PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hangover - Der neue Kultfilm!?


Migrator
2009-06-09, 21:24:59
http://www.filmstarts.de/kritiken/101498-Hangover.html

Ich habe mich ja schon bepisst vor Lachen im Kino bei dem Trailer und die nächste Kinokarte nach Transformers ist definitiv gekauft :D. Das wird so fett diesen Sommer :D Endlich mal eine Zeitlang nur geile Kinofilme :usweet:

http://www.apple.com/trailers/wb/thehangover/

Hamster
2009-06-09, 21:33:59
ne mischung zwischen Dude, Where's My Car? und Go, uh?

pXe
2009-06-09, 22:44:49
Ja, der Trailer war schon Hammer, da hat das ganze Kino sich gekringelt vor Lachen.

Wie heißt das Lied das im Trailer läuft?

pXe

Migrator
2009-06-09, 22:45:40
Die Aktion mit der Autotür und dem Baby war einfach nur geil :D

alkorithmus
2009-06-10, 09:51:14
Den Trailer habe ich gestern wieder vor Terminator gesehen.
Was zu lachen - wird sicher nett.

SubZero
2009-06-10, 10:03:28
kult wohl nicht (rein von der definition), aber auf jeden fall auf dem weg zu einem nicht erwarteten erfolgsfilm, da er in den usa am startwochenende das beste einspielergebnis hatte:

http://www.imdb.com/chart/

aber vom regisseur von old school hab ich auch nichts anderes erwartet

@pXe:

Phil Collins - In The Air Tonight (http://www.youtube.com/watch?v=Riw7j9b8fM8&feature=related)

Kira
2009-06-10, 10:04:53
Die Aktion mit der Autotür und dem Baby war einfach nur geil :D

ja ;D

Trailer war ganz witzig, nette Ideen. Die Wertungen auf imdb sehen auch sehr gut aus. Platz 1 in Amerika. Wieso nicht :)

drexsack
2009-06-10, 10:34:56
Sehr gut, ist notiert.

SubZero
2009-06-16, 11:53:56
die bild verschenkt kinokarten für 100kinos:

http://www.mydealz.de/8868/kostenlose-karten-fur-kinovorpremiere-von-hangover/

DasToem
2009-06-16, 11:58:50
Ist eher ein Remake von Very Bad Things...nur ohne tote Nutten ;)

deekey777
2009-06-16, 14:50:50
Ed Helms war gestern in der Daily Show: http://www.thedailyshow.com/full-episodes/index.jhtml?episodeId=230113 (nach der zweiten Pause). :biggrin:

Daredevil
2009-06-16, 14:56:38
Hallo Michael B.!
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben zwei Karten für die exklusive Preview-Vorstellung von "Hangover" gewonnen.

Bitte erscheinen Sie am 6. Juli um 20:00 Uhr im CineStar, Zimmerstr. 10-14, 33602 Bielefeld.

Jeaaaaaaaaaaaaaaah! :D

Dadi
2009-07-06, 12:15:58
Cool, Daredevils kanns. ^^

Ich freu mich auch drauf.
Heute gucke ich mal wieder die imdb Wertungen und siehe da... noch immer gut... und siehe da Teil 2 auch schon in Planung. :/
http://www.imdb.com/title/tt1119646/

Wegen dem Erfolg höchstwahrscheinlich, hasse "Erfolgsfortsetzungen" - wenns aber im Vorhinein schon geplant war, ists ja ok.

24 Juli gehts los. :D

Senior Sanchez
2009-07-06, 14:53:06
Jeaaaaaaaaaaaaaaah! :D

Ich hab auch welche für Magdeburg bekommen.

Genauso wie ein Kumpel und mein Bruder. ;)

Senior Sanchez
2009-07-06, 22:31:50
Soo, ich war drin und würde selber ne 8/10 geben.

Waren einige wirklich gute Gags dabei, aber die Witzdichte hätte noch höher sein können, finde ich.
Eines der Highlights ist auf jeden Fall der Abspann - also wer den nicht sieht, was eigentlich nicht passieren kann, der hat was wesentliches verpasst. ;-)

Master3
2009-07-06, 22:58:46
War auch gerade drin. Mal wieder eine richtig gute Komödie. Der Film wird zum Ende hin immer besser und der Abspann ist das absolute Highlight. Es sind anfangs viele Dinge im Film die absolut unklar erscheinen, welche nach und nach immer weiter aufgedeckt werden und so die Aufmerksamkeit erhöht. Es ist nichts wirklich vorhersehbar.

8.5/10

Ich fand den Ton seltsam, als ob er noch nicht ganz fertig war. Er kam hauptsächlich von vorn, eigentlich keine auffälligen Surroundeffekte. Weil er vielelicht eine Vorpremiere war?

SubZero
2009-07-06, 23:49:33
hab schreiend gelacht, 9/10

und bis auf 2 soundknackser hatte ich eigentlich keine tonprobleme und der abspann ist wirklich einer der genialsten, nicht nur wegen dem inhalt, allein schon wegen der idee.

Bubba2k3
2009-07-07, 00:03:17
Also wir werden uns den auf jeden Fall auch anschauen, wir haben jetzt schon 2 mal eine Vorschau im Kino gesehen und sind voll begeistert. Ich hoffe nur, daß da nicht schon alles gezeigt wurde.

SubZero
2009-07-07, 09:38:32
absolut nicht, nimmt aber leider bei manchen stellen die überraschungen raus

Bubba2k3
2009-07-07, 12:08:02
absolut nicht, nimmt aber leider bei manchen stellen die überraschungen raus


Bis dahin habe ich das meiste aus der Vorschau sowieso schon wieder vergessen, man wird halt nicht jünger.

blackbox
2009-07-07, 12:17:56
Das Prinzip ist nicht wirklich neu, von daher ist der Begriff Kult hier ziemlich deplatziert.

Erinnert an den Film hier:
Dude, Where’s My Car?

Modulor
2009-07-07, 14:28:54
Habe im Kino bei der Vorschau auch herzlichst gelacht - Karte ist gebongt.. :D

Überhaupt scheint Hollywood raus aus einer "dunklen Dekade" zu sein,fiel mir vor ein paar Tagen auf als mal wieder Boogie Nights im TV lief - derartige Filme haben sich in der Zeit des G.W. Bush irgendwie rar gemacht...

Klaas_Klever
2009-07-07, 16:33:33
Der Film ist gestern in einer OV-Sneak ausgesprochen gut angekommen. Ich selbst habe ihn nicht gesehen, aber das Feedback war ausnahmslos - und das kommt sonst nie vor - gut bis sehr gut. Zudem viel Beifall und Jubelstürme. Von "hoher Gagdichte" und "lustig wie nie" war die Rede, also scheint das was zu werden...

SubZero
2009-07-07, 19:26:37
Erinnert an den Film hier:
Dude, Where’s My Car?

ähem, der humor ist bei weitem nicht so platt

Birdman
2009-07-07, 19:42:01
ähem, der humor ist bei weitem nicht so platt
War "Dude..." im o Ton auch nicht.
nur leider sind da bei der deutschen Synchro wirklich mal sehr viele Gags auf der Strecke geblieben oder wurden ins sinnlose umgeschrieben.

SubZero
2009-07-07, 22:07:30
ich hab ihn auch im orginal gesehn und dort waren einige flache sachen, aber ist auch egal, geht ja um den neuen comedy-king

Dadi
2009-07-07, 22:44:28
Der Film ist gestern in einer OV-Sneak ausgesprochen gut angekommen. Ich selbst habe ihn nicht gesehen, aber das Feedback war ausnahmslos - und das kommt sonst nie vor - gut bis sehr gut. Zudem viel Beifall und Jubelstürme. Von "hoher Gagdichte" und "lustig wie nie" war die Rede, also scheint das was zu werden...

Bin gespannt auf dein Feedback. Bist für mich einer der besten Filmkritiker hier im Forum.

Hangover und Public Enemies will ich von dir was lesen, also nur zu. :D

Klaas_Klever
2009-07-09, 16:40:33
Danke. Und das von jemandem, der fast immer anderer Meinung ist! ;)

Über Komödien schreibt es sich in der Regel nicht so gut, da Humor noch mehr als die meisten anderen (subjektiven) Bewertungskriterien abhängig vom jeweiligen Geschmack ist, aber ich schaue mir "Hangover" auf jeden Fall erstmal an.

starfish
2009-07-21, 15:55:18
Hab ihn gestern auf englisch gesehen und muss sagen:

Der Film ist einfach der Hammer!!!

Schon lange musste ich bei einem Film nicht mehr so sehr lachen.
Wirklich absolut keine Durchhänger und sogar eine richtige Charakterzeichnung (in einem Comedyfilm!)
Der Film macht unglaublich was her.

Nur jedem zu empfehlen.

Am besten natürlich auf englisch, wenn es euch irgendwie möglich ist und ihr evtl. ein Kino findet, das ihn in Originalsprache zeigt.

Edit:

Mit "Dude, Where’s My Car?" hat er wirklich nur die Idee des vergessenen Abends gemeinsam.
Sonst absolut NULL.
Weder von der Qualität der Comedy, noch vom Filmerischen.
Qualitativ wirklich meilen weit darüber.

Eher Richtung "Fear and Loathing in Las Vegas".

starfish
2009-07-22, 13:30:25
Wen es interessiert, hier auch noch eine sehr gute Kritik:

http://www.filmstarts.de/kritiken/101498-Hangover.html

9/10

Logan
2009-07-23, 10:53:29
Hab den gestern auch im kino gesehen und muss sagen HAMMER :up: Ich lag unter den sitz. Lange nicht mehr so gelacht im kino.

9,5/10

Mein lieblingsszenen



-Als man sich mit Tyson gemeinsam das video anschaut, Tyson so --> WTF??!!!!

-Taserszene :ugly:

ach eigentlich das meiste war genial :D

starfish
2009-07-24, 11:05:35
Ich persönlich fand Mr. Chow am geilsten:

Moddafuggaaaaaaaaaaa ;D

t-master
2009-07-26, 11:55:13
Hab ihn gestern auf englisch gesehen und muss sagen:

Der Film ist einfach der Hammer!!!

Schon lange musste ich bei einem Film nicht mehr so sehr lachen.
Wirklich absolut keine Durchhänger und sogar eine richtige Charakterzeichnung (in einem Comedyfilm!)
Der Film macht unglaublich was her.

Nur jedem zu empfehlen.

Am besten natürlich auf englisch, wenn es euch irgendwie möglich ist und ihr evtl. ein Kino findet, das ihn in Originalsprache zeigt.



Kann ich nur komplett zustimmen! :)

Der Film war wirklich absolut genial. War eigentlich nur ne Notlösung, da ich mit dem Trailer nicht viel anfangen konnte, aber das ist auf jeden Fall einer der Top3-Filme dieses Jahr für mich.

Hab ihn in deutsch gesehen, war aber trotzdem sauwitzig. Die Synchro ist mir nicht negativ aufgefallen (obwohl ich engl. nicht gesehen hab, aber ist ja oft trotzdem schon so.) Werd ihn mir bei Gelegenheit mal auf englisch angucken, glaube aber fast, dass ich hier im deutschen mehr verstehe.

Eine Szene hab ich auf englisch schon gesehen:


Die gerade schon angesprochene "modafuggaa" oder "Wixxxaaa" (?) Szene. SO genial, unglaublich, einfach so nen Schmarrn einzubauen in der Situation. Chow war aber generell immer für einen Lacher gut.

Aber bei der Passage ist mir aufgefallen, dass ich im deutschen einmal sehr gelacht habe, als er irgendwas mit "Fettsack" gesagt hat, was im dt. in dem Satzgebilde (so genau weiß ichs jetzt nicht mehr) saulustig war, im englischen sagt er nur "he's fat". Also ich glaube wirklich, dass die Synchro gut gelungen ist. :)

Migrator
2009-07-26, 16:58:34
Gestern angeschaut und bepisst vor Lachen. Am heftigsten ist dann der Saal am Ende abgegangen, als

die Fotos gezeigt wurden. Im Kontext vom Film machen die ja dann Sinn und die sind dann echt zum lachen.


Geniale Komödie, die sich absolut gelohnt hat.
9/10

sChRaNzA
2009-07-26, 21:30:02
Geshen und für gut befunden! (y)

8-9/10

Becks
2009-07-26, 22:27:43
9 von 10 auf alle fälle, und das obwohl ich mit sehr hohen erwartungen reingegangen bin.
die fotos am ende waren fett. :D

mobius
2009-07-27, 08:52:52
Rock-solid 8/10. Wirklich unterhaltsam und abgedrecht.
Auf jedenfall der beste Abspann den ich bisher gesehen habe.

Sewing
2009-07-27, 09:35:20
kann ja sein, dass der film gut uist, der trailer ist aber doich sehr lahm!

Was findet ihr an dem ?

zeus96
2009-07-27, 10:01:43
der film wa ganz nett (fotos am ende waren am besten :p)
aber kein kultfilm !

AtTheDriveIn
2009-07-27, 22:42:00
8/10 in der deutschen Version. Wirklich unterhaltsam, wobei ich danke das einige Gags im O-Ton mehr zünden und noch ein Punkt mehr drin gewesen wäre.

Hoffe ich kann den noch auf Englisch irgendwo sehen.


geniale Szenen:

zu Mike Typson: "Der Tiger ist so ein majestätisches Tier..."
Schnitt auf die Überwachungsvideo: "seht nur ich f*ck den Tiger"

oder

"Wann ist eigentlich der Halleyscher Komet wieder zu sehen?"


:D

Quantar
2009-07-28, 19:20:08
8,5/10

Das einzige, was mir etwas sauer aufgestoßen ist, war eine Szene, die (imo) schon hart am Date-Movie/AP/Scary-Movie9 Niveau (E-Schocker) war. Die hat meines Erachtens nach nicht wirklich in den Film gepasst und ihm an der Stelle ein gewisses Maß an Unglaubwürdigkeit verpasst. Da hätte ich mir zumindest eine etwas "elegantere" Lösung gewünscht. Alan war oft auch hart am Limit dessen, was man allgemein als Blödelei oder Fäkalhumor bezeichnet. Nichtsdestotrotz war der Film eine runde Sache und ich musste oft lachen... und ich lache bei Filmen äußerst selten. Sogar meine Mum fand ihn super. Von daher: :uup:

SubZero
2009-07-28, 20:41:04
was hat das mit kevin smith niveau zu tun?

Quantar
2009-07-28, 21:14:17
Pardon, ich hab was verwechselt.
Ich meinte so Kreaturen wie Seltzer/Friedberg mit ihren Filmen, welche irgendwie in den letzten Jahren überhand nahmen und damit mehr oder weniger die Erwartungshaltung an US Komödien bis zum Bodensatz runtergeschraubt haben.

tomtom
2009-07-29, 09:42:07
Hab ihn gestern gesehen und war wirklich positiv überrascht.
Auch wenn "The Hangover" nun wirklich keine anspruchsvolle Komödie ist, finde ich den Humor keineswegs irgendwie flach oder deplatziert.

Das wirklich "schlimme" am Film war, dass man sich in einigen Belangen schon sehr gut wiederfinden konnte ;D
Bradley Cooper kannte ich ja schon aus Nip/Tuck, aber auch die anderen Darsteller haben imo super in ihre Rollen gepasst.

Weil der Film wider Erwarten wirklich toll wurde und weil der Abspann das Geilste war, was ich seit langem sehen durfte: 9/10

PS: Auf imdb.com ist auch The Hangover 2 bereits eingetragen (allerdings nur auf imdbPRO, worauf ich keinen Zugang hab^^). Wenn er so gut wird wie der erste, dann gern!

Finch
2009-07-29, 12:40:36
ja der Abspann hat mir auch wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es nur komisch das, das halbe Kino da schon leer war Oo

DeMarco
2009-07-29, 15:47:16
Beim Chinesen, dem Hochzeitssänger am Ende (!) & dem Abspann habe ich mich gekringelt vor Lachen. Ansonsten durchweg lustige Komödie, bekommt von mir sehr solide 8/10, denke im Original kommen noch 0,5 Punkte dazu. Zum Kultfilm fehlt mir allerdings noch das gewisse Etwas.

Modulor
2009-08-02, 01:52:56
8,5/10

Sehr geiler Klamauk! Und beim Abspann hatte ich Tränen in den Augen! Kommt so viel besser als wenn sie die Szenen filmisch ausgeschlachtet hätten!

FireFrog
2009-08-02, 04:23:22
Bekommt auch von mir 8/10
aber leider flaute das ganze imo etwas ab als der Chinese mit seinem Schwarzen Wagen in die anderen krachte, aber bis dahin Top :)

GBWolf
2009-08-05, 12:46:36
Gestern geguckt.

Geb ihm 7/10

War gut, aber nicht der Oberbrüller, ich mag es wenn Gags mit der Vorgeschichte aufgebaut werden und das war bei dem Film kaum der Fall, da kam das meiste aus dem Nichts und hatte vorher und später keinen Zusammenhang, das ist bei z.B. Starsky und Hutch etwas anders :)

Aber gute Unterhaltung wars trotzdem ^^

Rangy
2009-08-05, 13:02:50
War gestern drin, fand ihn sehr lustig, 7.5/10.

Top Komödie (hab ihn auf englisch gesehen, weiß nicht, ob der auf deutsch genauso gut rüberkommt), kann man sich durchaus in nem halben Jahr noch ein 2tes Mal ansehen, war nicht viel Klamauk, sondern teilweise gut überlegte Witze.


"Hey Doc, do you know the address of that chapel?"
"Yeah, sure. It's right on the corner of get-a-map and f***-off." :D

Schlammsau
2009-08-05, 21:48:46
Fand ihn nicht soo den Brüller. Hab mehr erwartet!
6/10

mofhou
2009-08-05, 23:18:02
9/10 gibt es von mir.
Besonders der Abspann ist sehr geil :D

Tellion
2009-08-06, 10:22:04
Mich hat der Film garnicht überzeugt...nur dummes gequatsche...Wertung daher nicht nötig...

Pennywise
2009-08-06, 10:52:11
Wenn Du so ernst guckst wie Arnie auf deinem Avatar dann kann ich mir das vorstellen ;D

Geiler Film, wer mal mit seinen Kumpels on Tour war muss den Film gut finden. Ich muss unbedingt mal nach Vegas :D - 9 von 10 auch von mir.

Geilster Spruch: "Wusste gar nicht, dass die da Ringe verteilt haben." - im Zusammenhang mit Ausschwitz (war es doch glaub ich) und dem Ring der Grossmutter. Und danke an die Synchro, dass man daraus nicht wieder etwas korrekt deutsches angepasst hat.

(del)
2009-08-08, 00:36:02
Das der Film nach dem Muster "viel gewollt" entstanden ist, merkt man ihm an. Viele der vermeintlichen inflationären Gags sind unlustig oder nur quantitativ hervorstechend. Auch die typische Rollenverteilung fande ich zwar noch vertretbar aber leider mit falschen Schauspielern und falschem Drehbuch verhunzt. Der Quotendumme war so vorhersehbar wie platt, der Lässige hatte leider gar keinen eigenen Part, der verwöhnte und stocksteife Zahnarzt ist erst im Abspann als aus sich herausgehender Partyhengst zu erkennen und der Bräutigam... naja.

5/10

BoM
2009-08-08, 14:58:03
"Zack & Miri make a Porno" von Kevin Smith ist zum Teil lustiger als Hangover xD
Der Trailer ist anders synchronisiert als der Film :/

Tobe1701
2009-08-08, 16:39:07
"Zack & Miri make a Porno" von Kevin Smith ist zum Teil lustiger als Hangover xD

Nicht nur zum Teil :biggrin:

Evil Ash
2009-08-09, 00:46:01
Ich war gestern auch im Kino. Lustig ist er und ein paar richtige Lacher waren auch dabei.

Aber an Ey man wo ist mein Auto kommt der bei weitem nicht ran, das ist ne ganz andere Liga. Da gibt es viel mehr Lacher. :-)

pubi
2009-08-09, 01:22:48
2/10

Weil das Bild gut war. :tongue:

Aber rein humortechnisch nichtmal einen HAUCH gebracht, also lachen musste ja nun wirklich kein Arsch im Kino (Achtung, nur meine Meinung/Erfahrung).

FeuerHoden
2009-08-09, 03:10:29
9/10

Habe mich im kaputtgelacht im Kino :)

yahooligan
2009-08-09, 11:22:37
Da die Wertungen hier sehr weit auseinanderklaffen, nehm ich mal sehr stark an, dass jegliche Bewertung unter 9/10 aus der deutschsprachigen Variante stammen.

In der englischen Originalversion muss ich sagen, dass es vielleicht der beste Film ist den ich je gesehen habe und die drei Hauptdarsteller einen extrem guten Job gemacht haben.

Pennywise
2009-08-09, 11:29:22
Auch schön mal wieder einen Topfilm (in meinen Augen) ohne grossartige CGI und Blingbling-Effekte zu sehen (zumindest hab ich keine gesehen). Der Tiger im Auto sah ja mal sowas von Shyce aus :D

xie
2009-08-09, 12:08:03
Da die Wertungen hier sehr weit auseinanderklaffen, nehm ich mal sehr stark an, dass jegliche Bewertung unter 9/10 aus der deutschsprachigen Variante stammen.

In der englischen Originalversion muss ich sagen, dass es vielleicht der beste Film ist den ich je gesehen habe und die drei Hauptdarsteller einen extrem guten Job gemacht haben.
Nö Synchro is Astrein, schlechte bewertungen kommen wohl von Zum-Lachen-In-Den-Keller-Gehern, von Gegen-Den-Strom-Schwimmen-Wollern oder von Leuten die einfach was anderes erwartet haben... :love4:

mbee
2009-08-09, 12:17:33
7,5/10: Witzige, stellenweise auch flache, aber nicht völlig anspruchslose Komödie. Ich fand es erfrischend, dass auch mal wieder ein Film dieser Machart in den Kinos zu sehen ist (nach dem x-ten "Scary Movie"-Klon).

EvilOlive
2009-08-09, 12:35:45
Very Bad Things fand ich wesentlich besser, allein schon von der Besetzung, Hangover ist einfach nur ein ideenloses Remake.

http://www.filmstarts.de/kritiken/90984-Very-Bad-Things.html

mbee
2009-08-09, 12:36:58
Very Bad Things fand ich wesentlich besser, allein schon von der Besetzung, Hangover ist einfach nur ein ideenloses Remake.

http://www.filmstarts.de/kritiken/90984-Very-Bad-Things.html
Den finde ich auch besser, aber das kann man IMO nicht vergleichen: Very Bad Things ist eine "rabenschwarze" Komödie, The Hangover eben eher Klamauk.

Tobe1701
2009-08-09, 15:25:04
Da die Wertungen hier sehr weit auseinanderklaffen, nehm ich mal sehr stark an, dass jegliche Bewertung unter 9/10 aus der deutschsprachigen Variante stammen.

In der englischen Originalversion muss ich sagen, dass es vielleicht der beste Film ist den ich je gesehen habe und die drei Hauptdarsteller einen extrem guten Job gemacht haben.
Nein, nur finde ich im Vergleich z.B. Old School mindestens 1 Klasse besser. Von daher gibts von mir auch nur ne durchschnittliche Bewertung. Zack & Miri fand ich dieses Jahr z.B. auch besser.

GBWolf
2009-08-10, 13:49:10
Nö Synchro is Astrein, schlechte bewertungen kommen wohl von Zum-Lachen-In-Den-Keller-Gehern, von Gegen-Den-Strom-Schwimmen-Wollern oder von Leuten die einfach was anderes erwartet haben... :love4:


:freak: Genau, dass muss es sein!

Nein, nur finde ich im Vergleich z.B. Old School mindestens 1 Klasse besser.


Oldschool ist sogar ne Dimension besser bzw. lustiger^^

Odem
2009-08-10, 15:55:31
ich hab den film auf deutsch und auf englisch gesehen und hab ich jedes mal schlapp gelacht, genau wie der ganze kinosaal.

9/10

ist einer meiner lieblingsfilme geworden

Bu77erflY
2009-08-10, 17:38:33
10/10, hab glaub ich bei nem echt flachen Witz in Sekunde 10 des FIlms angefangen zu lachen, und am Ende erst aufgehört :D

mf_2
2009-08-11, 00:58:44
9/10 - Hab ihn auf deutsch gesehen und fand ihn äußerst unterhaltsam.

user77
2009-08-11, 08:30:56
wird auch schon alt:

http://666kb.com/i/bbf4ncd1tmizgw139.jpg

Kira
2009-08-11, 23:59:01
heute gesehen und als okay befunden. am besten fand ich den abspann. orginell und witzig. die 8.2 bei imdb verstehe ich aber nicht wirklich.

John Williams
2009-08-12, 02:53:20
Weiss gar nicht warum ihr hier so mit den hohen Bewertungen um euch schmeisst.
War ganz nett, mehr auch nicht.

6/10

MarcWessels
2009-08-12, 02:59:35
Ist der so "lustig" wie "Beim ersten Mal"? Also ne ähnliche Humorschiene? Dann isser nichts für mich. :D

Oldschool ist sogar ne Dimension besser bzw. lustiger^^Hatte ja auch Elisha Cuthbert. ;)

Drill
2009-08-12, 06:49:42
Weiss gar nicht warum ihr hier so mit den hohen Bewertungen um euch schmeisst.

ui,
das aus dem mund von mr. 10/10. Ironie?


von mir bekommt der film 8/10.

GetDuff
2009-08-12, 08:29:01
Also ich fande den Film für nen netten Sommerabend auch ganz ok. Aufgrund der teils flachen Witze aber auch nur von mir 6/10. Hätte mir gewünscht, dass man zum Teil mehr Rückblicke von der Chaos-Nacht bringt.

John Williams
2009-08-12, 10:52:39
ui,
das aus dem mund von mr. 10/10. Ironie?


von mir bekommt der film 8/10.

Mr. 10/10? Wer soll das sein?
Hat dieses Jahr nur Gran Torino und Star Trek von mir bekommen. :rolleyes:

Dadi
2009-08-13, 15:20:49
8/10. :D

Fand ihn schon cool, erinnert mich beim Fortgehen/weggehen in Wien. ^^"Echt schlimm" aber nach 1 Woche kann man sich darüber totlachen.

Ich fand den einfach geil... hat irgendwie gepasst:


Doug liegt irgendwie mit dem Gesicht in einem Graben und mausetot. Eine Leiche!!! Er wird im Moment bestimmt von einem scheiss Crytal-Speed Junkie in den Arsch gefickt. xD

Ich hab mir paar FIlme rausgepickt. Die muss ich mir ansehen, kenn die gar nicht.

VBery Bad Things
Ziri (makes porno oder sowas) kommt das erst? mal später gucken
Tomcats
Old School

vor einiger Zeit hab ich mal Road Trip gesehen, auch geil. :D (Todd Phillips)

SubZero
2009-08-13, 15:55:10
zack and miri make a porno, von kevin smith, kommt lustigerweise mit einem jahr verspätung nach deutschland (und österreich?), hat sogar von spiegel online eine gute kritik bekommen:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,641692,00.html

Tobe1701
2009-08-13, 16:47:24
ZaMmap muss man aber auch im Original sehen, sonst ergeben die ganzen feinen Wortspiele wieder mal keinen Sinn (Star Whores ;) )

Annator
2009-08-13, 17:51:50
9/10 im OT. Gut gelacht. :D Das beste sind die Bilder am Ende. ;)

1 Punkt zieh ich wegen den flachen Witzen ab. Gut das waren nicht viele und dafür 1000 gute aber hätte nicht sein müssen.

Klaas_Klever
2009-08-15, 01:57:09
Kurz und bündig: Große Erwartungen hin oder her, aber ich war enttäuscht von "Hangover". Der Humor konnte bei mir zu selten zünden und hatte einen zu großen Schwerpunkt auf Slapstick der schwächeren Sorte, außerdem empfand ich den Erzählrhythmus als zu träge und damit unpassend zur Art der Gags. Streckenweise hat man den Eindruck, der Film könne sich nicht entscheiden, was er eigentlich sein will - die Widersprüche zwischen zu braven und zu dreisten Passagen sind mir einfach zu groß.

Wären einige Figuren weniger überzeichnet gewesen, hätte sich in Kombination mit subtilerem Humor und dem gegebenen Rhythmus sicher ein Roadmovie mit höherem Unterhaltungswert machen lassen. So bleibt der Film für mich leider weit hinter dem grandiosen Vorbild "Very Bad Things" zurück.

Bitte Dadi ;)

RattuS
2009-08-16, 03:06:32
Hohe Erwartungen... nicht erfüllt. Die Gags waren mir zu flach. Außer ein paar Schmunzlern gab es meinerseits keine Highlights. Dem Kinopublikum um mich herum hats aber offensichtlich gefallen.

6/10

Kane02
2009-08-16, 12:43:54
Supergeil der Film, ich konnt nimma vor lachen ^^

Cowboy28
2009-08-17, 21:52:29
Ich fand das so geil wie die den Tiger von Mike Tyson klauen, alleine die Idee ist schon der Brüller! ;D Und dann das Video dazu, ich konnte nicht mehr vor lachen! Insgesamt sehr lustiger Film, wobei ich da mit dem Begriff "Kult" vorsichtig bin.

rade0n
2009-08-19, 19:26:16
"was für ein elegantes tier"

und dann knallt er ihn von hinten ins polizeiauto ;D

8/10

Eggcake
2009-08-19, 19:35:42
8/10

Viele echt witzige Gags und am Schluss geht alles auf - trotzdem fand ich den Humor an manchen Stellen etwas flach (z.b. dieser Chinese/Japaner wurde nun wirklich bis zum geht nichtmehr gezeigt - der ist ja witzig und alles aber irgendwann hat man's gesehen...).

drexsack
2009-08-23, 16:54:37
Wir hatten schon sehr lange nicht mehr so viel Spaß im Kino, 9/10.

Watson007
2009-08-23, 21:06:34
wird auch schon alt:

http://666kb.com/i/bbf4ncd1tmizgw139.jpg

hey, sie ist 39. Dafür sieht sie doch gut aus, oder? ;)

(del)
2009-09-12, 17:43:18
Kein möchtegern perfekt inszeniertes Hollywoodkino. Schonmal gut für diesen Typ des Films.

Die Atmosphäre war also sofort da. Man war bei den Typen dabei. Deswegen kamen mir manche Gags auch garnicht so flach vor, weil das eben das wahre Leben ist =) Es wurde einem keine Welt von Sprach- und Witzgenies vorgegaukelt. Öftersmal ok, aber bei manchen Drehbüchern kommt sowas schon voll fremdartig rüber. Bei Hangover war das zum Glück nicht der Fall.

9.5/10. Den halben noch wegen den Bildern am Ende. Klasse Zugabe :up: Mit bisschen besserem Sound wären es auch glatte 10/10 gewesen.

icedealer
2009-09-12, 18:59:42
Meinen Geschmack hat er voll und ganz getroffen!

Deswegen: 10/10

Das war wirklich der beste Film seit Jahren...!

deekey777
2009-12-02, 22:01:05
Ist der Film Klasse, aber wirklich!

8/10 (eigentlich 11/10). Ich habe mich köstlich amüsiert. Unser MM hat den Film für 14,9x im Angebot, was ein sehr fairer Preis ist, denn Saturn in der Innenstadt will die gleiche Blu-ray für über 20 Euro andrehen.

Ärgerlich ist, dass der Extended Cut nur im Original (mit Untertiteln) ist.

NameLessLameNess
2009-12-03, 13:16:28
Eh hab ich auch gesehn. 5/10. Leider zu viel flache Witze, extrem viel Klischee.
Glaube habe nur 2-3 mal etwas gegrinst :Nackt aus dem Kofferraum hopsen ist schon etwas komisch.
Hätte man mehr....nein...eigentlich hätte man nicht viel mehr draus machen können, das gibt die Story kaum her.

Very Bad Things fand ich wesentlich besser, allein schon von der Besetzung, Hangover ist einfach nur ein ideenloses Remake.

Find ich auch.

daflow
2009-12-03, 15:59:57
8/10 hat richtig Spaß gemacht, die Bilder am Ende gleich nochmal angesehen :D

Den finde ich auch besser, aber das kann man IMO nicht vergleichen: Very Bad Things ist eine "rabenschwarze" Komödie, The Hangover eben eher Klamauk.

So isset, ausser dem "Grundszenario" haben die Filme nicht wirklich viel gemein ;)

deekey777
2009-12-07, 13:49:37
Warum war Phil eigentlich im Krankenhaus?

ngl
2009-12-09, 15:44:10
Ich habe den Film vor einigen Wochen gesehen und muss sagen das ich ihn komplett vergessen habe.
Einprägsame Szenen sind natürlich keine Pflicht für Comedy, aber der einzige Gag den ich in erinnerung habe ist "In the air tonight" von Mike Tyson.

Es ist halt harmloser Hollywood klamauk mit einem typisch konservativen Ende. Etwas was ich mir vom Trailer nicht gedacht hatte.

denjudge
2009-12-11, 16:42:54
Gesehen und für lustig befunden 7,5/10.

deekey777
2009-12-14, 22:24:16
8/10

Viele echt witzige Gags und am Schluss geht alles auf - trotzdem fand ich den Humor an manchen Stellen etwas flach (z.b. dieser Chinese/Japaner wurde nun wirklich bis zum geht nichtmehr gezeigt - der ist ja witzig und alles aber irgendwann hat man's gesehen...).
Mr. Chow ist ein Insider-Witz. Ken Jeong ist ein Improvisionskünstler und alles war von ihm improvisiert, selbst seine Nacktheit.
Ich muss, ehrlich gesagt, die deutsche Synchro loben. Man hat es geschafft, die Insider-Witze passend zu ersetzen und verzichtet auf die ständigen "Fucks", stattdessen gibt's sehr blumige Ausdrucksweise.
Auch kennt man irgendwie jeden Charakter. Gerade in Phil erkenne ich ziemlich viele Bekannte. Auch Stus sind mir begegnet.

Und der Film hat weltweit über 460 Mio US-Dollar eingespielt.