzt schon irgendwie bauchschmerzen, möcht das jetzt unbedingt wissen.

Marbleearth
2009-06-09, 19:08:32
um was für Schulen geht es denn überhaupt?

MSABK
2009-06-09, 19:10:47
BKFH

RattuS
2009-06-09, 19:37:55
Sofern du der Schule mitteilst, dass du dich zeitgleich beworben hast, gibt es da sicherlich keine Probleme.

MSABK
2009-06-09, 19:52:17
Bei der 1. Schule gab es ja ein Feld wo man eintragen konnte wo man sich noch beworben hat, zu der Zeit war es ja die einzigste Schule wo ich mich beworben hatte. Bei der 2. jetzt war so ein Feld nicht vorhanden.

Ich werde mal morgen anrufen und erklären das ich es verpennt hab mich da anzumelden, und das ich das andere natürlich sofort abmelden werde. Hoffentlich gibt es da keine Probleme.:frown:

Thanatos
2009-06-09, 19:59:07
Ist zwar unerfreulich für die Schule, da sie hierdurch etwas mehr Verwaltungsaufwand hat und durch Dich vielleicht eventuell jemand keine Stelle bekommen hat, aber weitere Probleme zieht das nicht nach sich.

An der FOS haben sogar öfters noch Leute innerhalb einer Woche einen Abflug gemacht, da sie doch noch eine Lehrstelle bekommen haben, und sich dann doch für diese entschieden haben.

MSABK
2009-06-09, 20:05:41
Ja wie gesagt, das war überhaupt nicht meine absicht.:(

War mein dummer aber vermeidbarar Fehler.

Wenn es sein muß dann würde ich sogar den nächsten in der Warteliste selber informieren.:smile:

Rooter
2009-06-09, 20:56:49
Anruf morgen abwarten (Wer ruft dich da eigentlich an?)
Bis dahin: Keine Panik!
Wenn es dein Gewissen braucht kannst du ja nachdem das Schuljahr angefangen hat bei Schule #1 anfragen ob der durch dich frei gewordene Platz besetzt wurde

MfG
Rooter

MSABK
2009-06-09, 21:06:34
Ich wollte eigentlich anrufen, oder soll ich es nicht machen? Weil im Brief von Heute steht folgendes: "Davon ausgehend dass sie keine Aufnahmezusage einer anderen Schule angenommen haben erteilen wir ihnen eine Zusage"

Das bereitet mir Kopfzerbrechen. Deswegen möchte ich da anrufen.

Rooter
2009-06-09, 21:08:54
Ruf Schule #2 an und frag wie sicher dir der Platz ist. Je nach Antwort ruf Schule #1 an und sag denen ab.

MfG
Rooter

MSABK
2009-06-09, 21:17:38
Jep, werd ich dann wohl so machen. Könnt euch garnet vorstellen was für Bauchschmerzen ich hab/hatte seitdem ich den Brief gelesen hab.:eek: