PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trillian Astra nun für alle :)


Gast
2009-06-09, 21:07:23
hi zusammen,

mit v4.0 build 109 halten es die entwickler endlich für stabil genug, um es auf die welt loszulassen.

http://www.trillian.im/download/

meikon
2009-06-09, 21:19:11
Nutze Trillian 3.1 für ICQ, aber wofür brauche ich jetzt noch ein Extra Astra-Benutzerkonto? :|

Schimi1983
2009-06-09, 22:28:54
wenn du ein astra konto einrichtest wird deine icq Verbindung (AIM, MSN ,etc) auf dem Astra Server abgespeichert und wenn du dich dann von einem anderen pc aus einloggst und das "webtrillian" benutzt dann stehen dir sofort alle deine Konten zu Verfügung...

so habe ich es zumindest im groben immer verstanden ;-)

Neosix
2009-06-09, 23:11:43
paranoja an: gibts da datenschutzbedenken? oder kann man das bedenkenlos nutzen?

Deathrid3r
2009-06-09, 23:37:10
Ahhh...endlich Multi-IM mit Video und Audifunktion...jetzt muesste ich mich nurnoch an meine ICQ Nummer + PW erinnern :D sonst koennte ich ja gleich bei msn bleiben :P

JFZ
2009-06-10, 19:05:02
Ahhh...endlich Multi-IM mit Video und Audifunktion...jetzt muesste ich mich nurnoch an meine ICQ Nummer + PW erinnern :D sonst koennte ich ja gleich bei msn bleiben :P


Mit Zwangswerbung (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34714/1/Trillian-Astra-Beta-im-Vorab-Test-IM-Alleskoenner), selbst beim kostenplfichtigen Produkt verzichte ich dann doch lieber. "Innerhalb eines Chatfensters erscheinen nun oben eingeblendet kurze News oder Werbetexte."

Und wenn die Video- Audio-Funktion genauso lange aktuell bleibt wie bei Trillian 3.1 kann mir das gestohlen bleiben (nur kompatibel bis MSN Messerger 6.2, also nicht mit Windows Live Messenger)

Gast
2009-06-10, 19:18:54
Mit Zwangswerbung (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34714/1/Trillian-Astra-Beta-im-Vorab-Test-IM-Alleskoenner), selbst beim kostenplfichtigen Produkt verzichte ich dann doch lieber. "Innerhalb eines Chatfensters erscheinen nun oben eingeblendet kurze News oder Werbetexte."[...]


Die Leiste oben ließ sich auch schon abschalten, als ich noch die Nicht-Pro-Version eingesetzt hatte. Werbung ist das nicht, sondern es sind RSS-Feeds, einzeln abschaltbar oder komplett sowie anpassbar, siehe Bild.

Woher ich das weiß? Ich setze es seit Monaten ein. Völlig werbefrei wie man das halt erwartet. (y)

http://666kb.com/i/b9oq78c2k012pn192.png

Gast
2009-06-10, 19:21:44
Siehe auch hier: Feeds auch komplett löschbar (rotes X).

(y)




http://666kb.com/i/b9oqavu0zceflvzme.png

Gast
2009-06-11, 11:52:54
Habe einen Freund endlich überzeugt und nun funzt der Filetransfer über ICQ! (y)

kasir
2009-06-11, 12:44:35
Nutze Trillian Astra auch schon diverse Wochen/Monate und bin bis auf eine Ausnahme rund um glücklich. Was mich stört ist, dass der Dateitransfer über das MSN Protokoll einfach nur grottig und abgrundtief lahm ist und das liegt nicht an dem "Server-in-the-middle", der 'echte' MSN client ist in der Hinsicht schneller als Astra. ICQ Dateitransfer ist, wie gewohnt, flott.

LordDeath
2009-06-12, 00:10:30
Die wie es mit den Unterschieden zwischen der kostenlosen und Bezahlversion aus?
Können Beta User schon die kostenpflichtigen Features benutzten?

Blade II
2009-06-12, 11:18:37
Ist Astra immer noch so hässlich wie in der Beta oder gibt es mittlerweile "Klassik"-Themes?
Ich schätze wirklich Aussehen und Schlankheit von Trillian 3.1. Lediglich das eigene Netzwerk und WebStatus würden mich locken.

Gunaldo
2009-06-12, 11:21:08
glaube es gibt 3 themes zur auswahl und eine ganze menge mehr skins.
eines von den themes sieht aus wie das alte trillian (wenn ich mich nicht täusche;))

Brudertac
2009-06-12, 11:35:17
Gibts ne Möglichkeit IRC Channels wie einen Contact in die Contactliste einzutragen?
Das Feature gibts bei Miranda schon ewig aber bei Trillian finde ich nix passendes...

sChRaNzA
2009-06-12, 13:11:13
Die wie es mit den Unterschieden zwischen der kostenlosen und Bezahlversion aus?
Können Beta User schon die kostenpflichtigen Features benutzten?

In der Bezahlversion wird die Chathistory in den Fenstern angezeigt, in der Free nicht.

JFZ
2009-06-12, 13:37:06
In der Bezahlversion wird die Chathistory in den Fenstern angezeigt, in der Free nicht.
:eek:

In der alten 3.1 wurden wenigstens die letzten ca. 50 Zeilen der Chathistory in den Fenstern mit angezeigt. Ist das auch in der Free der Fall oder wird da gar nix mehr angezeigt? In der Free kommt man aber bestimmt über ein extra Fenster dann an die Chathistory ran, oder?

/me wird sich wohl doch intensiver mit Pidgin befassen...

sChRaNzA
2009-06-12, 13:51:55
Ich hatte vor Astra 3.1 und da wurde in der Free gar nichts angezeigt. :confused:

LordDeath
2009-06-12, 18:06:27
In der Bezahlversion wird die Chathistory in den Fenstern angezeigt, in der Free nicht.

Das ist doch nicht der einzige Unterschied, oder? Gibt es schon eine Übersichtsseite mit einer Featuretabelle zum vergleichen?
Chatlogs habe ich selber seit Jahren deaktiviert, nachdem einige Hundert MiB an Logs auffand...

Tommes
2009-06-12, 18:09:45
https://www.trillian.im/learn/tour-features.html

Die normale Version zeigt auch (wie in 3.1 auch einstellbar) die Chat History im Fenster an. Die Pro Version hat imho nur den (mMn unnützen) History Viewer integriert.

Oliver_G
2009-06-12, 18:21:50
Ahhh...endlich Multi-IM mit Video und Audifunktion...jetzt muesste ich mich nurnoch an meine ICQ Nummer + PW erinnern :D sonst koennte ich ja gleich bei msn bleiben :P

Kann das MSN Video ohne Probleme?

Gast
2009-06-13, 21:54:14
Kann das MSN Video ohne Probleme?
Klappt einwandfrei.

sChRaNzA
2009-06-14, 21:02:46
https://www.trillian.im/learn/tour-features.html

Die normale Version zeigt auch (wie in 3.1 auch einstellbar) die Chat History im Fenster an. Die Pro Version hat imho nur den (mMn unnützen) History Viewer integriert.

Entweder ich bin einfach zu blöd dafür, oder ich hab ein anderes Trillian 3.1. :|

Ich find gar nichts. :ugly:

Kane02
2009-06-14, 21:05:30
Weiss nicht, ich bleib bei Miranda Fusion.

Gast
2009-06-20, 12:16:25
Wie fast jede Woche gibt's ein Update: nun Build 111. (y)

Oliver_G
2009-07-05, 15:47:32
Klappt einwandfrei.
Habs installiert. Gibt keine Option dafür... Extra Widget installieren oder so?

Tommes
2009-07-05, 15:53:00
Glaube das ist ein "Pro Feature", oder?

Oliver_G
2009-07-05, 16:02:39
Ein Fenster hat mir gesagt, dass ich noch zwei-drei Wochen die Premium-Version ausprobieren darf... Vllt. hab ich mich auch verlesen.
Auch komisch ist, dass das Programm versucht den MSN Messenger 5.1 (oder wie der heißt) zu installieren, wenn ich zu MSN verbinde. ...dabei ist die neue Version vom Live Messenger drauf.

Morgaine
2009-10-31, 21:48:15
Ich habs seit gestern und ich finds bisher klasse.
Bisher hab ich noch keine Probleme gehabt und die einstellungen warn auch recht einfach. Einen neuen Skin hab ich auch getestet alles Funk. super.

mapel110
2010-01-04, 05:05:36
Weil ich gerade ständig Disconnects zum Quakenet und ICQ hatte, hab ich auch die Gelegenheit genutzt Trillian Astra anzutesten. Wegen Registrierung usw. wollte ich es eigentlich nicht. Aber ich muss sagen mir gefällts ganz gut. ICQ und IRC ging relativ einfach einzurichten, Usability könnte zwar besser sein, aber nach etwas Eingewöhnung gehts.

Der Ramverbrauch ist mir auch positiv aufgefallen. 10 MB nur, wenn es Win7 korrekt anzeigt. :uup:
Die Channelhistory ist auch mega. Genau sowas braucht ein Power-User. Jedem jederzeit jedes Wort vorhalten können. ^^

mapel110
2010-01-04, 19:05:56
Ist es normal, dass sich die Transparenz der ICQ-Liste nicht abschalten lässt?
Selbst auf Visible schimmert alles durch.

LordDeath
2010-01-04, 19:29:45
Nein, hier gibt es keine Probleme damit. Ich nutze übrigens problemlos die 4.1 Alpha Builds.

Thunder99
2010-01-04, 20:39:20
wie kann man sich eigentlich sein Passwort wiederherstellen?

Mein (richtiges) will Astra seit geraumer Zeit nicht mehr...

mapel110
2010-02-16, 22:00:55
Ist das normal, dass man ständig Auth-Requests(ICQ) bekommt bei Trillian? Bei Miranda war das nie der Fall.

The Nemesis
2010-02-17, 02:13:33
Also in Miranda kommen sie trotz "Block known Spambots" noch regelmäßig.
So geschätzte dreimal pro Tag.